Trainer Gino Lettieri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unfassbar, dass der weitermachen darf. Da wäre es besser gewesen, Union hätte die zweite Halbzeit noch mitgespielt. Völlig falsche Bewertung von Ivo. Erste Halbzeit wohl vergessen... und 8 von den 9 Spielen zuvor auch (inkl Pokal). Und das wir bei ner absolut schwachen Heimmannschaft gespielt haben - null Siege bis heute - wurde wohl auch vergessen.

Zweitschlechteste Mannschaft nach 9 Spielen nach schweinfurt. Jetzt schön Paderborn aufbauen, damit auch unten rauskommen. Glückwunsch!

Ich wusste, das sowas kommen würde. Es wird einige hier echt genervt haben, dass wir noch 2 Tore gemacht haben. Verloren haben wir natürlich trotzdem noch, aber das Argument,
Gino würde die Mannschaft nicht erreichen oder sie würden sogar gegen ihn spielen, fällt damit weg.
Ivo hat ja gerade auch im Interview schon gesagt, dass Gino auch gegen Paderborn auf der Bank sitzen wird und das ist auch richtig so.
Und auch, wenn man mich jetzt als Träumer bezeichnet, ich bin mir sicher, wir werden gegen Paderborn gewinnen.
Und viel Spaß schon mal beim Absägen von Ivo, Spartacus.
ich bitte dich. allein die heutige Aufstellung war ein witz. das ist es vollkommen egal, ob die spieler ihren trainer mögen. ich motze nicht schnell über trainer, aber meine schmerzgrenze ist erreicht.

und ständig die wechselei der taktik unabhängig von der Verletzungen.... wie soll sich da eine Mannschaft finden?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Alles schön und gut, aber was ist wenn wir gegen Paderborn erneut verlieren? Ist ja nicht so abwägig ! Vielleicht haben wir dann eine bessere 1. Hälfte und Kriegen in der 2.hälfte die Gegentore. Welche Durchhalteparolen folgen dann ? Die Luft wird immer dünner, oder glaubt man gar, dass wir zwar gegen die auf " Augenhöhe " spielenden Teams nicht Punkten, aber gegen Clubs wie Freiburg, leipzig und Co. die notwendigen Zähler gegen den Abstieg holen können ?

Wenn es gegen Paderborn dann seine letzte Chance ist, dann kann ich damit leben. Gegen Paderborn muss gewonnen werden. Ohne wenn und aber. Die Mannschaft hat es bewiesen, dass sie nicht gegen den Trainer spielt.

Daher würde ich Gino genau wie Ivo das Spiel gegen Paderborn geben um den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Dort kommen mit Rolf und Holland zwei wichtige gesperrte Spieler wieder. Außerdem sollte unser neuer Messi dort spielberechtigt sein.

Ich hoffe dass sie nur dann die neuen Leute auch richtig einsetzt und somit das Ruder rumreißen wird.

Sollte wieder eine Niederlage oder auch nur ein Punktgewinn folgen, da muss gehandelt werden

Wer die heutige Aufstellung trotz der Ausfälle versteht, scheint wohl dauerhaft alkoholisiert unterwegs zu sein.

Oder hat einfach mehr Ahnung, als du vom Fußball. Vielleicht ist Gino ja deshalb Trainer einer Profimannschaft. Die Gegentore haben jedenfalls nichts mit der Aufstellung zu tun gehabt. Und mindestens ebenso gut wie Union haben wir auch gespielt. Dich pisst das jetzt richtig an, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht noch 3 gekriegt haben, ich weiß.
Kritisiere meinetwegen die Niederlage als solches, aber du versuchst gerade mit allen Mitteln Gino wegzukriegen. Wirkt schon sehr nach recht haben wollen.

Wenn es gegen Paderborn dann seine letzte Chance ist, dann kann ich damit leben. Gegen Paderborn muss gewonnen werden. Ohne wenn und aber. Die Mannschaft hat es bewiesen, dass sie nicht gegen den Trainer spielt.

Daher würde ich Gino genau wie Ivo das Spiel gegen Paderborn geben um den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Dort kommen mit Rolf und Holland zwei wichtige gesperrte Spieler wieder. Außerdem sollte unser neuer Messi dort spielberechtigt sein.

Das würde ich genau so unterschreiben.

@Geigentom : Selten so eine schlechte und unqualifizierte Aussage gehört. schon vergessen, dass Ivo uns in den letzten Jahren den Arsch gerettet hat und immer zum Verein gestanden hat?!?

Und ich sag dir, weder Trainer noch Ivo sind mit der Situation zu Frieden.

Machst du es dann wenn Ivo und gino weg sind, Trainer und SD in Personalunion? Ich bin gespannt!

Und wer sagt euch, dass ein anderer Übungsleiter der Heilsbringer bist? Wenn der eventuell auch nix bringt,hat man wieder Kohle verbrannt.
Wer sagt dir denn bitte, dass es nicht so ist? Und wenn man absteigt, wie sieht es denn eigentlich dann finanziell aus, hmm? Mir zeigt das heutige Spiel eher, dass in dieser Mannschaft grundsätzlich Potenzial steckt, als dass Gino Lettieri der richtige Trainer ist. Bomheuer als LV. :D

Oder hat einfach mehr Ahnung, als du vom Fußball. Vielleicht ist Gino ja deshalb Trainer einer Profimannschaft.
Auf deinen billigen Käse gehe ich gar nicht mehr ein, Hase. Zu verblendet, i'm sorry. :jokes46:

Oder hat einfach mehr Ahnung, als du vom Fußball. Vielleicht ist Gino ja deshalb Trainer einer Profimannschaft. Die Gegentore in haben jedenfalls nichts mit der Aufstellung zu tun. .

Die erste Aussage ist doch mal total Blödsinn. Neururer, Kohler, Bommer und Litti waren auch Trainer einer Fußballprofimannschaft. Gute Trainer? Ich tippe auch mal das Effe, Kahn und Co mehr Ahnung vom Fußball haben als du und wir. Und? Gute Trainer?

Und zum Thema Aufstellung und Gegentore. Das erste KO Tor fiel schon mal über die linke Seite. Wer spielte da?

Mit einem hast du sicherlich recht. Aus meiner Sicht waren wir heute von zwei schlechten Mannschaften die bessere.

Und verfremde bitte nicht meine Zitate wie im anderen Beitrag. Durch das weglassen des letzten Satzes wird es nämlich komplett anders

Haben wir das nicht nach dem Spiel gegen Bielefeld und Fürth auch gesagt, wie viele Spiele haben wir denn danach gewonnen ? Achja gar keins... Mir geht diese Hinhaltetaktik des Vereins sowas von gegen den Strich. Das ist kein Verein mehr sondern nur noch eine Verbundschaft aus sich symphatischen Menschen, keiner möchte dem anderen weh tun, keiner spricht die Wahrheit aus, keiner sagt man wie es wirklich ist. Händchenhalten und alles schön reden, dass ist der MSV Duisburg HEUTE. Grlic scheint so verblendetet zu sein, dass er im sinkenden Schiff noch weitere Löcher bohrt !!! Wir gehen unter und das nicht mit Stolz, sondern mit Blamagen. Ich schäme mich zutiefst für das was die Jungs seit dem ersten Spieltag auf den Platz bringen, dass es sehr hart wird war klar, aber so eine Demütigung seitens der Mannschaft, des Trainerteams und der Verantwortlichen hat KEIN FAN DES MEIDERICHER SPIELVEREINS VON 1902 VERDIENT !!!

Die erste Aussage ist doch mal total Blödsinn. Neururer, Kohler, Bommer und Litti waren auch Trainer einer Fußballprofimannschaft. Gute Trainer? Ich tippe auch mal das Effe, Kahn und Co mehr Ahnung vom Fußball haben als du und wir. Und? Gute Trainer?

Du hast sicher recht, aber die Aussage wurde von besagtem User einfach provoziert, weil er ja auch anderen den Sachverstand abspricht. Und vor allem Gino. Denn auch wenn Gino doch noch irgendwann entlassen werden sollte, halte ich ihn eben nicht für einen schlechten Trainer.

Haben wir das nicht nach dem Spiel gegen Bielefeld und Fürth auch gesagt, wie viele Spiele haben wir denn danach gewonnen ? Achja gar keins... !!!

Ich denke, du weißt das ich ebenfalls alles andere als angetan von der aktuellen Situation und von der Arbeit von Gino bin. Und ich denke wir beide wissen, dass das heutige Spiel alles andere als eine optimale Situation für uns am Trainer darstellte. Dafür fehlten einfach zu viele Leute, die wenigstens schon mal ansatzweise bewiesen haben, dass in der Liga mithalten können.

Im kommenden Spiel kann diese Ausrede nicht mehr zählen. Dann kommen zwei wichtige Leute plus Neuzugang dazu. Diese eine Chance würde ich ihn gerne noch geben. Von mir aus nennt es auch Aufstiegsbonus.

Mir wird hier zu sehr auf den Trainer eingeschlagen. Sicher sind manche Aufstellungen etwas sonderbar, aber Niederlagen nur an ihm festzumachen finde ich unfair. Was kann er für die ganzen verletzten bzw. gesperrten Spieler? Was kann er dafür, wenn seine Abwehr ihren Job nicht macht?

Und wer sagt euch, dass ein anderer Übungsleiter der Heilsbringer bist? Wenn der eventuell auch nix bringt,hat man wieder Kohle verbrannt.

Es ist sein JOB, dafür zu sorgen dass die Abwehr ihren Job macht, für nix anderes wird der bezahlt ! Und wenn dann immer wieder an Spielern wie Bomheuer festgehalten wird, die immer wieder dieselben Fehler machen, muss er sich das natürlich auch vorhalten lassen !

Ich gebe dir recht dass man nicht alles an ihm festmachen kann. Aber es gibt leider nicht mehr viele Strohhalme nach denen der MSV in der jetzigen Situation greifen kann. Trainerwechsel ist ein Risiko, es kann aber muss nicht klappen...

Paderborn ist nicht unsere Kragenweite! Ein Bundesligaabsteiger :panik2: Mal im Ernst; 3 Punkte sind Pflicht sonst kann man wieder Kerzen vorm Stadion anzünden! Das sollte den Verantwortlichen bewusst werden! Die Art und Weise wie man dieses Paderborn Spiel entscheidet, muss auch s. ..egal werden. Es zählen nur 3 Punkte! !!

Heute war es das letzte Aufgebot - und dennoch waren da Personalentscheidungen dabei, die ich nicht verstehe.

Bomheuer als LV gegen Brandy, wie sollte das bitte funktionieren? Wolze brauchte er im DM, aber selbst dann wurde für diese Position doch Dvali geholt. Linksfuß, hat schon öfter LV gespielt. Grote hat sich zuletzt (in den Spielen) nun wirklich nicht angeboten, Obinna wurde doch eigentlich für diese Position (oder HS) geholt. Der wurde stattdessen in Halbzeit 1 mit hohen Bällen gesucht als einzige Spitze - genau sein Spiel... Onuegbu dafür nur auf der Bank.

Die Standardschwäche konnte immer noch nicht halbwegs abgestellt werden. Die Truppe "braucht" offenbar Rückstände, bis sie aktiv nach vorne spielt. Gegen Braunschweig "die ersten 13 Minuten nicht auf dem Platz" (Zitat Lettieri), heute zumindest defensiv eigentlich gar nicht auf dem Platz.

Nach der kleinen Aufholjagd in HZ2 glaube ich zumindest nach wie vor, dass die Mannschaft will. Mit Lettieri. Aber was bringt das, wenn am Ende immer mindestens zwei Gegentore und null Punkte herausspringen? Zu behaupten, wir seien heute die bessere Mannschaft gewesen (Grlic), hat doch wirklich nichts mit dem Spiel zu tun. Union war nicht so eiskalt wie Braunschweig und nicht in Überzahl, aber auch die hätten locker 5-6 Tore schießen können. Das Defensivkonzept ist katastrophal.

Lettieri wird gegen Paderborn auf der Bank sitzen, das steht ja nun fest. Dort kehren Holland und Feltscher zurück, Chanturia wird sein Debüt feiern und der King wohl von Beginn an stürmen (Heimspiel). Es ist ein Heimspiel und Paderborn nicht gerade gut drauf. Da gibt es keine Ausreden, Endspiel! Drei Punkte müssen her, ansonsten war es das für Lettieri.

Je länger das Spiel dann dauert desto mehr verabschiedet sich das Team von den "taktischen" Vorgaben und spielt einfach Fußball. Und genau das macht mir Hoffnung! Die Mannschaft lebt und die Qualität ist vorhanden! Wenn ein Trainer aber ein Hemmschuh für das gesamte Kollektiv ist muss er seinen Hut nehmen.
Recht hat er! Absolut Recht! Dieses Team ist nicht zu schwach für Liga 2!

Wäre genug Geld da wäre Lettieri längst entlassen worden .
Jetzt hat man sich entschieden die letzten Cent für 3 Spieler auszugeben .
Und Gino bleibt .

Der Trainer macht meiner Meinung zu viele Fehler in der Aufstellung und bei den wechseln. Ich würde es begrüßen wenn der Herr seinen Hut nimmt oder nehmen muß. Jede Verlängerung ist ein Riesen Fehler

Gino sitzt auch gegen Paderborn auf der Bank. Ivo gerade bei Sky

Und sieh da, ich finde das richtig. Kein schöner Nachmittag heute, aber wenn ich das schon höre. Reizpunkte setzten, Facon reinbringen, etc....
Wenn die Argumentation richtig ist, dass Lettieri mit seiner Aufgabe überfordert ist, dann haben sich ganz viele Menschen über ein Jahr in ihm getäuscht.
Es ist jetzt sehr einfach, angesichts einer sehr unlustigen Situation Benno wen oder Karriere Kosta zu fordern, anstatt mal die Füße still zu halten und darüber nach zu denken, wie viele Trainerwechsel wirklich auf Dauer was gebracht haben. Wir müssen in der Tat keine Böcke umstoßen( Dummer Spruch von Grlic), wir müssen einfach nur mal ein Spiel gewinnen. Und natürlich haben unsere Jungs das Fußballspielen während der harten Vorbereitung verlernt und natürlich kann unser Coach es nicht(erst seit heute?).Das war heute unser letztes Aufgebot, die Mannschaft hat sich quasi von selbst aufgestellt. Neben Geduld ist möglicherweise etwas Nachsicht gefragt, oder war das Spiel wirklich so shice(ich habe nichts gesehen)?

Ich denke, du weißt das ich ebenfalls alles andere als angetan von der aktuellen Situation und von der Arbeit von Gino bin. Und ich denke wir beide wissen, dass das heutige Spiel alles andere als eine optimale Situation für uns am Trainer darstellte.

Natürlich weiß ich das, und ich gehe sogar so weit, dass ich sagen, das es auch egal ist ob wir nächste oder übernächste Woche den Trainer wechseln, denn das Ganze hätte schon vor mindestens 4 Spieltagen passieren müssen. NAtürlich hat Gino mit den vielen Verletzten extrem viel Pech. Aber mir geht es hauptsächlich darum, das am 9 Spieltag immernoch grundliegende Dinge nicht stimmen und uns so viele Gegentore einbringen.

1. Bei Standards des Gegners haben wir keine klare Zuteilung oder die Spieler machen was sie wollen
2. Bei eigenen Standards sind wir soweit ich weiss seitdem Tor durch Bajic gar nicht mehr zum Abschluss gekommen, trotz unserer Größenvorteile! Was trainieren die unter der Woche ?
3. Die Abwehr wurde auch heute wieder unnötig auseinander geworfen. Bohl rechts, Wolze links, und dazwischen Meißner und Bajic wäre die rictige Lösung gewesen. Warum Bomheuer auf außen?
In der Zentral hätten Hajri und Dausch spielen können, auf außen Obinna und Scheidhauer und vorne drin mit King und Ilju ZWEI Stürmer.
4. Scheint die Mannschaft nach 9 Spieltagen immernoch nicht das zu verinnerlichen was Letterie fordert. Da muss ganz klar jemand her, der der Truppe Disziplin bei bringt.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich denke, dass wir ohne Letterie deutlich besser dran wären. Die Mannschaft lebt, braucht aber jemanden, der Ihnen ihr Spiel wiedergibt und ihr nicht ein fremdes Spiel aufdrückt. Das die Mannschaft sichtlich unzufrieden mit der Taktik ist, ist nichts neues.

Lettieri wird gegen Paderborn auf der Bank sitzen, das steht ja nun fest. Dort kehren Holland und Feltscher zurück, Chanturia wird sein Debüt feiern und der King wohl von Beginn an stürmen (Heimspiel). Es ist ein Heimspiel und Paderborn nicht gerade gut drauf. Da gibt es keine Ausreden, Endspiel! Drei Punkte müssen her, ansonsten war es das für Lettieri.

Seh ich auch so.

Die Qualität im Kader reicht und wird durch die Zugänge noch stärker. Die Mannschaft will immer noch und pusht sich nach gelungenen Aktionen.
Wir brauchen Erfolgserlebnisse, Selbstbewußtsein und Sicherheit dann kommen wir auch in einen Lauf.

Vielleicht in einer der nächsten Trainingseinheiten mal den " Gang in die gute alte Autowaschanlage ". ;)

Hat ja auch schon bei anderen Pechsträhnen und Unglücke beendet.

ich kann diejenigen absolut nicht verstehen, die immernoch an GL festhalten...

Beispiel:
hier wird seitenlang diskutiert, ob man besser im 4-4-2 mit Doppelsechs oder besser im 4-1-4-1 spielt und
welche Defizite wir beim verschieben oder schnellen Umschalten haben, sprich wie wir den Ball besser laufen lassen..
Dabei funktioniert bei uns noch nicht mal der ruhende Ball!
Das gilt für eigene Standards, Gefahr=0 und fast noch schlimmer
bei gegnerischen Standards!
Heute wiedermal wunderbar zu sehen. Bei den Ecken und Freistößen aus dem Halbfeld laufen im Moment
des Passes zeitgleich 4 Berliner von der Strafraumgrenze in den 5er. Das läuft wie ein Messer durch die warme Butter,
weil a) unser Supertorwart sich nicht von der Linie weg traut und unsere 4er Kette, getreu dem Motto, nimm Du Ihn, ich hab ihn sicher,
lediglich Begleitschutz anbietet.
Wie herrlich einfach doch für alle unsere bisherigen Gegner!
Im umkehrten Fall bei allen unseren Ecken knubbeln sich am Elfmeterpunkt statisch 4 Zebras, und behindern sich STEHEND gegenseitig.

Erzähl mir keiner das das eine Frage des Kaders ist! Das studiere ich mit jeder C-Jugend Mannschaft besser ein!
Wer trägt dafür die Verantwortung, wenn nicht GL??
Das ganze Gelaber von wegen, die Mannschaft lebt, bringt uns keinen Schritt weiter, wenn wir es den Gegnern so leicht machen
und jeden hart erkämpften Meter Raumgewinn, jede mickrige Torchance mit solch einem Dilettantismus wieder zunichte machen.

Deshalb nochmal klar und deutlich:
Lettieri raus!! Jeder Tag zuwarten, nimmt uns die letzte Chance auf den Klassenerhalt!

Hat er nicht mal was von Ballbesitzfussball erzählt ? Seh ich leider nichts von. Und ich hätte mir ein langfristiges Arrangement gewünscht. Das Ivo jetzt an Gino festhält ist lobenswert aber er holt zuwenig aus der Mannschaft raus, die können besser spielen, da ist mehr Potenzial drin.

Das wäre auch ein Armutszeugnis, wenn er jetzt doch vor Paderborn fliegt. Dann sind wird endlich ein Karnevalsverein und Ivo macht sich durch solche Aussagen nach dem Spiel nur noch lächerlich.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

In der 1., 2. und 3. Liga wurden in dieser Saison recht früh entweder die Reissleinen gezogen oder aber die Trainer haben von sich aus hingeworfen. Warum wohl, weil der berühmte Satz von Gorbi 1989 immer noch gilt " Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben " !

Abwarten ob er gegen Paderborn wirklich auf der Bank sitzt.Oft hieß es ein Trainer bleibt dennoch wurde er kurz danach von seinen Aufgaben entbunden.
Ich selber war übrigens,bereits nach dem Braunschweigspiel, der Meinung,dass Letteri noch bis gegen Paderborn Trainer ist,außer man hätte heute wieder 0:5 verloren.Ging allerdings auch von einer heutigen Punkteteilung aus,dafür dann mit einer Klatsche gegen die Paders.

Nun dazu falls er wirklich bleibt.
Jeder weiß,dass wir momentan in einer sehr schwierigen Situation sind,wo eine Trainerentlassung keine Heilung sein muss.Ivo ist bekanntlich ein großer Befürworter Letteris und ist anscheinend noch immer der Hoffnung bzw. davon überzeugt das er das Ruder rumreißen kann.Die "Moral " nach dem 0.3 Rückstand lässt ihn dort anscheinend weiter hoffen.Daher wäre ein weiteres festhalten am Trainer aus dieser Sicht nachvollziehbar.Ob es die bessere Alternative ist bleibt aber abzuwarten.
Falls der Plan gegen Paderborn endlich zu Siegen aber nicht aufgeht,wovon ich leider fest ausgehe,dann wird wohl auch Ivo in den für ihn extrem sauren Apfel beißen müssen und die Reißleine ziehen.
Falls man es tatsächlich schafft und dann auch in Heidenheim siegt (Wobei ich sicher bin das wir spätestens dort gewinnen,egal wer Trainer ist. ) hat Ivo (vorerst) alles richtig gemacht.

Wenn Gino bleibt sollte man aber im Laufe des Spiels damit leben und ihn nicht ausbuhen oder seinen Kopf fordern.

Also wenn ich Gino (den ich als Mensch und Trainer mag) einen Rat geben dürfte, würde ich ihm raten von selbst zu gehen.

Warum?
Klar verliert er Geld da er keine Abfindung oder Lohnfortzahlung bekommt, aber für mich sprechen auch 2 Aspekte dafür die man nicht außer acht lassen sollte.

1. Ich denke so ein Verhalten ist förderlich, auf lange Zeit, bei den zukünftigen Jobsuchen. Denn als SD würde ich bei 2 gleichwertigen Trainern den nehmen bei dem ich weiß das er am Ende nicht bevorzugt an sich denkt, sondern an das Wohl des Vereins. Und ich glaube so denken viele (nicht alle)SD.

2. Er hat aktuell bei uns Fans noch ein positives ansehen. Selbst Fans die für seine Ablösung sind sagen von sich aus das er ein guter ist und im Grunde aktuell die ärmste Sau. Diese Meinung kann aber ganz schnell kippen. Und jetzt denkt mal einen Schritt weiter. Was machen wir, wenn wir einen Trainer bekommen den wir nicht so gut kennen? Wir fragen bei den Fans seines letzten Vereins nach. Was haben wir vor der Saison nicht alles gehört. So Sachen wir das er Spieler an der Pranger stellt um sich zu schützen. Können wir das bestätigen? Also ich nicht. Und genauso werden Fans seines kommenden Vereins bei uns nachfragen. So hätte er bei seinem zukünftigen Verein schon mal die Fans positiv gestimmt da sie von uns nur gutes hören.

Ich denke das sind 2 wichtige Aspekte die viele einfach nicht berücksichtigen. Und daher würde ich ihm zu einem ehrenvollen Abgang raten. Denn ein Abgang in Schimpf und Schande hat er absolut nicht verdient!

Für mich gibt es nur eine Option:
Sollte Ivo es schaffen, Jos Luhukay sofort zu verpflichten, her damit!
Einen anderen Trainer, der uns sofort helfen könnte, sehe ich nicht.
Daher würde ich, wenn es mit Jos Luhukay nicht klappt,
das Paderborn-Spiel mit Gino auf der Trainerbank beginnen!
Danach ist die Länderspiel-Pause und man für eine
Trainerentscheidung mehr Zeit für eine Trainersondierung!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben