Selten einen widerlicheren Lutscher gesehen als Perdedaj. Gut, dass wir uns den nicht ans Bein gehängt haben. Ehe ich für so einen das Gehalt mit meinem Eintritt zahle, gehe ich echt lieber wieder in Liga Drei zugucken.
Ansonsten ziemlich lächerlich, Rata auch noch die Schuld an der roten Karte zu geben. Das ist ein einfacher Fehler von Albutat, und dann sieht er die stramme Wade dieser Tussi vor sich, und ist richtig gefrustet. Hätte er trotzdem besser gelassen.
Was uns fehlt, sind schlicht Tore. Chancen waren genug da, um das klar zu gewinnen. Wir haben mittlerweile die nötige Kompaktheit im Spielaufbau, hatten sowohl anfangs als auch nach einer starken Phase des FSV infolge von deren eher überraschendem Führungstor Zugriff, und der Mannschaft wurde nach Spielende für den guten Kampf zu recht applaudiert.
FSV hat es sehr gut gemacht, nichts zugelassen, uns aber ständig beschäftigt gehalten. Die wollten von vorneherein mit einem Törchen durchkommen, und das hat geklappt.
Wir haben keine guten Flanken, keine Durchsetzungsfähigkeit im Strafraum, schlechte Standards und miese Torabschlüsse, der Rest funktioniert aber mittlerweile. Ein Typ mit richtig Zug zum Tor, den leider auch Iljutschenko vermissen liess, würde die Qualitäten des King ganz anders zum Tragen bringen. Hier hilft nichts, als es weiter zu versuchen, bis es irgendwann klappt, oder die richtigen Leute wieder fit werden/endlich mitspielen dürfen.
Trotz des niederschmetternden Ergebnisses alles in allem eigentlich ein gutes Fussballspiel von zwei Mannschaften ungefähr auf Augenhöhe. Unsere Schwächephase hätten wir nach der Halbzeitpause eigentlich etwas zügiger wieder ablegen müssen, aber auf der anderen Seite ist es eben immer dasselbe, und auch bei allen Mannschaften: wenn du jedesmal wieder einen drüberkriegst, bevor du selbst richtig zum Zug gekommen bist, geht es auch in die Beine. Deshalb muss man es relativ sehen. Immerhin sind wir nicht komplett auseinandergefallen, und hatten gegen Schluss noch eine Reihe guter Standards. Drei Ecken am Stück, zwei zentrale Freistösse am Elferkreis. Daraus muss einfach mehr resultieren.