Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Meine irgendwo heute gelesen zu haben, dass die Mannschaft von TGD per whatsapp die Information vom Rückzug erhielt. Da wird mir speiübel!!
Aber was ist das für ein Verband, der solche Mannschaften in die Regionalliga West durchwinkt, die nicht mal über ein eigenes Stadion verfügen???
Es passt bei diesen unfähigen Fussball-Funktionären gut ins Bild, dass DH zwei Spiele gesperrt wird. Er muss dem gegnerischen Trainer wohl brutal die Achillesferse durchtrennt haben... Ich denke, dass dieser Pseudo-Fussballverband ohne jede sportliche und organisatorische Kompetenz schlichtweg mit der professionellen Struktur des MSV Duisburg überfordert ist und sie deswegen zum Mittel der Sportgerichtsbarkeit greifen, um uns zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Dieser Verband macht einfach seine Sache furchtbar schlecht. Da gibt es nur eins: So schnell wie möglich raus aus dieser Schweineliga mit ihren Amateuren in verantwortlichen Positionen.

Ich habe gerade auf ":kacke: total" gelesen (Push up Nachricht) dass alle Vereine, die Punkte gegen Türkspor Dortmund verloren haben, diese zugesprochen bekommen. Ich weiß garnicht, wie die zu dieser Meldung kommen und wie sich diese Variante auf die Tabelle auswirken würde?

Ich habe gerade auf ":kacke: total" gelesen (Push up Nachricht) dass alle Vereine, die Punkte gegen Türkspor Dortmund verloren haben, diese zugesprochen bekommen. Ich weiß garnicht, wie die zu dieser Meldung kommen und wie sich diese Variante auf die Tabelle auswirken würde?
wo hast du das gelesen? find dazu im netz selbst nix

Für die Endabrechnung macht es ja keinen Unterschied, ob alle jeweils für die Spiele gegen Türkspor 0 oder 3 Punkte bekommen. Aber für die Aussagekraft der Tabelle wäre es tatsächlich besser, wenn alle jeweils 3 Punke bekämen. Passt halt nur nicht zu den Verbandsstatuten.

Hier ist der entsprechende Artikel. Die Aussage steht ganz am Ende. Was ich aber viel besser finde, die Werbung auf deren Seite :brueller:
https://schalketotal.de/2025/03/12/ueberraschung-in-der-regionalliga-sch alke-konkurrent-stellt-spielbetrieb-ein/

Screenshot 2025-03-12 230127.png

Die Art und Weise wie TSD sich vom Spielbetrieb abmeldet ist einfach erbärmlich und ehrlos.
Denn der TSD hat nicht zum ersten Mal 7 Tore (oder knapp darunter) kassiert.
Und eine Perspektive auf Klassenerhalt war nie vorhanden.
Also lieber wie bei einem Boxkampf das Handtuch werfen.
Blöd ist nur, dass hier mehr als 2 Gegner im Ring stehen.
Oben in der Tabelle macht es nix aus, aber unten schon.
Wer so meint, einen Verein zu führen, sollte nochmal weiter unten anfangen und lernen.
Weil so ein Verhalten von der Vereinsführung unsportlich und weit weg von Fairness ist.

Also die Aussage vom Verband klingt anders:

“Mit dem Rückzug steht der Verein als erster Absteiger der laufenden Saison fest. Alle bisher ausgetragenen Begegnungen werden nicht gewertet.”

Da zeigt sich, wie gut es war, dass wir die letzten 3 Spiele allesamt dreifach gepunktet haben!!!

In dieser Liga kann Einem wirklich Alles widerfahren und es muss unbedingt lauten: SCHNELLSTMÖGLICH RAUS AUS DIESEM KACK...

Das Verhalten von TD hat im Übrigen weder Etwas mit Anstand, Respekt, Fairness sowohl gegen die Gegner, als auch die eigenen Spieler zu tun und ist eine bodenlose Frechheit im Sinne des Sports!

Der Spielbetriebdes KFC Uerdingen sind scheinbar durch neue Gelder gesichert. Somit dürften zumindest die 3 Punkte erhalten bleiben.

Das kann man aus dem Artikel leider überhaupt nicht ableiten, die Überschrift ist da absolut unpassend.

Es ist lediglich gesichert, dass Eser die Gehälter für April bis Juni zahlen will.

Was mit den Zahlungsrückständen - auch bei Finanzamt, Stadt und Versicherungsträgern - passieren soll, wird gar nicht erwähnt.

Daher rechne ich eigentlich eher mit der Einleitung des Insolvenzverfahrens, denn warum sollten die öffentlichen Träger weiter auf Ihr Geld warten wollen ?

Jens Langeneke (Trainer von Fortuna II) hat im Reviersport zum Türkgücü aus gesagt: "Es ist ja nicht nur Türkspor, auch Uerdingen ist da Thema, es gibt noch einen Verein, um den es gerade Gerüchte gibt."

Welcher andere Verein ist da gemeint? Düren?
Anfang Februar gab es wohl Meldungen, dass Düren einen Rückzug in Erwägung zieht. Die Meldungen wurden aber dementiert. Eventuell ein weiterer Verein?

Anfang Februar gab es wohl Meldungen, dass Düren einen Rückzug in Erwägung zieht. Die Meldungen wurden aber dementiert. Eventuell ein weiterer Verein?
Es hieß aber das Düren erst zum Saisonende bzw. nach der Saison zurückziehen würde. Halte ich auch aufgrund der Probleme um den Präsidenten der wohl hauptsächlich für die Finanzierung zuständig war weiterhin für gut möglich.

TGD, Uerdingen oder Düren. :pfeifen:
Der Ausfall von TGD ist einerseits natürlich sportlich extrem traurig aber dann auch irgendwie verschmerzbar; braucht kein Fan so einen Verein.
Auf die obere Tabellenhälfte wird dies keinen Einfluss haben.
BMG II muss nun jedenfalls am letzten Spieltag tatenlos zusehen was auf den anderen Plätzen geschieht.
Ich hoffe wir machen den Aufstieg vorher bereits klar.
Mit noch 5 Heimspielen und dem Vorsprung haben wir weiterhin alles selbst in der Hand.
Nix wie raus aus dieser Schweineliga! :schwein1:

Unser täglicher KFC gib uns heute: Mehmet Eser verspricht den Spielbetrieb bis zum Saisonende zur Not aus eigener Tasche zu sichern. Die Angestelltengehälter aus Januar und Februar sollen auch in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Na dann wird ja jetzt alles gut! :) :kaffee:

Nach einem vielversprechenden Start ins neue Kalenderjahr scheint Rot-Weiß Oberhausen in der entscheidenden Phase der Saison die Puste auszugehen. In Sachen Einstellung konnte der Titelaspirant sogar von Kellerkindern lernen.

Nach einem vielversprechenden Start ins neue Kalenderjahr scheint Rot-Weiß Oberhausen in der entscheidenden Phase der Saison die Puste auszugehen. In Sachen Einstellung konnte der Titelaspirant sogar von Kellerkindern lernen.

Ja, wenn man sich mal vor Augen hält, in welcher Top-Position die Oberhausener (bei bereinigter Tabelle) nach dem Sieg bei uns gewesen sind und dann sieht wo die heute stehen, dann müssen die sich ja den ganzen Tag vor Ärger irgendwo hinbeißen.

1741870603984.png

Zumal sich das noch verstärkt, wenn man sieht gegen welche Underdogs die nach dem Spiel gegen uns ihre Punkte haben liegenlassen:

(H) 1-1 gg Lotte
(A) 1-2 gg Gütersloh
(H) 4-4 gg Türkspor (ok, aus der Wertung genommen)
(H) 2-2 gg Uerdingen
(A) 2-3 gg Hohkeppel

Und dann steht man eben auf einmal weit hinten im Tableau.

1741870822080.png

Da isser ja, der Rückzug :lol:

Originell finde ich nur, daß es sich dabei NICHT um Uerdingen handelt. Denn eigentlich hatte ich in Sachen "plötzlich-am-Tabellenende-mit-0-Punkten" die Insolvenzmammuts aus Krefeld auf dem Schirm.

Seis drum. Die nun fehlenden 3 Punkte machen uns ja wohl hoffentlich nichts aus. Und wenn doch, sollten auch wir uns auflösen. Darf absolut keine Rolle spielen, wer sich warum wann auflöst, eingräbt oder auf den Mond schießt. Am Ende muss es heißen: Aufstieg eingetütet!

Düren steht kurz vor der Insolvenz, so ein aktueller Bericht bei der Reviersport. Seit Januar wurden wohl keine Gehälter mehr bezahlt.

Düren steht kurz vor der Insolvenz, so ein aktueller Bericht bei der Reviersport. Seit Januar wurden wohl keine Gehälter mehr bezahlt.
Puh, das ist irgendwie schon eine belastende Situation auch wenn es die Gerüchte schon länger gibt. Jetzt erwischt man sich direkt wieder beim Nachschauen der Ergebnisse unserer Konkurrenten gegen Düren oder werden die Spiele dann allesamt 0:2 gegen Düren gewertet bei Rückzug wegen Insolvenz?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Bericht:

Puh, das ist irgendwie schon eine belastende Situation. Jetzt erwischt man sich direkt wieder beim Nachschauen der Ergebnisse unserer Konkurrenten gegen Düren oder werden die Spiele dann allesamt 0:2 gegen Düren gewertet bei Rückzug wegen Insolvenz?
Nur wenn ein Rückzug nach dem 30. April erfolgt, bleiben die Ergebnisse bestehen und die noch verbleibenden Partien würden 2:0 für den Gegner gewertet. Bei allem was vorher passiert, werden die Spiele annuliert. Fortuna hat schon 2x gegen die gespielt, einmal gewonnen und in der Rückrunde ein Unentschieden gespielt. Die würden dann also davon profitieren. Lotte hat in der Hinrunde gegen Düren verloren und würde auch profitieren. Für uns also in dem Fall wirklich wieder *******.

Warten wir mal aber ab. Gehälter nicht gezahlt seit Januar ist schon Müll, aber ob da jetzt wirklich eine Insolvenz kommt, muss man noch schauen. Die Reviersport will mit der Headline ja auch Klicks erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Tabelle für den Fall, dass die Spiele gg. Düren (und wenn man weiterdenkt, gg. Uerdingen) annuliert werden?
Sofern diese überhaupt annuliert werden?
Auf die Schnelle geschaut:

MSV: - drei Punkte (ein Spiel)
BMG2: - drei Punkte (ein Spiel)
F. Köln: - vier Punkte (zwei Spiele)
RWO: - drei Punkte (ein Spiel)
Lotte: keine Änderung, haben ihr einziges Spiel gg Düren verloren. Wären somit der einzige Gewinner beim Rückzug von Düren.

Wat ne kaputte Liga.

1741955209028.png

Uerdingen muss ein anderer rausrechnen, ich mach jetzt gleich Feierabend :D
Edit: Ja komm...

1741955541298.png

Maximale Spiele wären dann 28, wenn nicht noch einer Pleite macht..

Zuletzt bearbeitet:
Das stand letztes noch in irgendeinem Artikel in Hinblick auf Türkspor. Es kommt auf den Zeitpunkt an. E
Ja, ich weiß was du meinst. Da wurde der 30. April als Stichtag genannt. Ich frage mich nur ob der WDFV hier nochmal bzgl. des Grundes für einen Rückzugs unterscheidet.

Wat ne kaputte Liga.
Wenn es bei Uerdingen doch noch eng werden sollte könnte es sogar dazu kommen, dass es keinen sportlichen Absteiger geben würde. :verzweifelt:

Lotte: keine Änderung, haben ihr einziges Spiel gg Düren verloren. Wären somit der einzige Gewinner beim Rückzug von Düren.

Wat ne kaputte Liga.
Das ging schnell, danke!

Oh man, hoffentlich sind wir bald raus aus dieser Liga :eusa_pray:

Fraglich ist ja, ob Insolvenz auch gleich Rückzug bedeutet. Meldet ein Verein „nur“ Insolvenz an, spielt die Saison aber zu Ende, so gibt es neun Punkte Abzug - oder gilt das in der Regionalliga nicht?!

Für den Westdeutschen Fußballverband wäre Insolvenz und/oder Rückzug gleich dreier Mannschaften auf alle Fälle ein Worst Case. Wirft ein ganz schlechtes Licht auf die gesamte Liga und damit auch auf den Ausrichter.

Wat ne kaputte Liga.

Anhang anzeigen 50546

Anhang anzeigen 50547

Jede Mannschaft, die Punkte gelassen hat gegen Düren, wäre ein potentieller Profiteur, wenn es zum Rückzug kommt. Also auch die Fortuna, die in der Rückrunde 1:1 gespielt hat. Ihnen wird aus dem Rückrundenspiel zwar 1 Punkt abgezogen und dann hätten wir aktuell 8 anstatt 7 Punkte Vorsprung, dafür hat die Fortuna dann aber deswegen auch ein Spiel weniger als wir. An dem Wochenende, an dem wir eigentlich gegen Düren spielen würden, fällt unser Spiel aus, die Fortuna zieht dann in Spielen wieder gleich mit uns, hat hier aber dann die Chance mehr als nur ein Unentschieden zu holen. Im Worst Case werden wir dann bei gleicher Anzahl der Spiele nur noch 5 Punkte Vorsprung auf sie haben, also 2 Punkte verloren.

Wat ne kaputte Liga.

Anhang anzeigen 50546

Anhang anzeigen 50547

Wenn das so weitergeht. Der aktuelle Spitzenreiter noch 5 Siege holt, die dann hoffentlich gewertet werden, mit 59 Punkten dann aufzusteigen, hat es glaub auch noch nie gegeben.

Fraglich ist ja, ob Insolvenz auch gleich Rückzug bedeutet........

Habe das eben gefunden.

Wie es sportlich weitergeht, ist ebenfalls fraglich. Nach den Regularien des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) bedeutet ein eröffnetes Insolvenzverfahren den Abzug von neun Punkten in der Regionalliga West. Damit würde der Klub mit nur noch elf Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz zurückfallen......

https://www.t-online.de/sport/fussb...ist-kfc-uerdingen-stellt-insolvenzantrag.html

Runtersrollen bis Insolvenz als letzte Chance

Wann ist eigentlich laut Statuten der Stichtag, zudem sämtliche noch ausstehenden Spiele einer Mannschaft nach deren Rückzug 2:0 für den Gegner gewertet werden.

Unser Spiel gegen Düren findet wohl am 12 April statt.

Ich frage mich schon seit längerem wie Vereine wie Dürtmündü, Düren, Hohkeppel und Wiedenbrück sich die Regionalliga leisten können. Kaum Zuschauer bei Heimspielen es sei denn es kommt eine ordentliche Herde Zebras zu Besuch. Da müssen dann ja im Normalfall richtig potente Geldgeber vorhanden sein.....oder auch nicht.

Zurück
Oben