Neuer Trikotsponsor Black Crevice

Passt gut auf unser Trikot. Wenn die Kohle stimmt, ist das doch ne runde Sache...

Wenn jetzt noch ein guter Sechser oder dieser ominöse Holland Transfer eingetütet wird, sind wir gewappnet.

Schön, rechtzeitig einen externen/neuen Sponsor gefunden. Der sagt mir zwar auch nix, aber daher wirbt er ja jetzt auf unserer Brust ;)
Das Logo passt sich in der Reutsche ja gut im Trikot ein, da bin ich morgen mal auf den Live-Eindruck gespannt!!

Kannte das Unternehmen wirklich nicht...
Dachte an irgendwelche Kredite, also eine Bank aus Ivos Heimat, mit vielen schwarzen Konten...

So ist es mir lieber. Outdoor-Aktivitäten sind doch für jeden tragbar...

Jetzt warte doch erstmal ab! ;)

Ist halt jetzt nicht so der riesen Name, ich vertraue der Vereinsführung aber, dass sie das beste für den Verein herausgeholt hat! Das Trikotsponsoring ist in Duisburg doch schon traditionell ein schwieriges Geschäftsfeld, wir haben uns da oft unter Wert verkauft / verkaufen müssen.
> überregional
> nicht aus dem bisherigem Pool
> Logo passt (wenn auch nicht so wichtig)
> die Vertragsmodalitäten werden schon passen
> bisher nur zufriedene User

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Sehr gut, Trikotsponsor ist gefunden. Endlich kann das leidige Thema in die Schublade gelegt werden.
Wer da nun drauf steht, was die Firma macht, ist mir vom Prinzip hupe, so lange der Rubel rollt.
Mit nem Sportartikel- bzw. Outdoorhersteller hätte es uns aber wesentlich schlimmer treffen können.
Logo ist auch okay. Haut mich jetzt zwar nicht aus den Latschen, aber das hab ich auch nicht erwartet.

Cool mit der Videobande. Wer kann mir erklären was Cam Carpets sind ?

Irgendwie erinnert mich das v an Rexona...

Doppelbanden und Cam Carpets sind darauf ausgerichtet, bei Übertragungen auf dem Fernsehbildschirm lesbar zu sein.
Cam Carpets werden hinter den Linien, aber noch vor den Banden flach auf dem Rasen ausgebreitet. Ihre Werbemotive sind gemäß dem Strahlensatz perspektivisch so gestaltet, dass sie aus dem Blickwinkel der Führungskamera wie aufrecht stehende Werbeflächen wirken. Die Werbefläche auf Radialbanden ist gekrümmt und daher größer als die von konventionellen Systemen, die Bildwirkung der abgebildeten Motive ist plastischer.

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Bandenwerbung

Hier mal der Link zu einem, wie ich finde starken Webevideo unseres neuen Sponsors :

http://www.blackcrevice.eu/

Danke für den Hinweis.

Dann ist Black Crevice sowas wie eine "Untermarke" eben für
Outdoor Kleidung, der Connective Sport Handelsges.m.b.H.,

wozu auch allsport1995.com gehört.

Dürfte eine Win-Win Situation oder eine Lose-Lose Sitaution,
bzw. Lose-Win Situation ergeben. Je nach Ausgang der 2. Liga
Saison. Deswegen auch "nur" ein 1 Jahres Vertrag (soweit die Info stimmt).

Alles in Allem ein guter Deal. Wir wollen uns in Liga 2 behaupten.
Die Österreicher wollen ihre Marke behaupten. Soweit dabei noch
ausreichend Geld in unsere Kassen fließt, alles Gut!

Zuletzt bearbeitet:
Das Trikotsponsoring ist in Duisburg doch schon traditionell ein schwieriges Geschäftsfeld
Das stimmt wohl!

Ich hatte nach der ganzen Torschlusspanik (<- Riesenwortspiel übrigens :D) gar nicht mehr damit gerechnet, dass wir einen lokalen Sponsor bekommen. Aber bei einem Österreicher, den hier wahrscheinlich gerade mal die Skifahrer unter uns kennen (also ich kannte ihn nicht, Omega du?) kann mir nicht mal vorstellen, dass da die richtige Zielgruppe angesprochen wird. Ein bisschen Kritik muss sein, wenn wir hier nur jeden immer mit offenen Armen empfangen würden...

Der Laden ist ein Tochterunternehmen von http://www.allsport1995.com
Die haben ja sehr schicke Red Βull-Shirts im Angebot. :jokes66:

Wilkommen in der schönsten Stadt im Revier wo Freizeitaktivität groß geschrieben wird...

Ein gelungenes Ding wie ich finde. Optik ist für mich da eher zweitrangig wobei es echt mal was anderes ist.
Sportfive sei dank, ich denke ohne den finanziellen Rahmen zu kennen hat es sich schon trotzdem gelohnt, ein kleiner Schritt ins Globale geschehen.
Wer gerne dazu noch was lesen möchte sollte sich die Homepage von Sportfive mal ansehen;-).
Da gibt es eine Berichterstattung, zwar nicht ausführlich bis ins Detail aber besser als die Kollegen der regionalen zettelwirtschaft:-))).

Danke für den Hinweis.

Dann ist Black Crevice sowas wie eine "Untermarke" eben für
Outdoor Kleidung, der Connective Sport Handelsges.m.b.H.,

wozu auch allsport1995.com gehört.

Dürfte eine Win-Win Situation oder eine Lose-Lose Sitaution
ergeben. Je nach Ausgang der 2. Liga Saison. Deswegen
auch "nur" ein 1 Jahres Vertrag (soweit die Info stimmt).

Alles in Allem ein guter Deal. Wir wollen uns in Liga 2 behaupten.
Die Österreicher wollen ihre Marke behaupten. Soweit dabei noch
ausreichend Geld in unsere Kassen fließt, alles Gut!
Scheint nix kleines zu sein.

Black Crevice mit Sitz in Wien :O und ein Spieler aus Wien, nicht das man sich da einfach nur vertan hat.
Ich kannte Black Crevice vorher nicht aber das ist ja auch das Ziel eines Sponsors das man seine Marke über die Grenzen bekannt macht.

Ich finde es zunächst einmal sehr interessant, wie viele User hier scheinbar Einblick in die Sponsoringaktivitäten des MSV und derer von Sport5 hatten/haben. Und die zudem offenbar auch noch die Vertragsmodalitäten zwischen dem MSV und Sport5 kennen. Ich muss das so vermuten, denn nicht anders lässt sich es erklären, dass hier zuweilen schon von einen "mauen Deal" die Rede ist ...

Vielleicht braucht es zu viel Phantasie, aber es lässt sich heute schon einiges vertraglich regeln. Auch z.B. über eine signing fee, die ein neuer Vermarkter an den Verein zu berappen hat. Die KANN man nämlich variabel gestalten, z.B. so, dass sie sich nachträglich noch erhöht, wenn ein Trikot-Sponsor gefunden wird, der eben nicht ganz den vom Vermarkter vorab in Aussicht gestellten "Brust-Wert" für den Verein einbringt ...

Zum neuen Trikot-Sponsor kann ich mangels Kenntnis NIX sagen. Optisch allerdings macht sich dieses sehr unaufdringliche Logo in neutralem Schwarz jedenfalls sehr gut auf ALLEN Trikots. :)

Wieder ein wichtiger Punkt zum Thema Wirtschaftliche Situation beim MSV abgeharkt. Ein Sponsor mit Produkten, mit denen man sicher leben kann, im Gegensatz zu Kreditunternehmen oder Wettanbietern. Sport Five hat sicherlich einen nicht kleinen Anteil daran, daher kann man die kürzlich begonnene Partnerschaft nur gutheissen.
Auch vom Namen her ( Länge und Buchstabenanzahl ) passt es. Ich gehe auch davon aus, dass die fianzeillen Rahmenbedingungen stimmen. Jetzt kann die Saison endlich losgehen !

Aber bei einem Österreicher, den hier wahrscheinlich gerade mal die Skifahrer unter uns kennen (also ich kannte ihn nicht, Omega du?) kann mir nicht mal vorstellen, dass da die richtige Zielgruppe angesprochen wird.

Jack Wolfskin kannte anfangs auch kein Schwein und heute trägt es Hans und Franz. Die Zielgruppe sind nicht nur Outdoorfreaks, sondern vor allem die, die gerne für solche gehalten werden. Off-Road Autos und SUV´s werden ja auch nicht nur an Bauern und Jäger verkauft.

Man wollte sich nicht unter Wert verkaufen, dann wird das also geklappt haben. Ein weiterer von vielen wichtigen Schritten, 0 Komma 0 Grund zum Nörgeln. Vor allem genau passend zum Auftaktspiel, das zeigt der Öffentlichkeit, dass der MSV gefragt ist. Hätte ohne Werbung schon komisch ausgesehen.

Wann kommen denn mal wieder schlechte Nachrichten, ich sitze schon ganz verunsichert hier, wenn ich einen Blick ins Portal werfe ;-)

Wann kommen denn mal wieder schlechte Nachrichten, ich sitze schon ganz verunsichert hier, wenn ich einen Blick ins Portal werfe ;-
Ich hoffe und glaube auch daran, dass alle Beteiligten aus den letzten Jahren ihre Lehren gezogen haben.

Da aber ständig weitergearbeitet wird, wird es über kurz oder lang auch einmal wieder einen Flop geben.

Solange kannst Du dir ja die ständigen negativen Kommentare einiger User anschauen.;)

Ein weiterer Baustein fixiert. Klasse. Zudem ein überregionaler Sponsor, der sicherlich hier gemeinsam mit dem MSV einen Schritt nach vorne machen wird. Kannte ihn auch nicht, selbst als passionierter Bergwanderer und Österreichfahrer nicht.

Sport5 hat belegt, dass sie aktiv sind und damit für uns von wirtschaftlichem Nutzen. Dass wir die 13.500 Zuschauer im Schnitt haben werden, ja, davon bin ich mehr als überzeugt. Wird mehr werden. Dabei noch der deutlichen Sprung im Verkauf der DK´s nach oben. Damit sind Richtung DFL schon mal alle wesentlichen Punkte unkritisch. Bin überzeugt, dass die Konsolidierung schon in dieser Saison erste signifikante Erfolge zeigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin glücklich und zufrieden mit unserem neuen sponsor:polonäse:

das rote trikot sieht ja sowas von geil aus :rolleyes:

ob ich mittwoch wieder früh aufstehen muss:traurig:

ein weiter schritt zur gesundung unseres MSV

ach was bin ich geil auf morgen :cono:

Vom Gefühl und Zeitpunkt ein perfekter Deal. Sieht doch so aus, als wenn man nach recht langen Verhandlungen einen tollen internationalen Partner gewinnen konnte, und umgekehrt. Zwischen den Zeilen von Walds-Intervieuw konnte man schon ein wenig erahnen, dass es noch bis morgen klappen könnte.
Ich weiß es nicht (woher auch), aber unter Wert ist unsere Brust nicht verschärbelt worden.
Tolle Arbeit vom Vorstand, auch wenn es mir nicht ganz gefällt, dass noch ein Vermarkter zwischengeschaltet ist. Aber wenn auch dieser gute Arbeit nachweisen kann, soll er seine Provision zu Recht kassieren. Optimal wäre es natürlich, wenn uns die Sponsoren selbst die Bude einrennen;).
Aber wir sind auf einem sehr, sehr gutem Weg dahin.
Irgendwie sind wir ja alle ein wenig Sponsoren und wir werden immer mehr!!

Geilomat! Jetzt haben wir bald wenigstens das richtige Equipment wenn es beim Ticketkauf mal wieder spät wird vor der Arena! :cono: :brueller:

P.S.: Ne im Ernst - Geilse Sache SportFive, Daumen hoch an Ingo, Peter & Co. - War die richtige Entscheidung.

P.S.: Die Pressemitteilung ist ein direkter Faustschlag in die Journalisten-Visagen! Baaam! Noch Fragen? Die können sich selbst irgendwelche Logos auf Ihre Stirn drucken zum Beispiel "Ich schreibe ******** und werde dafür bezahlt"....

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Tag nicht vor dem Bären loben, oder so ähnlich. :old:

Ich werde mich hüten jetzt schon Sport5 zu feiern. Ich will erst noch sehen, wie sie uns in 1-2 Jaren weiter betreuen. Erst dann werde ich mir ein Urteil erlauben.
Es scheint aber ein hoffnungsvoller Einstieg zu sein.

Ein klasse Deal seitens der Macher vom MSV und sportfive (ohne natürlich Vertragsinhalte zu kennen).
Ich sehe das Geschäft aber nicht ausschliesslich nur auf das Finanzielle reduziert.
Endlich wieder ein frisches und auswärtiges Unternehmen, das sich im MSV Business- und Sponsorenbereich tummelt.
Das kann auch ein Signal für andere auswärtige Unternehmen sein, sich beim MSV wieder zu engagieren.
Bislang war unser Businessbereich doch stark regonial geprägt und zu einem großen Teil über viele Jahre nur noch wenig verändert.
Sozusagen ein halbwegs geschlossener Zirkel. Da wird mancher gedacht haben "lass die mal alleine machen". Jetzt wird die Szene neugieriger werden.
Deshalb Dank auch für das Vertrauen der Black Ceprice Macher, denn für neue potentielle Partner ist der MSV doch zumindest dieses Jahr noch eine absolute Wundertüte.

Und geil sehen die Trikots mit dem Logo auch noch aus, wat willste mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Optisch gut fürs Trikot, Preis dürfte auch stimmen und das Produkt des Sponsors hat erstmal keinen Makel und wirkt attraktiv...also Daumen hoch!

Die verkaufen spacige Kochgeschirre, Rucksäcke etc... passt doch sehr gut zu den Zebras, nech? ;-.)

Das passt sogar ganz hervorragend, wenn ich ganz verschämt an künftige Mahnwachen denke :hrr:

Black Crevice habe ich allerdings noch nie im Leben gehört. :nunja:

Black Kravitz hätte mir da wesentlich mehr gesagt ;)

images

Was die Optik der Trikots angeht, hätten wir es jedenfalls schomma kaum besser treffen können. Dezent, unaufdringlich und vor allem nicht wie nachträglich aufgepappt. Sehr gut! Wenn mir nun noch jemand den Sinn des "V" erklären könnte.....:nunja: (

Schlußendlich möchte ich dem MSV noch dringend empfehlen, den künftigen Briefwechsel oder öffentliche Bekanntgaben auf der HP dahingehend zu gestalten,

Herrn Hans Eder, Geschäftsführer von Black Crevice,

nicht mehr nur schnöde mit

Hans Eder, Geschäftsführer von Black Crevice, zu benennen, sondern künftig mindestens

Prof. Dr. Ing. phil. oec. theol. h.c. Hans Eder, Geschäftsführer von Black Crevice (K.u.K Hoflieferant "Outdoor")

zu schreiben :old:

Wir haben es nämlich nun mit Österreichern zu tun ;)

Und grüßt mir bitte gelegentlich herzlichst den drolligen Herrn Droll, den alten Pulitzerkandidaten :huhu:

Folgende Arbeiten sind noch zu vergeben:
- Reinigungarbeiten in der Arena nach jedem Spiel
- Rasen schneiden
- Businessbereich aufräumen, spülen und so weiter
- Ordnungsdienst
Der MSV kann alles selber machen und das Geld in die Mannschaft investieren, nehme ich einen dritten, muss ich ihn bezahlen. So wie Sportfive auch bezahlt wird. Die Verantwortlichen werden das schon durchgerechnet haben. Wie der Verein sich entschieden hat wissen wir ja. Ob und wieviel die Parteien unter dem Strich bekommen, werden wir vielleicht nie erfahren, aber es wird eine für den Verein realistische Summe übrigbleiben.
Wenn es z.B. 500tsd. sind, dann ist das so. Schlange stehen Sponsoren bei uns auch nicht. Und mehr Kohle hätte jeder gerne.

Laut Creditreform 11 Mitarbeiter, 3,6 Mio Umsatz.
.

Dies ist auch das einzige was man im Netz über Umsätze dieser Firma findet, ist schon etwas seltsam. Dazu noch die Nähe zu den Österreichischen Gesöff Klamotten :nunja: Also mir wäre wohler, wenn wie etwas mehr über diesen"Verein" und den Deal mit denen erfahren würden.

Mama von Black Crevice und (allsport1995) ist eine "Connective Sport Handelsges.m.b.H" aus Vöcklamarkt. Laut Creditreform 11 Mitarbeiter, 3,6 Mio Umsatz.

Wundert mich schon wie so'n Laden den Hauptsponsor beim Spielverein darstellen kann.

Das wundert mich gerade allerdings auch extrem, da bewegen sich andere Großsponsoren unseres Vereins in komplett anderen Sphären und Black Crevice soll nun Hauptsponsor sein? Schauinsland Reisen hat im Geschäftsjahr 13/14 970 Mio. € mit über 300 Mitarbeitern Umsatz generiert. Selbst die "kleine" Gebag brachte es 2014 auf 11,7 Mio. € bei rund 150 Mitarbeitern. Haben die wirklich soviel Geld in die Hand genommen um auf den deutschen Markt zu kommen, dass sie sich die Brust eines bekannten Zweitligisten leisten können oder wurde hier doch unter Wert verkauft?

Kann den Sponsor bisher auch nicht einschätzen, habe im Netz nur einen Artikel aus dem Jahr 2013 gefunden, in dem bereits vom Sponsoring anderer Fußballvereine und Sportevents die Rede ist. Auffällig ist, dass alle genannten Vereine ebenfalls durch Sport5 vermarktet werden. Gebe Euch recht, gemessen an den Umsatzzahlen und der Anzahl der Mitarbeiter ist diese GmbH wirklich sehr klein. Aber man weiß ja auch nicht, welche anderen Firmen Herrn Eder noch gehören. Die Marke "Black Crevice" soll halt auf dem Deutschen Markt bekannt gemacht werden, dass Sie es bisher nicht ist (und Bekanntheit ist nun mal dringend erforderlich für eine Outdoormarke) zeigen die Reaktionen der User hier im Protal.

Ich kann den Deal nicht einwerten, hoffe jedoch, dass unsere Verantwortlichen das gewissenhaft geprüft haben und es aus unserer Sicht lukrativ ist.

Logo sieht gut aus und passt sehr gut auf das neue Trikot. Mit dem Image eines Outdoor Ausrüsters kann ich mich ebenfalls sehr gut anfreunden.

Warten wir es mal ab, evtl. erfährt man ja noch ein paar Details mit der Zeit.

"Um auch anderen sportliche Erfolge zu ermöglichen, ist Black Canyon Sponsor einiger Sportvereine und Großveranstaltungen wie zum Beispiel des österreichischen Fußball-Bundesligisten SV Josko Ried und in Deutschland der Traditionsvereine Hannover 96, FC Augsburg und 1. FC Kaiserslautern. Außerdem ist das Unternehmen Partner des FIS-Skiweltcups und des FIS- Skisprung-Weltcups."

http://www.nachrichten.at/oberoeste...-zu-1000-Sport-Packerl-taeglich;art71,1251289

Wer weis wie da die verschiedenen Marken auf wieviele Firmen verteilt werden? In Österreich zumindest in Sportketten vertreten, so klein können die nicht sein!
Und auch dort werden Leute sitzen die ihr Handwerk verstehen, Trikotsponsoring entscheidest du nicht mal eben abends auf der Couch aus dem Bauch raus....

Und an ein Verramschen der Brust glaube ich schon garnicht!

Auf jeden Fall ist das hier mal der Beweis, dass die Homepage eben NICHT immer das alles entscheidende Mittel zum Abschluss eines Geschäfts ist, wie im Homepage-Thread stets behauptet, denn bei DER Homepage hätte demnach ja niemand überhaupt den Telefonhörer in die Hand nehmen dürfen... :pfeifen:

Zurück
Oben