Alles vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unentschieden ist zu wenig.
Auf dem Platz und auf den Rängen muß alles rausgehauen werden.
Und bitte kein früher Rückstand. Das wäre wohl der Stimmungskiller.
Es gibt momentan nur eines was ich mir mehr wünsche als einen neuen Trainer, nämlich einen Sieg am Samstag und wie der zustande kommt ist mir vollkommen Latte.
 
Die Uhr tickt unerbittlich weiter, 12. Spieltag, 13. Spieltag, 14. Spieltag etc.........................!

Es heisst so schön " Time to say goodby " abgewandelt bei uns muss es heissen, Time for points !

Es nutzt niemanden etwas, noch auf die verbleibenden 22 Spiele zu verweisen, wir brauchen jetzt im nächsten Spiel drei Punkte, so oder so. Du kannst auf der Autobahn auf Reserve fahren, die Berge runterrollen, Sprit sparen, es hilft alles nichts, irgendwann ist der Tank leer und verlangt nach Nachschub, sonst geht es überhaupt nicht weiter. Wir brauchen Punkte, um zumindest die positive Denke, dass es ja vielleicht noch klappen könnte,aufrecht zu erhalten, ansonsten ................................................................!
 
(Hoffe der Janjic kann wieder spielen).
Zitat Lettieri:"Er ist vom Training so weit entfernt, wie das Wetter im Moment vom Besuch in der Eisdiele!" An Mannschaftstraining ist bei ihm noch lange nicht zu denken!
Ich glaube, wir werden Janjic dieses Jahr gar nicht mehr in der 2.Liga sehen. Gegen Nürnberg müssen es Andere richten!
 
wir bauen ja gerne andere auf, Nürnberg holt den ersten 3 in der Fremde tippe ein 0:4 aber Gino sieht auch was positiv im Spiel und bekommt noch eine chance bei 1860 so Ivo nach dem Spiel
 
Wichtig wäre das die Spieler möglichst auf Ihren Stammpositionen ...
Läßt man auf Grund unseres Problemes auf der linken Aussenverteidigerposition , wieder Wolze dort spielen , muss ein zweikampfstarker Spieler zur Seite stehen .
Ich würde Dausch als 6er abziehen und Ihn so eine Art " Halblinks " spielen lassen .
Auf jeden Fall würde Obinna bei mir als Linksaussen spielen und von defensivarbeit "weitestgehend" befreit sein .
Holland wäre alleiniger 6er und würde je nachdem vom Halblinken ( Dausch ) oder vom Halbrechten ( Bohl ) unterstützt werden .
Rechtsaussen würde Chanturia spielen und zwar weitestgehend von defensivarbeit befreit .
King in der Spitze soll wie immer bei Ecken und Freistössen gegen uns , hinten aushelfen . Er soll die Abwehrspieler angehen und das was er kann machen . Bälle behaupten und auf die einrückenden Obinna oder Chanturia ablegen und endlich mal wieder knipsen .
Von den beiden anderen Stürmern erwarte ich das Sie aufgrund der wenigen defensivarbeit die nötige Power haben wenn es schnell nach vorne geht , und den King seine Chancen ermöglichen . Knipsen dürfen sie auch .
Von Dausch und Bohl erwarte ich das sie die Aussenverteidiger sowie je nach Situation unseren 6er unterstützen . Zudem sollten beide auch die Mittelfeldlinie überqueren und mit für Dampf sorgen ( aber immer nur einer , so das Holland da einspringen könnte .

Da wohl aber wieder Ballrastelli Scheidhauer sowie Grote beginnen , Obinna auf der Zehn spielt und Dausch den zweiten 6er macht , beraubt man sich seiner Stärke .

Dausch und Obinna gehören nicht in die Mitte !!!! Chanturia ist mir zehn mal lieber als ein Scheidhauer der zwar kämpft und alle Vorraussetzungen für den Fussball hat , ausser das der Ball sein Feind ist .
Als Mittelstürmer der reichlich bedient wird könnte ich Ihn mir besser vorstellen .
 
Das einzige was zählt ist ein Sieg egal wie . Sonst ist der Zug für uns bald abgefahren . Ob mit neuem oder alten Trainer . So langsam kann ich die Durchhalteparolen nicht mehr hören . Und ich möchte nächste Saison nicht wieder 3. Liga sehen .
 
Nein tue ich nicht.

Wenn wir nicht so viele individuelle Fehler gemacht hätten (die in 9/10 Fällen auch direkt zu Toren geführt haben) wären da mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto. Und bei Standards sind wie vorne und hinten ******. Das bricht uns im Moment leider oft das Genick.

Wir sind nicht leicht zu bespielen.

FCN wird das am SA auch am Leibe zu spüren bekommen.
Du gibst dir doch selbst die Antwort. Einfach warten bis der Fehler passiert. Einfacher geht es doch wirklich nicht mehr. Aber was soll es... Ist eh gelaufen.
 
Gegen Nürnberg 3er und dann gegen die Löwen nen 3er !...


Ich picke Dich hier nur exemplarisch heraus weil ich das schon mehrfach so gelesen habe :

Euch ist schon klar, dass wir bei 1860 eigentlich noch nie etwas gerissen haben?

Daher ist meiner Meinung nach ein Dreier gegen den Club oberste Zebrapflicht um überhaupt noch so etwas wie eine Chance auf den Klassenerhalt suggerieren zu können.

Die Möglichkeit für einen Trainerwechsel wurde nun mindestens einmal verpasst, daher glaube ich

erstens nicht mehr an einen Trainerwechsel und

zweitens würde dieser nun zu spät kommen und keine Wende mehr bringen.

Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt ist dahin und ich sehe uns nächstes Jahr wieder in Liga 3.

Traurig aber wahr.
 
Ich war ja im Rechnen noch nie gut.Aber wenn ich die Tabelle richtig lese,darin war ich zumindest etwas besser,ist auch nach diesem Spiel noch alles drin.Und das meine ich völlig los gelöst von der leidigen Trainerdiskussion und irgendwelchen Quervergleichen.
 
@Kraichgau-Zebra Im Rechnen war ich immer ganz gut und ich kann dir versichern du liegst richtig. Trotzdem bei der Stimmung hier und auch bei mir wird uns die Mannschaft am Samstag echt aufmuntern müssen. Als aller erstes dadurch daß wir nicht in Rückstand geraten, wenn doch dann sollten am Ende trotzdem drei Punkte rausspringen. Wäre dann ein ähnliches Wechselbad wie gegen Kiel und wenn wir immerhin Nürnberg geschlagen haben sollten bin ich auch wieder optimistischer. Im Augenblick liegt über der Vorfreude auf das Spiel noch eine meterdicke bleierne Schwere.
Mein Tip: 2:0 Sieg
 
Ich wollte damit auch nur sagen das es nach zwölf Spieltagen überhaupt nicht zur Debatte steht aufzugeben.Wenn wir am Samstag keine drei Punkte holen wissen wir alle was passieren wird.Und auch dann sind wir noch lange nicht abgestiegen.Das uns das Wasser bis zum Hals steht wird niemand abstreiten,trotzdem haben wir noch die Möglichkeit schwimmen zu lernen.
 
Vielleicht weil kein Trainer in einer PK einen Kollegen in die Pfanne haut?????:nunja:

Langsam werden die Pro GL Argumente ein bisserl lustig ...

Moomeent. Gleichzeitig wurde das von vielen bei Gino Lettieri aber als ein Zeichen eines schlechten Trainers gesehen, da der den Gegner UNNÖTIG stark redet und die Truppe deshalb nur verlieren kann. :old:

Langsam merkt man, dass die Contra GL Argumente ziemlich aus der Luft gegriffen sind....
 
Rata / :verzweifelt:
Feltscher-Meißner-Bajic--Wolze / Kann man leider nicht großartig was ändern..:frown:
Holland - Dausch / James als Abräumer, Dausch als Spieleröffner, evtl auch Albutat
Chanturia - Obinna - Grote / Messi erste mal von Beginn an, Grote überraschend verbessert
King / muss sein, andere Alternative (Ilju, Scheidhauer..) sehe ich da nicht wirklich von Beginn an
 
Noch ist nichts entschieden, aber ich hoffe nach dem Spiel am Samstag wissen alle woran wir sind :

* Weg langsam nach oben

* Stagnation

Spekulationen sind wie nie erlebte Träume, die Realität ist das was zählt !
 
Von Reviersport:

"Die nächsten beiden Spiele sind entscheidend. Erst kommt Nürnberg, dann geht es zu 1860 München. Wenn die Zebras in beiden Partien vier Punkte holen würden, "dann bist du gut unterwegs", weiß Lettieri. Dann scheint in Duisburg auch die Sonne wieder, und sei es nur ein kleines bisschen - und vielleicht spendiert der Trainer seinen Spielern ja auch ein Eis."

Blödsinn, wenn es 4 Punkte werden,sind es nur ein paar Wolken weniger, aber die Sonne wird noch lange nicht scheinen. Eis wird spendiert wenn wir nicht mehr auf ein abstiegsplatz sind.
Aber erstmal muss ein Sieg her am Samstag.
 
Ganz genau so ist es. Meinetwegen können die auch herumstümpern wie in den übelsten Zeiten, wenn am Ende exakt 3 Punkte dabei herausspringen ist das OK.
Am Samstag gilt es.
Hop oder top, Sieg oder Nichts, fighten bis zum Erbrechen.

Die Franken müssen hier ab Sekunde 0 spüren, dass da absolut Nichts zu ernten ist für sie. Ausreden oder geschönte Analysen interessieren nicht mehr. Es zählt allein der Sieg. Das muss allen klar sein. Da ist auch kein Platz für Nervosität, sondern nur für den Ball im Tor der Glubberer.

Alles andere ist mir sowas von shittegal.
 
Mensch Gino, mach es dir in der Teambesprechung mal einfach. Tacker den Jungens 3-4 Fotos ans Brett (z.B. Tabelle/knieender Junge vor der Arena/Mahnwache/brennender Valzner Weiher)und sag nur noch, "geht raus und haut sie weg".
 
Also aus meiner Sicht ist es 5 nach 12, da es am Samstag keine Alternative zu einem Sieg gibt. Ansonsten sieht es ziemlich düster aus im Fußballland MSV. Mit den zur Zeit 5 Punkten MUSS der Anschluss an Platz 15 hergestellt werden.
Bei 11 Spielen 5 Punkte bedeutet (sicherlich rein statistisch) eine Unterdeckung von -6 Punkten (also 2 Siege) Dies kann statistisch verbessert werden nach 12 Spielen mit 8 Punkten (bedeutet - 4 Punkte)
Aber nicht nur das Spiel gegen Nürnberg ist wichtig, sondern das darauf folgende Auswärtsspiel bei 60. Auch wenn nur 3 Punkte zu vergeben sind, ist das für den MSV ein 6-Punkte-Spiel. Von daher muss dort ein Sieg herausspringen. (dann hätte der MSV am 13. Spieltag - ein Sieg gegen Nürnberg vorausgesetzt - 11 Punkte und ein statistisches - 2 Punkte (und 1860 als Tabellennachbarn überholt)
Dann bin ich gerne bereit meinen grenzenlosen Optimismus wieder eine Chance (auf den Klassenerhalt) zu geben. Aber nur dann......
 
Was die Aufstellung betrifft sollte meiner Meinung folgendermaßen begonnen werden.

Rata
Feltscher Meißner (5. gelbe droht) Bajic Wolze
Albutat (Bohl) Holland
Chanturia Dausch Obinna
KIng

Meißner sollte möglichst keine 5 Gelbe bekommen, da unheimlich wichtig für 60!!! Wolze und Feltscher dürfe(t)en die Mittellinie nicht überschreiten. (sie müssen defensive Aufgaben bis zum Erbrechen wahrnehmen) Dausch als 10er das Spiel im Mittelfeld regeln, Radius im Mittelkreis. Hinter ihm müssen Albutat und Holland die Mitte defensiv abdecken.
 
Zur Info, was wir so an Gästefans erwarten dürfen................:

" Für unser Spiel am Samstag, 24.10.15, um 13 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena haben wir in unseren Fan-Shops knapp 1.900 Karten verkauft. Der Stehplatzbereich ist damit ausverkauft. An den Tageskassen wird es noch ausreichend Sitzplatztickets geben."

Unser Bereich sind die Blöcke Q (Steh) und R und S (Sitz).

Link: http://www.fcn.de/news/artikel/fan-info-zum-auswaertsspiel-in-duisburg/
 
Ich tippe mal, dass wir dann mit den Gästefans auf rund 15.000 kommen werden am Samstag.
Eigentlich schade. Es müssten locker 20.000 kommen, wenn man bedenkt, wie weit weg
so ein Duell gegen einen Traditionsrivalen vor noch nicht allzu langer Zeit war.

Dafür, dass das wieder stattfinden kann, sind eine Menge Leute auf die Strasse gegangen und
haben ihre Geldbeutel geleert, haben geweint, gezittert und gehofft. Unabhängig von der
derzeitigen Situation müsste das Stadion eigentlich gestürmt werden, allein, weil so ein Spiel
überhaupt wieder stattfinden kann.

Aber wie es so ist. Der Schrecken verblasst schnell, das Vergessen tut sein Übriges. Und schon
ist der Kick am Samstag schon wieder triste Routine, obwohl er eigentlich Feiertag sein sollte.
 
Das ist schon wahr. Ein traditionsreicherer Gegner als der Glubb, den ich zwar nicht besonders leiden kann, dem ich das aber schon lassen muß, lässt sich kaum finden.

Und in der Tat ist es gar nicht sooo lange her, als ich mich erstmal landkartlich erkundigen musste, wo genau dieses Hönnepelkirchendings oder gar Kleinenbroich :panik2:;) liegt, weil ich ja nicht wissen konnte, wo wir demnächst wann.....

Mir fällt auf, daß sogar ich das damalige Elend mittlerweile schon ziemlich verdrängt habe :nunja:

Ein Feiertag kann das Ganze aber auch bei 15.000 werden, einfach indem wir die werten Gäste mit einem schönen 4:0 wieder hinauskomplimentieren. :D
 
Solange wir über dem geplanten Schnitt sind, ist alles gut. Insbesondere für die Finanzen und der Planung für die kommende Lizensierung. (egal in welcher Liga) Denn ein zusätzliches finanzielles Loch wäre fatal.
 
Die 15.000 + sollte schon kommen, aber drei Punkte sind sicher dafür ausschlaggebend, dass es keine 20.000 werden, was man ansich beidiesem Gegner erwarten könnte.

* Die Leistungen der Mannschaft ( nicht schlecht geredet, aber selbstkritisch gesehen ), der letzten Wochen mit nur einem Sieg

* Kein "Derby " im klassischen Sinne wie gegen Dumdorf oder Bochum

* Es geht nicht " um einen Tabellnplatz ganz vorne / Aufstieg etc. ( siehe das Kieler Spiel )

Dafür bin ich aber sicher, dass die rund 15.000 minus " 2.355 Gästefans ", alles geben werden, um die Mannschaft 90 Minuten plus x zu unterstützen.
 
Die Stinker von :kacke: spielen übrigens am Sonntag,daher ist sicher auch mit einigen Zahnlosen zu rechnen.Davon waren beim letzten NBG spiel auch einige Vorort.
Die 16k sollten überschritten werden.
Der Sieg steht fest. 2:0 Für den MSV.Tore King & Chanturia.
 
Zitat Trainer Weiler vom Glubb auf der Pressekonferenz:" Duisburg hat momentan weniger Glück als andere Mannschaften!"
Wenn jetzt dann auch noch Pech dazu kommt...nein, Samstag sind die Zebras mal wieder dran! Unser Lieblingsheimgegner kommt in die Wedau...nur über eine Heimstärke können wir die Klasse halten, deswegen folgt jetzt der 2.Sieg in Folge zu Hause!
 
Sicher hat der 1.FCN einen sehr klangvollen Namen. Wir stehen aber nun mal blöderweise auf dem letzten Tabellenplatz und das dürfte für viele der Nicht- Stammkunden, die unter günstigeren Vorzeichen gekommen wäre, die Barriere sein.
Kämen 15.000, sollte sich niemand beschweren.
Ansonsten, es gibt viele Clubs, die uns - zumindest zu Hause- in der Vergangenheit schlechter lagen als die Nürnberger. Ich bleibe deshalb zuversichtlich bei meinem 3-Punkte- Tipp.
 
Ich will nen Siech sehen:mecker:. Meinetwegen auch mit viel:schwein:.

Für mich ist es kein Fussballwochenende, wenn wir nix Zählbares holen. Ich hab sonst Flasche leer.

Mein Tipp...1:0 in der Nachspielzeit
 
Hier erst mal was Zählbares:

12 ter Mann, selten so wichtig wie kommenden Samstag.

11 Unsrige

10 tes Gebot: Gehe in das nächste Heimspiel, als wäre es dein letztes.

9 3x3 Punkte aus den nächsten Spielen, Visionen sind erlaubt.

8 ung, wir leben noch!

7 meilenstiefelmäßig weg vom letzten Platz.

6 das Schönste vor/nach Fußball (muss jede/r für sich entscheiden)

5 mal gerade sein lassen.

4 er-Kette, thyssenkruppstahlmäßig

3 Punkte Duisburg.

2 fel sind nicht erlaubt.

1 will ich euch mal sagen: Wir steigen nicht ab!

0 Punkte Nürnberg.
 
Maipulieren und Wunschdenken muss erlaubt sein :D:D:D

das war damals :

MSV Duisburg - 1 Fc. Nürnberg
2:1 (1:0)
2. Liga 2003/2004, 7. Spieltag
28.09.2003, 15:00 Uhr
Wedaustadion (Duisburg), 8.800 Zuschauer
1:0 Markus Kurth 19.
1:1 Thomas Stehle 58.
2:1 Abdelaziz Ahanfouf 88.

Link: http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2004/7/duisburg-nuernberg/

und das wünsche ich mir für Samstag :

2 : 0( 1 : 0 )
2. Liga 2015/2016, 12. Spieltag
24.10.2015, 13.00 Uhr
SIL Arena ( Duisburg ), 15.900 Zuschauer
1 : 0 Obinna 20.
2 : 0 King 84.
 
Man kann sich bei solchen Meldungen immer nur tapfer gegen diese eine gehässige Stimme im Kopf wehren, die dann einflüstert "Merkst du was?! Diese Saison soll es nicht sein!".

Zumindest kommt die bei mir manchmal. Und nein, ich bin nicht verrückt, nur ein MSV-Fan ;)

Egal wer in unserer Mannschaft dafür sorgt, egal wie, am Samstag halten wir die 3 Punkte an der Wedau.
 
Der Artikel der BLÖD hat einen Stand Mittwoch oder Donnerstag...daher abwarten! Vielleicht wissen die Trainingskiebitze mehr...hat Obinna zuletzt trainiert???
 
MSV Duisburg - 1 Fc. Nürnberg
2:1 (1:0)
2. Liga 2003/2004, 7. Spieltag
28.09.2003, 15:00 Uhr
Wedaustadion (Duisburg), 8.800 Zuschauer
1:0 Markus Kurth 19.
1:1 Thomas Stehle 58.
2:1 Abdelaziz Ahanfouf 88.

8.800 Zuschauer, ja liebe Leute, diese Zeiten auch mal!!!

Geht da morgen raus, zerreisst euch und siegt dreckig, wie auch immer. Wird nicht gewonnen, so wird es wohl nur eine Konsequenz geben können nach dem Spiel, ob es dem Einzelnen passt oder nicht.
 
Wäre echt bitter wenn Obi tatsächlich ausfallen würde :frown: Aber im Artikel wird nicht näher darauf eingegangen. Nur kurz in der Überschrift erwähnt!?

Auf jeden Fall wäre das dann ja mal wieder ein weiteres Alibi falls es wieder zu einer Niederlage kommen sollte.
 
Damit hätten wir kein Pech sondern Die PEST.

Dann müssen die anderen 120% einsatz geben. Hab schon fast keiner lust mehr, wann hört das alles auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben