Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir brauchen einen, der uns sofort weiterhilft und aus wenigen Chancen viele Tore machen kann.
So einen Typen wie damals Mintal in Nürnberg.
Das dürfte aber bei unseren finanziellen Verhältnissen und der doch dürftigen Perspektive sehr schwer werden.

Eventuell müsste Ilia auch mal das System ändern und auf den King zuschneiden.
Der ist ja bekanntlich in der Rückrunde immer sehr treffsicher.
Standards verbessern könnte ebenfalls helfen.

Entweder kommt einer, der uns nun wirklich helfen kann und knipst ohne Ende oder man vertraut dem vorhandenen Personal und versucht damit das Unmögliche.
Schnellschüsse oder "Dvalis" bringen nix.

Hinterher ist es immer leicht, es besser gewusst zu haben. ;)
Viele User hier waren zu Saisonbeginn der Meinung, dass mit dem dezent verstärkten Aufstiegsteam der Klassenerhalt
kein Problem darstellen sollte.

Moment mal selbst der Trainer hat zum Trainingsauftakt Verstärkungen in Worten zwei gefordert.Die Verantwortlichen haben dem Trainer nicht geglaubt und zu spät reagiert.Die ersten Spiele haben dies gezeigt.
Das Problem im Defensivbereich durch den "6er" Holland wurde ja zuerst gelöst.Mit Obinna kam dann auch der flexible Offensivspieler.
Du kennst ja den Spruch erst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu wobei ich die Verletzung von Obinna meine.
Mit einem Holland und fitten Obinna wären wir mit Sicherheit Mittelmass in Liga 2 so wie der andere Aufsteiger Bielefeld auch.

Also mal ganz ehrlich: so lange da in der Vorbereitung kein Wunder passiert sehe ich den King aber mal überhaupt nicht in der Startelf, geschweige denn in der Position das sich ein komplettes Team auf ihn ausrichten soll!

Deshalb habe ich auch "eventuell" geschrieben.
Fakt ist aber auch, das der King nach jeder Winterpause deutlich mehr Tore erzielt als vorher.
Die Alternativen sind meiner Meinung nach nicht wirklich besser. Stani und Scheide bemühen sich, sind engagiert, treffen aber nicht.
Obinna fällt ja wohl längerfristig aus, Chanturia darf nur Kurzarbeit verrichten und Bröker ist so torgefährlich wie Oma Emma.

Torgefahr bei Standards liegt bei Nullkommanull.
Von Toren brauchen wir im Zusammenhang mit Standards also überhaupt nicht reden.

Ohne Tore werden wir absteigen.
Also warum nicht versuchen, ein System auf die vorhandenen Spieler zu zuschneiden?
Ob jetzt mit einem Stoßstürmer (King?) mit hängenden Spitzen oder zwei echten Stürmern muss der Trainer entscheiden.
Aber mit "wir ermauern uns auswärts einen Punkt" sind unsere Zebras bislang mächtig auf die Nase gefallen.

Das stimmt nicht. Nur in der letzten Saison war das der Fall. In der ersten Drittligasaison schoss er 11 seiner 14 Tore vor der Winterpause und knickte dann im Rest der Rückrunde ein.

das ist richtig, also kann man auch sagen der King spielt immer eine gute Halbserie. Da die Hinrunde schlecht war, spielt er wahrscheinlich eine sensationelle Rückrunde mit 10+x Toren. ;)Allerdings denke ich da er schon unser Spieler ist, gehört das nicht unbedingt in den Wunschkader.

Wenn man sich schon scheinbar mit Mainzer Spielern beschäftigt könnte man ja mal bei Florian Niederlechner anfragen.Der Junge weiß wo in Liga zwei die Bude steht.Und mit einem Mainzer Stürmer der im Winter zu uns wechselt hatten wir schon einmal Glück. . .

Wenn man sich schon scheinbar mit Mainzer Spielern beschäftigt könnte man ja mal bei Florian Niederlechner anfragen.Der Junge weiß wo in Liga zwei die Bude steht.Und mit einem Mainzer Stürmer der im Winter zu uns wechselt hatten wir schon einmal Glück. . .

Keine Chance. Habe zum Ende der Hinrunde einen Bericht gesehen, in welchem noch davon gesprochen wurde, dass er sich der Schwierigkeit in Liga eins bewusst war und diese Herausforderung weiter gern annimmt.

http://www.transfermarkt.de/pekhart-darf-fc-ingolstadt-verlassen/view/news/221808
Tomás Pekhart könnte den FC Ingolstadt trotz bis 2017 laufenden Vertrages in diesem Winter verlassen. „Wir werden eine vernünftige Lösung finden“, bestätigte Manager Thomas Linke dem „Kicker“ die Bereitschaft, den 26-jährigen Stürmer abzugeben.
Klasse Stürmer, würde uns sicher verstärken. Allerdings hat er noch Vertrag bis 2017 und dürfte vom Gehalt eher nicht zu stemmen sein. Vielleicht ist ja eine Leihe möglich!?

Tomás Pekhart: http://www.transfermarkt.de/tomas-pekhart/profil/spieler/38746

http://www.transfermarkt.de/pekhart-darf-fc-ingolstadt-verlassen/view/news/221808

Klasse Stürmer, würde uns sicher verstärken. Allerdings hat er noch Vertrag bis 2017 und dürfte vom Gehalt eher nicht zu stemmen sein. Vielleicht ist ja eine Leihe möglich!?

Tomás Pekhart: http://www.transfermarkt.de/tomas-pekhart/profil/spieler/38746

Den habe ich schon vor Wochen vorgeschlagen,wäre für uns eine sinnvolle Verstärkung!
Ich denke Pekhart könnte Ablösefrei wechseln, ob das Gehalt dann zu stemmen wäre, ist wie du schon sagtest eher fraglich.
Finde aber ein Leihe am sinnvollsten, bei einem Abstieg würde uns Pekhart so oder so verlassen.
Halbjahres-Leihe + Kaufoption/pflicht beim Klassenerhalt, bis dahin übernimmt zum teil der FCI das Gehalt,
nehmen wir an beide Vereine steigen ab, Pekhart hat dennoch zu alter Form bei uns zurückgefunden, so bekommt der FCI einen wiedererstarkten 2.Liga Stürmer.

pekhart kann kommen . Sehr gerne ! Würde sogar 20 Euro dafür spenden wenn wir dadurch ne größere Chance hätten die Liga zu halten

Den Finne aus Köln zu leihen wäre vielleicht auch ne Option , spielt da ja keine große Rolle !
Das Tor Trift der ganz gut ! Warum er da nicht ans spielen kommt ist mir ein rätsel

pekhart kann kommen . Sehr gerne ! Würde sogar 20 Euro dafür spenden wenn wir dadurch ne größere Chance hätten die Liga zu halten

Darf ich fragen warum du den so gerne hier sehen möchtest?
Das ist ein Mittelstürmer und bei den Leistungsdaten auf TM hat der in 4-5 Jahren so 5-6 getroffen.
Find ich bisschen mau.

Hätte nichts gegen Pekhart, Sylvestre würde aber viel besser in unser Spiel passen. Da sollte Ivo auch mal anfragen zwecks Leihe, bevor er nach Dresden geht...

Ich blättere gerade so durch und finde diesen Artikel bei RS:

Zweitligisten beobachten Steinmetz

Raphael Steinmetz ist der Shootingstar des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Der 21-jährige Torjäger hat nun auch das Interesse höherklassiger Vereine geweckt.

http://www.reviersport.de/321180---rwo-zweitligisten-beobachten-steinmetz.html

Kann aber nicht viel zu ihm sagen,vielleicht hat ja jemand mehr Infos wenn aber Nürnberg und Frankfurt an ihm Interesse haben sollten kann das ja kein schlechter sein.

Darf ich fragen warum du den so gerne hier sehen möchtest?
Gefühlt hatten wir hier in der Vergangenheit eher Glück mit Stürmern, die vorher nicht so eingeschlagen hatten (Salou, Kurth, Ahanfouf, Maierhofer), während die, die mit einem gewissen Torjägerruf hier her kamen, eher versagt haben (Domovchiyski, Jula, Ailton...). Von daher, eher Pekhart als Sylvestr :D

Ich blättere gerade so durch und finde dieseDien Artikel bei RS:

Zweitligisten beobachten Steinmetz

Raphael Steinmetz ist der Shootingstar des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Der 21-jährige Torjäger hat nun auch das Interesse höherklassiger Vereine geweckt.

http://www.reviersport.de/321180---rwo-zweitligisten-beobachten-steinmetz.html

Kann aber nicht viel zu ihm sagen,vielleicht hat ja jemand mehr Infos wenn aber Nürnberg und Frankfurt an ihm Interesse haben sollten kann das ja kein schlechter sein.

Hat in der Jugend bereits für RW Oberhausen gespielt und ich meine auch für S04. Habe viele Spiele von ihm gesehen als er noch für Arminia Klosterhardt tätig war, dort hat er so ziemlich alles in Grund und Boden gespielt und ist dann zu RWO gewechselt.
Ich bin ehrlich, ich hätte nicht mit diesen rasanten Aufstieg von dem Jungen gerechnet, alleine seine erste Saison mit 10 Toren und 1 Vorlage in 29 Spielen hat viele hier in Oberhausen überrascht. Der Sprung von Landesliga zur Regionalliga ist ja auch nicht ohne.
Diese Saison scheint er die Marke nochmal zu Topen und ist mit 8 Toren und 5 Vorlagen der Topscorer von RWO.

Zu seinen Eigenschaften:

Steinmetz ist ein unheimlicher Teamplayer, der mitreißt ob Fan oder Spieler. Er ist ein Arbeiter rennt und frisst Grass, darüber läuft sein Spiel er geht unheimlich viele Wege, nicht nur deshalb ist er der Fanliebling bei den Kanalratten.
Anders als bei der Arminia, fehlt Steinmetz bei RWO noch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten, hat man im Spiel gegen uns auch bemerken können, außerdem glaube ich nicht das er momentan von der Physis her die 2.Liga packen würde.
Ich würde Steinmetz gerne erstmal bei einen 3. Liga-Club sehen und ich glaube auch erst wenn wir in diese Liga spielen, ist der Junge interessant.
Die 2.Liga traue ich ihm (noch) nicht zu.

Ich wünsche mir so sehr einen vernünftigen Stürmer.
Chanturia mit Agent #13 in der Mitte und Kevin "Rammbock" Scheidhauer auf rechts.
Mehr will ich doch garnicht ... mehr nicht.

Einen Stürmer... Ivo. Ich hab dich doch schon mal gegrüßt, sei nicht so.

Stürmer sind erfolgreich alle teuer !!
Christian Beck von Magdeburg ist sehr interessant !
Hat noch ein halbes Jahr Vertrag und hat schon 15 Buden in der dritten Liga gemacht !!
Denke kaum das er viel Ablöse kostet !!

Ich fänd es genial, wenn er auf einer Position spielen würde wo wir einen akuten Bedarf haben. Fängt mit S an und hört mit Turm auf.

Nazorov im August und Nedelev jetzt zeigen doch, dass man wahrscheinlich zusätzlich auch jemanden Fürs offensive Mittelfeld sucht. Ob Leitner wirklich zu uns kommen würde, bezweifle ich, aber das er unsere Offensive enorm unterstützen würde, das ist klar. Bis auf Janjic haben wir da niemanden.
Nichts desto trotz brauchen wir noch jemanden für ganz vorne.

Für mich auch ganz klar das wir ein fur's OM brauchen. Janijc hat nicht das niveau der 2liga. Obinna verletzt,Dausch nicht bei 100%,DeWit (kommt er überhaupt mal wieder zurück?).
Noch ein Stürmer dazu wäre Gut, nur das suchen fast alle Vereine.

Ein oder zwei sollten uns aber auch verlassen. Klotz und Kühne sind da für mich kandidaten, nur wohin?

Wird nicht einfach.

Auch wenn Weihnachten vorbei ist, wünsche ich mir, dass der Messi unserem Viktor folgen kann, sofern die Meldungen zu ihm stimmen. Wenn wir dann noch den Kader verkleinern könnten, sollte das Geld in den von vielen gewünschten OM investiert werden. Keine Versuchsnummern, der Schuss muss sitzen. Den Knipser haben wir ja leidr ziehen lassen, also müssen es die vorhandenen richten. Ich traue es Kevin S. Und Stani zu; die Frage ist nur, ob es in den restlichen Spielen schon reicht. Beim King weiß ich nicht so recht, vielleicht braucht er einen Tritt in den allerwertesten.
Fakt ist, auch Ivo muss sich jetzt beweisen.

Ich hab jetzt mal nachgelesen welchen Stürmer Erstligavereine abgeben möchten. Quelle kicker 4.januar 2016
es sind auch Namen dabei die hier schon aufgetaucht sind:

Julian Green,Nicklas Bendtner,Bard Finne,Lucas Cueto,Ivica Olic,Artjoms Rudnews,Tomas Pekart,Elias Kachunga,Martin Kobylanski,Mevlüt Erdinc,Carlison Benschop.

Übrigens ein alter Bekannter ist mir auch aufgefallen allerdings Abwehrspieler Andre Hoffmann hat wohl in Hannover keine Zukunft mehr.

Zurück zu unserem Sturm Problem ich würde es mit Tomas Pekart versuchen ....

Ne, dann lieber Pekhart. Kumbela ist wie Onuegbu...4 wochen gut und das war's.

Bin seit 51 Jahren Zebra-Fan, wohne in Ingolstadt und habe nebenbei eine Dauerkarte beim FC Ingolstadt !
Apropo Pekhart: eine einzige Enttäuschung, ist beim FC I ein Fremdkörper, keine Durchschlagskraft, kein Grasfresser und konnte
nicht annähernd beweisen, dass er ein guter 1. oder 2. Ligaspieler ist, der uns weiterhelfen könnte !

Bin seit 51 Jahren Zebra-Fan, wohne in Ingolstadt und habe nebenbei eine Dauerkarte beim FC Ingolstadt !
Apropo Pekhart: eine einzige Enttäuschung, ist beim FC I ein Fremdkörper, keine Durchschlagskraft, kein Grasfresser und konnte
nicht annähernd beweisen, dass er ein guter 1. oder 2. Ligaspieler ist, der uns weiterhelfen könnte !

Wenn das So stimmt dann lieber nicht.

Wenn du vor deinem Kleiderschrank stehst und sagst dir, ich muss mal wieder ausmisten, was nimmst du aus dem Schrank, zur Abgabe ( Kleidersammlung ), und was behälst du ? Sicherlich wirst du deine Lieblingshosen, Polos, Hemdem, Pullover behalten und die Sachen, die du entweder selten anziehst, die vielleicht auch nicht mehr passen, oder aber dir einfach nicht mehr gefallen, oder warum auch immer nicht mehr braiuchst, diese Sachen wirst du raustuen.

So oder so ähnlich ist es bei den Spielern, die seitens der Vereine aktuell zur Winterpause gerne abgegeben werden, ohne dass zwar eine Not bestehst, aber das jeweilige Interesse des Vereins an einer weiteren Verwendung des Spielers hält sich in Grenzen..............!

Daher ist m.E. Vorsicht geboten, wenn man als Verein wie wir aktuell in einer sehr prekären Lage sind, den einzusetzenden € dreimal umdrehen müssen, wenn wir eine Verpflichtung vornehmen. Wundertüten gibts genug, unsere Erfahrungen in dieser Saison mit gesamt 11 Neuverpflichtungen, wobei wirklich eingeschlagen nur James Holland ist, sind m.E. groß genug, um eklatante und " lebensgefährliche " ( im Sinne des Klassenerhalts ), Verpflichtuingen zu vermeiden.

Wenn du vor deinem Kleiderschrank stehst und sagst dir, ich muss mal wieder ausmisten, was nimmst du aus dem Schrank, zur Abgabe ( Kleidersammlung ), und was behälst du ? Sicherlich wirst du deine Lieblingshosen, Polos, Hemdem, Pullover behalten und die Sachen, die du entweder selten anziehst, die vielleicht auch nicht mehr passen, oder aber dir einfach nicht mehr gefallen, oder warum auch immer nicht mehr braiuchst, diese Sachen wirst du raustuen.

So oder so ähnlich ist es bei den Spielern, die seitens der Vereine aktuell zur Winterpause gerne abgegeben werden, ohne dass zwar eine Not bestehst, aber das jeweilige Interesse des Vereins an einer weiteren Verwendung des Spielers hält sich in Grenzen..............!

Daher ist m.E. Vorsicht geboten, wenn man als Verein wie wir aktuell in einer sehr prekären Lage sind, den einzusetzenden € dreimal umdrehen müssen, wenn wir eine Verpflichtung vornehmen. Wundertüten gibts genug, unsere Erfahrungen in dieser Saison mit gesamt 11 Neuverpflichtungen, wobei wirklich eingeschlagen nur James Holland ist, sind m.E. groß genug, um eklatante und " lebensgefährliche " ( im Sinne des Klassenerhalts ), Verpflichtuingen zu vermeiden.
Dass Holland eine Verstärkung ist, finde ich bisher nicht. Für mich ist er eine ziemliche Enttäuschung. Er räumt zwar ordentlich ab, hat aber auch viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe in seinem Repertoire. Er kann es sicherlich besser.

Dass Holland eine Verstärkung ist, finde ich bisher nicht. Für mich ist er eine ziemliche Enttäuschung. Er räumt zwar ordentlich ab, hat aber auch viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe in seinem Repertoire. Er kann es sicherlich besser.

Das bestätigt wieder meine These die Leistungen eines "6er" werden meist nicht gesehen und schon garnicht anerkannt.Ich fürchte ohne Holland hätten wir schon ca 60 Gegentore.Wenn du die Spiele mal analysiert kommst
du sicher zu einem anderen Ergebnis Stichwort Union Berlin ist ein sehr gutes Beispiel was da in den ersten 30 Minuten abgegangen ist.

Übrigens auch ein "6er" hier James Holland ist auch nur ein Mensch hat somit auch mal einen schlechten oder ganz schlechten Tag.

Für mich ist James Holland eigentlich die einzige Verstärkung für die Mannschaft die bisher in dieser Saison verpflichtet wurde.Obinna hätte die zweite werden können ...
Die anderen sind eher Ergänzungen Bomheuer,Bröker und der Rest der vor der Saison verpflichtet wurde war wohl eher für die 3.Liga eingeplant.

Für mich ist James Holland eigentlich die einzige Verstärkung für die Mannschaft die bisher in dieser Saison verpflichtet wurde.Obinna hätte die zweite werden können ...
Die anderen sind eher Ergänzungen Bomheuer,Bröker und der Rest der vor der Saison verpflichtet wurde war wohl eher für die 3.Liga eingeplant.

Holland ist ein Gewinn...das war's. Der Rest war bestimmt nicht für die 3 liga eingeplant. Nur waren die fast alle verletzt.

Ich glaube nur Wolze und Rata haben es geschaft ohne verletzung.

Ist das jetzt ein Wunsch von dir das er zurück kommt?Da hier Maierhofer schon genannt wurde und Exslager jetzt folgte,fehlt nur noch der Oli und wir hätten alle vollzählig,die hier in jeder Transferperiode auftauchen.Exe können wir nicht gebrauchen,vom hören sagen wird in Malaysia aber ein Stürmer gesucht. . .

Ist das jetzt ein Wunsch von dir das er zurück kommt?Da hier Maierhofer schon genannt wurde und Exslager jetzt folgte,fehlt nur noch der Oli und wir hätten alle vollzählig,die hier in jeder Transferperiode auftauchen.Exe können wir nicht gebrauchen,vom hören sagen wird in Malaysia aber ein Stürmer gesucht. . .

Nein,das ist kein wunsch von mir, nur als info...

Und wieder als info, für alle die Kumbela wollten müssen das begraben, er geht nach Braunschweig zurück.

Ich glaube Wiegel wäre auch ne Verstärkung gewesen war gegen Pauli sehr stark wie ich finde, hat bzw wurde dann leider verletzt. Wie es dann bei Poggenberg ist wird man sehen ansonsten stimm ich dir aber zu!

Nein,das ist kein wunsch von mir, nur als info...
Wäre dann aber was für den Ehemaligen Thread gewesen ;)

In meinem Wunschkader steht ganz oben ein bestens integrierter, hungriger Chanturia als hängende Spitze.
An Nummer 2 steht ein fitter Dausch, der sein Potential wieder ausschöpft und endlich wieder eine Verbindung zwischen MF und Sturm herstellt.
Was Neuverpflichtungen angeht..
Danach kommen ein junger talentierter TW, der besser ist als Lenz und Rata richtig Druck macht, und Rata nur solange unsere Nummer 1 sein lässt, wie dieser auf dem Niveau der letzten Spiele hält.
Wenn der Obinator spielen wird (ich glaube nicht dran) können wir das ohne weitere Neue schaffen, wenn nicht, brauchen wir definitiv noch jemanden vom Kaliber eines Mölders..
Wenn beides nicht funktionieren sollte und man auch die nächste beiden Spiele nicht gewinnt, wäre meine Priorität -auch wenn es weh täte- sich auf den 3ligakader zu konzentrieren, der sofort wieder aufsteigen kann.

Heim:
---------Rata
Bohl-Meise-Bajic-Wolze
--------Holland
Obi---Dausch--Grote
----Chanti King

Auswärts:
---------Rata
Bohl-Meise-Bajic-Wolze
----Holland--Hajri (Albu)
Obi----Dausch--Grote
---------King