Frauenfußball WM 2023 in Australien und Neuseeland

beste Frauen: alle beim ZDF !(dass man das sagen muss )

Gut, dass Ena bei dieser Trainerin nicht dabei war!

Plan A = Plan B = Plan C = gar nix !

Meine Nati Grings Mädels !

Sie haben ihre historische Chance verspielt, zum Männerfußball, der aktuell epochal an Image verloren hat, ein wenig aufuzuschließen.
Auch hätten sie in puncto bessere Bezahlung mehr Trümpfe im Ärmel gehabt.
Der Weltfußball hat leistungsmäßig enorm aufgeholt bis gleichgezogen; der deutsche scheint zu stagnieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und das nächste Desaster droht dem deutschen Fußball bei den olympischen Spielen.
Sind die dafür überhaupt qualifiziert? Ich kann mich nämlich noch genau daran erinnern, dass die deutschen Frauen bei der WM 2019 durch die Niederlage gegen Schweden im Viertelfinale die Qualifikation für Tokio 2020 verpasst haben und jetzt bei dieser WM sind sie sogar schon in der Vorrunde ausgeschieden aber sollen trotzdem für Olympia in Paris im nächsten Jahr qualifiziert sein? Ist für mich irgendwie unlogisch. Ist das Teilnehmerfeld beim olympischen Fußballturnier der Frauen etwa so stark vergrößert worden, dass man schon mit einem erreichen der WM-Gruppenphase qualifiziert ist?

Ist echt lange her, dass mich die Männernationalmannschaft so emotional gepackt hat. Die Niederlage der Damen zieht mich echt runter, ist schon extrem enttäuschend.

Es gibt keine sicheren Siege auf WM - Ebene, weder für die Herren noch die Damen. Wir müssen kleinere Brötchen backen. So wie wir Zebras glücklich sein müssen, wenn der MSV mal wieder zweitklassig spielt, so müssen wir uns bei den Nationalmannschaften auch mit weniger begnügen und die Ansprüche runterschrauben. Dann wird vielleicht in Zukunft die K.O.-Runde auch schon mal ein Erfolg sein.
Aber da ich wesentlich mehr erwartet habe, bin ich natürlich sehr enttäuscht. Vielleicht sollte ich dann nur zu unseren "neuen" Amateuren gehen. Da darf man ja auch erstmal nicht zuviel erwarten.

Zweimal "Die Kabine" hat berechtigter Weise einfallslose deutsche Frauen, die sich immer noch nach dem alten Strickmuster von Silvia Neid auf Kraft bei Kopfbällen und Schnellkraft beim Antritt, sonst eine auf internationalem Niveau inzwischen viel zu starre Grundordnung, verlassen, rausgekegelt.

Die Personalie Voss-Tecklenburg müsste jetzt natürlich Thema werden, aber es dürfte klar sein, dass sie es nicht wird. Wie bei den Männern auch wird man allein die leise Frage nach der Mitverantwortung des Staff für die Einstellung der Mannschaft vom Verband als Majestätsbeleidigung werten. Kaiser Wilhelms ewiger Untertan lässt grüßen, in Gestalt der Funktionärsetage des größten Kaninchenzüchtervereins dieser Erde.

Ich kann es fast nicht fassen, wie sehr der ganze Spielaufbau der Koreanerinnen dem der Kolumbianerinnen im Spiel davor glich, und wie wenig Neues die Deutschen dazu anzubieten hatten. Deshalb bin ich wirklich richtig sauer, gerade. Besonders Sara Däbritz, eine überragende Spielmacherin, die immer für den einen, entscheidenden Move gut ist, wurde tiefstehend komplett verschenkt. Dann ausgewechselt. Wer an Toni Kroos unter Löw und Gündogan unter Flick denkt, liegt goldrichtig.

Die Beine unserer Akteurinnen wirkten steif, die Köpfe nach der frühen Führung gleich voll blockiert, keine Geschmeidigkeit mehr, statt dessen dieselbe hektische Starre, die auch unsere Männer im Zweifel fast vorhersehbar befällt. Korea hingegen blieb geschmeidig, aufmerksam, immer bereit, den Meter extra zu machen, um eine verzwickte Situation für eine Kollegin in der Bredouille zu lösen. Bei uns keine Spur davon, nur devot aggressiver Individualismus.

Dieses Hypen von Popp bedeutet für mich zugleich, ihr viel zuviel aufzubürden, das hat nicht mal Claudia Neumann anscheinend begriffen. Jetzt steht die Frauenmannschaft, genau wie die Männer, ratlos als Hansi zwischen Jogi und Rudi.

Insofern der DFB durch vorvorgestrige Funktionäre wie Neuendorf repräsentiert wird, hat er, haben wir, es auch nicht besser verdient, ganz im Ernst. Aber ganz was anderes ist es mit dem Fußball an sich: Das Favoritensterben in Australien beweist, dass Fussball, auch wenn ihn Frauen vortragen, immer noch richtiger Malocher:innen-Sport ist. Weil seine grundsätzliche Einfachheit unverändert ganz allein darin liegt, dass die Mannschaft das einzige ist, was Spiele gewinnt oder verliert.

Nun ist es also wahr geworden: das Schreckensszenario für den deutschen Profifussball.

Flicks Mannen ? Schnelles Aus bei der WM 2022 in Katar bereits in der Vorrunde.

Die U21? Schnelles Aus bei der EM 2023 bereits in der Vorrunde.

Und jetzt die Nationalmannschaft der Frauen – Vorrunden-Aus bei der WM 2023 !

Das Debakel ist perfekt.

Die bittere Realität: Der deutsche Fußball ist international endgültig am Boden und in die Zweitklassigkeit abgerutscht.

Was lernt man jetzt daraus ...
Zuerst einmal bekommen jetzt die Bayern Spieler auch während der WM Ihre Pause.
(Die Bayern Spielerinnen waren ja bekanntlich erst verspätet warum auch immer ins Trainingslager angereist).

und auch die Wolfsburger Spielerinnen die eigentlich in der letzten Saison die meisten Spiele bestritten haben
bekommen jetzt Ihre Pause bevor es dann wieder los geht.

Das ist eigentlich die gute Nachricht.

Ich bin ja jetzt grundsätzlich nicht so sehr der Nationalmannschafts Fan gucke das aber dann doch....

Als MSV Fan stelle ich fest es gibt wohl keine "Kleinen" mehr... auch in der Bundesliga ?
Womöglich.... da kickt ja immer noch so ein Underdog mit MSV Duisburg heißt der Klub.
Nachmachen liebe MSV Mädels Bayern, Wolfsburg und Frankfurt die können nichts das hat man gesehen.
Außerdem steht in Duisburg die weltbeste Torhüterin im Tor... ok noch.

Was ich der Nationalmannschaft rate na ja Inka Grings die steht zumindest im Achtelfinale warum auch immer.

Nun ist es also wahr geworden: das Schreckensszenario für den deutschen Profifussball.

Flicks Mannen ? Schnelles Aus bei der WM 2022 in Katar bereits in der Vorrunde.

Die U21? Schnelles Aus bei der EM 2023 bereits in der Vorrunde.

Und jetzt die Nationalmannschaft der Frauen – Vorrunden-Aus bei der WM 2023 !

Das Debakel ist perfekt.

Die bittere Realität: Der deutsche Fußball ist international endgültig am Boden und in die Zweitklassigkeit abgerutscht.

Wenn du zu diesem Fazit kommst und die älteste Nachwuchsmannschaft mit hinein nimmst musst du das auch bei den Mädels machen !!!

U19 EM in Belgien Deutschland wird Vize Europameister weil Sie kein Elfmeterschießen können ....

das einzige Überraschende des Deutschen Spiels war, als sich Merle Frohms fallen ließ und behandelt wurde, damit

MV-T den Mädels eine Neuausrichtung geben konnte (die natürlich keine war)

Unfassbar. Eine Katastrophe mit Ansage. Spätestens seit dem 2:3 gegen Sambia hätten alle Alarmglocken schrillen müssen. Stattdessen flogen sie gut gelaunt nach Australien (Down under baby!), machten einen auf Schambala, buchten Familienzimmer und waren tiefenentspannt - und sahen sich natürlich schon im Halbfinale.

Natürlich wurde auch seitens des DFB kein Erwartungsmanagement betrieben ("brutal schwere WM", "Gegner haben aufgeholt etc."). Die Deutschen Fussballfrauen fahren mit ihrer Arroganz und Verpenntheit genauso wie die Männer brutal gegen die Wand.

Tja lieber DFB, das kommt auch davon, wenn die heimische "Profiliga" immer noch keine Profiliga ist.

Sieht man ja bei den Männern wie gut das funktioniert.

Seit die Damen auch nur ans Geld denken, bleibt der Fußball auf der Strecke.

Beide, Männer und Frauen, sind gut beraten endlich mal wieder zu malochen, den Fußball in den Vordergrund zu stellen und nicht soviel dummes Zeug daherzureden.

Geht's eigentlich auch ohne pseudo politische Interpretationen.
Die Frauen sind ausgeschieden weil sie ******** gespielt haben und die Trainerin keinen Plan hatte.
Oder sind die Brasis wegen der neuen Regierung und die Italienerinnen wegen aktuell zu wenig Wokeness in der Gesellschaft ausgeschieden?

Das nennt man wohl klar vercoacht. Wenn man eine völlig sich außer Form befindende Bühl bringt, die im ganzen Spiel nur einen hellen Moment hat und die einzige physisch starke Spielerin, die auch mal aus der 2. Reihe abzieht, erst 10 Minuten vor Schluss bringt, ist das ein klares Zeichen von Ahnungslosigkeit oder Liebhaberei bestimmten Spielerinnen/ Vereinen gegenüber. Defensiv war die einzig gute, trotz Verletzungspause Hegering und offensiv Popp. Der Rest wie bei den Männern international nicht konkurrenzfähig

Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit!
Dieser Spruch passt auf den DFB wie die Faust aufs Auge.

Eigentlich ist alles zum Abschneiden der deutschen Frauen an der WM geschrieben, aber ein paar Gedanken muss ich trotzdem noch los werden.

Gewinner aus sportlicher Sicht sind Ena Mamutovic, Janina Minge, Maximiliane Rall, Tabea Sellner und all die Spielerinnen die zwar zum erweiterten Kreis der Mannschaft gehörten von der Bundestrainerin aber ausgebootet wurden ihnen dadurch eine Blamage erspart blieb. Diese Spielerinnen können sich nun in aller Ruhe ohne Vorbelastung mit ihren Vereinen auf die neue Saison vorbereiten.

Zu den Gewinnern gehören auch all die Machos, Nörgler und Gegner des Frauenfußballs deren negative Haltung gegenüber den Frauen nun bestätigt wurde und es derzeit keinerlei Pro Argumente mehr gibt warum man den Frauenfußball besser fördern und mehr an die Öffentlichkeit bringen sollte.

Verlierer ist der DFB selbst, der einmal mehr durch Nebengeräusche wie politische Zeichen setzten wollen und turbokapitalisieren der neuen Bundesliga auf sich aufmerksam machte, die sportliche Entwicklung bei anderen Verbänden aus lauter Arroganz ignorierte und nun mit allen Flaggschiffen Schiffbruch erlitt. Man hält aus lauter Unbelehrbarkeit an einer veralteten und für jeden durchschaubaren Spielkultur fest.

Martina Voss Tecklenburg und ihr gesamter Staff zählen ebenso zu den Verlierern weil es ihnen nicht gelang der Mannschaft Lösungen gegen mit den einfachsten Mitteln spielenden und tief stehenden Gegnern mit auf den Weg zu geben. Wie bei den Männern zählt nicht mehr das Leistungsprinzip sondern nur wer die sympathischte Nase hat. Fitte und hungrige Spielerinnen wie Minge, Endemann, Rall usw wurden für übersättigte und angeschlagene Spielerinnen zu Hause gelassen (Hegering, Magull) und andere Spielerinnen wie Kleinherne, Freigang oder Lohmann fanden gar keine oder nur geringe Berücksichtigung.

Verlierer sind die Bundesligavereine die in Zusammenarbeit mit dem DFB ihre Spieler nach veralteten Ansichten ausbilden die keinerlei Individualität und Kreativität zulassen.

Und nicht zuletzt die Nationalspielerinnen selbst sind die großen Verliererinnen die durch ihr eigenes Versagen dem Fußballanhänger keinerlei Argumente geliefert haben, warum man Frauenspiele besuchen sollte.

Seit Jahren und ganz besonders nach den letzten Spielen hörte man immer wieder von den Spielerinnen und MVT nach den Spielen man müsse das Spiel analysieren und dann an der Präzision der Zuspiele, der Geschwindigkeit und der Spielanlage arbeiten. Nach solchen Vorstellungen wie an der WM frage ich mich was die beim DFB und in den Vereinen überhaupt trainieren. Man begibt sich 10 Tage vor WM Beginn an den abgelegensten Ort den man finden kann um sich lange genug in aller Ruhe und ungestört akklimatisieren und vorbereiten zu können und schottet die Mannschaft komplett von der Öffentlichkeit ab um sich dann selbst zu wundern warum man nicht mal mehr die einfachsten Basics wie Ballannahme und Verarbeitung beherrscht und findet bei eigenem Ballbesitz keinerlei Lösungen wie man den Abwehrblock eines Fußballentwicklungslands, bei allem Respekt und Wertschätzung gegenüber Sambia und Korea, überspielen und Torchancen kreieren kann und keinen einzigen vernünftigen Pass zur eigenen Mitspielerin spielen kann.

Die Bundesliga bleibt nur dank der ausländischen Starspielerinnen wie Harder und Co für den Interessierten Fan Interessant, deutsche Spielrinnen wie Bühl und Magull locken bei den gezeigten Leistungen keinen Zuschauer mehr in die Stadien. Im Gegenteil, man muss aufpassen dass man den Boom der im Vorfeld der WM herrschte nicht wieder aus eigenem Verschulden verspielt. So gesehen hat das Eingangs erwähnte Sprichwort durchaus seine Berechtigung.

Geht's eigentlich auch ohne pseudo politische Interpretationen.
Die Frauen sind ausgeschieden weil sie ******** gespielt haben und die Trainerin keinen Plan hatte.
Oder sind die Brasis wegen der neuen Regierung und die Italienerinnen wegen aktuell zu wenig Wokeness in der Gesellschaft ausgeschieden?

upload_2023-8-3_19-43-52.png

upload_2023-8-3_19-43-2.png

Anhänge

• upload_2023-8-3_19-41-56.png
    upload_2023-8-3_19-41-56.png
    28.8 KB · Aufrufe: 124
  • upload_2023-8-3_19-43-2.png
    upload_2023-8-3_19-43-2.png
    21.2 KB · Aufrufe: 1,009
  • upload_2023-8-3_19-43-52.png
    upload_2023-8-3_19-43-52.png
    54.2 KB · Aufrufe: 1,045
Jetzt sollte sich der DFB einmal an das Gorbatschow Zitat erinnern!

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“

Fast alle Mannschaften des DFB on Männlein oder Weiblein sind mittlerweile ein ganzes Stück von der Weltspitze entfernt mit negativer Tendenz. Klar mit Gewalt schießt du keine Tore, aber wer ist letztlich für die Kaderzusammenstellung, die jeweiligen Aufstellungen und die Matchpläne verantwortlich?

Man muß sich einfach nur die lächerliche Stellungnahme von Neuendorf im ZDF anhören, dann weiß man: Der DFB ist nur noch ein Anhängsel der DFL. Diese sucht sich dort diejenigen Leute aus, die wie Flick oder Voss-Tecklenburg keinen Affenaufstand machen, ihre Spielerinnen und Spieler nominieren und die Verantwortung für das Scheitern so darstellen, dass die konkrete Zuweisung und Verteilung von Verantwortung fein vermieden wird.

Dieser gestrandete Riesenwal stinkt gewaltig vom Kopf her. Richtig tragisch ist, dass zu viele Fans des Fußballs, anstatt diese Machtverhältnisse gemeinsam mit den Aktiven anzugreifen, sich mit genau den von Sportbild hingeworfenen, die wahren Probleme verdeckenden Begründungen zufriedengeben, oder dem Gelaber von Sven Voss und Kathrin Müller-Hohenstein.

Da wird sich dann endlos über angebliche Leistungsverweigerung bei jungen Leuten ausgelassen, oder ein absoluter Nebenkriegsschauplatz wie der gelinde Protest gegen Unterdrückung von Persönlichkeitsrechten von einem eiskalten Strippenzieher wie Völler in den Fokus gerückt, damit die Sportpresse und ihre Leser was zu futtern haben. Ich würde einem Typen wie Neuendorf noch nicht mal das rostige Klapprad meiner toten Grossmutter ausleihen, für so komplett beschränkt und durchgreifend korrupt halte ich diesen Mann.

Ausbaden müssen den Krampf jetzt leider die Athletinnen. Und genau da gibt es dann wirklich ein Kernproblem, was im Grunde ganz Deutschland betrifft: Zu viele der Verantwortungsträger sind nicht mehr bereit, die Verantwortung für das, was sie tun oder unterlassen, und wofür sie die Millionen nur so absahnen, auch zu übernehmen. Und eine Gesellschaft, die das fast klaglos akzeptiert, und statt dessen ihre eigene Jugend beschimpft, die protestiert oder eine Vier-Tage-Woche fordert, hat eben am Ende auch nicht mehr verdient.

Ab Morgen geht die WM natürlich noch weiter die besten 16 Mannschaften sind noch im Turnier...

ob dann nach dem Viertelfinale Spanien,Japan,Niederlande,Schweden/USA,England,Australien,Kolumbien,Frankreich dabei sind darf bezweifelt werden...
Es wird weitere Überraschungen geben das ist wohl sicher ...

Zu den deutschen Mädels.... dümmer kann man sich wirklich nicht anstellen. So ein Gegentor wie gegen Kolumbien in der Nachspielzeit fällt ja nicht mal in der Kreisliga C.

Warum stellt eigentlich auch niemand den sportlichen Leiter der Nationalmannschaften in Frage? 5 Jahre im Amt, es wird immer schlechter, eine Vita die in keiner Weise zu dem Posten berechtigt…

https://www.kicker.de/chatzialexiou-uebt-generalkritik-und-baut-auf-voss-tecklenburg-962137/artikel

Selbstkritik ist da ein absolutes Fremdwort, immer sind die anderen schuld.

Alles noch Bierhoffs Erbe. Dass wir daran - sowohl bei den Herren wie auch den Damen - noch lange zu knabbern haben werden, war mir schon immer klar.

Der DFB mit seinem Grüß-Kasper als Präsidenten kann man nicht mehr ernst nehmen. Einst einer der reichsten Fussball-Sportverbände der Welt, muss man nun finanziell kleine Brötchen backen. Eine dicke Akademie wird in Frankfurt hingestellt, Millionen und Abermillionen gehen dabei drauf ohne eigentlichen echten Mehrwert um wieder Talente zu formen. Denn das geschieht an der Basis. Und die lässt sich das gefallen, weil dort auch die Landesfürsten der regionalen Verbände scheinbar schalten und walten können wie sie möchten.
Wird Zeit, dass die Basis da mal aufbegehrt und eigene Kandidaten aufstellt, um den ganzen Moloch von unten beginnend wegzukärchern.

Warum stellt eigentlich auch niemand den sportlichen Leiter der Nationalmannschaften in Frage? 5 Jahre im Amt, es wird immer schlechter, eine Vita die in keiner Weise zu dem Posten berechtigt…
Eine Krähe hackt der anderen nicht die Hand ab. Passt doch beim Inzestverein DFB.

„Der deutsche Fußball ist nur noch ein Scheinriese“
Lachnummer würde auch passen.

Alles noch Bierhoffs Erbe. Dass wir daran - sowohl bei den Herren wie auch den Damen - noch lange zu knabbern haben werden, war mir schon immer klar.

Der DFB mit seinem Grüß-Kasper als Präsidenten kann man nicht mehr ernst nehmen. Einst einer der reichsten Fussball-Sportverbände der Welt, muss man nun finanziell kleine Brötchen backen. Eine dicke Akademie wird in Frankfurt hingestellt, Millionen und Abermillionen gehen dabei drauf ohne eigentlichen echten Mehrwert um wieder Talente zu formen. Denn das geschieht an der Basis. Und die lässt sich das gefallen, weil dort auch die Landesfürsten der regionalen Verbände scheinbar schalten und walten können wie sie möchten.
Wird Zeit, dass die Basis da mal aufbegehrt und eigene Kandidaten aufstellt, um den ganzen Moloch von unten beginnend wegzukärchern.

Der DFB ist ein Auffangbecken für in der Politik und der Wirtschaft gescheiterte Personen die ihre Unfähig bei guten Bezügen in diesem Verband der ganzen Welt zur Schau stellen können. Infantino hat sich den DFB wohl zum Vorbild genommen.

Man kann von Ex DFB Präsident Fritz Keller und seiner kurzen Amtszeit halten was man will, aber er hatte die berühmten Eier und nahm den Besen in die Hand um mal richtig durch zu wischen. Schade dass man ihn seinen Putztag nicht zu Ende führen ließ. Wäre sicher nett zu beobachten gewesen sein wen er noch alles so raus wischt. Curtius und Kochen waren schon mal ein guter Anfang, dass er Löw aus seinem Amt kicken wollte wäre auch ein richtiges Zeichen gewesen. Leider stand ihm sein sein eigenes Ego im Weg um beim DFB richtig aufzuräumen.

Passage aus einem kicker Artikel:
"Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir diese Euphorie schaffen, dass die kommt", so Neuendorf, der Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg noch am Donnerstag das Vertrauen ausgesprochen hatte. Dennoch sei es wichtig, nicht nur auf Ereignisse rund um diese EM zu gucken, "die Freude auslösen können" - entscheidender Faktor sei auch der sportliche Erfolg.
Wo bitte kommt in unserem Land unter den Fußballfan bei solchen Leistungen Euphorie auf? Die kommt höchstens in den Geldbeuteln der Funktionäre auf weil im Vorfeld der EM fleißig geschmiert wurde und sich einige wenige auf Kosten des Fußballs an der EM bereichern konnten.

Da scheint mir Donata Hopfen als EX Chefin der DFL den wesentlich realistischeren Blick auf die Entwicklung des deutschen Fußballs zu haben, aber musste ja gehen weil sie so viel Weitblick hatte und ein Investorenmodell verhindern wollte, das ein paar Monate später auf Antrag ihrer Nachfolger krachend scheiterte:

"Hoffentlich", so schloss Hopfen nicht zuletzt in Neuendorfs Richtung ihren Beitrag, "wachen die Verantwortlichen in Fußballdeutschland vor der EM 2024 im eigenen Land auf, sonst wird aus dem erhofften Sommermärchen ein Sommergrusel."

https://www.kicker.de/hopfen-pessimistisch-der-deutsche-fussball-ist-abgehaengt-962141/artikel

Zuletzt bearbeitet:
Weiter Zitate aus dem kicker:
"Es ist nicht so, dass wir die Dinge nicht seit Jahren ansprechen", betonte der 47-Jährige. Er sei seit fünf Jahren in der sportlichen Verantwortung und habe "bewusst ein Projekt Zukunft männlich und weiblich in die Wege geleitet". Der Optimierungsbedarf in der Grundstruktur sei längst erkannt, so Chatzialexiou, der Fehler in der Vergangenheit andeutet: "Möglicherweise haben wir uns im weiblichen Bereich durch unseren Erfolg das eine oder andere Mal ausgeruht."
Ein Beweis dafür dass die DFB seit Jahren unter der Einnahme von dauerhaft bewusstseinverändernten Drogen leiden. ERs wird nur lustig geredet, passieren tut nichts, außer dass man einen sinnlosen Ausschuß nach dem anderen gründet dessen Ergebnisse zu keiner Lösung führen weil man zu sehr in den eigenen Strukturen gefangen ist.

Schnell ab in den Bus - das war viel wichtiger. Nur weg aus Brisbane, weg aus Australien. Die meisten Spielerinnen werden schnell abreisen. Mit dem Flieger ging es aus Brisbane zurück nach Wyong ins Teamquartier, das ja eigentlich noch zwei Wochen lang die Heimat des DFB-Trosses hätte sein sollen. Jetzt wird sich die Unterkunft wieder leeren.
Wie ich in den RTL Nachrichten gehört habe reisen die Spielerinnen in kleinen Grüppchen zurück nach Deutschland weil man beim DFB nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet war und aus lauter Arroganz nicht mit einem scheitern rechnete. Dieser Verband, wenn man ihn noch als solchen bezeichnen kann macht in der ganzen Welt sich immer lächerlicher.

https://www.kicker.de/chatzialexiou-uebt-generalkritik-und-baut-auf-voss-tecklenburg-962137/artikel

Ressestimmen aus Südkorea:
Chosun Ilbo: "Obwohl sowohl Korea als auch Deutschland gleichzeitig in der Gruppenphase ausschieden, lächelte Korea. (...) Strahlend, als hätte es gewonnen, und Deutschland, das nie am Achtelfinale gezweifelt hatte, vergoss Tränen."

JoongAng Ilbo: "Was heißt Deja-vu auf Deutsch?"
Was ein Deja vu ist sollte man spätestens jetzt in Deutschland wissen.
https://www.kicker.de/der-deutsche-fussball-ist-nur-noch-ein-scheinriese-962147/artikel

Dieses Ausscheiden ist für mich enttäuschender als das der Männer in den "glühenden Landschaften", weil ich von den Frauen einfach mehr gewöhnt war aufgrund der EM. Umso trauriger, dass die Spielweise diesmal so sehr an die derzeitige Flick-Truppe erinnerte. Die große Rücktrittswelle wird wohl ausbleiben, weil es demnächst in der Nations League um die Paris-Quali geht.

Eine Krähe hackt der anderen nicht die Hand ab. Passt doch beim Inzestverein DFB.

Lachnummer würde auch passen.

Der DFB ist ein Auffangbecken für in der Politik und der Wirtschaft gescheiterte Personen die ihre Unfähig bei guten Bezügen in diesem Verband der ganzen Welt zur Schau stellen können. Infantino hat sich den DFB wohl zum Vorbild genommen.

Man kann von Ex DFB Präsident Fritz Keller und seiner kurzen Amtszeit halten was man will, aber er hatte die berühmten Eier und nahm den Besen in die Hand um mal richtig durch zu wischen. Schade dass man ihn seinen Putztag nicht zu Ende führen ließ. Wäre sicher nett zu beobachten gewesen sein wen er noch alles so raus wischt. Curtius und Kochen waren schon mal ein guter Anfang, dass er Löw aus seinem Amt kicken wollte wäre auch ein richtiges Zeichen gewesen. Leider stand ihm sein sein eigenes Ego im Weg um beim DFB richtig aufzuräumen.

Passage aus einem kicker Artikel:

Wo bitte kommt in unserem Land unter den Fußballfan bei solchen Leistungen Euphorie auf? Die kommt höchstens in den Geldbeuteln der Funktionäre auf weil im Vorfeld der EM fleißig geschmiert wurde und sich einige wenige auf Kosten des Fußballs an der EM bereichern konnten.

Da scheint mir Donata Hopfen als EX Chefin der DFL den wesentlich realistischeren Blick auf die Entwicklung des deutschen Fußballs zu haben, aber musste ja gehen weil sie so viel Weitblick hatte und ein Investorenmodell verhindern wollte, das ein paar Monate später auf Antrag ihrer Nachfolger krachend scheiterte:

https://www.kicker.de/hopfen-pessimistisch-der-deutsche-fussball-ist-abgehaengt-962141/artikel

Ich denke, dass die mit Global Playern liierten Vereine wie Bayern oder Wolfsburg sich den DFB mit einem wie Neuendorf gar nicht besser hätten schnitzen können. Längst ist nämlich auch bei den Frauen soviel Transfermusik drin, dass Weltmeisterschaften und ähnliche Veranstaltungen im Zweifel die in sauteuren Trainungseinheiten mühsam optimierten Leistungskurven zu empfindlich stören.

Neuendorf darf den Frühstücksdirektor in der Elf-Freundinnen-Idylle spielen, die etwas Werbegeld nebenher einbringt und der Presse zu viel sublimer Menschelei und etwas verklemmter Erotik verhilft. Aber das ist alles Zweit- oder Drittverwertung.

Eine wie Neid hatte es einfach, da spielte man nur den bestmöglichen Fussball, und es hatte sich. Bei den Männern ist das nicht soviel anders: Als Rudi Völler zur Tante Käthe wurde, war die erfolgreiche Nationalmannschaft essentieller Bestandteil seiner Spielerkarriere, und der dort erzeugte Glanz strahlte mild und warm zurück auf Vereine, die sich gerade erst mit Trikotwerbung anzufreunden begannen.

Ob es für das alles Lösungen gibt?! Keine Ahnung, vielleicht ist Neuendorf auch einfach die ärmste Sau von allen. Sehr wichtig finde ich aber, sich solche Tatbestände und Zusammenhänge, die in der Sportberichterstattung kaum je breit zur Diskussion gestellt werden, mindestens zu vergegenwärtigen.

Ich sehe das auch als ein Gebot der Fairness gegenüber den Spielerinnen im aktuellen Kader. Mit denen auch eine Claudia Neumann nach diesem finalen Unendschieden gegen Korea ziemlich kaltblütig abgerechnet hat.

Das Wecker stellen hat sich gelohnt... Ich hab es irgendwie geahnt...
Spanien in Halbzeit 1 spektakulär Tiki Taka in Höchstgeschwindigkeit 4:1 zur Halbzeit gegen die Schweiz.
Den Schweizerinnen wünscht man jetzt eigentlich das Spanien jetzt aufhört mit dieser Geschwindigkeit zu spielen...
Die WM hat heute um 7 Uhr mit der KO Runde begonnen !

Halbzeit 2 dann wie erwartet ruhiger sprich vom Tempo langsamer Endstand 5:1

Zuletzt bearbeitet:
Vom Papier stechen 2 Partien im Achtelfinale heraus:
Norwegen-Japan und USA-Schweden
Die Anstoßzeiten um 10 Uhr und 11 Uhr am Wochenende machen hier auch einen Blick leichter.
Eigentlich läuft alles auf die beiden Favoriten Japan oder England als Weltmeister hinaus.

Vom Papier stechen 2 Partien im Achtelfinale heraus:
Norwegen-Japan und USA-Schweden
Die Anstoßzeiten um 10 Uhr und 11 Uhr am Wochenende machen hier auch einen Blick leichter.
Eigentlich läuft alles auf die beiden Favoriten Japan oder England als Weltmeister hinaus.

Ich weeß es nicht, aber bei Japan finde ich, da fehlt etwas ! Und es steht zur Zeit 1:1 gegen NOR !

Zurück
Oben