Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Das gleiche Bla Bla wie immer, wenn sich ein Fan so aufspielt und denkt, er hätte das Recht, die ganze Mannschaft ohne Widerspruch durchzubeleidigen... einfach nur peinlich und traurig für die Spieler, dass die sich das bis zum Schluss anhören müssen.
Vor allem auch total lächerlich. Als ob da jemand extra shice spielt. Kann viel mehr passieren, das der eine oder andere Spieler jetzt ein shice egal Gefühl bekommt und den einen Schritt weniger macht.
Das schlimme ist, gewinnt die betroffene Mannschaft, hier Wuppertal, das nächste Spiel, meinen die Deppen auch noch, das das nur durch ihre Ansage geklappt hat und fühlen sich bestätigt.

Der FC Gütersloh kann wohl für eine weitere Saison in der Viertklassigkeit planen, man wolle in den nächsten drei Jahren ein sehr guter Regionalligist werden, sagt Coach Julian Hesse. Vor allem die Comeback-Qualitäten fallen auf bei den Ostwestfalen.

Kleiner Nachtrag, bei Hohleppel gegen OB waren ganze 150 Fans im Stadion. Die Euphorie bei den Kanalratten scheint komplett Brach zu liegen 😂

Die Zahl ist wirklich sehr enttäuschend und armseelig, allerdings muss man auch zugestehen das die seit Ewigkeiten in der Liga spielen und man auch schon einige Male in Düren gespielt hat und da jetzt nicht jeder Lust hat zum 5x oder so da hin zu Jahren.
Ich glaube auch das bei uns einige sich Düren sparen (ich höchstwahrscheinlich auch) es wird immer noch reichen, aber wenn wir da übernächstes Jahr nochmal spielen, dann sind da auch nicht allzu viele Zebras.

Die Zahl ist wirklich sehr enttäuschend und armseelig, allerdings muss man auch zugestehen das die seit Ewigkeiten in der Liga spielen und man auch schon einige Male in Düren gespielt hat und da jetzt nicht jeder Lust hat zum 5x oder so da hin zu Jahren.
Ich glaube auch das bei uns einige sich Düren sparen (ich höchstwahrscheinlich auch) es wird immer noch reichen, aber wenn wir da übernächstes Jahr nochmal spielen, dann sind da auch nicht allzu viele Zebras.
Verstehe ich, aber die große Klappe nach dem Derbysieg und dem angeblichen „Heimspiel im Zoo“ war einfach zu viel, dass ich jetzt nicht anders kann als in Richtung OB zu schießen 😅

Verstehe ich, aber die große Klappe nach dem Derbysieg und dem angeblichen „Heimspiel im Zoo“ war einfach zu viel, dass ich jetzt nicht anders kann als in Richtung OB zu schießen 😅

Ja die hatten ja auch mehr Zuschauer mit in Duisburg als sonst zum Teil zu hause und da man in Oberhausen und Wuppertal bekanntlich untereinander ins Bett geht kann man da schon von Heimspiel im Zoo sprechen.

Guckt euch mal diese Zusammenfassung an, das sollen Aufstiegskandidaten sein? Slapstick pur in beiden Abwehrreihen, allein der Lotter Keeper vertändelt dreimal (!) den Ball gegen anlaufende Kölner...

Kann mit dem cholerischen Rumgeschreie von manchen Selbstdarsteller nichts anfangen. Fand ich damals bei Darmstadt, 💩05 und wie sie alle hießen schon peinlich.

Da bewirkt man eher was, wenn Du da unten in Ruhe am Zaun mit den Spielern sprichst, aber doch nicht vor allen und dann wird der Scheiss auch noch gefilmt. So ist es nur ein Bloss stellen vor alle Mann...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit dem cholerischen Rumgeschreie von manchen Selbstdarsteller nichts anfangen. Fand ich damals bei Darmstadt, 💩05 und wie sie alle hießen schon peinlich.

Da bewirkt man eher was, wenn Du da unten in Ruhe am Zaun mit den Spielern sprichst, aber doch nicht vor allen und dann wird der Scheiss auch noch gefilmt. So ist es nur ein Bloss stellen vor alle Mann...
Ich finde eine gewisse Ansage einer Person (Capo) als Repräsentant der aktiven Fanszene richtig. Aber es kommt dann auch auf die Wortwahl und den Ton an.

Wenn ich den Spielern aber mit Gewalt drohe wie er „Wenn ihr keine Krämpfe habt und liegt, dann bringe ich euch zum liegen“ finde ich komplett unsinnig. Da erreicht man wahrscheinlich eher das Gegenteil.

Guckt euch mal diese Zusammenfassung an, das sollen Aufstiegskandidaten sein? Slapstick pur in beiden Abwehrreihen, allein der Lotter Keeper vertändelt dreimal (!) den Ball gegen anlaufende Kölner...

Wollte ich auch schreiben. Warst schon wieder schneller. 😀

Aber auch sehenswert das 1-0 für Düren.

Und das Abwehrverhalten von Uerdingen sah schon nach Arbeitsverweigerung und Absicht aus.

Ich finde eine gewisse Ansage einer Person (Capo) als Repräsentant der aktiven Fanszene richtig. Aber es kommt dann auch auf die Wortwahl und den Ton an.

Wenn ich den Spielern aber mit Gewalt drohe wie er „Wenn ihr keine Krämpfe habt und liegt, dann bringe ich euch zum liegen“ finde ich komplett unsinnig. Da erreicht man wahrscheinlich eher das Gegenteil.
Gewaltandrohung geht für mich auch nicht. Eine gewisse Ansage ist für mich auch in Ordnung, bin aber mehr der Befürworter es nicht so öffentlich zu tun. Von mir aus kann der Capo sich unten mit vier, fünf Spielern treffen und denen eine kräftige Ansage machen bzw. einen Dialog führen.
Aber ohne irgendwelche Handyaufnahmen oder sonst was. Vielleicht bekommen es nur Leute in der Kurve mit und gut ist.

Vermisse da manchmal die alten Zeiten ohne social media, da hat sowas doch kaum jemand mitgekriegt. Würde es jetzt auch viel mehr feiern, wenn mir ein Kollege einfach erzählen würde. "He, gestern im Stadion gabs nach den letzten Niederlagen und schlechten Leistungen ne Diskussion am Zaun. Aber keine Ahnung worum es ging."
Man weiß zwar worauf es hinaus lief, aber kein vor der Öffentlichkeit profilieren, keine Selbstdarstellung, nichts was nach aussen getragen wird oder wo alles einen Tag danach im Internet landet. Einfach alte Schule.

Umso erstaunlicher das sie erst vor zwei Wochen 4:4 gegen Oberhausen gespielt haben und eine Woche zuvor 1:1 gegen das Team der Stunde aus Gütersloh.
Bei insta kann man die einzelnen Tore bei leagues sehen und dort wurde gesagt, dass die eigentlich nach 20 Minuten schon ko waren. Letzte Woche wurde jämmerlich bei hohkeppel verloren. Bei reviersport wurde gesagt, dass wegen ramadan die komplette Mannschaft Fasten würde. Ein weiteres Problem wäre die ballerleague , die ja jetzt in Berlin ist und 6 Spieler des kaders beteiligt sind. Die Regionalliga ist für türkspor mindestens 3 Nummern zu groß. Nur schnell aufsteigen nützt da nix

Fortuna Köln beklagt 2 schwerwiegende Ausfälle: J.Biada (Herzmuskelentzündung) und A.Stanilewicz (Sehnenriss) fallen wahrscheinlich bis Saisonende aus. Beide Spieler standen gegen den MSV noch in der Startelf.
In dieser Phase der Saison wird auch die Qualität in der Kaderbreite eine wichtige Rolle spielen.

Fortuna Köln beklagt 2 schwerwiegende Ausfälle: J.Biada (Herzmuskelentzündung) und A.Stanilewicz (Sehnenriss) fallen wahrscheinlich bis Saisonende aus. Beide Spieler standen gegen den MSV noch in der Startelf.
In dieser Phase der Saison wird auch die Qualität in der Kaderbreite eine wichtige Rolle spielen.
Gute Besserung an die beiden! Mit einer Herzmuskelentzündung ist absolut nicht zu spaßen. Das wiegt aber natürlich schon schwer für die Kölner.

Türkspor Dortmund zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der Regionalliga zurück!
Gibt es schon eine bereinigte Tabelle, oben haben alle gegen die gewonnen, aber nicht alle 2x? Zweites Szenario, wenn noch Ördingen zurückzieht. F. Öln hat das Hinspiel 2:0 gewertet gekriegt und Rückspiel auch geschenkt, echt krass, müssen 2 Spiel weniger ran. Gladbach II beendet die Saison damit eine Woche früher. Aber schlecht für unser gutes Torverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine bereinigte Tabelle, oben haben alle gegen die gewonnen, aber nicht alle 2x? Zweites Szenario, wenn noch Ördingen zurückzieht.
Lotte und wir 2x, OB 1x (+ 1x Unentschieden), Fortuna und Gladbach jeweils 1x (aber Rückspiele hätten noch ausgestanden).

Ich finde das massiv unfair und das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Das dürfte gar nicht so einfach sein sich zurückzuziehen nur weil man jetzt abgeschossen wurde und sauer auf seine eigene Mannschaft ist. Macht diesen Kackverein nur noch unsympathischer aber auch der Verband ist für mich mitverantwortlich, die hätten niemals überhaupt eine Zulassung bekommen dürfen.

Ab ins Niemandsland mit denen.
Aber werden jetzt alle Punkte die gegen die gemacht wurden tatsächlich abgezogen ? Dann kommen ja auch Köln und Gladbach näher (weil deren zweites Spiel noch offen war).

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob die anderen Spiele alle 2:0 gewertet werden oder alle Punkte annulliert werden .
schon sieht die Tabelle wieder enger aus und der Antrag auf die 3 Liga der anderen Vereine macht wieder Sinn.
Wird noch eine lange Saison für uns leider

Bin mal gespannt ob die anderen Spiele alle 2:0 gewertet werden oder alle Punkte annulliert werden .
schon sieht die Tabelle wieder enger aus und der Antrag auf die 3 Liga der anderen Vereine macht wieder Sinn.
Es kommt doch nur RWO ran, die sind am ungefährlichsten? F. Öln und Gladbach hätte gegen die sowieso sehr hoch gewonnen, da die momentan schon die beiden letzten Spiele abgeschenkt haben.

Ja, die Anführung von sportlichen Gründen ist lächerlich und unverschämt, denn genau das darf kein Grund sein um sich zurückzuziehen. Hier spielen gekränkte Eitelkeit und verletzter Stolz eine große Rolle verbunden mit der Unfähigkeit sich einzugestehen, dass man sich vollkommen verkalkuliert hat.

Was für eine miese Nummer.
Was mich mehr ärgert, als das uns ggf. die 6 Punkte flöten gehen, ist die Tatsache das ich denen 18€ in den A***** geblasen habe mit dem Kauf meiner Eintrittskarte.
Hoffentlich landet der Verein dort wo er hingehört. In den Niederungen der Kreisklasse C.

Laut Spielsatzung des WDFV:

"Mannschaften, die ab dem 1. Spieltag bis zur Beendigung der Runde vom Spielbetrieb zurückgezogen oder vollständig ausgeschlossen werden, gelten als Absteiger in ihrer Gruppe. Sie können in der neuen Spielzeit nur in der nächsttieferen Spielklasse am Spielbetrieb teilnehmen. Die von den Mannschaften ausgetragenen Punktespiele sind, wenn die Maßnahme bis zum 30. April erforderlich wird, nicht zu werten."
Da der Rückzug vor dem 30. April durchgehr werden die Punkte also abgezogen und diejenigen, die gegen Türkspor gepatzt haben, sind die großen Gewinner. Die greifen damit klar in den Auf- und Abstiegskampf ein. Die Konkurrenten von Hohkeppel bspw. werden sich bedanken…

Hätten es ja sowieso nicht geschafft, aber aus Anstand und Ehre hätte man noch die paar Spiele machen können.
Für unsere zwei Siege und vor allem die 8-0 Tore ist es beschissen.

Der türkische Präsident ist aber eingeschnappt und da haben Anstand und Ehre keinen Platz.

Sehr respektlos gegenüber den anderen Liga-Konkurrenten, mitten in der Saison sich zu verpissen.

Und der Verband darf sich mal ernsthaft fragen ob man künftig überhaupt Vereinen ohne eigene den Statuten entsprechende Spielfläche nicht grundsätzlich den Aufstieg verweigern sollte. Dann passieren solche Sachen nicht.

Dass ist das ekelhafteste was ich je im Profisport gesehen habe. Der Verein sollte vom DFB in keiner Liga mehr eine Lizenz oder Teilnahmeerlaubnis für irgendwas bekommen. "Wir steigen eh ab also treten wir gar nicht erst an". Was mit dem Rest der Liga und sportlicher Fairness ist? Juckt uns doch nicht wir wollen jetzt Geld sparen. Das ist asozial und unsportlich hoch zehn. Türkgücü war ja wenigstens wirklich Pleite als der Investor keinen Bock hatte. Aber dass man sich nach einer 0:7 Klatsche einfach aus der Liga zurückzieht ist nicht tolerierbar. Nicht einfach so hinnehmbar.

Verstehe ich nicht. Nix wieder enger. Fortuna Köln/Gladbach/Lotte bekommen 6 Punkte oder verlieren 3 bzw. 6 Punkte. Es hat ja wohl keiner mit einem Punktverlust dieser Mannschaften gegen Türkspor in den letzten Spielen gerechnet, oder? Nur RWO bekommt 2 Punkte mehr. Na dann haben wir halt nur noch 10 Punkte Vorsprung. Das heißt wenn wir von den letzten neun Spielen nur vier gewinnen, muss RWO trotzdem acht von neun Spielen gewinnen, um uns zu überholen :pfeifen:
Wir reden hier über die Mannschaft, die in den letzten fünf Spielen drei Punkte geholt und 12 Gegentore kassiert hat.
Also für uns ist der Türkspor-Rückzug völlig egal, da das Torverhältnis keine Rolle spielen wird!

Zurück
Oben