#1 Max Braune

Mit Müller im Tor wäre es vermutlich schnell dahin gegangen.

Genau, wie kann man so ne Wurst die ganze Saison nur im Tor lassen. Nicht umsonst haben wir jedes Spiel mit Müller immer 3+x kassiert ..
Ach, haben wir gar nicht :nunja: Mit Müller haben wir sogar paar mal zu null gespielt? Ach was, und der Müller hat sogar mal nen Ball gehalten? Kann ja gar nicht, nur mit Braune gewinnen wir mal ...
Sorry, aber manche Kommentare sind unfassbar ...
Braune ohne Frage mit einer Top-Leistung. Aber das hätte Müller auch passieren können.

Genau, wie kann man so ne Wurst die ganze Saison nur im Tor lassen. Nicht umsonst haben wir jedes Spiel mit Müller immer 3+x kassiert ..
Ach, haben wir gar nicht :nunja: Mit Müller haben wir sogar paar mal zu null gespielt? Ach was, und der Müller hat sogar mal nen Ball gehalten? Kann ja gar nicht, nur mit Braune gewinnen wir mal ...
Sorry, aber manche Kommentare sind unfassbar ...
Braune ohne Frage mit einer Top-Leistung. Aber das hätte Müller auch passieren können.

Ok, dann ist mein Kommentar halt unfassbar für dich. :rolleyes: Ist ja ok, dass du ein Fanboy von Müller bist, aber seine Leistungen haben es diese Saison nicht gerechtfertigt.
Alleine der Fakt, dass er übergewichtig in die Saisonvorbereitung startet disquialifiziert Müller als Stammtorwart. Bis zur Winterpause hab ich da zu viele Kilos auf den Rippen gesehen.

Was sagt uns die Statistik, dass er 7x zu 0 gespielt hat? Original gar nichts. Fern ab von den Statistiken und Übergewicht hat uns Müller diese Saison keine Spiele gewonnen. Ich kann mich zumindest an keins erinnern. Er war nie das Zünglein an der Wage, was er letzte Saison aber oft war. Braune war dagegen der entscheidende Faktor, um das Spiel heute zu gewinnen und diesen Esprite vermisse ich seit Sommer bei Müller. Das was ihn ausgezeichnet hat, geht ihm völlig abhanden und seine alten Schwächen sind immer noch die Alten.

@xantener Man kann entweder, wie üblich, sich in Polemik üben, oder einfach anerkennen, dass das Festhalten an Müller eine von vielen Fehlentscheidungen war. Das der Abstieg mit Braune als Nummer 1 nicht stattgefunden hätte, schreibt hier doch niemand, oder woher kommst du da drauf?

Anstatt sich über einen vielversprechenden Nachwuchsspieler zu freuen, wird dieser ohne jegliche Substanz mit Müller verglichen.

Das Braune jetzt spielt, ist vollkommen ok und hinsichtlich der kommenden Saison auch verständlich.

Ihn aber rückwirkend unter den zuvor herrschenden Gegebenheiten zu verheizen wäre doch recht unglücklich gewesen.

Und mal ehrlich, wir steigen wegen vielem ab. Aber garantiert nicht, weil wir einen Vincent Müller im Tor haben/hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist mein Kommentar halt unfassbar für dich. :rolleyes: Ist ja ok, dass du ein Fanboy von Müller bist, aber seine Leistungen haben es diese Saison nicht gerechtfertigt.
Alleine der Fakt, dass er übergewichtig in die Saisonvorbereitung startet disquialifiziert Müller als Stammtorwart. Bis zur Winterpause hab ich da zu viele Kilos auf den Rippen gesehen.

Was sagt uns die Statistik, dass er 7x zu 0 gespielt hat? Original gar nichts. Fern ab von den Statistiken und Übergewicht hat uns Müller diese Saison keine Spiele gewonnen. Ich kann mich zumindest an keins erinnern. Er war nie das Zünglein an der Wage, was er letzte Saison aber oft war. Braune war dagegen der entscheidende Faktor, um das Spiel heute zu gewinnen und diesen Esprite vermisse ich seit Sommer bei Müller. Das was ihn ausgezeichnet hat, geht ihm völlig abhanden und seine alten Schwächen sind immer noch die Alten.

@xantener Man kann entweder, wie üblich, sich in Polemik üben, oder einfach anerkennen, dass das Festhalten an Müller eine von vielen Fehlentscheidungen war. Das der Abstieg mit Braune als Nummer 1 nicht stattgefunden hätte, schreibt hier doch niemand, oder woher kommst du da drauf?

Müller hatte zu Beginn der Saison schon einiges an Übergewicht .
Später hat man ihm schon angemerkt das er schwer an der Schulter verletzt gewesen ist .
Er hatte wahrscheinlich "Angst" sich auf diese Schulter auf den Boden zu werfen .
Kann ich auch etwas nachvollziehen .
Ab der Rückrunde hat er aber zu alter Stärke gefunden .

Trotzdem würde ich mit Braune als Nr. 1 erstmal in die neue Saison starten .

Sicherlich sind alle (oder fast alle) heute absolut happy mit der Leistung die Max Braune hier heute abgeliefert hat. Nur, der Junge macht einen sehr bodenständigen Eindruck bei seinem ( vermutlich ) 1. Magenta TV Interview hat er dies zumindest vermittelt.

Einen direkten Vergleich mit Vincent Müller möchte ich nicht vornehmen. Ob dieser heute besser ( noch falls überhaupt möglich), oder schlechter gehalten hätte, sei mal offen gelassen.

Fakt ist aber Schubert hat sich bei der Nominierung heute sicher etwas gedacht und damit meine ich nicht nur Sammlung von Spielpraxis! Dass er richtig damit lag, hat Max absolut mit seiner Leistung mehr als positiv beantwortet.

Es gibt m.E. Keine unfehlbaren Torhüter, aber Max Braune wird seinen Weg gehen und sein zweifellos vorhandenes Talent nutzen, beim MSV und das ist gut so !

Max Braune ist halt auch einer der wenigen Spieler bei welchen man spürt das ihnen der MSV etwas bedeutet. Er ist mit dem Herzen dabei. Braune könnte hier mal sowas wie ein Unterschiedspieler werden, einer mit dem man sich identifizieren kann. Ein Idol, für die Jugend wie es Stoppelkamp auch war. Ich hoffe der Verein wird mit ihm frühzeitig verlängern und nicht die gleichen Vertragsfehler machen wie bei Jander und Hettwer. Wir haben Hoffnungsträger wie Braune einfach so dringend nötig.

Ein ganz toller Junge, der fußballerisch sicherlich jetzt schon hohes 3.Liganiveau hat und auf der Linie ebenfalls seine Qualitäten nachgewiesen hat. Wäre er doch nur ein paar Zentimeter größer, da ich bei Distanzschüssen leider eine größere Schwäche bei ihm ausgemacht habe. Allerdings kann man ja zumindest bezüglich der Sprungkraft noch sicherlich etwas rausholen. Er ist ein moderner Torhüter und dazu ein top Typ, der hoffentlich seinen Weg bei uns gehen wird. Gestern hat mich auf jeden Fall seine überragende Leistung für ihn und uns sehr gefreut!

Das ist mir ein wenig suspekt, diese Überschwänglichkeit….

Schon in der U19 war klar, dass an Max was dran ist. Wie weit er sich entwickelt, muss man immer noch abwarten. Ich sehe nach oben hin kaum Grenzen… und das meine ich genau so!

ABER es ist noch viel zu früh… eine schwerwiegende Verletzung, eine schwache Saison und schon kann alles anders kommen als man hofft. Darum würde ich ihn nicht mit Erwartungen überfrachten und wünsche ihm zur neuen Saison nur das beste und darüber hinaus einen schlauen, erfahrenen Haudegen als Torwart Nummer zwei, von dem man noch viel lernen kann als junger Mann! Diese Figur ist bei uns seit einigen Jahren nicht besetzt.

Ich bleibe bei meiner auch hier in der Winterpause geäußerten Meinung, dass wir nur mit einem Torwart die Klasse halten können, der auch mal einen schwierigen Ball hält und möglichst keinen haltbaren durchlässt.

Das hat Müller leider nicht zeigen können.
Menschlich bestimmt sehr in Ordnung, und seine Glückwünsche nach dem Spiel für Braune wirkten sehr ehrlich.

Aber der Wechsel zu Smarsch oder Braune hätte einfach passieren müssen.

Braune war gestern erkennbar fast immer unter Körperspannung und konnte deshalb auch gut reagieren.
Man gucke sich zum Beispiel das 1:0 von Ingolstadt an. Müller ohne jede Reaktion.
Ja, Braune in der Form von gestern hätte diesen Ball evtl. halten können.

Was aber unbedingt passieren muss: Bei jedem Training muss Straftaumbeherrschung ganz oben stehen. Ob das mit Beuckert geht?

Maxi hält uns nächste Saison die Hütte sauber, wir schaffen mit zig "Zu-Null-Spielen" den sofortigen Wiederaufstieg und 2026 wird der Vertrag verlängert, um Maxi dann für einen mehrstelligen Milliardenbetrag nach Barcelona zu verkaufen, wo er dann Nationaltorwart wird

Top Leistung von Braune, gepaart mit einer Menge Matchglück, das macht Hoffnung! Aber glaubt ihr ernsthaft Braune wäre reingekommen wenn wir noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hätten? Das ist ein Vorgriff auf kommende Saison.

Guter Mann! Trotzdem brauchen wir noch einen starken zweiten und dritten Torhüter. Nur auf Braune als Nummer 1 setzen halte ich für zu ein großes Risiko! Wir brauchen den Konkurrenzkampf auf der Position!

Ich glaube mit Ihm haben wir einen der besten Torhüter, wenn nicht gar den besten, in der RL.
Er könnte der X-Faktor sein, wenn es um den angepeilten Wiederaufstieg geht.

Fußballerisch um langen besser als Müller. Und man sieht ihm an das er austrainierter wirkt als unsere #1.

wieder eine ganz ganz starke Leistung Junge! Mach weiter so. EInigen hier wird klar sein, dass auch du noch den ein oder anderen Bock bauen wirst (ich schreibe bewusst einigen), aber du bist auf einem guten Weg. Mit einer erfahrenden Nummer 2 Goalie in der hinterhand braucht uns nicht Angst und Bange werden, auch wenn ein gutes und ein überragendes Spiel noch keinen Top Goalie aus dir machen, so wirst du deinen Weg gehen.

Den Torwart selbst holte nach dem Lob der Anhänger („Braune auf den Zaun“) ein wahrer Medienrummel ein. Nach dem Magenta- und Sportschau-Interview machte er auch noch in der Mixed-Zone Halt. „Ich bin unheimlich stolz, dass es mit dem Sieg geklappt hat. Es war ein super Spiel von der ganzen Mannschaft. Ich habe am Freitag im Abschlusstraining erfahren, dass ich spiele und mich riesig gefreut. Das habe ich versucht, mit Emotionen auf den Platz bringen“, sagte Braune.

https://www.reviersport.de/fussball...-schuberts-richtiges-signal-fuer-zukunft.html

Abgesehen von der Randale: der Gipfel der Hirnlosigkeit war die Nord, die das 1-2 nach einem schweren Fehler von Braune mit anschließendem Freistoß bejubelt.

Das ist so übel : unser Torwart der nächsten Saison, der sich in jeden Ball reinwirft und alles gibt, wird mit abgrundtiefer Häme überschüttet, wenn aus seinem Fehler ein Gegentor entsteht.
Wirklich: zum Schämen!
Aber hier mal die Klappe zu halten, wäre wohl zuviel gewesen an Anspruch an die Intelligenz.

Abgesehen von der Randale: der Gipfel der Hirnlosigkeit war die Nord, die das 1-2 nach einem schweren Fehler von Braune mit anschließendem Freistoß bejubelt.

Das ist so übel : unser Torwart der nächsten Saison, der sich in jeden Ball reinwirft und alles gibt, wird mit abgrundtiefer Häme überschüttet, wenn aus seinem Fehler ein Gegentor entsteht.
Wirklich: zum Schämen!
Aber hier mal die Klappe zu halten, wäre wohl zuviel gewesen an Anspruch an die Intelligenz.
Würd ich aber auch leider mittlerweile als "typisch MSV Fans" bezeichnen. Vor 2 Spielen war er noch der neue Manuel Neuer und wäre er die ganze Saison Stammspieler gewesen,wäre man nicht abgestiegen etc. pp (wie auch im Schubert Thread),jetzt macht er ein Fehler,der völlig normal ist und den hier genug Leute vorausgesagt haben und die Fans reagieren so. Es ist einfach nur noch albern dieses schwarz und weiß. Eine gute Leistung und man muss mit Spielern verlängern oder sie sind allgemein die besten Spieler,am anderen Wochenende ne schwache Leistungen und man wünscht sich die gleichen Spieler wieder zum Teufel. Das ist hier leider absolut normal geworden

Ich hatte nicht den Eindruck, dass das gegen Braune persönlich ging. Es schien mir eher eine Häme gegenüber der ganzen Mannschaft zu sein, dass man kurz nach dem Ausgleich wieder einen kassiert.

Kurz vor der Randale wurde er ja dann auch für die Dreifachparade lautstark gefeiert.

Ich denke schon, dass er hier ab der neuen Saison Unterstützung bekommen wird. Heute war die Stimmung einfach generell nicht positiv gegenüber allen Spielern, nach der Saison verständlich. Braune wird auch noch Lehrgeld zahlen wie heute. Aber er wird auch viele Bälle halten, da bin ich mir sicher.

Heute mit zwei großen Fehlern im Spiel.
Zum einen der hier bereits beschriebenen Freistoß bzw. dessen Entstehung.
Dann wird ein Ball in die Mitte gefaustet, was ebenfalls zu einer gefährlichen Aktion des Gegners geführt hat.

Naja, die Begleitumstände waren heute allerdings auch nicht die besten. Er wird dazulernen.

Ich habe schon länger meine Bedenken mit Braune als Nummer 1 in die neue Saison zu gehen. Er ist definitiv ein guter Torhüter, aber reicht es auch für einen Aufstiegsanwärter in der Regionalliga?!

Braune ist 20, die Begleitumstände waren heute nicht die besten. Ist ja nicht so dass Müller keine Fehler gemacht hat. Gerade bei so jungen talentierten Spielern braucht es auch von den Fans etwas Geduld, und wir werden mit Sicherheit mit 2 weiteren Torhütern in die Saison gehen. Hatte auch wieder einige gute Szenen. Generell werden wir gerade zu Beginn der Saison viel Geduld brauchen bis sich die Truppe gefunden hat.

Ich habe schon länger meine Bedenken mit Braune als Nummer 1 in die neue Saison zu gehen. Er ist definitiv ein guter Torhüter, aber reicht es auch für einen Aufstiegsanwärter in der Regionalliga?!

An dieser Stelle sollten wir alle ein wenig vorsichtig und umsichtig urteilen. Der Junge hatte sicher wahnsinnig viel Druck in diese von vielen Emotionen begleiteten Phase.

Der ist ja quasi noch ohne jegliche Erfahrung unterwegs.

Für mein Empfinden hat er das gut gemacht.
Die Profis werden entscheiden und wenn er dann im Tor steht, wird er eine gute Saison spielen.

In den Zusammenfassungen sieht man nicht, dass der Freistoß, der zum Tor führte, auf einen total verunglückten Pass von Braune direkt in die Mitte auf einen Spieler von Aue zurückzuführen war. Der Freistoß selbst ging genau ins Torwarteck. War nicht besonders fest geschossen, der muss einfach gehalten werden.
Fest geschossen war das 1:0 für Aue aus vielleicht 14 Metern, dafür aber zentral genau in Richtung Braune. Ein größerer Torwart hätte ihn wohl gehalten...

Ich bin ein Fan von Braune, aber wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir nicht die Defizite aufzeigen, an denen er arbeiten muss.

Und der MSV muss einen weiteren Torhüter mit Qualität verpflichten.

In den Zusammenfassungen sieht man nicht, dass der Freistoß, der zum Tor führte, auf einen total verunglückten Pass von Braune direkt in die Mitte auf einen Spieler von Aue zurückzuführen war. Der Freistoß selbst ging genau ins Torwarteck. War nicht besonders fest geschossen, der muss einfach gehalten werden.
Fest geschossen war das 1:0 für Aue aus vielleicht 14 Metern, dafür aber zentral genau in Richtung Braune. Ein größerer Torwart hätte ihn wohl gehalten...

Ich bin ein Fan von Braune, aber wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir nicht die Defizite aufzeigen, an denen er arbeiten muss.

Und der MSV muss einen weiteren Torhüter mit Qualität verpflichten.
Beim 2.Tor stimme ich dir in allen Punkten 100% zu,beim 1.Tor kann kein Torhüter der Welt was machen.Das war in gewisser Weise wie ein Elfmeter (kommt frei aus ca 11 Meter zum Schuss).Es gibt Torhüter (die auch beim Elfmeter stehen bleiben),die dann diese Chance gehalten hätten.Aber ihm einen Fehler ihn zu unterstellen ist Quatsch.

Trotzdem muss dieses Schwarz/Weiß denken aufhören.Braune ist ein Torhüter mit guten Anlagen und wird seinen Weg vermutlich machen...

Das Einzige was ich bei Braune manchmal "fürchte" ist die fehlende Körpergröße. Eine Goalie mit 5 cm mehr, hätte den Freitoß mit Sicherheit gehabt. Daran werden wir uns halt gewöhnen müssen.

Ob Braune das Zeug hat die Nummer 1 in der RL zu sein? Kann ich mir für nach den paar Einsätzen nicht beantworten und werden wir dann sehen

Beim 2.Tor stimme ich dir in allen Punkten 100% zu,beim 1.Tor kann kein Torhüter der Welt was machen.Das war in gewisser Weise wie ein Elfmeter (kommt frei aus ca 11 Meter zum Schuss).Es gibt Torhüter (die auch beim Elfmeter stehen bleiben),die dann diese Chance gehalten hätten.Aber ihm einen Fehler ihn zu unterstellen ist Quatsch.

Sagen wir mal so, bei Müller würde nach dem 1. Gegentor der Thread brennen und nach dem 2. Gegentor samt vorherigen Fehlpass wäre er vermutlich geteert und gefedert aus der Stadt vertrieben worden.
Aber gut, ist Braune passiert und wird nicht sein letzter Bock bleiben.
Btw, Braune hat gute Anlagen, ob es bereits zum Stammkeeper reicht, muss man abwarten.

Zurück
Oben