Alles nach dem Spiel bei 1860

Es tut mir in der Seele weh - für Gino und die legendäre Einheit, die er mit der Truppe in der letzten Saison aufgebaut hat - aber nach einem derartigen Rückschritt kann man wirklich nicht mehr anders reagieren. DAS, was heute passiert ist, hätte ich nicht erwartet. Nicht nach den letzten Wochen, nicht nach dem, was diese Mannschaft schon alles erreicht hat. So eine Selbstaufgabe habe ich noch nie erlebt. Ich bin hier fast am Heulen, aber es geht nicht mehr anders.

Gino...Mach es gut, alten Aufstiegstrainer. Wenigstens für mich wirst du hier unvergessen bleiben.
 
So ein Armutszeugnis.Schon die Aufstellung war wieder der Anfang vom Ende.
Die Truppe spielt ohne Mum, wer hier noch sagt der Trainer holt alles aus der Mannschaft raus
der hat nen Hirnschaden. Eigentlich kannst du schon einen Haken an die Saison machen. Das müssen sich auch die Verantwortlichen
ankreiden, wer zulange wartet den bestraft das Leben.

Alles auf das fehlende Geld zu schieben ist zu einfach. Es gibt immer Wege, man muss aber auch wollen.
Es macht keinen Spaß.
 
Unglaubliche schlechte Leistung! Iljutcenko, was erlauben Iljutcenko? Entweder ist er der absolute Trainingsweltmeister oder er zahlt dafür das er bei uns spielt! Albutat ein Schatten seiner selbst. Angst vor dem Ball, Angst vor Zweikämpfen! Unfassbar! Das einzige gute an dem Spiel heute ist das man nicht mehr um den heißen Brei reden kann. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr PANIKKÄUFE, die Planung für den Wiederaufstieg muss heute beginnen!
 
Schlimm, schlimm.

Die Entlassung von GL kommt definitiv 4-5 Spiele zu spät. Wenn der neue Trainer jetzt noch den Klassenerhalt schafft, dann ist das für mich eine größere Leistung, als der Aufstieg.

8 Punkte und -17 Torverhältnis Rückstand ist fast nicht mehr aufzuholen.

Schlimmer für mich war aber, dass die Spieler nach dem Abpfiff ein Gesicht zeigten, als wären sie heute schon abgestiegen.

Danke GL für den Aufstieg und für den direkt folgenden Abstieg.
 
Schade, dass es nicht wenigstens ein 0:0 wurde. Dann wäre 60 nicht davon gezogen, wir hätten nen Punkt mehr und bei der Leistung wäre Lettieri wohl trotzdem Geschichte gewesen.
Ganz furchtbar war das! Wieder mal große Töne gespuckt ("Wir fahren da hin, um zu gewinnen", "Es zählen nur drei Punkte" usw.) und NIX gezeigt.
 
Also dass Gino gehen muss ist sogar nur das Mindeste was man machen kann.
Ich hoffe, dass der neue Trainer mal einige scheinbar komplett unmotivierten Stammpieler mal ersetzt.
So wird es auch mit einem neuen Trainer auch nichts. Erinnert mich komplett an die letzte Saison. Besonders Onuegbu zeigt sich wieder von seiner lustlosen Seite.

Da muss einiges passieren, aber noch sehe ich uns nicht als klaren Absteiger.
 
Janjic und Klotz heute die Besten. Das sagt alles. Dazu noch Wolze und Rata in ganz guter Form.
Wer sich noch fragt warum der King auf der Bank sitzt, hat es heute in den letzten 30 Minuten gesehen.
Albutat und Holland nur Alibi Ballgeschiebe. Feltscher, Bohl, Bajic, Ilju, Chanturia und Obinna heute ebenfalls bestenfalls mit Drittliganiveau. Grote auch bestenfalls Durchschnitt.
So wird das nix mit keinem Trainer der Welt.
 
Die 92 Minuten haben gezeigt, dass beide Mannschaften zurecht unten stehen. Und anstatt mal was zu riskieren, spielen wir Schlafwagenfußball und fangen uns letztendlich ein Tor. Gut das der Trainer nicht schuld ist, vermutlich hat der Busfahrer die Vorbereitung und Aufstellung gemacht.
 
Janjic und Klotz heute die Besten. Das sagt alles. Dazu noch Wolze und Rata in ganz guter Form.
Wer sich noch fragt warum der King auf der Bank sitzt, hat es heute in den letzten 30 Minuten gesehen.
Albutat und Holland nur Alibi Ballgeschiebe. Feltscher, Bohl, Bajic, Ilju, Chanturia und Obinna heute ebenfalls bestenfalls mit Drittliganiveau. Grote auch bestenfalls Durchschnitt.
So wird das nix mit keinem Trainer der Welt.

Kann ich fast so Unterschreiben, außer das Bohl heute genauso wie Wolze und Rata gut gespielt hat!!
 
Es ist einfach nur traurig, dass es so weit kommen musste, weil bei uns offensichtlich niemand in der Führungsetage den Mut hat, rechtzeitig Entscheidungen zu treffen.

Wer heute Obinna gesehen hat, der sieht auch die Gründe für unser spielerisches Debakel: Quasi ohne Training eine Granate- heute, nach Ginos Trainingsmaßnahmen, nur noch ein Rohrkrepierer.

Außer ihm selbst hat wohl doch niemand im Team Ginos Taktik je verstanden. So eine schwache Vorstellung, ohne jeden Willen zu gewinnen, wurde gegen einen desolaten Gegner folgerichtig bestraft.
So macht man alles, was mühsam aufgebaut wurde, leider wieder zunichte.

Der Trainerwechsel war zumindest seit dem 0:5 gegen Braunschweig überfällig, aber es wurde nur auf ein Wunder gehofft. Das ist im höchsten Maße unprofessionell.
Die Wahrheit haben sehr viele gesehen und auch angesprochen, u.a. Michael Thönnes in der HZ - Pause, aber gehandelt wurde nicht!

Mit der heutigen Einstellung (Spiel auf ein 0:0) vergrault der MSV auch noch sein höchstes Gut: seine treuen, einmaligen Fans!
 
Ich habe eigentlich auch keine richtige Hoffnung mehr. Aber solange rechnerisch noch alles möglich ist, muss jeder einzelne MSV Anhänger für den Verein da sein. Der Fußball hat schon viele unerwartete Geschichten geschrieben. Der neue Trainer sollte am besten jemand sein, der auch die 3. Liga kennt...
 
Düsseldorf gewinnt. Paderborn mit einem Punktgewinn. 1860 siegt. Union Berlin siegt.
Der große Verlierer des Spieltages, ist mal wieder, der MSV.
 
Offenbarungseid erster Güte. Ein spielerischer Insolvenzantrag. Die Mannschaft muss sich auch hinterfragen, ob jeder einzelene überhaupt was in dieser Liga verloren hat. Standfußball in einer Situation, wo jeder hätte um sein Leben rennen müssen. Auf jeden Fall haben sie nicht für den Trainer gespielt.

Das war heute nichtmals schlechtes Drittliganiveau. Das war eine Frechheit. Wie übrigens auch schon gegen Nürnberg, nur noch mal ´ne Nummer dürftiger. Ganz ehrlich, so wird unser Vereinsname beschmutzt. Das ist ja mittlerweile Tasmania 1900-Niveau.

Gino ist sofort freizustellen und nach Möglichkeit wären im Winter einige Spieler abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche schlechte Leistung! Iljutcenko, was erlauben Iljutcenko? Entweder ist er der absolute Trainingsweltmeister oder er zahlt dafür das er bei uns spielt! Albutat ein Schatten seiner selbst. Angst vor dem Ball, Angst vor Zweikämpfen! Unfassbar! Das einzige gute an dem Spiel heute ist das man nicht mehr um den heißen Brei reden kann. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr PANIKKÄUFE, die Planung für den Wiederaufstieg muss heute beginnen!

also der Trainer fand Illu bestimmt wieder richtig stark...

sorry Ex-Trainer ...
 
Ich hoffe, dass ich ich Unrecht habe. Aber für mich kommt an diesem Punkt eh jedes Handeln zu spät. Sky Statistik: 80% Abstieg
Warum war man nur so lange betriebsblind? Leider auch hier im Forum in dem immer selbst der grösste Mist noch schön geredet wurde.
Jetzt hat, für den Fall der Fälle, die neue arme Sau ne völlig zerstörte und versaute Truppe von Lettieri bekommen in einer Spielplan-Situation in der auch nur noch dicke Brocken warten.
Hier hat der MSV von oben komplett versagt. Aber eine Lehre MUSS man ziehen für die Zukunft. Gewisse Positionen im Verein dürfen NIEMALS mehr den gleichen Berater haben.
Das führt zu nichts Gutem
 
Auf Leute die schon am Boden liegen tritt man nicht mehr ein!

Gino war spätestens nach dem Braunschweig Spiel verbrannt das festhalten an Gino war ein grober und wahrscheinlich nicht mehr gut zu machen der Fehler !! Ein Profiverein ist kein Ponnyhof und da müssen nun mal unbequeme Entscheidungen getroffen werden!

GL hin oder GL her, für die heute gezeigte Leistung gehört den Spielern der Ars.. aufgerissen, das sollte man nicht vergessen!

Der Vorstand sollte prüfen ob eine 3 Liga Saison überhaupt möglich ist, ansonsten kann das Schaulaufen bis zum Saisonende auch unser D-
Jugend Trainer begleiten !
 
Kann nicht nachvollziehen, wie man gegen einen so angeschlagenen Gegner, so passiv agieren kann.

Chanturia wird nach stabilen Defensivleistungen gegen das offensivschwächste Team der Liga ZUSÄTZLICH zurück gezogen? Obwohl mit Holland Albutat eh schon die robusteste DM-Variante auf das Platz steht und Bohl schnell einen sicheren Eindruck hinterließ. Da brannte doch garnichts.

Das wir keinen Hurra-Fußball spielen, ok, aber das... ?

Das OM ein komplettes Vakuum.

Die erste Halbzeit hätte ich noch verdaut - aber was wir von der 45.-75. gespielt haben war eine komplette Bankrotterklärung - und das geht an die Spieler! Die 60er hatten schon zwei draußen, dass heißt ich muss das Tempo bewusst hoch halten. Und wir sichern statt dessen, obwohl es eigentlich nichts zu sichern gab... . Da helfen auch ein paar Offensivaktionen am Schluss nicht mehr.

Viel Vertrauen verspielt. Nach dem Spiel fehlt auch mir die phantasie wie Gino diesen Gewaltmarsch den wir bräuchten umsetzen will - denn der hätte heute anfangen müssen... .
 
Der beste Mann auf dem Feld war eine Frau. Auf Platz 2 Rata.

Ansonsten leider Not-gegen Elend.
Auch wenn wir ohne Thomas da hinten eigentlich gut standen.

1860 war tot, wir hätten einfach nur noch eine Gabel 'reinstecken müssen...:verzweifelt:

Es geht weiter.(*)
Wir schaffen das.

:msv:

(Für 1860 war das heute ein Pyrrhussieg. Die haben in einer solchen Arena nichts verloren und steigen eher ab als wir. Lächerlicher Haufen.)

(*) zur Personalie GL halte ich mich zurück. So lange er Trainer bei uns ist, hat er meine volle Unterstützung. Ich bin in der glücklichen Lage, hier nichts entscheiden zu müssen.

Wenn ich ehrlich bin, werde ich deine Beiträge pro GL vermissen
 
Not gegen Elend - Not hat allerdings im Gegensatz zu Elend den Abstiegskampf angenommen um dann in der 91. Min. den glücklichen Siegtreffer zu erzielen.
Sorry, aber wer nach 83 Min endlich den einzigen Schuss aufs Tor wagt, der hat nichts, aber auch gar nichts im Profifussball zu suchen.
Die 60er im Grunde genommen nicht besser als wir, aber bei denen hat man von Anfang an gesehen, um was es ging. Und wären die nicht so blöd gewesen, hätten sie uns in der 2ten Halbzeit auch 3 Dinger reingehauen. Seien wir also froh, das die im Abschluss so grottenschlecht sind udn wir heute einen fehlerfreien Rata im Tor stehen hatten.
An dem 1:0 hat weder er noch Feltscher Shuld. Da machen beide einfach nichts mehr gegen.

Ansosnten bin ich einfach nur noch fassungslos und mir stehen auch fast die Tränen in den Augen.
2 Jahre Kampf für was? Für eine 2.Ligasaison aus der wir uns wieder sang und klanglos ins Nirwana verabschieden.
Profifussball sollte nach dieser Saison wohl in Duisburg für lange Zeit Geschichte sein.
 
Wenn ich ehrlich bin, werde ich deine Beiträge pro GL vermissen

1. wir werden wohl abwarten müssen was passiert
2. Niemand ist größer als der Verein. Ich denke nur, dass wir mit GL in der Zukunft am besten aufgestellt sind.
Ich liebe aber nicht GL's 11, sondern den MSV Duisburg.

Der hat heute leider seine Leistung nicht abgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst und völlige Verunsicherung des Teams waren greifbar. Mit Abstrichen kann man noch die kämpferische Einstellung als Postivpunkt durchgehen lassen, darüber hinaus allerdings wurden nur ideen- und konzeptlose Grausamkeiten angeboten.

Dem Trainer ist es erneut nicht gelungen, der Mannschaft ein taktisches Konzept oder wenigstens positive Energie und Selbstvertrauen zu vermitteln, daher kann die logische Konsequenz nur noch die sofortige Trennung sein. Schade Gino, ich mochte dich und danke für alles, aber es dürfte wohl keinen Funken Hoffnung mehr geben, dass ohne einen Wechsel auf der Trainerbank der Knoten noch platzen kann...

Auch bei einem 0:0 hätte man heute zu keinem anderen Schluss kommen können, umso ärgerlicher der späte Treffer aus dem Nichts für die Löwen.
Dem neuen Trainer wäre es zu wünschen gewesen, mit 7 Punkten und zumindest dem kleinen Erfolgserlebnis eines Auswärtspunktes und Zunullspieles in seine neue Aufgabe zu starten.

So ein erneuter Nackenschlag wird seine Aufgabe nicht leichter machen... Aktion "Himmelfahrtskommando" kann starten...
 
Schon die Aufstellung ließ erahnen, wir wollen nicht verlieren.
Das reicht nicht. Gegen so eine Truppe steh ich defensiv sicher und versuche über eine starke Offensive auf Sieg zu spielen. Das ist mit Iljucenko nicht möglich, das konnten wir alles gegen den Club sehen.
Zum Spiel schreib ich nichts, das war erbärmlich, peinlich einfach nix.
Bin gespannt wer dieses Himmelfahrskommando übernimmt, das werden noch harte nächste Spiele. Ich befürchte, das sich nicht viel ändern wird.
Der Sonntag ist gelaufen !
 
Wenn man das Spiel gewinnen will, wechselt man King für Ilju, und Janjic für Albutat/Holland.

Ich hab den wechsel eh nicht verstanden. Chanturia raus und King rein, um dann 5 min später Illu runter zu nehmen und Klotz zu bringen ? Wieso wechselt man da nicht einfach Positionsgebunden. Er würfelt sich da immer was zurecht das macht mich echt fassungslos.
 
Immerhin wissen wir, dass wir absteigen werden. Da gibt es kein bangen und hoffen eine Saison lang.
Dann weißt Du mehr als ich. Sobald Gino weg ist, wird aufgeräumt und angegriffen. Am Ende der Saison werden wir gelernt haben, dass leider erst nach dem 12 Spieltag der Ernst der Lage erkannt wurde - gerade noch rechtzeitig.
 
Was wirklich erschreckend ist, ist die Tatsache daß man garnichtmal sagen kann "die Mannschaft hätte nicht gekämpft und alles versucht".Das war zu Hannes Bongartz-Zeiten so und vor allem auch in den letzten Tagen eines Rudi Bommer ! Nein, die geben wirklich jedes Wochenende alles, was sie können. Aber da was die Mannschaft fussballerisch kann, das reicht halt nicht für die zweite Liga ! Mich wundert daß das für die 3.Liga gereicht hat :-( Ich bin mir nicht sicher ob ein neuer Trainer, welcher auch immer, irgendetwas daran ändern könnte, aber gut, das wird nun wohl passieren. Nichts desto trotz denke ich daß wir heute abgestiegen sind ! Wie soll denn dieser Rückstand aufgeholt werden und vor allem: Wer soll da denn die Tore schiessen ? Ich habe fertig, bin einfach nur noch traurig. Hätte nicht gedacht daß es so kommen würde :-(
 
Dann weißt Du mehr als ich. Sobald Gino weg ist, wird aufgeräumt und angegriffen. Am Ende der Saison werden wir gelernt haben, dass leider erst nach dem 12 Spieltag der Ernst der Lage erkannt wurde - gerade noch rechtzeitig.
Sorry ich bin ein bedingungsloser Optimist. Aber ich traue dieser Truppe keine 30 Punkte mehr zu. Egal unter welchen Trainer. Die personellen Entscheidungen wurden diese Saison gnadenlos verschleppt.
 
Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht zur Lachnummer des deutschen
Profifussballs mutieren.

Da gibt es nichts mehr schönzureden und zu anslysieren. Auch wenn jetzt der
Trainerwechsel vollzogen wird, Ist es Zeit für sehr ernsthafte Ansprachen in
Richtung Mannschaft. So etwas ist Fans , Mitgliedern und Sponsoren
nicht anzubieten. Da wird im Moment ganz viel Porzellan zerschlagen.

Enorm wichtig, dass wir spätestens jetzt die wirtschaftlichen Weichen
für eine Teilnahme an der nächsten Dritligasaison stellen.

Diese Saison müssen wir unbedingt seriös zu Ende bringen ohne
uns großen Illusionen hinzugeben. Noch sind es 21 Spiele.
Vielleicht geht ja über eine gewisse Lockerheit noch etwas.

So kann und darf es nicht weiter gehen. Es ist beschämend.
 
Erst einmal das Positive: beim Angstgegener 1860 bis zur 90. Minute ohne Gegentor. Zum Schluss war unsere fast komplette Aufstiegself auf dem Platz und war eigentlich die bessere Mannschaft. 1860hatte das ganze Spiel über kaum eine Torchance, im Gegensatz zu uns. Viele gute Ansätze. Besonders die Abwehr verstand es heute gut, unseren Fünfmeterraum zu verteidigen. Selbst bei Spielaufbau! Das lobe ich mir. :old:

Das Negative: die Bibi scheint ein paar Pfunde zugenommen zu haben. :o

Unterm Strich steht für mich fest, dass es nach der Saison keinen Profifussball mehr in Duisburg zu sehen sein wird. Die Mannschaft wird die Klasse nicht halten können und nächstes Jahr werden wir kein Geld haben, um die dritte Liga zu halten. 5. Liga wir kommen.
 
Hätte nicht gedacht daß es so kommen würde :-(

Muss auch zugeben, dass ich sowas nicht erwartet hatte - ich hatte mich wirklich und tatsächlich gefreut - und auch in den ersten 5 Minuten noch gedacht, ok, sie gehn drauf, da geht was - und dann ist das Ganze wie abgeschnitten.

Mindestens drei mal laufen wir links zu zweit zwar ganz hoch an - aber lassen rechts allen Raum der Welt - wenn ich so drauf geh, muss doch jemand auf diesen völlig offensichtlichen Ball in den letzten freien Raum spechten. So verlierebn zwei unserer Leute Kraft und 60 kann die eigene Hälfte mit zwei Bällen überbrücken.

Nein, wir hingen komplett in der luft. Wie gesagt, hatte ich so einfach nicht erwartet.
 
Zurück
Oben