#33 Kevin Scheidhauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheide abgeben? Erstens in Anbetracht des Spiels und zweitens in Anbetracht der langen Verletzung von Brandi - klares Nein! Ich denke, der Junge hat mehr Potenzial, als er es in Liga 3 bisher gezeigt hat. Wobei er da in seinen ersten Spielen nach der Verpflichtung auch ganz gute Spiele hatte.
 
Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen, wenn das Deine Meinung ist. Aber ich finde, er hat das Spiel mit nach vorne gebracht. Heute fand ich ihn stark.

Vorallem hat er den Freistoss von Dausch rausgeholt und den Treffer von Rolf vorbereitet. Spieler wie Feltscher oder Scheidhauer die sich den Arsch aufreissen, scheinen hier kein Standing zu haben. Gerade Scheidhauer ist doch noch so jung und wird teilweise so schlecht geredet... Find ich genauso erschreckend wie die Tatsache, dass all die Nörgler um mich herum im Stadion, die Gjasula im Zebra Dress ausgebuht und vom Hof gejagt haben, heute die sind, die ihn mit Kusshand zurückhaben wollen würden, da die aktuelle "Gurkentruppe" ja nur "Stümper und Grobmotoriker zu bieten habe". Mir sind Spieler wie Scheidhauer deutlich lieber als Grote oder Bomheuer, denen man nicht anmerkt ob sie noch auf Valium sind oder schon auf Betriebstemperatur.
 
Ich muss echt Abbitte leisten. Als ich gesehen habe, dass er von anfang an spielt, habe ich erstmal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, aber er hat mich absolut eines besseren belehrt. Neben Feltscher und Dausch einer der stärksten Spieler. Ich hätte ihm ehrlich gesagt, eine solche Leistung wie heute absolut nicht zugetraut.
Das er kämpfen kann und immer 100% gibt ist ja nichts neues, aber heute hat er all die Dinge die er in der 3.Liga nicht auf die Kette gekriegt hat, auf einmal hinbekommen. Er hatte den Ball unter kontrolle und gezeigt das er nicht nur nen Holzfuß ist und noch viel wichtiger, er hat mit Köpfchen gespielt (Vorlage zum 1:0). Um welten besser als letzte Saison und hoffentlich nicht nur ne Eintagsfliege.
 
Letzte Saison hat er sich auch nach wirklichen Grottenspielen nicht in den Schmollwinkel zurückgezogen, sondern ist wie neu gemacht wiedergekommen. An sich nicht so üble Technik und gutes Tempo mit so einem Körper, das bedeutet eigentlich allerbeste Voraussetzungen, wenn die auf diesem Niveau unerlässliche Konstanz dazukommt.
Und im letzten Spiel hatte er den Kopf oben, setzte seine Mitspieler effektiv ein, bezwang seine gehabte Neigung zu Kurzschlusshandlungen.

Ich finde, er kann die Liga locker packen, wenn er dran bleibt, und wird so vielleicht unerwartet noch zum Geheimtip dieser Saison. Die haben jedenfalls viel mit ihm gearbeitet, und er an sich selbst ebenfalls.
 
Ist präsent durch seine Körperbetonte Art Fußball zu spielen, hat heute gebissen, geht in die Zweikämpfe und wurde entsprechend belohnt.

Der Junge hat alles rausgehauen. Weiter so!

Anders könnte man seinen Einsatz in der Startelf aber auch nicht rechtfertigen. Scheidhauer ist in seinen Möglichkeiten sowas von limitiert.
 
Sehe das etwas anders, gekämpft ok ist aber auch das mindeste. Tor mit dem Rücken vorbereitet auch gut kann nicht jeder. Aber eine Sache gefällt mir null und war nicht das erste mal so. Wieso muss man sich erst so spät vom Ball trennen und dann auch mal gern quer übers Feld. Versteh ich nicht. Will ihn gar nicht schlecht machen oder negative Stimmung machen aber diese Sache geht nicht in mein Kopf.
 
Naja gutes Spiel ich weiß nicht, er ist mir oft Gedanklich zu langsam und brauch oft zu lange mal direkt abzuspielen. Meist rennt er sich fest und verliert den Ball. Vom EInsatz her super der Junge, aber fußballerisch muss da mehr kommen
 
Konstanz ist das Zauberwort bei dem. Etwas mehr davon, und er würde es längst öfter gerockt haben. Ich glaube, ist bei ihm mental verankert, diese Schwankungsbreite. Von der Basis her kann er alles, oder vieles, aber zu oft spielt der Kopf nicht mit.

Ein Indiz dafür ist diese ständige, nörgelig wirkende Unzufriedenheit, wenn etwas wieder mal nicht geklappt hat. Er kann Fehler leider, scheints, nicht einfach mal abschütteln. So ein Victor Obinna könnte ihm mal Coolness und Selbstsicherheit vorleben.

Ich mag den Jungen aber immer wieder, wenn er Spiele abliefert wie gestern. Im Grunde genommen will er unbedingt; und ist einer, der Gras frisst, den du überall hinstellen kannst, und der darüber hinaus eigentlich auch einen richtig guten Ball spielt.
 
Konstanz ist das Zauberwort bei dem. Etwas mehr davon, und er würde es längst öfter gerockt haben. Ich glaube, ist bei ihm mental verankert, diese Schwankungsbreite. Von der Basis her kann er alles, oder vieles, aber zu oft spielt der Kopf nicht mit.

Ein Indiz dafür ist diese ständige, nörgelig wirkende Unzufriedenheit, wenn etwas wieder mal nicht geklappt hat. Er kann Fehler leider, scheints, nicht einfach mal abschütteln. So ein Victor Obinna könnte ihm mal Coolness und Selbstsicherheit vorleben.

Ich mag den Jungen aber immer wieder, wenn er Spiele abliefert wie gestern. Im Grunde genommen will er unbedingt; und ist einer, der Gras frisst, den du überall hinstellen kannst, und der darüber hinaus eigentlich auch einen richtig guten Ball spielt.
Stichwort: Übereifer. Er braucht Zeit und die richtigen Nebenleute. Gestern war er überall, hat super nach hinten gearbeitet. Eigentlich der Spielertyp, der von den Rängen immer gefordert wird.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass er mit der 2. Liga einfach viel besser klar kommt als mit der 3. Liga. Gelingt ihm endlich mal ein Erfolgserlebnis, platzt hoffentlich sein Knoten und er bereitet uns noch viel Freude.
 
Kevin hat gerade eine Bombenform und gehört gerade mit zu den wichtigen Mentalitätsspielern!
Zwischendurch schon mal ungelenkt, aber er hat einen sehr großen Willen. Dazu schon 2 Assist und zwei weitere Tore eingeleitet. Außerdem hat er am Samstag durch einen Tunnel schön die gelbe Karte für seinen Gegenspieler rausgeholt. Wenn er jetzt noch sein erstes Saisontor macht. Für mich ist aktuell nicht aus der Startformation zu denken.
Gerade gegen Fürth war seine Einstellung ein wichtiger Faktor für unser gutes Spiel.
 
Finde ihn generell über rechts stärker als Klotzi oder Bröker... Schade, dass er zu Saisonbeginn einige Wochen verletzt war, sonst hätten wir wahrscheinlich schon mehr Spiele, wie das am Samstag, von ihm gesehen.:hmm:
Dazu kommt noch, dass er ein echt sympathischer Typ ist, habe die halbe Mannschaft vor einigen Wochen (kurz vor dem Bielefeld-Spiel) im Duisburger Innenhafen getroffen und er war am lustigsten drauf :D
 
Bei mir hat sich aus dem Union-Berlin Spiel leider nur die Szene vor dem 0:2 eingefressen. Da hat er an der eigenen Grundlinie den Ball und, anstatt den Ball einfach rauszupöhlen und dabei höchstwahrscheinlich den Gegner anzuschießen (=Einwurf MSV), produziert er ganz dämlich einen Einwurf für Union Berlin. Aus dem Einwurf resultiert der Nasenbeinbruch und die Ecke, daraus dann das Tor.

Für den Rest des Spiels konnte ich ihn nicht mehr objektiv beurteilen.
Technisch für mich eher schwach und keine hohe Spielintelligenz.

Überzeug' mich in den nächsten Spielen vom Gegenteil!
 
Für den Rest des Spiels konnte ich ihn nicht mehr objektiv beurteilen.
Technisch für mich eher schwach und keine hohe Spielintelligenz.
Überzeug' mich in den nächsten Spielen vom Gegenteil!

Schraubt sich vor dem 2:3 in die Luft, gewinnt das Kopfballduell und der King kann zum Anschlusstreffe einnetzen. Den Scheide musst du viel häufiger so anspielen, mit seinem Körperbau gewinnt der 5 von 6 Duellen in der Luft.
 
Für mich ist aktuell nicht aus der Startformation zu denken.
Ich bin bei Scheidhauer noch etwas unschlüssig...dafür hat er mir zu viele technische Mängel und Probleme beim Torabschluß! Stammplatz für ihn hieße im Umkehrschluß: Onuegbu oder Chanturia auf die Bank! Ich kann das Leistungsvermögen von Chanturia noch nicht einschätzen, aber für die Bank wurde er bestimmt nicht verpflichtet...und der King ist für mich in Heimspielen immer 1.Wahl. Trotzdem freut mich seine positive Entwicklung und ich wünsche ihm endlich mal wieder ein Tor!
 
Ich finde ihn für den Spielaufbau bis zum 16er ganz gut. Er kann denn Ball gut behaupten und dient derzeit ausschließlich als Vorbereiter. Mir fehlt da einfach der Torabschluss und als Stürmer musste auch mal knipsen. Dieses Jahr muss er noch den Beweis liefern, dass er zu Recht die Position als Stürmer führt.

Irgendwie sollte man ihn auch mal im offensiven Mittelfeld einsetzen und schauen, ob er hier besser gesetzt ist. Ein Versuch wäre es Wert.
 
Auch wenn er heute nicht so entscheidend zum Sieg beigetragen hat, möchte ich unbedingt eine Lanze für ihn brechen.
Er hat gekämpft, wie wir ihn kennen, er ist schnell, dass seine Gegenspieler grundsätzlich alle Mühe haben, ihm zu folgen und das wichtigste,
er hat das Potenzial, die Gegner schwindelig zu spielen, hat zur Zeit aber noch nicht das Selbstvertrauen, das richtig umsetzen zu können.
Bezeichnend dafür eine Szene in der er zwei Schlenker macht und dann eigentlich freie Bahn zum Pass in den 16er hat, dann aber noch einen dritten Schlenker macht und damit die Gefahr selbst wieder entschärft hat.
Aber das war halt nur eine falsche Entscheidung, die man ihm durchaus zugestehen sollte, wie auch mal eine übermotivierte Flanke, die im Seitenaus landet.
Die Leute, die bei solchen Aktionen gepfiffen haben, kann ich nicht verstehen. Gebt ihm die volle Unterstützung und er wird es euch noch zurückzahlen.
100 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das genau so Zebracadabra. Wird immer besser der Junge und sein Einsatz hat schon immer gestimmt. Hoffe er bleibt noch ein paar Jährchen bei uns, wird sich definitv auszahlen.
Sehe ich komplett anders...für mich der schwächste MSV Spieler in der 1.HZ! Große technische Schwächen und wenn er sich mal durchgesetzt hat, ging jede Flanke ins Nirvana. Seine Auswechslung war folgerichtig! Nur Kampf alleine reicht nicht!!!
 
Also ich habe nur eine gute Aktion gesehen und die hat er noch versemmelt.(ein Schlenker zuviel) Stand jeweils falsch zum Gegner in der Rückwärtsbewegung. Der schwächste heute! Leider! Von daher nur konsequent vom Trainer, den Wechsel vorzunehmen.
G.L. hat somit den Sieg eingewechselt!
 
Bis zu seiner Verletzung, die dazu führte, dass er während des laufenden Spiels ein Schmerzmittel bekam hat er am sich ganz gut gespielt. Danach leider keine Spritzigkeit mehr. Ich hätte ihn schon 10 Minuten früher erlöst.

Richtig, der Wechsel hätte eigentlich noch vor der Halbzeit erfolgen müssen. In einigen Szenen nach der Verletzung konnte man das sehr gut sehen, dass beim Scheidhauer irgendwas richtig kaputt war. Oder das Schmerzmittel zu hoch dosiert oder so. Der stand voll neben sich.

Hoffentlich hat er nicht schon wieder ein kleines Zipperlein, was ihn aus dem Rhythmus bringt. War ja in der Vergangenheit leider oft der Fall.
 
Kämpferisch kann man ihm eigentlich nie etwas vorwerfen, gibt immer 100 % und das finde ich auch echt top. Aber mal ehrlich Leute, technisch reicht das einfach nicht einmal annähernd für die 2. Liga! Selbst nicht für die 3. Liga. Das ist über weite Strecken technisch ne absolute Vollkatastrophe und meistens nur irgendwie blind mit dem Kopf durch die Wand. Und jetzt hab ich mich genug aufgeregt über ihn und freue mich wieder über die 3 Punkte :D
 
Ich finde ihn für den Spielaufbau bis zum 16er ganz gut. Er kann denn Ball gut behaupten und dient derzeit ausschließlich als Vorbereiter. Mir fehlt da einfach der Torabschluss und als Stürmer musste auch mal knipsen. Dieses Jahr muss er noch den Beweis liefern, dass er zu Recht die Position als Stürmer führt.

Irgendwie sollte man ihn auch mal im offensiven Mittelfeld einsetzen und schauen, ob er hier besser gesetzt ist. Ein Versuch wäre es Wert.

Im offensiven Mittelfeld ? Dein ernst ? Der Ball ist sein Feind !!!! Lauf Kevin lauf ...mehr fällt mir zu dieser Leistung nicht ein
 
Es freut mich, dass nach der 1. HZ gestern hier kaum auf ihn drauf gehauen wird. Hatte das anders erwartet.

Aber der Junge kommt. Gestern sehr viele unglückliche Szenen, und deshalb ob Verletzung oder nicht, wäre und war der Wechsel zur Pause richtig.

Aber der Junge kommt. Und zwar stetig. Er wird noch mehr seinen Teil zum Klassenerhalt beitragen. Jeder Spieler im Team ist wichtig!
 
Gestern war nicht sein Tag, na und. Er hat wieder gekämpft bis zum Umfallen. Er arbeitet auf dem ganzen Platz. Wir haben da auch ganz andere in unseren Reihen. Ist es nicht seine erste Saison in der zweiten Liga?
 
Ne, das scheint mir eher häufig "nicht sein Tag zu sein". Ich habe immer mehr das Gefühl, das er noch braucht, bis das "seine Liga wird". Kämpferisch und läuferisch ist ihm NIE ein Vorwurf zu machen. Aber die Technik und das gesamte Bild erinnert mich an einen jungen Bullen... leider mit der gleichen Ballbehandlung und Übersicht und durch die aggressive Einstellung permanent am Rande der gelben Karte... was in Berlin noch halbwegs erträglich war, ging gestern weit unter die Toleranzgrenze... Ich hoffe, er berappelt sich und hilft uns hin und wieder noch - aber in der Startelf sehe ich ihn schon länger nicht mehr...
 
Ne, das scheint mir eher häufig "nicht sein Tag zu sein". Ich habe immer mehr das Gefühl, das er noch braucht, bis das "seine Liga wird". Kämpferisch und läuferisch ist ihm NIE ein Vorwurf zu machen. Aber die Technik und das gesamte Bild erinnert mich an einen jungen Bullen... leider mit der gleichen Ballbehandlung und Übersicht und durch die aggressive Einstellung permanent am Rande der gelben Karte... was in Berlin noch halbwegs erträglich war, ging gestern weit unter die Toleranzgrenze... Ich hoffe, er berappelt sich und hilft uns hin und wieder noch - aber in der Startelf sehe ich ihn schon länger nicht mehr...
Er ist 23. Er wird nie ein Ronaldo oder Th. Müller, vielleicht aber ein Mölders, Terodde oder Boland. Auch ein Marcel Heller schießt aktuell schöne Tore. Wenn wir den jungen Leuten die Zeit nicht geben, werden sie Vereine finden, wo sie die Zeit bekommen. Gleiches gilt für Albutat oder Meißner, nur mit dem Unterschied, dass es bei Ihnen besser gelaufen ist. Vielleicht ist der Part einfacher, sie helfen ja nicht vorne aus und schießen dort die Tore.
 
Man muss aber auch fairerweise sagen, das er defensiv klar stärker ist als Chanturia. Klar er ist auch von der Statur her ein anderes Kaliber. Aber das wird das sein was Gino im Bezug auf Chanturia gemeint hat, als er sagte, er kenne die Abläufe noch nicht. Mit Scheide kann Feltscher viel mehr nach vorne machen.
 
Er ist 23. Er wird nie ein Ronaldo oder Th. Müller, vielleicht aber ein Mölders, Terodde oder Boland. Auch ein Marcel Heller schießt aktuell schöne Tore. Wenn wir den jungen Leuten die Zeit nicht geben, werden sie Vereine finden, wo sie die Zeit bekommen. Gleiches gilt für Albutat oder Meißner, nur mit dem Unterschied, dass es bei Ihnen besser gelaufen ist. Vielleicht ist der Part einfacher, sie helfen ja nicht vorne aus und schießen dort die Tore.

Richtig, weil er erst 23 ist, erhoffe ich mir ja, das er sich irgendwann massiv steigert und hoffentlich in den Kreis der von Dir genannten eintritt, bevor er den MSV wieder verlassen hat - auch das könnte durchaus passieren, wenn man sieht, wer 3-5 Jahre nach dem er beim MSV war, woanders seinen Durchbruch geschafft hat... ich bin gespannt.

Man muss aber auch fairerweise sagen, das er defensiv klar stärker ist als Chanturia. Klar er ist auch von der Statur her ein anderes Kaliber. Aber das wird das sein was Gino im Bezug auf Chanturia gemeint hat, als er sagte, er kenne die Abläufe noch nicht. Mit Scheide kann Feltscher viel mehr nach vorne machen.

Ja, er ist defensiv stärker... oder andersrum - dann wird ein Schuh draus: Feltscher muss mit Chanturia vor sich nicht mehr so viel nach vorne machen und kann dann hinten besser stehen, weil er vielleicht nicht mehr in die Situation gebracht wird, nach vorne zu hetzen und ehe er angekommen ist, dem bereits verlorenen Ball / Gegenspieler wieder nach hinten hinterher zu hetzen...

Auf aussen kann Scheidhauer m. M. derzeit nur noch als Ersatz für Chanturia spielen, wenn der nach 60 Minuten nicht mehr kann. Dann kann Kevin aber - im Rahmen der Möglichkeiten - helfen, einen Vorsprung zu halten... aber dafür muss auch mal ein Ball festgemacht werden etc. etc. - ich bin sehr gespannt, ob er sich bei uns oder woanders oder überhaupt in Liga 2 durchsetzen wird.
 
Vom Prinzip hat mir Scheidhauer auch gestern wieder gut gefallen.
Der Junge macht richtig Dampf und haut sich immer voll rein.
Ihm fehlt schlichtweg das Erfolgserlebnis und die letzte Konsequenz in seinen Aktionen.
Bis zum 16er ist das meist top und dann verliert er sich in seinen Aktionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben