Eine Krähe hackt der anderen nicht die Hand ab. Passt doch beim Inzestverein DFB.
Lachnummer würde auch passen.
Der DFB ist ein Auffangbecken für in der Politik und der Wirtschaft gescheiterte Personen die ihre Unfähig bei guten Bezügen in diesem Verband der ganzen Welt zur Schau stellen können. Infantino hat sich den DFB wohl zum Vorbild genommen.
Man kann von Ex DFB Präsident Fritz Keller und seiner kurzen Amtszeit halten was man will, aber er hatte die berühmten Eier und nahm den Besen in die Hand um mal richtig durch zu wischen. Schade dass man ihn seinen Putztag nicht zu Ende führen ließ. Wäre sicher nett zu beobachten gewesen sein wen er noch alles so raus wischt. Curtius und Kochen waren schon mal ein guter Anfang, dass er Löw aus seinem Amt kicken wollte wäre auch ein richtiges Zeichen gewesen. Leider stand ihm sein sein eigenes Ego im Weg um beim DFB richtig aufzuräumen.
Passage aus einem kicker Artikel:
Wo bitte kommt in unserem Land unter den Fußballfan bei solchen Leistungen Euphorie auf? Die kommt höchstens in den Geldbeuteln der Funktionäre auf weil im Vorfeld der EM fleißig geschmiert wurde und sich einige wenige auf Kosten des Fußballs an der EM bereichern konnten.
Da scheint mir Donata Hopfen als EX Chefin der DFL den wesentlich realistischeren Blick auf die Entwicklung des deutschen Fußballs zu haben, aber musste ja gehen weil sie so viel Weitblick hatte und ein Investorenmodell verhindern wollte, das ein paar Monate später auf Antrag ihrer Nachfolger krachend scheiterte:
https://www.kicker.de/hopfen-pessimistisch-der-deutsche-fussball-ist-abgehaengt-962141/artikel