Ein Dvali wurde geholt um uns sofort weiter zu helfen und was ist jetzt?
Das stimmt doch (nachweislich) hinten und vorne nicht!!!
Gerade bei Dvali wurde von den Verantwortlichen zig mal klargestellt, dass er eben
NICHT als sofortige Verstärkung geholt wurde, sondern als talentierter Spieler (im Moment noch als IV Nr.4) der langsam aufgebaut und herangeführt werden soll. Gleiches wurde auch mehrmals über Kayaoglu gesagt.
Über den Sinn und Unsinn beider Verpflichtungen wurde bereits bis zum erbrechen diskutiert und in meinen Augen machen beide absolut sind.
- Kayaoglu war zwingend notwendig, weil wir aktuell mit Wolze nur EINEN LV im gesamten Kader haben. Wie lange Poggenberg braucht um richtig fit zu werden steht in dne Sternen.
- Dvali, macht auch mehr als sinn. Er kostet wenig, bringt talent mit und man hat die benötigte Tiefe auf der IV Position.
Bis zu seiner Verpflichtung wurde komischer permanent ein junger entwicklungsfähiger IV gefordert, der zur Not erstmal die Nummer 3 oder 4 gibt und sich hinter Bajic, Meißner und Bomheuer entwickeln kann und für die notwendige Tiefe sorgt. Als er verpflichtet wurde, war es dann auf einmal falsch.
Ich halte Gruev auch für sehr gewagt. Bei Lettieri war von Anfang an einer der größten Kritikpunkte, dass er aufgrund seiner geringen Erfahrung als Cheftrainer im Profibereich, ein viel zu großes Risiko sei. Gruev hat überhaupt keine Erfahrung und zwischen Chef- und Co-Trainer liegen Welten.
Also wer die Lettieri Verpflichtung aufgrund dieser Dinge kritisiert hat, kann die Gruev Verpflichtung jetzt nicht auf einmal gut finden.
Andererseits wirst du es mit dieser Mannschaft nicht schaffen, dass sie Spiele aufgrund ihrer spielerischen Stärke gewinnt. Es geht nur über Einsatz und Kampf. Da kann so ein positiver, lockerer Typ wie Gruev schon was bewirken. Es geht meiner Meinung nach diese Saison eh nur noch über die Motivationsschiene. Ihm muss aber definitiv ein erfahrener Co-Trainer an die Seite gestellt werden.
Das Modell, dass er bereits für die 3.Liga geholt wird, sehe ich als extrem unrealistisch an. Das kannst du evtl. 5-10 Spieltage vor Schluss so machen, aber ein Trainer der jetzt kommt und Absteigt (egal ob knapp oder sang und klanglos) ist dann einfach verbrannt.