2. Bundesliga Saison 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karls:kacke: macht mit dem HSV Geschäfte??? :eek: Nach DIESER Relegation??? :eek::eek::eek:
Da wird der Wildpark aber jubeln :tooth:
Wir haben auch ein Geschäft mit Kiel gemacht, trotz der Vorkomnisse bei unserem Finalspiel ;) Da sind die Verantwortlichen zum Glück meist etwas professioneller als die Fans (wobei es sich ja eigentlich schon fast verbietet "Hamburg" und "professionell" in einem Satz zu verwenden, aber du weißt wie ich's meine :D)

Da hat Ddorf aber mal einen Guten geholt. Die scheinen ja Kohle zu haben ohne Ende. Obs nutzt wage ich allerdings zu bezweifeln.

Na, ich weiß nicht, wenn ausgerechnet der HSV was zu verleihen hat, was wird das Großartiges sein können?:nunja:

Demirbay ist ne Granate, U21-star, hat schon letzte Saison in Lautern geglänzt. Als er sich verletzte haben sie den Aufstieg verpasst. Wenn ich den bald im roten Trikot sehe und dran denken muss, dass wir den hätten kriegen können, muss ich brechen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Echt krass, dass die den einfach mal so für 3 Jahre verpflichten können. Ich hätte da allenfals eine Leihe für möglich gehalten.
Da schaut man dann doch schon etwas neidisch auf die Konkurrenz.

Edit: BVB hat sich eine Rückkauf-Option gesichert.

Das ist einfach so verdammt ******* frustrierend...

Ein Gouaida, Demirbay - meine fresse was hätte ich hier abgefeiert wären die zu uns gewechselt, gerade Kerem..
Jetzt Dudziak nach Pauli...
Das sind Transfers die schmerzen einfach und wie Porto schon sagte, man schaut neidisch auf die Konkurrenz.
Bitte Ivo zieh hier noch ein Knaller aus dem Hut... und bitte kein Zahorski-Niveau :(.
Ich kann nicht glauben das wir an Demirbay dran waren.
Bitter! Das wären 3-Transfers gewesen die uns unheimlich weitergeholfen hätten, die Teams der 2.Liga gewinnen an Qualität dazu, nur wir bleiben auf der Strecke.
Ich hoffe wir packen diese Saison irgendwie und werden 15ter...

Auszug aus dem heutigen Stadionheft von Union Berlin!
Union hat anstatt dem RB Logo, dass Logo von BSG Turbine Markranstädt reingesetzt und daruntergeschrieben "Tradition vs Kommerz".
Starke Aktion Union!
Ist zwar noch weit weg...aber bitte lasst euch auch sowas einfallen...bitte bitte bitte..und entschuldigt euch nicht wieder für irgendwas..

So einen Ausfall wie bei dem Lauterer Torwart hat man auch schon länger nicht mehr gesehen. War echt die ärmste Sau dieses Wochenendes bis dato, dieser Junge.

Gut auch die Reaktion von Heidenheims Trainer Frank Schmitz: natürlich freut man sich dann auch, aber schämt sich auch ein bisschen. Brachte er genauso rüber. Sportlich!

Bei Lautern knirscht es aber anscheinend sowieso etwas nachhaltiger im Gebälk. Die machten jedenfalls wieder reichlich viele Fehler, und das ausgerechnet unter einem Trainer Kosta Runjaic.

Paderborn: Jetzt soll Kirch kommen

" Nach Informationen der Ruhrnachrichten soll der Wechsel von Dortmunds Oliver Kirch zum SC Paderborn kurz bevorstehen. Die Ostwestfalen reagieren damit wohl noch einmal auf den verpatzten Saisonstart.Kirch fehlte verletzungsbedingt einige Wochen in der Vorbereitung von Borussia Dortmund und spielt aktuell keine Rolle in der Planung von BVB-Coach Thomas Tuchel. Eine Wechsel gilt damit als wahrscheinlich."

Link: http://www.weltfussball.de/news/_n1704973_/paderborn-jetzt-soll-kirch-kommen/

Kirch wäre für Paderborn ein Transferhammer ala Dausch oder Holland für uns, war in Dortmund wenn er spielte auf Augenhöhe mit dem Stammpersonal.

Der 5. Spieltag wird morgen Abend abgeschlossen sein, wenn man mal " nach oben " schaut, sieht man nicht Leipzig an der Spitze, sondern Bochum, am Ende steht nicht Sandhausen sondern Dumdorf. Was sagt uns das ? Die Saison hat schon ihre Überraschungen parat, nicht die ganz großen Favouriten haben die ersten Spieltage bestimmt, sondern andere Clubs. Aber auch Vereine, die man aus " der Ferne " stärker eingeschätzt hat, kämpfen um jeden Zähler und liegen weit hinten in der Tabelle. Mit einem Sieg ( war ja auch 92 1/2 Minuten sicher ), wären wir mit 4 Punkten 10. , zwar kein Favourit für den Aufstieg, aber immerhin mit einem durchwachsenen Start ( 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und 1 Sieg gestartet. Hat nicht sollen sein, doch man muss ja nicht so weit fahren, um zu sehen, welche Probleme die anderen haben. Daher schmerzt unsere aktuelle Verletzungsmisere mehr als ( fast ) alles andere. Wir sind in der Liga mehr oder minder angekommen, mit dem Engagement und kämpferischen Elementen von gesteren, werden wir langsam aber sicher das Ende der Tabelle verlassen.

Wichtig wäre - auch bei Rückschlägen - weiter zu arbeiten und versuchen über den Strich zu kommen. Jetzt auch mal versuchen, auswärts mutig aufzustellen und mutig zu spielen. Keiner glaubt an einen (Teil)Erfolg in Pauly. Also heisst es mutig versuchen einen Punkt zu erkämpfen.

...und der erste Trainer ist entlassen worden und zwar bei Union Berlin! Norbert Düwel ist laut der Bild "angeblich" nicht mehr Trainer der Unioner.

Unglaublich wie schnell dieses "Hire-and-Fire" heutzutage geht. Und das auch noch bei einem Verein den ich eigentlich immer als relativ ruhig wahrgenommen habe.
Hoffentlich wird das bei uns nicht so handgehabt. Na, da bin ich mal gespannt ob der neue Trainer es besser hinbekommt.

5 Spiele wird er sicherlich bekommen .....Aber die Spieler bleiben die gleichen! ;)

Hier mal eine kleine Auswahliste der aktuell zur Verfügung stehenden Trainer, wollte man bei den " Eisernen " keinen ganz Unbekannten verpflichten :
  • Jos Luhukay
  • Maik Walpurgis
  • Jens Keller
  • Thomas Schaaf
  • Pele Wollitz
  • Lorenz-Günther Köster
  • Michael Oenning

Hier mal eine kleine Auswahliste der aktuell zur Verfügung stehenden Trainer, wollte man bei den " Eisernen " keinen ganz Unbekannten verpflichten :
  • Jos Luhukay
  • Maik Walpurgis
  • Jens Keller
  • Thomas Schaaf
  • Pele Wollitz
  • Lorenz-Günther Köster
  • Michael Oenning

Gut das der Kelch erst einmal an uns vorbei gegangen ist.....

Unser MSV bestreitet am kommenden Samstag ein Testspiel bei Standard Lüttich.
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :verzweifelt: Hat man beim MSV Angst, dass Gino's neue ultimative Spielzüge bereits vor St. Pauli in der Liga bekannt geworden sind?

Attraktiver Gegner (10 Meistertitel), Super Entfernung (1½ Stunden) und beste Terminierung (Samstag Mittag). Schade! :jokes63:

Die Brause hat noch klein eingekauft !

Der Wechsel von St. Pauli-Linksverteidiger Marcel Halstenberg (Foto) zu RasenBallsport Leipzig ist perfekt. Das teilten beide Zweitligisten am Montagvormittag offiziell mit. Der 23-Jährige habe einen Vierjahres-Vertrag bei den „Roten Bullen“ unterschrieben. Die Ablöse für Halstenberg (Marktwert: 800.000 Euro) beträgt laut Medienberichten rund 3 Millionen Euro.

Link: http://www.transfermarkt.de/perfekt-halstenberg-wechselt-von-st-pauli-zu-rb-leipzig/view/news/210676

Die hauen Geld für Leute raus, unfassbar. Umso schöner, sie dann scheitern zu sehen.

Die Wechselperiode diesmal ist aber echt der Hammer, egal in welcher Liga. Was da hin und herwechselt, morgen geht's ja erst noch in England rund. Ich glaube, so heftig war es schon lange nicht mehr.

Wenn man nach 5 Spieltagen bereits den Trainer entlässt und Union steht nun nicht wirklich ganz am Ende der Tabelle, kann man, falls die Begründungen stimmen nur singen " Flieg mein Union flieg hoch ", aber pass auf dass du nicht tief fällst.

" Die Berliner wollen in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen und hatten sich einen Platz zwischen eins und sechs vorgenommen. Präsident Dirk Zingler hatte in der Sommerpause das Perspektiv-Ziel "Top 20 in Deutschland" ausgegeben. Das trauten die Verantwortlichen Düwel nun offensichtlich nicht mehr zu..............."

Link: http://www.n24.de/n24/Sport/Fussbal...in-entlaesst-duewel-und-holt-lewandowski.html

Stark, was Bochum macht!

Glückwunsch an den Korschenbroicher Sportdirektor Christian Hochstätter für eine super
zusammengestellte Mannschaft.

Mit 8 Millionen Spieleretat (Mittelfeld der Liga) so souverän ganz oben zu stehen, ist richtig gut.

@ Mike Oldmann
Wenn man aber Düwels Platzierung der letzten Saison betrachtet, komme ich ins Grübeln.
Einmal Top,, jetzt Hopp. Ein Glück, dass die Waldis das Oly nicht mögen. Wir kriegen das Oly auch so voll.
Bochum gewinnt gegen 1860 und setzt sich langsam ab

Ha Ho He

Der VfL musste ja auch nicht in Liga 3, sondern konnte sich ein schönes Team in den letzten Jahren zusammenbauen. Für mich nicht überraschend, dass die oben stehen, waren für mich vor der Saison schon Aufstiegskandidat. 1860 macht mir dagegen wieder Hoffnung. :top: Wie immer trotz gutem Spieleretat keine Mannschaft.

Der VfL musste ja auch nicht in Liga 3, sondern konnte sich ein schönes Team in den letzten Jahren zusammenbauen. Für mich nicht überraschend, dass die oben stehen, waren für mich vor der Saison schon Aufstiegskandidat.

Nicht zu früh loben. Die nehmen sich auch noch eine Auszeit.....obwohl, da ist schon ne breite Brust. Und Terodde trifft immer....

Der neue Spieltag geht ja schon gut los. Freiburg gewinnt in Lautern und klettert auf Platz 2. Bochum spielt unentschieden in Sandhausen, bleibt aber vorne. Paderborn verliert in Leipzig und verteidigt Platz 15.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben