Alles nach dem Spiel gegen Havelse (6. Spieltag)

Tut mir leid aber Safi sollte sich eine andere Sportart suchen. Der Ball ist nicht sein Freund. Allerdings muss man sagen das auch Bokjans nur rumgestolpert ist. Insgesamt muss ich sagen das wir die Punkte geholt haben lässt vieles vergessen.

Ja, echt mal Safi kann natürlich überhaupt keinen Fußball spielen…

Bereitet ein Tor vor und holt die Gelb-Rote raus. Ich würde eher sagen, dass er mit seinen Aktionen den Sieg gerettet hat.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum so gegen ihn geschossen wird. Man kann über einzelne Aktionen diskutieren, aber ihn deswegen komplett schlechtzureden, finde ich einfach völlig überzogen.

Zum Spiel wurde alles geschrieben.

Erwähnenswert finde ich noch, dass wir in Duisburg offensichtlich inzwischen eine Art von "Mia san Mia" leben.

Wer nach diesen beiden Jahren, diese Mannschaft nach 20 Minuten beginnt auszupfeiffen, weil sie gegen den unangenehmen und tief stehenden TSV Havelse noch kein Feuerwerk abgebrannt hat, der sollte sich mal gehörig am Helm packen.

Sich über Fehlpässe aufregen und mal nen Spieler für ne Aktion verfluchen ... Geschenkt! Aber die Anzahl an Pfiffen fand ich dieser Mannschaft gegenüber einfach respektlos und unwürdig.

Ich finde es gut, dass Hirsch das auch öffentlich kritisiert und sich voll und ganz vor die Jungs stellt.

Ansonsten: weitermachen!

Vor allem: Wie zur Hölle kann man diese Mannschaft auspfeifen? Die mit der besten Mentalität. Die so viele Comebacks geliefert hat. Vergessen, was für furchtbar zusammengestellte Teams hier vorher jahrelang ihr Unwesen getrieben haben? Völlig unverhältnismäßig.

Hat nur noch gefehlt dass die ersten Hirsch raus rufen....Unfassbar!

Bin fast etwas nostalgisch geworden bei der ersten HZ, Fußball aus alten Zeiten :D

Jetzt mal kräftig schütteln und am Passspiel arbeiten, dann geht der Lauf auch weiter.

Unabhängig vom gesamten Auftritt heute:

Wenn Spieler, die in den letzten Spielen hinten ran waren, sich so präsentieren, wenn sie dann mal eine Chance bekommen, brauchen sie sich leider auch nicht zu wundern, wenn es ganz schnell wieder auf die Bank geht. Fand ich sehr klar und konsequent von Hirsch.

Das war wenig bis gar nix von Besuschkow, Kother und Bookjans.

Hoffe die Drei reißen sie den Ar*** auf, bekommen wieder ihre Chancen und liefern dann ab!

Warum schreiben hier so viele, Havelse täte ihnen leid?

Ja, die haben als formaler Außenseiter gekämpft. Aber was war da toll? Bus vor‘m Tor geparkt, jederzeit voll auf die Knochen gegangen und dazu gerne lamentiert und provoziert (und da war Freund Duah ganz vorne dabei).
Ne, Mitleid habe ich nicht. Und vor allem habe ich meiner Mannschaft (im Umkehrschluss) noch nie Punkte missgönnt.

Aber gut, nicht wenige pfeifen auch nach der ersten wirklich besch… Halbzeit seit Ewigkeiten die eigene verunsicherte Mannschaft aus…:rolleyes:

Wie kann es eigentlich seit Jahren sein das unsere sowie die Spieler des Gegners bei unseren Heimspielen, nur am rutschen sind.
Das war leider schon bevor Football in der Arena gespielt wurde und egal ob der Rasen mal gut aussieht oder weniger. Jeder ist nur am rutschen.

Wenn das die Reaktion auf die Derbyniederlage war, dann sollten sie niemals eine Reaktion zeigen. Das mit Abstand schwächste Heimspiel seit dem "Neustart in der Regionalliga". Schon in Minute 60 sagten wir, dass ein Eigentor zu diesem schlechten Spiel passt. Das es dann so kommt, beschreibt das Spiel eigentlich am Besten. Leider glaube ich, dass auch diese Leistung wieder akzeptiert wird und als "gut" bezeichnet wird, weil man gewonnen hat.

Achja: Fans, die bei eigenem Tor Jägermeister exen und die Flaschen dann möglichst zielgerichtet auf Auswechselspieler und co versucht zu werfen, gehören aus dem Stadion. Genauso wie immer dreisterwerdende Becherdiebe, die dann noch sauer werden, wenn man sie eriwscht und anspricht. Gerne wieder vor 8000 Leuten.

Puh was war das für eine Grütze

Die erste Halbzeit war eine Frechheit der Mannschaft.

In der 2. Halbzeit mit Umstellung von Noss auf die 10 würde es meiner Meinung nach besser. Aber die Fehlpassquote war ja gigantisch. Wird sowas nicht trainiert?

In der 2. Halbzeit würde 45 Min. das Tor von Havelse belagert und die schaffen es nicht mehr als ein eigenes Tor zu schießen? Normalerweise musst du bei 45 Min vor einem Tor den Gegner aus dem Stadion ballern.

Dem Punkt mit dem Rasen stimme ich zu, da stimmt doch was nicht mit, kam aus den Wassersprengern Seifenlauge?

Die Schiedsrichterin hat sich dem Niveau des Spiels 1a angepasst. Völlig ohne Linie, das aber zu mindest gleich mies. Mal pfeift sie so kleinlich das sie selbst Ausrutscher abpfeift und andererseits lässt sie die dicksten Dinger einfach laufen. Zum Glück aber eben auf beiden Seiten gleich.

Und nun zu den Pfiffen (ich kann übrigens nicht pfeifen, deswegen pfeife ich die Mannschaft nie aus). Irgendwie muss ich als Fan der Mannschaft mitteilen das ich unzufrieden mit ihrer Leistung bin. Und das funktioniert wohl nicht mit frenetischem Jubel und Lautstärken Anfeuerungen, oder würdet ihr als Spieler an der Höhe der Oktaven des Jubels raus hören wann die Fans unzufrieden sind? Also meiner Ansicht nach spricht nichts gegen das Pfeifen zur Verabschiedung in die HZ. Dann haben die Spieler was zu nachdenken. Und wenn sie wieder auf den Platz kommen wird weiter frenetisch angefeuert.

Es gab in den 90ern viel schneller und lautere Unmutsbekundungen und es hat keinen gestört. Die Spieler wussten wenn sie mehr Gas geben mussten und wenn sie das getan haben würden sie auch wieder angefeuert. Es gab dazu mal ein Interview mit einem MSV Spieler (ich glaube es war Markus Osthoff, kann mich aber auch vertun) der gefragt wurde ob es ihn nicht stört das das MSV Publikum das kritische der Liga ist. Seine Antwort war das es weder ihn noch irgend einen aus der Mannschaft stört da sie dann wüssten das sie Bockmost gebaut haben und das sie sich steigern müssen (das war kein O-Ton). Für mich ist das Pfeifen zur Halbzeit, nach dem Pausenpfiff völlig legitim sofern es nur dann ist.

Emotionale Pressekonferenz mit ehrlichen und wahren Worten von Samir Ferchichi. Didi ebenso ein wenig die Fassung verloren- zurecht!
Pfiffe völlig überzogen und haben mich richtig sauer gemacht. Es waren nicht viele fand ich, aber Leute; reißt euch mal am Riemen und fragt euch woher wir kommen und ob es das Team verdient hat oder fahrt zu den Bayern.

HZ1: Katastrophale Aufteilung im MF, haarsträubende Pässe, miese erste Kontakte, Ballan- und Mitnahme gruselig, viel quer, wenig Tiefe, kaum Bewegung, kein Zugriff und kein Zug zum Tor, geschweige denn Torchancen. Aber Havelse war top eingestellt und hatte uns mit ihren Brechern in der Defensive weitestgehend im Griff.

HZ2: 3 Fach Wechsel folgerichtig, DH hätte auch noch mehr Personal austauschen müssen/sollen, aber mit Sussek, Safi und Stabilisator Casar plus der gelbroten Karte wurde es das erhoffte Spiel auf ein Tor. Wirklich zwingend wurde es jedoch nicht, auch wenn nun mehr Power und Dynamik vorhanden war. Safi / Sussek hatten viele Offensivaktionen, aus denen einige Freistöße und Flanken resultierten.

Insgesamt kein unverdienter Sieg, aber man muss gsnz klar den Finger in die Wunde legen. Was die Jungs da zu Hause in HZ1 präsentiert haben, war wirklich schwach.

DH sprach im Interview den schlechten Rasen an. Kann es sein, dass wir deshalb so viele technische Unsauberkeiten hatten? Wobei Havelse ja auf dem gleichen Geläuf spielen musste und bei denen ist es mir nicht so sehr aufgefallen.

Erschreckend fand ich, dass wir in HZ 1 mit Bookjans, Kother und Noß drei kreative Köpfe hatten, aber so wenig Ertrag dabei rum kam. Unser Spiel wirkte irgendwie gehemmt, statisch - ja fast ängstlich. Immer wieder quer und hinten rum.. da erwarte ich zu Hause gegen einen zugegeben soliden Gegner mehr.

Dennoch haben wir das Ding gedreht und eine gute Moral gezeigt und den Sieg quasi erzwungen. Die Fehler und diese destruktive Spielweise sollte jedoch schnellstens aufgearbeitet werden. Mit Wiesbaden haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen - also auf geht's Zebras!

Die erste Halbzeit wird niemand so schnell vergessen. Wie kann so etwas passieren? Was war der Matchplan? Die zweite Halbzeit auch nicht gut, aber unsere Jungs haben Charakter. Mit Willen gewonnen - aber planvoller Fussball sieht anders aus. Mich hat das alles ernüchtert

Über das Spiel breiten wir besser den Mantel des Schweigens ....
Einzig positive am Ende : in einem Spiel gegen Havelse mehr Punkte geholt als letzte Saison in zweien . Könnten am Ende Gold wert sein und dann fragt niemand mehr nach dem wie .

Da gibt es nichts schön zu reden, es war schlecht und schlecht erzeugt gepaart mit wenig Einsatz, schlechte Stimmung, Unzufriedenheit und Pfiffe. Didi war in der Halbzeit auch laut in der Kabine, Pfiffe sind nicht unhöflich, sondern ein Ausdruck der Unzufriedenheit. Kampf und Einsatz darf man auch als Fan, der Kohle und Herz und Nerven für seinen Herzensverein investiert auch erwarten, machen es die Spieler nicht, gibbet Pfiffe. Muss man aushalten können, hier im Pott ist eine andere Mentalität gefragt und wenn man ******* war, kann man es auch zugeben...

Aber die Fehlpassquote war ja gigantisch. Wird sowas nicht trainiert?
Diese Jungs sind gerade mit einem Allzeitrekord in seine Saison gestartet, sind im Niederrheinpokal weiter, haben im DfB-Pokal einen weithin beachteten Auftritt geliefert und 4 von 5 Liga-Spielen gewonnen. Sie sind damit auch weiterhin Tabellenführer einer Profiliga.

Man muss wegen all dem das Spiel heute nicht schön reden:

Aber diesen "Ja was tun die denn überhaupt." - Quatsch, den kann man in diesem Rahmen auch einfach mal stecken lassen.

Ja den Minijob, vom Einsatz her, haben sie in der ersten Halbzeit tatsächlich abgeliefert...
Man kann natürlich wie so ein strunzdummer blöd pfeiffen weil es einem persönlich eine Genugtuung gibt, man kann aber auch mal ne Ecke weiter denken und sich fragen, was das mit der Mannschaft psychisch und emotional macht und ob das so zielführende ist wenn man einen Sieg erwartet. 😮‍💨

was das mit der Mannschaft psychisch und emotional macht und ob das so zielführende ist wenn man einen Sieg erwartet. 😮‍💨
Eine spezielle aber nicht exklusive Meinung.

Was macht denn das spielerische Verhalten der Mannschaft mit den Supportern? Die aufgestellte Hypothese bedeutet also, dass die Fans nicht nach HZ1 bei bescheidener Leistung unzufrieden sein dürfen, der Trainer darf die Mannschaft aber ansch...en , es von Fan-Seite her keine Kritik an spielerischer Leistung geben darf, man sie in Watte packen sollte in der Hoffnung das sie nicht emotional verletzt werden und das bringen wofür sie bezahlt werden – Fussball zu spielen? Und mal davon abgesehen immer noch demütig sein muss da wir vor 2 Jahren in der Regio waren?

Sry, da hab ich schon mehr bullsh...t mit dem Verein durch als nen paar Pfiffe zur HZ die einen zu Tempos greifen lassen.

Wäre also schön die Kirche mal im Dorf lassen zu können und nicht alles direkt so aufzubauschen. Danke.

Zum 2:1 noch: Also NOCH eindeutiger kann ein Fußballgott nicht eingreifen. Man hat ja fast die unsichtbare Hand beim reinlenken des Balles gesehen!?!

Rein zufällig so schräg war die Flugkurve "abgefälscht" über'm Schlappen vom Havelser, natüüürlich unglücklich "abgeprallt" am Pfosten und dann noch "zuuufällig abgetaucht" unter den Pranken des Torwarts "vorbei", sichersicher und um dann haarscharf auf der Linie ins Tor zu rollen... Hmm neee, Iss klar... also verarschen kann ich mich auch selbst. :rolleyes:

Sowas geht nicht rein!

IM LEBEN NICHT! :glaskugel:

Wurde hier im Portal von einigen sofort richtig erkannt: Das war der gewollte Ausgleich für Düsseldorf! :D

PS: Aber wie geil ist Sussek drauf, dass er in der 95. Minute noch ins 1 gegen 1 geht um die Flanke überhaupt zu bringen? Mentalitätsmonster die Jungs!

Ich oute mich, und ich fand es so erbärmlich, zu Halbzeit zu pfeifen!
Jetzt stellt euch mal vor, knapp 18.000 Fans würden zu Halbzeit die Mannschaft vor und nach der Pause richtig anfeuern und damit sagen:
kommt Jungs, in der zweiten Halbzeit geben wir richtig Vollgas und drehen das! Es kann mir auch keiner erzählen, dass das die Mannschaft nicht mehr gepusht hätte!

Aber nein, die Pfiffe machen mehr Sinn, die Pfiffe wecken sie auf und nur durch die Pfiffe realisieren sie, dass sie in der ersten Halbzeit besch… gespielt haben. Ohne Pfiffe hätten sie das gar nicht verstanden. Danke Fans für den Hinweis! 🙄
Damit sind wir wie alle Zuschauer in allen Fußballstadien… sie liefern nicht, wir pfeifen.
Anstatt mal MSVlike anders und BrustRausMässig positiv zu sein… denn wir haben es in der Vergangenheit so oft gedreht.. definitiv nicht wegen irgendwelcher Pfiffe…

Diese beiden Spiele nach dem F94 Spiel sind uns vielleicht wie ins Nest gelegt. Zig Verletzte und Gesperrte. Und was machen wir? Gewinnen dreckig gegen Havelse und jetzt gegen den Tabellenletzten alle nach Wiesbaden. Da noch ein Dreier wäre Gold! Danach 3 Wochen Pause und nach der Pause leert sich das Lazarett und Lobinger ist zurück... und wir sind mit Vorsprung Tabellenführer.

War heute an der Tankstelle auch bei den Preisen unzufrieden trotzdem habe ich dem armen Minijobber da nicht ins Ohr gepfiffen.
Wenn du auf der Arbeit ******* baust jubeln dir deine Kunden dann auch zu und feuern dich an und feiern dich weil du 2 Beine im 90° Winkel an den Stuhl geschraubt hast?

Edith
Und um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Der Minijobber kann an der Tanke nix für die Preise, er macht sie nicht und er kann nichts dran ändern. Wenn der Minijobber aber dein Auto wäscht und nimmt Teer anstelle von Seifenlauge, jubelst du ihm dann immer noch zu und feuerst ihn an?

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Mannschaft lebt von ihrer Mentalität,Kampfkraft und der sehr guten körperlichen Verfassung.Wovon sie leider nicht lebt ist das spielerische und technische Vermögen einen Gegner damit zu dominieren.Ich kann es einfach nicht verstehen warum keiner unserer Spieler in der Lage ist vernünftig zu flanken oder mal einen Ball anzunehmen ohne das der Ball 2 Meter wegspringt.

Tut mir leid aber Safi sollte sich eine andere Sportart suchen. Der Ball ist nicht sein Freund. Allerdings muss man sagen das auch Bokjans nur rumgestolpert ist. Insgesamt muss ich sagen das wir die Punkte geholt haben lässt vieles vergessen.

Das ist kompletter Blödsinn und respektlos noch dazu.

Der Ball war gestern Freund von Niemanden.

Safi hat die Seite komplett belebt und unter anderem die Gelb Rote gezogen und damit maßgeblichen Anteil an unserer Aufholjagd.

Ohne die Aktion von Safi ziehst du die Punkte deutlich unwahrscheinlicher.

Puh, also ist echt schwer hier teilweise zu lesen, da wird man ja fast depressiv, man könnte ja fast meinen wir haben verloren...
Klar war die erste Halbzeit das schlechteste seit der Abstiegssaison vor 3 Jahren, aber gegen so einen tief stehenden Gegner nach ner ärgerlichen Pleite in Düsseldorf in einer englischen Woche kann das mal passieren und die Reaktion kam doch eindeutig in HZ 2. War mit meinem Sohn und 2 Kumpels da und wir waren uns am Ende einig, dass solche Spiele dann doch manchmal irgendwie geiler (wenn auch nicht fürs Herz) als ein 3:0 gg. Würzburg sind...
Wie in der PK auch angesprochen, Havelse hat nicht einmal hoch verloren und Essen hat gegen die fast noch glücklicher (glaub die hätten einen Elfer gegen sich bekommen müssen in dem Spiel) gewonnen als wir heute...

Also wieso freuen wir uns nicht über (dreckige) 3 Punkte, auch wenn es mit solch einer ersten HZ in Wiesbaden mit neuem Trainer und insbesondere ohne die derzeitigen Verletzten sicher mehr als schwer wird...

Das war gestern das 3. Spiel was nach Rückstand gedreht wurde.

Erste Halbzeit war wirklich gar nichts. Da kann auch keiner aktuell Kother, Bookjans oder Besuschkov fordern.

Irgendwie steckte da noch die Derbyniederlage in den Knochen.

In der 2. Halbzeit kam mit Safi, Casar und Sussek der Wille und das Tempo um dieses Spiel zu drehen.

Sicherlich hat das spielerisch nicht toll ausgesehen und diverse Versuche zu flanken und Abspiele sind im Aus oder beim Gegner gelandet - aber der Wille war da.

Havelse stand mit 10 Mann um den eigenen Strafraum und wir haben das Spiel gedreht und auch Torchancen erarbeitet.

Nach dem Wie fragt morgen keiner mehr - Hauptsache gewonnen.

Die Mannschaft wird seit zwei Jahren getragen von Euphorie, einer unglaublichen Fangemeinde und zeigt hin und wieder dicke Eier.
Was wir aber bis heute ganz und gar nicht haben ist eine Spielkultur und spielerische Entwicklung, wie es Vereine wie Elversberg, Mainz, Augsburg, Heidenheim und viel früher schon Freiburg auf ihrem Weg nach oben gezeigt haben. Das ist insgesamt zu wenig für große Ziele.
Da muß ich dir zustimmen,grausames Gekicke!

Na herzlichen Glückwunsch, ich wurde heute morgen bei Schichtbeginn von sämtlichen Fanglagern, egal ob Düsseldorf, Dortmund, Essen oder :kacke: aufs Spiel angesprochen. Nicht auf das Spiel in Gänze, nicht auf das Eigentor/den Siegtreffer in der 94. Minute, sondern, warum die Mannschaft nach der ersten Halbzeit ausgepfiffen wurde und ob es uns noch ganz gut geht.

Habe mich gestern schon dermaßen geschämt und heute morgen wurde das ganze nochmal getoppt.

An jeden, der gestern auch nur einen einzigen Pfiff abgelassen hat: Bleibt bitte bitte zu Hause. Das ärgert mich weitaus mehr, als die Niederlage im Derby.

Ja, echt mal Safi kann natürlich überhaupt keinen Fußball spielen…

Bereitet ein Tor vor und holt die Gelb-Rote raus. Ich würde eher sagen, dass er mit seinen Aktionen den Sieg gerettet hat.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum so gegen ihn geschossen wird. Man kann über einzelne Aktionen diskutieren, aber ihn deswegen komplett schlechtzureden, finde ich einfach völlig überzogen.
Ganz davon ab, war der Boden für seinen Topspeed völlig ungeeignet.

Wurd das Ding vorher vertikutiert?

Puh, hier ist bei einigen eine Stimmung, als hätten wir das Spiel gestern total vergeigt.
Keine Ahnung, was einige teilweise hier gestern erwartet haben!?
Erinnert ihr euch an letzte Saison gegen Havelse, die können halt auch Fussball spielen und wollen gewinnen.
Das war gestern zu Beginn nicht ganz einfach gegen diesen tief stehenden & giftigen Gegner.
Schaut mal nach Würzburg gestern, so kann es auch gehen.
DH hat gestern verletzungsbedingt und in der englischen Woche einiges neu versucht.
Ich hatte auch Bookjans & Kother gefordert, leider hat das nicht funktioniert.
Er wird seine Schlüsse ziehen, die Jungs können das eigentlich deutlich besser.
Dann verletzt sich Josh leider früh und muss runter.
Pfiffe gegen die eigene Mannschaft werde ich nie verstehen, geht für mich gar nicht!!!
Dann gehen wir sogar mit einem unhaltbaren Kopfball nach Freistoss mit Rückstand in die Pause.
DH reagiert in der HZ und er wechselt mit Sussek & Safin letztendlich mal wieder den Sieg ein.
Die Mannschaft hat das dann mit viel Willen, Mentalität & Reaktion am Ende doch noch erzwungen.
Wir liegen bisher punktemäßig voll im Soll, 15 Punkte aus 6 Spielen, viel mehr geht nicht.
Super PK übrigens von beiden Trainern!
In Wiesbaden werden wir auf einen anderen Gegner treffen und wir werden erneut eine andere MSV-Mannschaft sehen. Dann kommt endlich die Länderspielpause in der wir uns erholen und neu aufstellen werden.

Allen noch eine schöne blau-weisse Woche.

Zurück
Oben