Ich glaub so langsam kann man auf "beiden" Seiten" auch mal wieder runterkommen.
Man hat versucht mind. 2 Spieler zu holen. Einen IV und einen fürs LM oder OM (sagen wir mal flexiblen Offensivspieler).
- Einen IV hat man gekriegt. Hier verstehe ich allerdings die teilweise aufkommende Kritik nicht. Von einem
Großteil hier, wurde seit dem ersten Training, neben einem LM/OM und DM auch noch ein weiterer IV gefordert/gewünscht. Dieser wurde nun verpflichtet (der DM mit Holland ja schon vorher) und es ist schon wieder falsch. Es war ja nicht so, dass man sich entscheiden musste, "entweder ein IV oder ein LM/OM" und man hat sich dann für den IV entschieden. Die Aussage von Wald zeigt ja, dass
theoretisch das Geld für zwei Spieler da gewesen wäre.
- Bei dem offensiven Mittelfeldspieler hat es leider nicht geklappt und wir sind uns
ALLE einig, dass es sehr schade ist, da uns einer sicherlich gut getan hätte. Man hat sich ja auch um einige bemüht, wobei ich denke, dass es mehr als die in der Presse genannten Gouaida, Demirbay, Rodriguez und Nazarov waren, denn nicht jeder Name taucht auch wirklich in der Presse auf. Gerade in den letzten zwei Jahren konnte man ja sehr gut sehen, an wenn man mal ales dran war, was aber erst viel später raus gekommen ist. Gouaida und Demirbay haben sich offensichtlich für die sportlich attraktiveren Alternativen entschieden. Was bei Rodriguez los war kann
keiner sagen und was der KSC letztendlich für Nazarov gefordert hat eben so wenig oder warum es bei anderen Alternativen gescheitert ist. Wenn ich keine Ahnung habe was hinter den Kulissen wirklich abgelaufen ist, ist Kritik an den Verantwortlichen einfach extrem unfair. So ärgerlich es auch für den ein oder anderen sein mag, dass jetzt nur nen "blöder" IV gekommen ist. Und eines sollte man bei dem ganzen Ärger auch nicht vergessen: Der MSV ist für Spieler die uns sofort qualitativ weiterbringen alles andere als eine gute Adresse. Weder sportlich noch finanziell.
Wenn man jetzt nicht in Panikmache verfällt oder auf negative Beiträge versucht mit positiven Argumenten zu antworten ist das doch volkommen in Ordnung. Was ist denn passiert? Im Prinzip fast nichts. Man wollte mind. einen IV und einen LM/OM holen, hat aber nur einen IV gejriegt. An dieser Situation ist jetzt halt nichts zu ändern, so ärgerlich es auch ist und fertig. Weder sind wir mit dem vorhandenen Personal vollkommen chancenlos was das Ziel Klassenerhalt angeht, noch sind wir gestern offiziell abgestiegen. Sich jetzt noch tagelang darüber aufzuregen und alles schwarz zu sehen, bringt einen doch in keinster Weise weiter.
Wir Fans können halt nur das tun (so schwer es auch fällt), was die Verantwortlichen hoffentlich auch tun, Ruhe bewahren.
Das die Mannschaft bis jetzt in einigen Bereichen große Defizite geziegt hat ist für jeden hoffensichtlich. Und so wahnsinnig hoffnungslos wie es hier viele immer darstellen ist die Situation bei weitem nicht (klar, kann jetzt wieder sehen wie er will). Denn bis jetzt haben einige Spieler noch weit unter ihren (bereits in der 2.Liga, teilweise über mehrere Jahre, nachgewiesenen) Fahigkeiten gespielt (z.B. Bröker, Bomheuer, Bohl), andere "Zweitliganeulinge" konnten ihre Qualitäten noch gar nicht nachweisen (z.B. Poggenberg und Wiegel) und wieder andere potentiell gute Spieler waren bis jetzt einfach verletzt (de Wit, Hajri). Gerade die Leistungen von Bohl und Scheidhauer gegen Fürth sind kleine Hoffnungsschimmer, dass es durchaus positive Entwicklungen geben kann.
Was ist denn, wenn ein Wiegel super in der 2.Liga zurecht kommt und Bohl an seine vergangenen zweitliga Leistungen anknüpfen kann (beides ist jetzt alles andere als unwahrscheinlich)? Dann hätte man mit Dausch (LM), de Wit (OM), Holland (DM), Bohl/Hajri (DM) und Wiegel (RM) schon nen recht ordentliches Mittelfeld von dem man spielerisch auch einiges erwarten kann und die Welt sieht schon wieder nen Stück besser aus.
Das man nicht von heute auf morgen aus dieser Situation rauskommt sollte jedem klar sein. Daran hätten auch Spieler a la Nazarov nichts geändert. Immer weiter Step by Step raus aus dem Mist und Richtung Klassenerhalt. Das es bis zum Schluss ne enge Kiste werden wird, sollte unter den gegebenen Rahmenbedingungen ebenfalls klar gewesen sein (unter anderem Stichwort: kleinster Etat der lIga).
Ich bin mir generell eh sicher, dass wir (wie bereits letzte Saison) eher etwas länger brauchen um rein zu kommen, dafür aber hinten raus wieder stärker bzw. konstanter sind als unsere direkten Konkurrenten. Ob du als Aufsteiger die Punkte jetzt eher am Anfang oder am Ende der Saison holst ist am Ende auch egal.
Anhand der Entwicklung des Threads hier sieht man, dass die Aussage "Wir schauen uns um" für viele heißt, dass wir 2-3 Neue holen.. Nee dann lieber gar nichts mehr sagen.
Und dann fangen die gleichen, die solche Aussagen in den falschen Hals kriegen, wieder an sich über die mangelnde Transparenz des Vereins aufzuregen......