Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir brauchen vor allem mehr Qualität auf den offensiven Außenbahnen...Obinna und der Georgier können eine deutliche Verbesserung sein! Wenn sie uns zumindest noch auf Platz 16 helfen können, dann hätte sich der finanzielle Kraftakt für mich gelohnt! Relegation ist dann ein anderes Thema!

Ein Lasha und ein Obinna konnten bzw. durften uns noch nicht weiter helfen und da wollt ihr schon die nächsten verpflichten ?

In meinen Augen habe wir noch andere Baustellen und sollten unser Pulver bis zur Winterpause nicht ganz verballern.

Das Problem ist, dass uns die Zeit fehlt. Kommt nicht dringend Qualität brauchen wir im Winter eh kein Geld mehr zu investieren, denn dann ist zumindest sportlich Schicht im Schacht!! Ivo hat bei der kaderplanung schlicht und einfach große Fehler gemacht, indem überwiegend 3.Liga Spieler für eine gute 3.Liga Mannschaft geholt hat.
Es tut verdammt weh so große Fehler so kurz vor der Gesundung unseres Vereins zu machen, denn der Klassenerhalt wäre der größte schritt dafür gewesen. Was haben die Jungs gekämpft für die 2.Liga, der ganze Verein, und natürlich wir Fans.
Alles das wird aktuell mir Füßen getreten, da wir sportlich nicht ansatzweise mithalten können.
Für Außenstehende wirken die Transfers von 3.liga Spielern, die zum Teil extrem oft verletzt waren m, bevor sie zu uns kamen, mehr als Hoffen auf ein einschlagen der Spieler, als das man wirklich ernsthaft glauben hätte können, das wir damit unseren 3.Liga Kader VERSTÄRKEN würden. Bis auf die Verletzungen war die Qualität der Mannschaft leider irgendwo auch vorherzusehen, überraschend kam das ganze nicht! Wir MÜSSEN jetzt personell handeln und nachrüsten, ein Abstieg wäre der Todesstoß!

Ich habe weniger das Gefühl, dass Ivo große Böcke geschossen hat, eher sieht es so aus, dass wir völlig untaugliche Mittel für Liga 2 zur Verfügung haben. Das ist die selbe Situation wie zu Hellmichs Zeiten, nur alles eine Etage tiefer. Da muss sich was ändern, ansonsten kann das nicht hinhauen.

Seit heute sind wir abgeschlagen.
Man sollte heute beginnen, die wirtschaftliche Existenz in der dritten Liga zu sichern. Und wenn das bedeutet, den Chanturia-Luxus nicht mehr finanzieren zu können.

Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk

genau richtig, alle Spieler jetzt noch schnell verkaufen, auf alle Auswärtsfahrten verzichten und 9 Tage vor der nächsten 3.Liga Saison anfangen einen Kader zusammenzustellen. Dann kann uns der DFB wenigstens keine Spieler wegnehmen.
Zumal die Saison ja so gut wie vorbei ist und keine Hoffnung auf Besserung besteht , wenn 5-7 Spieler der Kader auffrischen (Verletzte, Obinna etc).
Ich empfehle 1-3-Liter Duisburger Wasser zur Depressionsbekämpfung!! :wein:

Viel schlimmer als die Situation der Mannschaft sind die Weltuntergangsszenarien, die hier von manchen nach dem 7. Spieltag (!!) gezeichnet werden. Wenn der Georgier das hält, was er verspricht - und das gleiche filt für Obinna - dann werden wir einen enormen Qualitätsschub bekommen. Es ist viel leichter, unten rauszukommen, als oben dranzubleiben.

Selbst wenn 35 Punkte reichen, brauchen wir in den restlichen Spielen 1,2 Punkte pro Spiel. Aktuell haben wir weniger als 0,3.
Es wird inzwischen off topic, aber ich hoffe, dass man sich beim Verein auch auf die nicht zu hoffende, aber Stand jetzt wahrscheinlichere Situation einstellt und dafür Sorge trägt, dass es dann nicht Oberliga oder Löschung aus dem Vereinsregister heißt. Wie wahrscheinlich das Szenario ist, wissen alle selbst.

Ich bin kein Kleinenbroicher, aber Chanturia und Obinna (der ja offenbar gar nicht dem MSV gehört, "intelligente" externe Finanzierung wird im Erfolgsfall wohl auch für den Finanzierenden intelligent sein!) sind im Negativfall schneller weg als man gucken kann.

Ich bin genauso hoffnungsvoll wie viele hier, aber nicht so naiv zu glauben, dass die bisher kaum konkurrenzfähige Mannschaft durch von anderen nicht gewollte Neuzugänge plötzlich den Durchmarsch startet. Und sich dafür zu übernehmen und die Zukunft des Vereins aufs Spiel zu setzen, halte ich für höchst gefährlich.

Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk

Viel schlimmer als die Situation der Mannschaft sind die Weltuntergangsszenarien, die hier von manchen nach dem 7. Spieltag (!!) gezeichnet werden. Wenn der Georgier das hält, was er verspricht - und das gleiche filt für Obinna - dann werden wir einen enormen Qualitätsschub bekommen. Es ist viel leichter, unten rauszukommen, als oben dranzubleiben.
Noch stehen beide nicht auf dem Platz und es dauert mindestens bis zum 9. Spieltag.
Hat der Georgier denn schon unterschrieben? Wenn es denn mit der Freigabe genauso lange dauert wie mit Obinna ...

Man hört absolut nichts über eine Verpflichtung oder eine mögliche Verpflichtung von Chanturia, aber er wird schon fleißig aufgestellt und eingeplant. Auch dat is Duisburch

Ist das schon unter Dach und Fach, habe ich da was verpasst?

Noch stehen beide nicht auf dem Platz

Man hört absolut nichts über eine Verpflichtung oder eine mögliche Verpflichtung von Chanturia, aber er wird schon fleißig aufgestellt und eingeplant. Auch dat is Duisburch
Mein Satz bezog sich darauf, dass hier geschrieben wurde, man solle Chanturia besser gar nicht erst verpflichten, weil sowieso schon alles zu spät ist. Natürlich hat man ihn noch nicht verpflichtet. Aber man sollte es tun, wenn es irgend geht.

Ich denk schon, dass der Georgier kommt. Der Seria A Interessent kann ja durchaus
auch nur ein Verhandlungsjoker sein. Gäbe es da ein wirklich lukratives Angebot,
würde er dort trainieren.

Wir hingegen haben gar keine andere Wahl, als die Qualität des Kaders anzuheben
während wir auf bessere Zeiten hoffen.

Haltermann hat ja heute nach der PK die Presseleute erinnert, dass morgen um 13,00 Uhr wieder ein PK ist.

Sollte doch ein guter Zeitpunkt sein Neuzugänge zu vermelden. Hoffentlich werden diesmal die Spielgenehmigungen zügiger ausgestellt.

Ich hoffe dass die Russen endlich den Finger über dem roten Atomknopf weg und Richtung grünen Knopf "Freigabe" bewegen und diesen dann schleunigst drücken. Ist ja langsam echt nicht mehr lustig das Ganze. Wäre echt schade, wenn Obinna erst gegen Berlin startklar wäre :mad:.

Weiterhin hoffe ich auf die Verpflichtung von Chanturi! Ich denke dass er uns sofort weiterhelfen könnte.

Fakt ist, dass auf jeden Fall noch gehandelt werden muss, denn ich weiss nicht, ob wir jetzt noch eine Verletzung kompensieren könnten.

Weiterhin hoffe ich auf die Verpflichtung von Chanturi! Ich denke dass er uns sofort weiterhelfen könnte.

Das hat man bei Obinna und Dvali auch gedacht. Ich erwarte mir von neuen Leuten erst mal gar nichts mehr, bis sie (inklusive gültiger Spielerlaubnis) mal drei Spiele am Stück - verletzunsfrei - für den MSV bestritten haben.

Es wäre schon gut, wenn heute eine positive Nachricht bezgl. Chanturi kommen würde, Obinna wird wohl nur mit vorläufiger Erlaubnis bei Eisern was werden.
Bin aber schon der Meinung das uns jeder kleine Schritt, sprich Neuverpflichtung (mit Spielberechtigung) weiterhilft...ist ja gleich 13.00 Uhr. Bin gespannt.

Obinna wird wohl nur mit vorläufiger Erlaubnis bei Eisern was werden.
Ich frage mich gerade, was das heißt, "vorläufige Spielgenehmigung". Vorläufig, bis wann? Bis doch noch die Freigabe aus Russland kommt? Und wenn die nicht kommt? Läuft die Spielgenehmigung dann in zwei Wochen wieder ab? Hm.

Bei Schlacke II anfragen! Da scheint heimlich n Kooperationsvertrag zu laufen als Entschädigung fürs Benefizspiel.

Die Verpflichtung von Chanturia wäre nur folgerichtig auf Wiegels Verletzung. Denn eine ernsthaft zweitligataugliche Alternative habe ich bis dahin da nicht gesehen. Obinna - Chanturia hätte schon was.

Zuletzt bearbeitet:
„Wir müssen uns bis zum Abend entschieden haben“ klingt nicht, als hänge es am Spieler, sondern nur daran, ob wir bereit sind, ein gewisses finanzielles Risiko in Form der verpflichtenden Abgange eines Spielers im Winter einzugehen. Das passt auch dazu, dass Chanturia hier bereits seit fast einer Woche mittrainiert. Das würde er ja kaum, wenn er lieber in Italien spielen wollte.

Ich empfinde die Aussage von Wald, "dass wir dann im Winter auch Spieler abgeben müssen", um nun den Georgier zu verpflichten, als nicht unbedingt clever.

Sicherlich ist allgemein bekannt, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, aber man muss sich ja nicht gleich die Winterpreise zerreden, indem man kund tut, dass die Verpflichtung von Chanturia scheinbar zwingend mit Verkäufen in der Winterpause einhergeht.

Ist mir alles mittlerweile schon zuviel Risiko.

Unser Kader bläht sich mittlerweile ziemlich auf, irgendwann kommen auch die Verletzten zurück.
Und die Aufstiegseuphorie konnte mit gefühlten > 10 Neuzugängen auch irgendwie gar nicht erst aufkeimen.

Auch wenn es natürlich schon ziemlich "kurios" ist, dass man als Neuzugang des MSV wohl einem Fluch unterliegt, schaut man sich mal unsere Ausfälle an (Poggenberg, Bröker, Brandstetter, Wiegel verletzt, Obinna zum Zuschauen verdammt). :frown:

Und die Aufstiegseuphorie konnte mit gefühlten > 10 Neuzugängen auch irgendwie gar nicht erst aufkeimen.
Zum Saisonstart hatte man sechs Neuzugänge. Das finde ich so gerade noch im Rahmen. Die Aufstiegseuphorie verfolg dann durch ganz andere Sachen, und alle weiteren Neuzugänge stopfen bloß dringende Löcher. Natürlich kann man gern den ein oder anderen im Winter abgeben. Die Frage ist bloß, wer diese Spieler dann haben will.

Ich empfinde die Aussage von Wald, "dass wir dann im Winter auch Spieler abgeben müssen", um nun den Georgier zu verpflichten, als nicht unbedingt clever.

Sicherlich ist allgemein bekannt, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, aber man muss sich ja nicht gleich die Winterpreise zerreden, indem man kund tut, dass die Verpflichtung von Chanturia scheinbar zwingend mit Verkäufen in der Winterpause einhergeht.

In Deinen beiden Sätzen steckt ein Widerspruch, Schumi :rolleyes:. Wieso sollte der Spruch von Ingo Wald unclever sein, wenn doch so oder so, wie Du richtig anführst, allgemein und nicht nur in den betreffenden Fachkreisen von Spielervermittlern und suchenden Vereinen unsere Situation bekannt ist? :D

In Deinen beiden Sätzen steckt ein Widerspruch, Schumi :rolleyes:. Wieso sollte der Spruch von Ingo Wald unclever sein, wenn doch so oder so, wie Du richtig anführst, allgemein und nicht nur in den betreffenden Fachkreisen von Spielervermittlern und suchenden Vereinen unsere Situation bekannt ist? :D

Lese nochmal den von Dir zitierten letzten Satz, Holger. ("dass die Verpflichtung von Chanturia scheinbar zwingend mit Verkäufen in der Winterpause einhergeht") Da steht es. Und deswegen ist da kein Widerspruch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kader ist einfach zu groß! oder etwa doch nicht?

Mit dem heutigen, möglichen Neuzugang wären 32 Spieler unter Vertrag (wenn ich richtig gerechnet habe), davon sind allerdings drei langfristige Verletzungen:

Poggenberg (mindestens bis zur Winterpause)
Brandstetter (bis Ende der Saison)
Wiegel (bis zum Ende der Saison)
Wille ? (wird noch als Spieler geführt)

dazu kommen verletzte Spieler für die nächsten 4-6 Wochen:

Janjic
Bröker

Interessant ist, dass wir aktuell 5! Mittelstürmer haben, allerdings sind zwei davon verletzt.
Zur Verfügung stehen: Onuegbu, Ilju, Scheidhauer

ich gehe mal davon aus, dass man den Kader auf 27-28 Spielern ausrichten will (abzüglich der 3 Langzeitverletzten, die über die Winterpause hinaus noch ausfallen) ergäbe sich dann ein Kader von 24/25 Spielern.

Unter der Berücksichtigung, dass jede Position doppelt besetzt sein sollte, ergeben sich folgende Spieler, die zur Disposition stehen könnten:

Matze Kühne, Dennis Grote, Ilju oder Scheidhauer (Leihe), und ggf. noch ein, zwei Spieler.

Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Das heißt für mich das in der Winterpause auch kein neuer Torhüter zu uns stößt...
Die Verpflichtung Chanturias begrüße ich, die Außenpositionen sind von nun an mit Victor und Chanturia sehr stark besetzt.
Meine Abgänge wären:

Scheidhauer, Klotz/Grote, Kühne und vielleicht auch Pierro.
Wenn de Wit nicht mehr zur alter stärke zurück findet und uns in einer Saison nur 5 Spiele garantiert, können wir uns von seinem fußballerischen Können leider auch nichts kaufen...

Scheidhauer, Klotz/Grote, Kühne und vielleicht auch Pierro.
Wenn de Wit nicht mehr zur alter stärke zurück findet und uns in einer Saison nur 5 Spiele garantiert, können wir uns von seinem fußballerischen Können leider auch nichts kaufen...

Das Problem ist nur, das PdW unser einziger kreativer Spieler im OM ist. Wenn wir uns von dem trennen, haben wir keine Baustelle sondern ein Loch so groß wie das Stadtarchiv in Köln. (vorausgesetzt er macht noch ein paar Spiele für uns). Dann brauchen wir aber einen adäquaten Ersatz im Mittelfeld. (der fehlt uns sowieso im Moment am MEISTEN)
Aber da hast DU ja auch drauf hingewiesen. Aber wenn er nur 50% der Spiele macht ist das mehr als keine Spiele mehr, weil wir ihn abgegeben haben.

Das Problem ist nur, das PdW unser einziger kreativer Spieler im OM ist. Wenn wir uns von dem trennen, haben wir keine Baustelle sondern ein Loch so groß wie das Stadtarchiv in Köln.
Das ist doch garnicht wahr. Der spielt aktuell nicht, hat in jüngster Vergangenheit nicht gespielt und es ist auch nicht absehbar dass er dies in Zukunft tun wird.
Entweder haben wir nun schon lange ein Kölner Loch im Stadtarchiv oder es bleibt eh aus.

PdW bringt uns nichts weiter, auch mit seinen tollen Youtube Videos nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben