Alles nach dem Saisonstart gegen Lautern

Hart angekommen in der 2.Liga.
Was ich nicht verstehe warum reißt man eine gut eingespielte Abwehr die in Liga 3 seht stabil war auseinander? Die Aufstiegsmannschaft hätte es verdient gehabt anzufangen. Meissner und Bohl statt Bomheuer und Feltscher.
 
Vor ein paar Tagen hatte ich geschrieben, pfeif auf alle Testspiele und zweistellige Siege, was eigentlich zählt ist die Liga, da kannst du deinen Leistungsstand abrufen. Jetzt haben wir heute nicht unbedingt gegen einen Überflieger aus Lautern 1 : 3 verloren, sondern gegen eine clever und abgezockte junge Elf, die unsere Schwächen in der ( zumindest Häflte 2 ) unterirdisch operierenden Abwehr gnadenlos ausgenutzt hat, zumindest das Eigentor von Wolze hat ihnen natürlich auch noch voll in die Karten gespielt. Papa Bajic konnte seinen Fehler aus der 1. Hälfte zumindest durch das " Ehrentor " wieder egalisieren. Wäre der " Lattenball " kurz vor Schluss noch reingegangen, hätten die Pfälzer, die in der 2. Halbzeit nicht mehr sehr viel dafür getan haben, ihre Führung auszubauen, blöd aus der Wäsche geguckt. Einge unserer Akteure wirkten heute nicht wie am Saisonstart sondern am Saisonende. Der King bekam nichts aber rein garnichts auf die Reihe, Grote, Dausch aber auch Janic standen mehr neben sich als auf dem Platz. Willkommen in der 2. Liga, viel verdammt viel Arbeit liegt vor Gino und seinen Mannen, wollen sie nicht gleich zu Saisonbeginn noch mehr Lehrgeld zahlen müssen. Heute war es eine Lehrstunde, zu naiv, zu langsam und sicherlich wenig clever, wie wir agiert haben.

Wie schrieb noch vor einigen Stunden die FAZ in ihrer Überschrift zum MSV Duisburg in der neuen 2. Liga Saison ?

" Der Star ist der Manager " Link : http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-star-ist-der-manager-ivo-grlic-13717594.html

So war das Spiel, keine Stars auf dem Platz, den die saßen / standen auf Tribünen, speziell in Hälfte 2 war die Unterstützung grossartig, wenn auch leider vergebens, zuviele individuelle Fehler, Nach 90 Minuten gewinnt der 1. FC Kaiserslautern mehr als verdient mit 3:1 beim MSV Duisburg. Die Roten Teufel sind von Beginn an das bessere Team, aber es ist der 1. Spieltag, noch viel Zeit die Schwächen zu beheben, die Fehler aufzuarbeiten und letztlich wieder kommende Woche in Bochum neu anzugreifen.

Willkommen in der 2. Liga MSV Duisburg !
 
Jünter hat sicherlich nicht das Spiel verloren. Trotzdem gehörte er zu einer nicht eingespielten und schlechten Hintermannschaft. Daher bitte Bohl und Meißner wieder rein.
 
Tja, das Stichwort ist ja hier schon gefallen: Lehrgeld. Das war heute die spielerische Definition davon, wie sie im Sportlexikon steht. Lautern immer einen Schritt schneller, körperlich wie gedanklich. In der ersten Halbzeit kein Zugriff aufs Spiel für unsere Jungs. Die ersten beiden Tore bereiten wir dann auch noch selber vor. Danach war alles weg, was man sich in den letzten Wochen vermutlich vorgenommen hatte. Obwohl man nicht sagen konnte, dass Lautern hier eine Großchance nach der anderen gehabt hätte. Die, die sie hatten, haben sie halt eiskalt genutzt. Das war dann auch der letzte Beweis dafür, dass wir in Liga 2 angekommen sind :D Da kommt jetzt kein Fallobst mehr, deren Pässe kommen an, deren Torhüter kriegt auch an die gefährlichsten Dinger noch die Handschuhe dran, deren Spieler können einen Ball auch mal aus der Bewegung mitnehmen. Vieles, was wir letzte Saison bei unseren Gegnern oft nicht gesehen haben. Der King konnte seinen Körper auch nicht mehr so ohne weiteres einsetzen wie letztes Jahr.

Im zweiten Durchgang hat Lautern dann natürlich nur noch verwaltet, aber trotzdem bekam ich nie das Gefühl, wir könnten hier noch irgendwas reißen. Auch nach dem 1:3 nicht, Lattentreffer hin oder her. Iljucenko hat einmal seine Straßenfußballerattitüde aufblitzen lassen, nach dem Einwurf den Ball mitgenommen und direkt aus der Drehung draufgehauen. Leider einige Meter drüber.

Dennoch, ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Es war so schön wieder im Stadion zu sein, sich in der 2. Liga zu wissen, und diese Stimmung im zweiten Durchgang war überragend. Ein Hauch Pokalfinale wehte durchs Wedaustadion. Ich hoffe, wir können das so durch die Saison tragen. Der letzte Träumer dürfte ja nun auch geerdet sein und wissen, dass es für uns in diesem Jahr einzig und allein um den Klassenerhalt gehen kann. Diesem Ziel sollten wir einmal mehr alles unterordnen, so wie in den letzten Spielen der vergangenen Saison. Wir werden nicht absteigen, aber es wird ein langer, harter Weg. Der MSV ist wieder da. Und er bleibt!
 
Auch ich habe Feltscher, Bröker und mit Abstrichen Dausch heute als die Besseren in der Mannschaft gesehen. Wir
stehen erst am Anfang, Spieler-bashing, auch wenn es für einige zum schlechten Ton gehört, ist vollkommen überflüssig.
 
Hat Bröker mitgespielt? Und Feltscher ganz schlecht, auch Bomheuer sauschlecht. Gino hat ja alles selber gesehen und wird gegen Bochum reagieren.
Gino hat vor allem gesehen das die Herren Bohl und Meissner ihren Stammplatz gegen die zwei angeblich so sauschlechten Feltscher und Bomheuer nicht verteidigen konnten.Aber es ist wie immer,es werden immer die gleichen zuerst runter geschrieben.King ist ja auch schon wieder in der Verlosung.
 
1. Gino hat sich verzockt.

2. Mein Lieblingsthema; Mit Wolze als LV in der 2. Liga gewinnst du keinen Blumentopf. Mir wurde spätestens in der F-Jugend beigebracht, dass man sich nicht in den Gegenspieler drehen soll.

3. Warum Bomheuer.. WARUM????

4. Janjic?!?! Das war nichts!

5. Heubach ist ein starker IV.


Die Stimmung in der 2. Halbzeit war phasenweise geil! Wer jetzt noch vom Durchmarch träumt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft hat extrem nervös begonnen.

Alle wollten, aber keiner konnte.

Nach den 3 individuellen Aussetzern war die Messe gelesen. Wobei man auch anerkennen muss, dass Lautern schon eine wirklich gute Mannschaft hat. Die beiden Innenverteidiger spielten gegenüber Bajic und Bomheuer in einer anderen Liga.

Heute haben wir gesehen, dass in der 2. Liga ein anderer Wind weht. Dennoch wird die Mannschaft aus dieser Niederlage ihre
Lehren ziehen. In Bochum holen wir den ersten Punkt.

Von den 14 eingesetzten Spielern gefielen mir Rolf-Günther und Klotz noch am besten.
 
Ich weiß nicht, was hier einige haben.
Man muss auch einfach mal bedenken, dass da heute ein Drittligakader mit 2 Neuzugängen auf dem Platz stand gegen einen fast erstligareifen Kader.
Wenn man sich jetzt anschaut wie die Tore gefallen sind, dann kann man erkennen, dass das abstellbar ist. Das 0:1 war ein individueller Fehler von Wolze, das 0:2 geht auf Janjic's Kappe. Dennoch haben wir uns Chancen rausgespielt wie bspw. den Torschuss von Dausch, hatten 6:0 Ecken gegen Lautern, haben das 1:3 gemacht, statt dem 2:3 geht der Ball ans Gebälk. Wenn der rein geht, dann tobt das ganze Stadion und dann will ich Lautern aber mal sehen wie die sich anstellen. Individuelle Fehler sind abstellbar, vorne haben wir uns eigentlich ganz tapfer geschlagen. Brandstetter hat mir nach seiner Einwechslung besonders gut gefallen. Warum hier auf King, der echt jeden Ball versucht hat zu bekommen oder auf Feltscher, der gegen die schnellen Lauterer seine Sache echt gut gemacht hat, eingeschlagen wird, keine Ahnung.
Die Jungs haben da heute gefightet und dabei auch leider dicke Fehler gemacht, aber sie haben gewollt und das kann man einfach keinem absprechen. Gegen Lautern musst du nicht gewinnen, da kommen ganz andere Gegner.

Was dann ab der 60.Minute auf den Rängen abging, war dann aber auch ganz stark. Vor 3 Jahren wäre die Mannschaft aus dem Stadion gepfiffen worden, heute stand man hinter ihr. Die dritte Liga hat zusammengeschweißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird schon! Drei Fehler, die direkt bestraft wurden. Kann man abstellen, da bin ich mir sicher.
Stimmung war heute, besonders ab der 60. Minute, genial. Wir stehen hinter der Mannschaft, so muss dat!

P.S: Was war das eigentlich für ein Vogel der in Block I auf dem Zahn rumhampelte, und sich nachher unfreiwillig ne Bierdusche eingefangen hat? :D
 
1. Gino hat sich verzockt.

2. Mein Lieblingsthema; Mit Wolze als LV in der 2. Liga gewinnst du keinen Blumentopf. Mir wurde spätestens in der F-Jugend beigebracht, dass man sich nicht in den Gegenspieler drehen soll.

3. Warum Bomheuer.. WARUM????

4. Janjic?!?! Das war nichts!

Die Stimmung in der 2. Halbzeit war phasenweise geil! Wer jetzt noch vom Durchmarch träumt, dem ist nicht mehr zu helfen.
1.Was hat er denn verzockt?verdient doch gut bei uns,er wird's verkraften.2.Sah heute genau so schlecht aus wie viele andere auch.Ob man da nach einem Spiel ein Grundurteil bilden muss?3.Meine Vermutung.Weil er in der Vorbereitung einfach besser als Meissner war.Punkt.4.Solche Leute gibt es?
 
Was ich wirklich klasse fand war das es fast keine Pfiffe zur Halbzeit gab und die Mannschaft trotz des Rückstandes super unterstützt wurde. Wirklich ganz großes Kino Leute. Hatte wieder eine Gänsehaut wie vor 4 Jahren in Berlin.

Zum Spiel:
Man sieht das jeder noch so kleine Fehler bestraft wird.Papa Bajic hat heute wirklich einen mießen Tag erwischt.
Die ersten beide Tore ganz klare Geschenke.

Die Teufel spielerisch überlegen auch wenn wir in der zweiten Halbzeit etwas mehr Zugriff hatten war das doch sehr abgeklärt von denen.

Jetzt weiß Gino und Ivo wo sie noch ansetzen müssen.

Das Ziel heißt Klassenerhalt und wir holen gegen andere Mannschaften noch Punkte.

Wenn wir Fans die Mannschaft weiter so unterstützten wie heute und das spielerische sowie das Glück zurück kommen werden wir unser Ziel erreichen.
 
...

Was dann ab der 60.Minute auf den Rängen abging, war dann aber auch ganz stark. Vor 3 Jahren wäre die Mannschaft aus dem Stadion gepfiffen worden, heute stand man hinter hier. Die dritte Liga hat zusammengeschweißt.

Aus verlässlicher Quelle: auf der Südtribüne hat man in 90 Minuten ganze 2 Lieder gehört. Ratet mal welche... - 100 Punkte!
Spiel war so zu erwarten. Für meinen Geschmack etwas zu deutlich - leider 1 1/2 Klassen.
 
Ach so, dann sind immer alle schlecht...so ein Quatsch! Feltscher hatte seine Seite komplett dicht und setzte sogar Offensiv Akzente!

Am Liebsten würd ich die ganze Abwehr austauschen, jedoch haben wir auf der Bank keinen adäquaten Ersatz. In Bohl sehe ich aber einen stabilen AV, der zwar nicht so viele Glanzpunkte im Spiel hat, dafür jedoch grundsolide verteidigt. Feltscher spielt heute gut, im nächsten Spiel gibbet wieder mind. 2 Fehlpässe aus der eigenen Abwehr heraus.

Wie gesagt ist das nur meine individuelle und subjektive Meinung, die ich nicht erst heute habe, sondern diese auch in der letzten Saison geteilt hab. Nach der Verletzung von Feltscher war unsere Abwehr um einiges sicherer und stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hart angekommen in der 2.Liga.
Was ich nicht verstehe warum reißt man eine gut eingespielte Abwehr die in Liga 3 seht stabil war auseinander? Die Aufstiegsmannschaft hätte es verdient gehabt anzufangen. Meissner und Bohl statt Bomheuer und Feltscher.
Warum? Die Böcke haben Wolze, Janjic und Bajic bei den Gegentoren geschossen! Dann würde ich auch Rata rausnehmen...alle Bälle waren doch haltbar, oder?
 
Über das Spiel wurde ja schon einiges gesagt.
Lehrstunde in Sachen ausnutzen von Fehlern. Das war aber auch das Einzige, worin Lautern besser war.
Warum aber nach so Fehlern von Wolze, Janjic, und Bajic, der Grote nach 30 Min. raus muss versteh ich nicht ganz. Höchststrafe.
Der war mit Sicherheit nicht schuld.
Aber egal, die richtige Antwort haben die Fans ab der 60 Min. gegeben.
Das war 1te Liga reif.
Um den MSV muss man keine Angst haben.
 
Dann mach ich mal den Spielverderber.

Der Wille war da und die Fans waren erstklassig.
Das war's aber auch schon an positiven Eindrücken.

Ansonsten hab ich ein meistens planloses Gebolze im Mittelfeld, eine unabgestimmte Abwehr
und einen, in der Luft hängenden, Sturm gesehen.
Auch wenn einige Spieler einen gebrauchten Tag hatten, will ich niemanden rausheben.
Mit Ausnahme des Trainers, der m.M.n. viel zu offensiv aufgestellt hat.
Wir standen, gegen einen solchen Gegner, viel zu hoch für mein Empfinden
Mit Beton durch zwei tiefstehende 4er-Ketten, wäre heute zumindest ein Punkt möglich gewesen.

Ich bin enttäuscht.
Glückwunsch nach Lautern für einen verdienten Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolze heute ein total Ausfall, erst Stellungsfehler, dann Eigentor. Was macht Zladi in der ersten Hälfte?. Und dann die Wechsel, verstehe einer mal den Gino, genau so katastrophal. Es muss sich vieles ändern, vor allem die Einstellung mancher Spieler, sonst wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
Nächste Woche bitte besser machen.
Ach ja, nen 6 und nen Tw wäre nicht schlecht. Also Ivo, hast noch ein bischen Arbeit.
Gute Nacht an alle.
 
In dieser Liga werden individuelle Fehler wohl gnadenlos bestraft. Vor allen Dingen wenn man hoch steht, bringt jeder Fehler im Mittelfeld gleich dem Gegner ein Überzahlspiel. Das war schon mutig.
Das werden wir im Laufe der Saison aber noch lernen, abstellen und werden uns Punkt für Punkt gegen den Abstieg holen.
Denn eigentlich hat es am Anfang nach vorne auch ganz gute Ansätze gegeben.
Aber zunächst mal ist es natürlich total ernüchternd, denn gefühlsmässig hat Lautern einfach nachher 1-2 Gänge zurückgeschaltet und das Spiel verwaltet. Deshalb bewerte ich die 2. Halbzeit mal neutral bzw. gar nicht.
Ich denke das Spiel hat einen hohen Lerneffekt, ein Hurra-Sieg hätte uns wahrscheinlich den Blick vernebelt, so wissen wir schon nach einem Spieltag wie viel konzentrierte Arbeit zum Klassenerhalt notwendig ist.
Auch wenn Lautern sicherlich eine gute Partie geboten hat, so haben sie das nicht mit einer überragenden Kreativität auf dem Platz sondern eher mit einer gegen Null gehenden Fehlerquote realisiert. Ob das nun schon Ligaspitze war, da wäre ich vorsichtig. Bitte deshalb jetzt keine Diskussionen nach dem Motto "der Gegner spielt nicht auf Augenhöhe sondern in einer anderen Liga ". Tut er nicht und nur wer gegen diese Mannschaften auch punkten kann, wird am Ende nicht absteigen.

Choreo war 1. Klasse, Publikum mit den Support vor allen Dingen in der 2. Halbzeit absolut topp. Das hat Spass gemacht.

Ob wir schon in Bochum einen anderen Auftritt sehen werden, weiß ich nicht, persönlich denke ich wir brauchen noch ein paar Wochen. Aber wir kriegen das hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha hartes auftischen in der Realität von Liga 2. Klar aufgezeigt das wir im Kopf und auf dem Fuß noch den ein oder anderen höheren Gang finden müssen!

Trotz der Chancen in HZ 1, ist das Dingen vollkommen verdient. HZ 2 sah besser aus weil Lautern da gut Gas rausgenommen hat. Vollends überzeugt hat Lautern nicht, da waren auch viele üble Szenen auf deren Seite!

Evtl ist die Kiste ja der Schuss vor den Bug den wir brauchten!?
Klar zu erkennen das wir heute auf der 6 arge Probleme hatten, denke das uns da allerdings ein Hajri in Form schon geholfen hätte. Schlicht um einfach wie gegen Kiel Präsenz zu zeigen und zu sagen ich ergebe mich nicht wehrlos!
Albutat (bin ein Fan von ihm) heute wirkungslos. Ebenso wie der King der zusätzlich manch komische Bewegung in Richtung Ball machte, die er so letztes Jahr niemals unternommen hätte. Aus dem Tritt. Gebracht von einem Ebenbürtigen Kopfballspieler?
Dazu dann ehrlich gesagt einen Bomheuer für den ich im Laufe des Spiels lieber Meißner gesehen hätte. Scheint leider dort weiter zu machen wo er in Dummdorf aufgehört hat. Ganz ehrlich: schlechter kann Meißner auch nicht spielen. Bomheuer hat mir überhaupt nicht gefallen.

Kurz gesagt Tag zum vergessen: Bomheuer, Albutat, Grote, Janjic, King

Lichtblick: iljutschenko, Feltscher (warum er jetzt der Sündenbock ist verstehe ich nicht)

Verloren ist in der Saison nix, aber die Lernkurve sollte steil nach oben gehen!
 
Das Spiel war im Grunde nach 20. Minuten und zwei individuellen Fehlern, die von Lautern eiskalt ausgenutzt wurden, entschieden. Wie gut jetzt wir oder Lautern waren, werden die nächsten Wochen zeigen, aber ich denke schon das Lautern zu den eher besseren Mannschaften der Liga gehören wird. Spielerisch war das bei uns stellenweise ganz ok, wobei die Sicherheit, die eben der FCK hatte, bei uns fehlte, sowohl in der Abwehr als auch vorne. Tormöglichkeiten waren aber da, so ist es nicht. Ob man nach so einem Spiel schon die große Analyse auffahren kann, wage ich zu bezweifeln. Dafür gibt es zuviele Dinge, die man meiner Meinung nach noch nicht richtig einordnen kann.
Das wird aber eine lange Saison, das sollte jedem klar sein.
 
Gespielt wie ein Absteiger, klar verdiente Niederlage . . .Neuen hatten sich nahtlos den Abstiegsniveau angepasst. . .Hatten die Experten doch wohl alle recht. . .
Hi. Dieses Fazit ist einfach nicht fair. Erstens haben wir gegen einen Gegner gespielt, der mit Sicherheit am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle stehen wird, und zweiten haben uns erst zwei individuelle Fehler auf die Verliererstraße gebracht. Mit dem 3-0 im Rücken ließ es sich natürlich toll spielen. Aber alles heute schon in Frage zu stellen ist nicht o.k. Mund abwischen, weitermachen.
 
Tja, willkommen in Liga 2! :huhu:

Das Ergebnis vllt genau das richtige, um den ein oder anderen auf den Boden der Tatsachen zu holen, der da heißt - Abstiegskampf!
Und den Kampf hat die Mannschaft durchaus bereits angenommen. Schön, dass sie nie aufgesteckt hat, auch wenn das Spiel nicht sehr berrauschend begonnen hat.
Besonders hervorheben möchte ich da mal Brandstetter& Iljutcenko. :top:

Schnell auf der Verliererstraße durch individuelle Fehler (Wolze's leichter Ballverlust vor dem 0-1, Janjic's Traumvorlage& stümperhaftes Verteidigen von Wolle beim 0-2), nach dem 0-3 war die Messe gelesen.
Auch mal ein kompliment an Lautern, die das sehr gut gespielt haben und in HZ 1 sehr effektiv in der Chancenverwertung unsere Fehler ausgenutzt haben.
Bröker mit einigen guten Szenen, aber auch noch mit einigen Problemen in der Bindung zur Mannschaft, da stand er ab und an in HZ1 nicht da, wo ein Klotz gestanden hat.

Wichtig, dass es letztlich mit dem positiven Eindruck sowohl vom Spiel als auch von den Rängen abgeschlossen hat. Natürlich war das heute kein schönes Ergebnis, aber noch ist lange nichts entschieden. Und wir sind vor Sandhausen. :D

Die Dauernörgler können meinetwegen auch gerne hier wieder losegen, es werden sicherlich auch wieder Zeiten wie Ende der letzten Saison kommen, wo sie verstummen dürfen. ;)
 
Stimmung war gut, das Spiel vom MSV in der 1. Hälfte nicht! Der FCK spulte in der 2. Halbzeit sein Pensum runter. 2.Liga ist nicht 3. Der Trainer wird sie hoffentlich einstellen.



Ha Ho He
 
Mal etwas zum Thema gutes Benehmen!

Wie mir meine Freunde hinter der FCK Bank berichteten, hat sich "Kosta" mehrfach daneben benommen! Er hat die " harte" Gangart unserer Zebras lautstark Richtung Schiri kritisiert und Karten gefordert
Vom Gorilla "Ehrmann" wollen wir erst gar nicht posten, dem Typ kann niemand mehr helfen.
Aber das sich Kosta so gegen seine alte Liebe gehen lässt ist echt unter aller S..!
Coach Kosta ist wohl auch dem Kommerz verfallen.
 
Kann man sich eigentlich nochmal irgendwo die Fangrüße die vor dem Spiel auf der Leinwand gezeigt werden anschauen?
 
Dat is Düisburch!!!
Draufhauen um seinen eigenen Frust zu bewältigen!!!
Nicht alles war heute schlecht, aber einiges muss halt besser werden. Wir haben heute Lehrgeld bezahlt.
Einzelne an den Pranker zu stellen bringt nix. Wir haben heute auch im kollektiv verloren!
Bis auf den Support der Fans war vieles noch nicht 2. Liga tauglich. Mund abputzen und die Lehren daraus ziehen!
 
Ich habe in den letzten Jahren schlimmeres erlebt als eine 1:3 Heimniederlage gegen einen Aufstiegsfavorieten.Heute wurde einfach Lehrgeld bezahlt und man hat gesehen das die Jungs überfordert waren. Lautern weiß wahrscheinlich immer noch nicht wie sie ohne herausgespielt Torchance 3 Dinger gemacht haben.
Ich habe nur eine kritische Frage , wieso werden 2 von 4 Spielern aus einer wirklich gut stehenden viererkette herausgenommen?
 
Aber das sich Kosta so gegen seine alte Liebe gehen lässt ist echt unter aller S..!
Coach Kosta ist wohl auch dem Kommerz verfallen.


SCHWACHSINN!!

Während eines Spiels sind Emotionen normal, ist schlichtweg menschlich und gehört zum Job, denn letzten Endes gehts für ihn darum.

Und zum Thema alte Liebe kann ich nur sagen:

Sieh Dir mal das Skype Interview mit ihm an, DANN wirst Du 100%ig anders denken ;)
 
Bitte, bitte, bitte jetzt bloß nicht nach einem(!) Spiel ausrasten. Sicherlich waren einige spielerische Defizite zu erkennen, aber das heißt doch noch nichts, zumindest nichts Abschließendes. Wir werden uns erst einmal in die Liga hereinkämpfen müssen und benötigen gerade deswegen einen langen Atem. Für den Klassenerhalt benötigen wir vor allem Geduld und zwar richtig viel davon. Wenn der beim Saisonabschluss feststeht, bin ich mehr als zufrieden.
 
Was für ein Auftakt in Liga 2. Ein super Beginn, gut gepresst und Lautern nicht ins Spiel kommen lassen. Und dann so ein Gegentor! Individueller Fehler eiskalt bestraft.
Ich mag Papa Bajic, aber wenn er so bleibt dann wird er kein Leistungsträger dieses Jahr. Er mag eine gute Übersicht haben, aber mir ist er einfach zu langsam. Beim dritten Tor den Gegenspieler sogar noch im Rücken gesehen und keinerlei Reaktion. Auch wenn er den Ball hinten rum zu Rata spielt, immer dieses traben und keinen Druck in den Pässen. Schafft mir dadurch zu viele Unsicherheiten.
Janjic heute auch total Ausfall. Ist zwar immer Anspielbar, aber spielt den Ball nur hintenrum. Keinerlei Zug nach vorne. Auch heute wieder mit unnötigen Ballverlusten und einigen Mega schlechten Pässen.
Wollte natürlich nicht glücklich heute, aber hat in Halbzeit zwei gut gefightet.
Gut gefallen hat mir Feltscher, Dausch, Klotz und Ilju.
Publikum bei den Gegentoren mit der richtigen Reaktion. Das man dann mit 3 Buden nicht die Mega Stimmung Macht ist klar. Super Dann ab der 60. Minute hat die Mannschaft auch merklich aufgebaut und gepusht. Respekt! Respekt auch an die Lauter Fans, guter Support und Danke für das Anti Red Brühe vor dem Spiel!

gesendet von unterwegs
 
Hat eigentlich Hr. Janjic in seinem Vertrag eine Auflaufgarantie? Was der sich heute wieder Leisten durfte ..

Gegen Lautern kann man verlieren - auch wenn Coach Costa wohl in der Halbzeit das gleiche gesagt hat wie Hr. Löw gegen Brasilien "Bitte blamiert sie nicht in der 2. Halbzeit". Richtig aktiv in Richtung Tor hat Lautern in Hz 2 fast 0 gespielt.
 
Olé oléééééééééé, olé olé oléééééééééé, Meidericher SV, Meidericher SV, MEIDERICHER ESVAUUUUUUU!!! Keine Stimme mehr. Junge, Junge!

Ein ganz bitterer Abend. Oder nicht? Irgendwie sitze ich hier nämlich mit breiter Brust vor dem Laptop und spüre mit jedem eingetippten Wort, wie sich ein stolzerfülltes Lächeln in mein Gesicht schleicht. Das war heute zweierlei: eine ziemlich doofe Niederlage, die uns die Härte der kommenden 10 Monate vorausahnen ließ, und der ohrenbetäubende Beweis, daß sich die Duisburger Fanseele verändert hat. Es war ein Sieg grenzenloser Unbekümmertheit auf den Rängen, dessen gleichmäßiger Pegel nicht nur uns Fans selbst, sondern auch unsere am Boden liegende Mannschaft spürbar aufgebaut hat. Ein toller Kampf neben dem Grün - und auch darauf. Eine hochverdiente und von Beginn an unabänderliche Pleite, die die Nord in Gegenwart völlig geknickter Zebras mit einem verdienten Applaus honoriert hat, der aber die Erkenntnis nicht wegwischen kann, daß die sich noch akklimatisierende Herde heute sportlich keinerlei Chance gegen die Lautrer hatte. Es tut mir Leid, aber dies ist nun einmal die Tatsache, die wir an diesem Abend von der Wedau mitschleppen mußten. Grausam, unsere toll fightenden Jungs so hilflos zu wissen.

Es reichte heute einfach nicht. Heute! Denn wir haben immernoch den gleichen, genialen Haufen an Vollspacken, der uns aus der Hölle gerettet und uns endlich die Gewißheit gegeben hat, daß durch Zusammenstehen, einen langen Atem und absolute Opferbereitschaft alles zu schaffen ist. Vom Lizenzentzug bis heute. Diese Mannschaft weiß um die Verantwortung, die sie für unseren Spielverein trägt. Und die Mannschaft wird sich über die Saison genauso steigern, wie sie es im endlosen Getöse ab der 60. Minute getan hat. Wir haben heute keinen Absteiger gesehen. Never again!

Also Hintern hoch und ab nach Bochum, ihr Arschgeigen! Die Jungs brauchen uns! Hurra, hurra, der MSV ist da! :jawoll:
 
Ich weiß leider nicht, wohin sonst mit dieser Frage ... Womöglich OT und deswegen schonmal sorry dafür.

Ich bin eigentlich sicher, dass ich auf dem Weg zum Eingang Rudi Assauer gesehen habe auf dem Weg zum Businessbereich. Hat das sonst noch jemand wahrgenommen? Weiß jemand einen Hintergrund für so einen Besuch? War er vielleicht irgendjemandes Ehrengast zum Saisonauftakt?
 
Zurück
Oben