#1 Max Braune

Der Fehler ist echt egal. Aber das direkte Reklamieren statt weiterspielen. Spar dir dat Junge! Das ist nicht deine Art und nicht unsere Art! Sonst war das heute mit Sicherheit nicht sein bestes Spiel. Viele viele Bälle die direkt weg waren. Kann er besser.
Habe mir die Szene nun mehrere Mal angeschaut und frage mich die ganze Zeit WAS Braune (aber auch Bulic) da reklamieren wollte ?
OK, der Torwart darf beim Abschlag nicht gestört werden, aber Taz hatte nur das Bein ausgefahren.
Muss gestehen dass ich dieses "Reklamieren wenn es gegen mich ging" grundsätzlich überhaupt nicht leiden kann und mir wünschen würde, dass unsere Spieler davon Abstand nehmen.

Fehler passieren, abhaken. Erste Halbzeit super Flugeinlage. Die langen Bälle heute mindestens ausbaufähig.
Aber was mir heute extrem aufgefallen ist, ist sein sehr langes Warten auf den Gegner. Das sah schon paar mar sehr knapp aus. Wenn er so weiter macht, werde ich nicht alt.

Max soll zusehen, dass er nicht den Neuer macht mit seinem Reklamieren. Er soll einfach weiter zeigen, was er kann, das ist doch ne Menge. Der Fehler geht klar auf seine Kappe, aber richtig heftige Aussetzer haben nur die Guten. Weitermachen.

Max ist jetzt nicht als "Dauerreklamierer" bekannt, deswegen sehe ich ihm das nach. Ich hatte eher den Eindruck, er wusste er hat Mist gebaut und es war eine Affekthandlung. Das wird nicht mehr oft passieren. Ansonsten, ja das Tor geht auf seine Kappe, er hat uns aber auch schon oft den A**** gerettet. Ich neige dazu Leistungen über einen längeren Zeitraum zu bewerten, was in der heutigen Zeit nicht mehr normal ist. Da sind Spieler nach 4 Spielen und drei Toren Nationalspieler, andere nach 2 mittelmäßigen Spielen Verkaufskandidat. Das ist nicht mein Stil. Max bringt seit Monaten gute Leistungen, nur das zählt für mich.

Max hat leider immer mal wieder Böcke drin, die kaum zu erklären sind – ich glaube, die würden wir heute ganz anders bewerten, wenn wir nicht noch gewonnen hätten. Aber er ist eben auch noch verdammt jung – 22 Jahre, gefühlt so lange hier wie Beuckert. Er hat sich schon recht gut gemacht! Mit der ein oder anderen Parade hält er uns im Spiel. Seine Entwicklung ist noch längst nicht zu Ende. Ich freue mich auf die kommende gemeinsame Zeit.

Klöpse von Torwarten sieht man an jedem Wochenende, egal in welcher Liga. Selbst einem Donnarumma, Courtois oder Kobel passieren solche unerklärlichen dinge oder aussetzer und auch eben unserem Superhelden Max Braune. Sollte man jetzt weder überbewerten noch Thematisieren und auch erst recht keine neue Torhüterdiskussion entstehen lassen. Ich denke er wird daraus viel lernen.
Max Braune hat uns schon so oft den arsch gerettet da sollte er sich auch mal einen fehler erlauben dürfen solange es nicht zu oft vorkommt.

Is glaub ich klar, wer den Biernachschub für die Heimreise gestern gezahlt hat, oder?! :D
Da wird der gute Max aber zu billig bei wegkommen, denn - Zitat Dietmar Hirsch - „dieser Mannschaft kannst du einen Kasten Bier vor der Busfahrt hinstellen und der ist am Ende nicht leer“.

Ja, der gestrige Blackout war eher weniger cool. Gott sei Dank hat die Mannschaft ihn dann nochmal aus der Schussbahn der Kritik genommen. Die Parade in der ersten Halbzeit gegen den Schuss von Besio war schon herausragend. Max lebt den Verein und dann gestehe ich ihm auch mal den ein oder anderen Aussetzer zu, weil er dafür mindestens einen der Marke „unhaltbar“ hält. Der Junge ist 22, wir wollen auf die Jugend setzen und zu einem Entwicklungsprozess gehört es auch immer dazu, Fehler zuzugestehen. Lasst den mal machen. Was der hier seit knapp einem Jahr leistet ist schon mehr als aller Ehren wert.

Bitte nicht mehr so ein Bock machen das muss endlich abgestellt werden . Junge boar zum Glück ist am Ende alles so gelaufen weiter immer weiter.

Schon traurig wie unterschiedlich die Reaktionen nach einem Fehler von Braune und dem Fehler von Borkowski sind. Wird kräftig mit zweierlei Maß gemessen an der Stelle.

Braune hat uns übrigens in HZ 1 mit einer bestimmten Parade im Spiel gehalten. Und den Ball von Taz hält er auch, wenn dieser nicht von Coskun unhaltbar abgefälscht wird. Der wäre genau auf Mann gekommen.

An dieser Stelle auch nochmal Richtung Borkowski - er hat sich in der Groundhopper Folge ordentlich Luft beim Gang in die Kabine gemacht; zeigt mMn, dass er das Gen, anders wie ihm viele attestieren wollten, auch als Teil des Teams lebt.

Max ist jetzt nicht als "Dauerreklamierer" bekannt, deswegen sehe ich ihm das nach. Ich hatte eher den Eindruck, er wusste er hat Mist gebaut und es war eine Affekthandlung. Das wird nicht mehr oft passieren. Ansonsten, ja das Tor geht auf seine Kappe, er hat uns aber auch schon oft den A**** gerettet. Ich neige dazu Leistungen über einen längeren Zeitraum zu bewerten, was in der heutigen Zeit nicht mehr normal ist. Da sind Spieler nach 4 Spielen und drei Toren Nationalspieler, andere nach 2 mittelmäßigen Spielen Verkaufskandidat. Das ist nicht mein Stil. Max bringt seit Monaten gute Leistungen, nur das zählt für mich.
Ich sehe keinen einzigen Beitrag, in dem er nur nach diesem Spiel bewertet wird, diejenigen, die ihm die Tauglichkeit für diese Liga abgesprochen haben sind ebenfalls nicht zu lesen. Dass er einen mächtigen Bock geschossen hat und die Reklamiererei statt einer Reaktion im Spiel dämlich war wird auch er nicht leugnen. Und bei Ebay ist er in der Suche auch nicht zu finden.

Zurück
Oben