Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist doch wo wir am ehesten Bedarf haben ? Hinten links wo Wolze katastrophal in die Saison gestartet ist, wir aber mittelfristig mit Poggenberg rechnen können? Oder doch in der IV wo wir quantiativ nur mit 3 Leuten besetzt sind, von denen keiner bis jetzt ansatzweise überzeugt hat ? Oder im Mittelfeld wo weder auf den Außenbahnen, noch im zentralen Mittelfeld oder dem offensiven Mittelfeld ein Funken von SPielwitz zu herrschen scheint?
Oder im Sturm, wo wir quantitativ am besten aufgestellt sind, aber sich schnell zeigt, dass das Modell King nicht greifen wird, Iljucenko noch Zeit braucht, Brandstetter zwar bemüht ist, aber auch keine Durschlagskraft zu haben scheint gegen eine erfahrene Innenverteidigung ? Eigentlich müssten für jeden MAnnschaftsteil ein Spieler her, der sofort hilft den defensiven Mittelfeldpart haben wir mit Holland zumindest erfüllt.
Auf den Außenbahnen im Mittelfeld und im OM sehe ich aktuell fast schon den größten Bedarf aus dem einfachen Grund, das wir keine Verbesserung sehen werden, wenn die SPieler nicht Fußball spielen.
Janjic gehört auf die Tribüne, Dausch außer Form und wahrscheinlich noch verletzt. Bröker kaum zu sehen. Da fehlen Leute die den Ball laufen lassen können, 1 gegen 1 gehen, aufs Tor ziehen oder mal den Pass in die Spitze spielen. Es bringt wenig die Abwehr zu stärken, wenn man diese nicht entlasten kann, indem man eigene ANgriffe fährt. Was mich am traurigsten stimmt, ist das man unter unserem Trainer nie das Gefühl hat, dass er das SPiel selbst gestalten und gewinnen will egal wer kommt, der Gegner wird grundsätzlich immer stark geredet und man versucht zu reagieren und mit Kontern einen lucky Punch zu erzwingen. Ich persönlich würde viel besser damit klar kommen, wenn man ein klares System hat, wie es Bochum hat, zum Beispiel früh pressen und flach direkten Bällen in die SPitze oder die Außen immer wieder zum Abschluss kommen.
Wenn wir damit 5 Spiele in Folge Lehrgeld zahlen kann ich damit leben, weil ich weiß, dass man alles dafür tut und sich nicht versteckt. Aber sich hinten reinzustellen und zu hoffen, dass man ein 0:0 hält, hat wenig mit Sportgeist und Fußball zu tun. Heidenheim, Darmstadt und der KSC haben gezeigt, dass es anders geht und gehen muss!
Doppelaccount?
Bei aller Liebe, aber bei Meise und Bajic mach ich mir ziemlich am wenigsten Sorgen. Gestern beide sehr solide und mit Rata der Grund, warum die Null so lange stand. Gibt für mich kein Grund, warum das nicht weiterhin unser IV- Duo (bewusst gewählte Formulierung) sein sollte. Wenn man die nackten Zahlen der sechs Gegentore in zwei Spielen jetzt nur auf die IV schiebt, macht man es sich da jedenfalls viel zu einfach.
Beim LV hab ich deutlich mehr Sorge. Pogge noch länger verletzt, und wer weiß, wann der nach der Rückkehr wieder ans Leistungsoptimum kommt. Aber Bönig? Da würd ich mir eher eine andere Alternative wünschen. Junior Diaz hat ja leider in Darmstadt unterschrieben.![]()
Die Möglichkeit Spieler aus der ersten Liga zu leihen, wird sich sicher Ende August ergeben. Bis dahin kann man weiter beobachten, ob die aktuelle Mannschaft erkennen lässt, sich in Liga 2 aklimatisieren zu können, oder ob wirklich noch auf mehreren Positionen dringender Handlungsbedarf besteht. Ich bin grundsätzlich 1-2 Leihen gegenüber nicht abgeneigt, wenn sie einen deutlichen Qualitätsschub geben, aber ich bin absolut dagegen, nach zwei Spielen in blanke Panik zu verfallen.Wir sollten nun auch mal über Leihen nachdenken.
Es müßten ja auch nicht unbedingt Leihen oder Vereinslose Spieler sein. Wir sollten uns bemühen die Dum's und Kühne's aus der ersten/zweiten Liga oder dem ( deutsprachigen ) Ausland zu sondieren.
@STROLCH[/USER], dir ist aber schon klar, dass dieses Unterfangen Geld kostet was wir nicht haben. Ablöse zahlen > geht nicht, Leihgebühr zahlen > geht nicht, also bleibt nur eine Leihe die nichts kostet. Und da habe ich noch nicht über das Gehalt des Spielers gesprochen.
Am ehesten vielleicht noch jemand wie Enzo Marchese von den Stukkis. Keine leichte Aufgabe,
so mit ohne Geld...
@Epunkt
Aber mal im Ernst: Achenbach heuert jetzt in Krefeld-Uerdingen an! Warum macht der das wohl? Wegen der schönen Eigentumswohnung, die ihm Lakis versprochen hat, oder weil er mit dessen Tochter (so diese existiert) Sex haben möchte?
.
Aber mal im Ernst: Achenbach heuert jetzt in Krefeld-Uerdingen an! Warum macht der das wohl?
Das wird es bei Lettieri nur im Ausnahmefall geben, da Janjic bei Lettieri absolut gesetzt ist
Unter der Prämisse das wir schlicht keine Kohle für neue Spieler haben, wäre nach den bisherigen Eindrücken das hier meine Start-Wunschformation.
-----------------------------------Rata (angezählt für Lenz)
-----Bohl---------------Meise-----------Bajic----------------Dum*
(knapp vor RGFM)-------------(angezählt für Hajri)
-----------------------------------Holland
Bröker----------------------------De Wit---------------------------Dausch
--------------------------Brandstetter-----King
*Dum trägt nicht nur das DU bereits im Namen, er ist meiner Meinung nach auch zu Unrecht aus dem Kader geflogen. Richtige Grottenspiele von ihm? Da kann ich mich eigentlich nur an RWO erinnern -und da war er homogen mit den übrigen 10.
Ansonsten halte ich Ihn fußballerisch für 2-liga tauglich und ohnehin für erfahren genug.
Sollte de Wit wieder verletzt sein, würde ich Brandstetter dafür etwas zurückziehen und Ilju neben den King stellen. Das funktioniert nur, weil ich Holland einen guten alleinigen 6er zutraue.
Wolze, Bomheuer, Grote und Janjic wären bei mir erstmal draußen!
Dann wäre es aber auch mal an der Zeit, dass der Spieler Janjic seinem Trainer diese Vertrauen mal durch Leistung zurück zahlt.
Sehr gut, vor allem brauchen wir endlich nen 2. Stürmer aufm Platz. Was nützt es, wenn sich einer alleine vorn den Wolf rennt und aufreibtUnter der Prämisse das wir schlicht keine Kohle für neue Spieler haben, wäre nach den bisherigen Eindrücken das hier meine Start-Wunschformation.
-----------------------------------Rata (angezählt für Lenz)
-----Bohl---------------Meise-----------Bajic----------------Dum*
(knapp vor RGFM)-------------(angezählt für Hajri)
-----------------------------------Holland
Bröker----------------------------De Wit---------------------------Dausch
--------------------------Brandstetter-----King
*Dum trägt nicht nur das DU bereits im Namen, er ist meiner Meinung nach auch zu Unrecht aus dem Kader geflogen. Richtige Grottenspiele von ihm? Da kann ich mich eigentlich nur an RWO erinnern -und da war er homogen mit den übrigen 10.
Ansonsten halte ich Ihn fußballerisch für 2-liga tauglich und ohnehin für erfahren genug.
Sollte De Wit wieder verletzt sein, würde ich Brandstetter dafür etwas zurückziehen und Ilju neben den King stellen. Das funktioniert nur, weil ich Holland einen guten alleinigen 6er zutraue.
Wolze, Bomheuer, Grote und Janjic wären bei mir erstmal draußen!
Und Dum scheint aussortiert. Ich hätte nichts dagegen, ihn wieder in den Kader zu berufen.
Du willst nur einen Spieler haben der nicht zur Verfügung steht.
In der Hoffnung dass er besser funktioniert als ein Anderer.
Und ausser Dum steht uns aktuell tatsächlich kein
gelernter/umgeschulter LV zu Verfügung.
Das wird es bei Lettieri nur im Ausnahmefall geben, da Janjic bei Lettieri absolut gesetzt ist und wohl kaum mit vier mehr oder weniger zentralen Mittelfeldspielern gespielt wird -
Ich könnte auch Michael Gardawski hinterherweinen.
Aber die spielen auf Positionen, auf denen bestimmt nicht gesucht wird. Wenn wir einen von denen holen sollten, wäre das Aktionismus.Bayer Leverkusen will drei Nachwuchsspieler (Ryu, Yurchenko und Frey) verleihen.
Ryu war bereits an Braunschweig letzte Saison verliehen.
Leihsumme müsste bei allen dreien überschaubar sein.
Torwart Daniel Bernhardt vom VFL Aalen.
Hat in der letzten Saison trotz des Zweitligaabstiegs gute Noten erhalten und hat im Pokal drei Elfmeter toll gehalten.
Unabhängig davon, ob wir uns mit ihm auf der Torwartposition wirklich verbessern würden: Wie soll der MSV solche Spieler loseisen? Der wird in Aalen gebraucht, aber die lassen ihn ablösefrei ziehen, weil der MSV anklopft, is klar...Thema Wunschkader:
Torwart Daniel Bernhardt vom VFL Aalen.
Hat in der letzten Saison trotz des Zweitligaabstiegs gute Noten erhalten und hat im Pokal drei Elfmeter toll gehalten.
Zumal Wolze das in der letzten Saison sehr gut gemacht hat, womit ich so nicht gerechnet habe, da seine früheren Auftritte als LV eben nicht so vielversprechend waren. Insofern scheinen die ersten Spiele da einen Rückschritt anzudeuten.Nen LV wäre zwar schön gewesen, aber kann (abgesehen von den Sparzwängen) irgendwo nachvollziehen, warum man keinen weiteren LV geholt hat. Sofern Wolze mal wieder in die Spur kommt bzw. Pogge fit ist, ist das Problem ja wahrscheinlich schon wieder gelöst.