Alles nach dem Spiel gegen Bochum

Unser offensive ist und bleibt nicht ansatzweise 2.Liga reif. Was da kleglicj vergeben wird, ist Nicht mehr normal.
Für mich der Hauptgrund warum wir absteigen. Was bringen dir 5 Stürmer wenn keiner in der Lage ist Sich durchzusetzen ?
Gegen so schwache Bochumer nicht aufs Ganze zu gehen, zeigt wieder mal das im Verein keiner die nötigen Eier hat, um die Klasse zu halten.
 
Bochum war sichtlich platt am Ende. Aber wir sind wieder so nett und verschlampen die Bälle in Strafraumnähe, da wird man wahnsinnig. Das Spiel hätte man einfach gewinnen müssen.

Es sind zwar nur 4 Punkte auf Platz 16, aber das sind Welten bei unserer eklatanten Schwäche mal gegen schwache Gegner 3fach zu punkten.
 
Not gegen Elend war das :hmm: Man kann es drehen und wenden wie man will, die Klasse der Spieler reicht nicht für die 2.Liga. Aus dem Spiel heraus wirklich 0 Torgefahr, einen guten Freistoß vom Zlatko gabs...sonst nichts. Von Iljucenko habe ich mir auch mehr erhofft, naja hat ja kaum Spielpraxis. Bochum ebenfalls grottenschlecht, hier mußte gewonnen werden wenn man die 2. Liga halten will... Na was soll´s:mecker: Letztendlich können wir noch über den einen Punkt froh sein denn die Abwehr hat sich auch wieder ein paar Grobe Schnitzer erlaubt...
 
Hab ne klare Niederlage erwartet, stattdessen waren wir wie gegen Sandhausen spielbestimmend. Defensive stand ordentlich, auch mit Meißner in HZ2. Offensive leider erschreckend harmlos. Riemann musste bestimmt 10 Bälle halten, aber alle locker im Stand. Flanken alle zu nah ans Tor, die Schüsse eher wie Rückpässe oder 10m über's Tor.
Schade, das Bemühen kann ich ihnen heute wirklich nicht absprechen. Aber selbst die vielen Ballgewinne und Umschaltaktionen brachten nichts, weil unheimlich behäbig ausgespielt.

Ich gebe dennoch nicht auf. Die Wintervorbereitung hat Gruev nun, um die Truppe spielerisch auf Vordermann zu bringen. Wird schwierig, aber 15 Freundschaftsspiele? Nicht mit mir!
 
Wenn man ehrlich ist muß man einfach sagen das es mit der momentanen Truppe einfach nicht zu mehr reicht.
Vielleicht wirds noch mal besser wenn einige Spieler endlich fit sind.
 
Warum darf Bröker achtzig Minuten spielen?Warum kommt Chanturia erst zehn Minuten vor Schluss?Er war in den zehn Minuten an mehr Abschlüssen beteiligt als die ganze Mannschaft im ganzen Spiel.Warum wird die Doppel sechs nach sechzig Minuten nicht aufgelöst?Ich kann es einfach nicht verstehen!
 
das Spiel hätte auch 2 mal 24 Stunden ausgetragen werden können und wir hätten kein Tor erzielt, da bin ich mir sicher, die Torgefahr, die wir heute ausgestrahlt haben hat schon schockiert
dennoch kein schlechtes Spiel vom MSV, Grote sehr stark, gefällt mir immer besser auch Bajic souverän
Scheidhauer viel geackert und bemüht, aber ein Torjäger wird er sicher nicht mehr, sehe ihn als einzige Spitze für nicht ausreichend in Liga 2
Iljutcenko total überhastet und übermotiviert in seinen Aktionen
Albutat nach hinten stark nach vorne viel zu wenig
Feltscher mit einigen Stellungsfehlern, wenn es mal gefährlich wurde hinten, dann immer über seine Seite
Janjic für mich schwächster Duisburger
 
Ohne Mut zum Risiko wird in unsere Situation nichts mehr zu wuppen sein. :gaehn:

Wa sfür eine mutlose Auf- (Ein) stellung :fluch:
 
Bochum war sichtlich platt am Ende. Aber wir sind wieder so nett und verschlampen die Bälle in Strafraumnähe, da wird man wahnsinnig. Das Spiel hätte man einfach gewinnen müssen.

Es sind zwar nur 4 Punkte auf Platz 16, aber das sind Welten bei unserer eklatanten Schwäche mal gegen schwache Gegner 3fach zu punkten.

Ja,wenn Düsseldorf den SCP schlägt, sonst nicht.
 
Ich fand das Spiel im Grunde nicht so schlecht wie viele vor mir.
Sie waren fleißig, bemüht und engagiert.
Leider reichen diese Tugenden zu selten für 3 Punkte... auch nicht gegen einen eher schwachen VFL.

Sofern in der Winterpause nicht ordentliches Spielermaterial mit Potential verpflichtet wird, brauchen wir eigentlich nicht in die Rückserie gehen.
Bezeichnend ja Stani, aus zwei großen Möglichkeiten innahezu identischer Position macht er einfach mal nichts!!!

Wald, Grlic etc... bitte nachdenken und handeln
 
Also Iljutchenko will ich wirklich das bemühen nicht absprechen aber der hat doch eigentlich einen Torriecher sonst hätte er in der 3.Liga nicht so oft geknippst.Völlig überhastet seine Aktionen heute.
Er war wirklich im wahrsten Sinne des Wortes der "Irre Ivan".

Ansonsten eigentlich ein gutes Spiel vom MSV .Im Mittelfeld und in der Abwehr wurde konsequent gespielt und man hat die meisten Zweikämpfe gewonnen.

Der Sturm ist zur Zeit wirklich eine Katastrophe.Hoffentlich schafft Gruev jetzt in der Winterpause jetzt noch den Turnaround.
 
Wiedermal ein fussballerischer Offenbarungseid vor allem in der Offensive.
Ich glaub das wars mit der zweiten Liga, wenn nicht ein Wunder geschieht und in der WP alle das Fussballspielen lernen.
Wahrscheinlich wird man aber schon für die 3. Liga planen zumindest hinter den Kulissen.
 
Mit dem Punkt muß man zufrieden sein. Eine eingespielte Mannschaft sieht anders aus.

Nur bitte am Februar den Rolfe nicht mehr auf der Position Verteidiger einplanen. Wille will ich ihm nich absprechen aber der Rest. Immer schön weg vom Mann und Zweikampf. Meist noch am eignen Elfer rumgeeiert. Der soll sich mal einige Vieos unsere Legende anschauen. Da kann er sehen, wie man verteidigt und gleichzeitig Torgefahr ausstrahlt.
 
Oh je...eigentlich beruhigt mich lediglich, dass unsere Truppe jetzt Winterpause hat und wir uns nicht von Spiel zu Spiel die Haare ausraufen müssen.
Das Spiel heute erinnert mich extrem an das Nürnberg-Spiel im Oktober. Auch da hatte ich das Gefühl, dass es lange dauern würde, es gegen diese Mannschaft wieder so leicht zu haben. Die Nürnberger waren ähnlich blutleer wie heute die Bochumer. Doch haben wir trotz der optischen Überlegenheit der in der 2. Halbzeit es nicht vermocht, die Möglichkeiten zu nutzen.
Wenn nicht heute, wann wollen wir dann gewinnen. Man hatte das Gefühl, sie hätten bis Ostern weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Die Qualität ist einfach nicht gegeben. Immerhin haben wir am Ende nicht wieder ein Gegentor bekommen, aber das kann in der derzeitigen Situation kein Trost sein, 22.000 Zuschauer werden das gesehen haben.
Jetzt ist erst einmal Winterpause und dann hoffentlich mit Obinna noch das Unmögliche versuchen. Iljutschenko dürfte vorerst keine Chance mehr bekommen!
 
hoffe, dass paderborn verliert. den amerika. investor anbaggern und noch einen stürmer holen. dann ist noch alles drin. die spiele gegen leibzisch und lautern liefen ähnlich, nur da haben wir verloren. vielleicht ist der eine punkt gar nicht so verkehrt. gekämpft haben sie, wer das nicht akzeptiert, hat das falsche spiel gesehen. einige ballpassagen sind, im vergleich zum anfang der saison, schon ganz ordentlich. aber. es wird halt zu langsam nach vorn gespielt.
 
Bochum war schwach und trotzdem wieder keinen Dreier für uns.
Wenn man schon solche Heimspiele nicht gewinnt, wann will man die nötigen Punkte holen?

Bei der extremen Auswärtsschwäche denke ich, das heute der Deckel drauf gemacht wurde.
Hoffnung ist da solange rechnerisch noch was geht... aber wenn wir ehrlich sind können wir uns auf Liga 3 vorbereiten.

Zum Trainer schreib ich mal lieber nix, da hätte man auch am Gino festhalten können.
Der kann wenigstens "Aufstieg von 3 in die 2".
 
Ich muss zugeben, dass ich heute ganz zufrieden war.

Natürlich hätten wir dringend einen 3er gebraucht, aber Bochum ist nunmal auch mit einer wirklich guten Kaderqualität ausgestattet. Der Truppe muss man erstmal Paroli bieten, das stellen sich manche Leute zu einfach vor.

Das war heute sicherlich keine fehlerlose Leistung von uns, aber wir waren einem der Top-Clubs der Liga überlegen und die Einstellung der allermeisten Spieler hat gestimmt.
Stark heute: Wolze, Grote und Bröker.

Das Spiel heute hat uns in der Tabelle überhaupt nicht weitergebracht, aber für mich war es trotzdem ein versöhnlicher Abschluss der Hinrunde.
 
Die Einsatzbereitschaft und der Wille war o.k., aber ohne Tore steigt man ab und ich sehe bei uns keinen der Torgefahr austrahlt!

So gehts leider definitiv wieder runter!

Das erzähle ich schon seit dem ersten Spieltag, aber keiner will es hören. Wenn Ivo schon kein Geld hatte, dann hätte er zumindest diesen Schrott nicht kaufen müssen.
 
Zwischendurch hieß es:

Wenn wir einen treffsicheren Stürmer hätten, dann wäre das zu gewinnen gewesen.

Und direkt danach dann: Gruev ist schuld

:verwirrt:

Weil er den nicht rechtzeitig gebacken hat?

Ich habe eine gut eingestellte Mannschaft gesehen, die in der auf dem Platz befindlichen Besetzung an ihrem Limit gespielt hat.

Das reichte für ein Unentschieden + Chancen mehr nicht.

Weil wir eben diesen Knipser gerade nicht haben - wir hatten Möglichkeiten und Torschüsse - nur eben nichts Zählbares.

Ja ich hätte auch gewechselt. Aber Albutat steigert sich aktuell kontinuierlich und Bröker hat solide gespielt, funktioniert vor allen Dingen wirklich gut mit RGF.

Zum Thema Chanturia habe ich meine These zum Besten gegeben.

Aus meiner Sicht:

Konzentrierter, defensiv vollauf, offensiv teilweise überzeugender Abschluss.

Nun beginnt das Hoffen auf eine begeisternde Rückrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man sagen "bochum war schwach". aber, lautern und leibzig hatten über 80 minuten auch keine torchancen. sie wollten aber konnten nicht. unsere abwehr stand heute gut. da konnten auch die bochumer nix machen. der abstand darf über die pause hin nicht mehr als 4 punkte betragen, dann geht noch was!!!
und: unsere stürmer sollten ihr visier mal einstellen! auch der mini-messi schießt immer zu hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensiv nicht Zweitligareif. Nen Mölders das wäre nen Stürmer. Offensiv heute viel zu harmlos, warum nicht Dausch für Albutat und Chanturia für Bröker ab der 60min. Was haben wir zuverlieren? Iljucenko unterirdisch schlecht genau wie Janijic
 
Kann hier einige Kommentare zum Spiel nicht wirklich nachvollziehen, sorry aber wenn ich hier einige Meinungen lesen, frage ich mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe!
Ich bin natürlich auch enttäuscht, aber nicht von der Mannschaft, sondern weil sie sich einfach nicht belohnt haben, für ein richtig gutes Spiel, meiner Meinung nach!
Keine Ahnung was hier einige erwarten, aber ich erwarte erstmal Kampf und Leidenschaft und das der Truppe heute abzusprechen, wäre für mich irrwitzig!
Die Winterpause jetzt gut arbeiten und bitte mal von Verletzungen verschont bleiben und dann Rosenmontag die Alm rocken, ich glaub dran, Mission Platz 16 wird gestartet!
 
Unter anderen Rahmenbedingungen wäre ich mit dem Punkt und dem Auftreten der Mannschaft zufrieden gewesen. Es tut mir für die Jungs doppelt leid. Sie konnten sich für eine recht engagiertes Auftreten nicht belohnen und das Ergebnis muss trotzdem als zu wenig abgestempelt werden! In unserer Position müssen wir die Bochumer heute schlagen. Die waren in HZ II nicht mehr wirklich aktiv und waren sicherlich auch Müde vom Pokalspiel unter der Woche. So viele gefährliche Situationen... ich will gar nicht daran denken. :blabla:

Wenn wir nicht absteigen wollen müssen wir solche Spiele gewinnen. Dieser Punkt bringt uns leider nicht weiter, schon gar nicht wenn der SCP morgen gewinnt...

15 Spiele habt ihr noch.... :eusa_pray:
 
Der Glaube stirbt zuletzt, das war es, noch 15 Spiele um die Ananas, der Trainer ist und bleibt ein Hilfcheriff und riskiert nichts. Ein Bröker- mittlere Katastrofhe, eine Iljuchenko-- Vollkatastrofhe und ein Chanturia darf gnädigerweise noch 10 Minuten ran. Klar, das der Trainer sein Selbstvertrauen geraubt hat, aber Gruev, mann sieht sich immer 2 mal im Leben. Während Du in der 3 Liga tristest wird Chanturia in richtige Trainerhände wie ein STern in der 1. Liga aufgehen. Auch der King durfte nicht ran und ich würde an seiner Stelle aber mal ganz schnell den Abflug machen. Diese Mannschaft wird zurecht mit großen Abstand absteigen , nur Verrückte dürfen noch träumen.
 
Tja, muss schon sagen, dass wir heute ein gutes Spiel abgeliefert haben.
Kein Vergleich zu unseren Auswärtsauftritten. Da waren vor allem defensiv
aber auch offensiv gute Aktionen dabei. Wenn man unsere letzten
beiden Heimspiele sieht, haben wir 4 Punkte gegen Sandhaufen und
BO geholt. Das liest sich nicht nach abgeschlagenem Tabellenletzten.

Leider kann man es natürlich nicht so isoliert betrachten. Einmal
mehr sind wir heute an unserer absurden Torungefährlichkeit
gescheitert. Der eine Punkt hilft leider nicht. Spielerisch und
läuferisch können wir mittlerweile zu Hause gegen etablierte
Zweitligisten gut mithalten. Wer meint, dass BO heute besonders
schwach war, sollte evtl. mal in Erwägung ziehen, dass so ganz
einfach stinknormaler Zweitligafussball aussieht.

Aber es hilft nichts, zum Jahresende ist unsere Punkteausbeute
grotesk mies. Deshalb erleben wir in Bezug auf unseren Verein
einen ganz bitteren und traurigen Jahresausklang mit wenig
Hoffnung auf den Klassenerhalt.
 
Taktisch gesehen eine der besten Saisonleistungen. Sehr gut auf den Gegner eingestellt. Gute Ballbesitzphasen. Wenig Bolzen. Flügelüberladungen, Rhythmuswechsel, Positionsrouchaden. Defensiv genauso flexibel zwischen hohen Pressen und passiver Kompaktheit. Nur das Gegenpressing war wechselhaft erfolgreich.

Trotzdem dürfte man mit so eine Spielanlage eigentlich nicht absteigen und sollte auch eine gute Rückrunde spielen können. Aber der Punkterückstand könnte zu groß sein. Er ist mir ein Rätsel wieso man in Lautern so eine Grütze gespielt hat.

Grote und Albutat für mich an ihrem persönlichen Limit. Der Rest auch ziemlich stark. Kämpferisch kann man auch nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn dass Chanturia seines Selbstvertrauens beraubt ist:

Grundsätzlich denke ich auch, wenn ich einen Spieler im Sinne von Techniker hole, dann muss ich ihn spielen lassen, und nicht ackern.

Er muss einen Beitrag leisten, aber eben hauptsächlich über die Klasse. Keine Geschenke an den Gegner, aber eben auch kein blindes Gras fressen.

Ich glaube immer noch, dass wir Chanturia in dieser Rolle auch sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute lag es schlicht und ergreifend an unserem Abschluss. Hört sich jetzt bescheuert an, aber vorne wollte jeder einzelne einfach zu viel. Jeder wollte den Ball, jeder wollte den Abschluss suchen, da wurds dann teilweise einfach unnötig kompliziert gemacht, man hat sich gegenseitig die Bälle abgenommen etc. Aber lieber so, als wenn dann letztlich keiner zum Ball geht. Man hat heute alles reingehauen, Gruev mit einem klasse System, wo sich Scheidhauer und Bröker in der Mittelstürmerposition immer wieder abgewechselt haben, da hatten die Bochumer dann doch Probleme mit. Vor allen Dingen hatten wir herausgespielte Torchancen und das nicht zu wenig. Was der Albutat sich in den letzten 5 Wochen gemacht hat, richtig klasse, genau wie Grothe. Problem ist halt, dass der eine Punkt zu wenig ist und mal wieder mehr drin war. Die Jungs spielen gut, schmeißen alles in die Waagschale, was die teilweise am Ende gepumpt haben, gerade Bröker und Scheidhauer mit ganz viel Laufbereitschaft und Einsatz, nur müssen wir uns dafür auch selber belohnen. Winterpause nutzen um kurz Luft zu holen und dann noch mal Sekt oder Selters.
 
Unfassbar wie ungefährlich unsere Ecken und Freistöße wieder waren. Was machen die im Training. Bröker und Scheidhauer viel zu spät runter.
Gewinnt morgen Paderborn kannst du endgültig für Liga 3 planen.
 
Das war heute sicherlich keine fehlerlose Leistung von uns, aber wir waren einem der Top-Clubs der Liga überlegen und die Einstellung der allermeisten Spieler hat gestimmt.

Bochum war bis zum 6. Spieltag einer der Top-Clubs.

Zur Zeit sind die nur noch Mittelmaß.

Für mich war das heute ein müder Kick. Die Stimmung im Stadion war auch nicht besonders gut.

Hätte mir von IG mehr Mut für die Offensive gewünscht. Zu Hause mit nur einer stumpfen Spitze geht gar nicht.

Sorry, aber Abstiegskampf stelle ich mir anders vor.
 
Taktisch gesehen eine der besten Saisonleistungen. Sehr gut auf den Gegner eingestellt. Gute Ballbesitzphasen. Wenig Bolzen. Flügelüberladungen, Rhythmuswechsel, Positionsrouchaden. Defensiv genauso flexibel zwischen hohen Pressen und passiver Kompaktheit. Nur das Gegenpressing war wechselhaft erfolgreich.

Trotzdem dürfte man mit so eine Spielanlage eigentlich nicht absteigen und sollte auch eine gute Rückrunde spielen können. Aber der Punkterückstand könnte zu groß sein. Er ist mir ein Rätsel wieso man in Lautern so eine Grütze gespielt hat.

Grote und Albutat für mich an ihrem persönlichen Limit. Der Rest auch ziemlich stark. Kämpferisch kann man auch nix sagen.
Absolut treffend und richtig analysiert! Man kann der Mannschaft heute nur ganz wenig vorwerfen...Leidenschaft, Kampf und Einsatz waren voll da...jeder hat sich reingehauen!

Offensiv natürlich das Qualitätsproblem, aber mit mehr Matchglück gewinnst du 1:0. Auch spielerisch viele Gute Ansätze und hinten sehr sicher!

Der Rucksack aus den ersten Spielen dürfte unser Problem werden...natürlich brauchen wir Siege, aber heute auf die Mannschaft draufhauen ist völliger Quatsch! Es war eines unserer besten Spiele in dieser Saison!
 
Zurück
Oben