#1 Max Braune

Bei mir nicht, gestern war da doch keine Aktion am Ball dabei, die nicht genauso ĂŒberlegt gewesen war. Wenn dein Keeper Fußballspielen kann, hast du halt hinten einen Aufbauspieler mehr - das allein ein gewichtiger Vorteil gegenĂŒber Kunz. Auf der Linie wenig gefordert und bei der Parade voll da, das ist dann auch nicht immer einfach, wenn du quasi "kalt" bist.

Vor der Saison wĂ€re ich ehrlich gesagt mit ihm nicht als Nummer 1 in Liga 3 gestartet, aber die Liga scheint seiner Entwicklung sehr förderlich und dafĂŒr ist er halt auch noch im besten Alter.
Die Gegenspieler kommen ihm schon fast immer oder sehr hÀufig sehr sehr nah finde ich .
Gestern meine ich aber HauptsĂ€chlich die Szene als Max den Ball an der Strafraumgrenze ĂŒber den Gegenspieler hinweg spielt .

Das er es gut macht das stimmt , aber bei den ewig sehr knappen SpielstÀnden schon riskant .

Ich war gestern so froh, dass wir endlich Mal nen Schnapper haben, den man gefahrlos in sein Aufbauspiel einbauen kann, der sich auch mit Technik auch Mal aus nem hohen Anlaufen befreien kann.
Außer M. Flecken (der ja auch schon aus der moderneren, hollĂ€ndischen Fußballschule kam) fallen mir bei uns nur HolzfĂŒĂŸe ein, die bei uns im Tor gespielt haben.
Wird uns das ab und zu Mal Punkte kosten, ja sicher, kann passieren.
Wird uns das aber deutlich hĂ€ufiger im Aufbauspiel helfen? Ich finde ja 😃 Du kannst, mit nem mitspielenden Torwart, die gegnerische Mannschaft ja noch weiter aus ihrer HĂ€lfte herausziehen, hast eine Anspielstation mehr, und kann schneller in die Umschaltbewegung gehen.

Habe ich auch erlebt .
Als Abwehrspieler hast du aber noch Nebenleute und einen Torwart daneben oder dahinter welche noch eingreifen können..
Schlechter Pass ist schlechter Pass, hatten wir auch schon von Abwehrspielern. Aber Max macht das souverĂ€n und richtig abgezockt, vor allem kommen seine BĂ€lle gut beim eigenen Mann an. Irgendwann kann das natĂŒrlich mal schief gehen, das passiert auch WeltklassetorhĂŒtern.

Schlechter Pass ist schlechter Pass, hatten wir auch schon von Abwehrspielern. Aber Max macht das souverĂ€n und richtig abgezockt, vor allem kommen seine BĂ€lle gut beim eigenen Mann an. Irgendwann kann das natĂŒrlich mal schief gehen, das passiert auch WeltklassetorhĂŒtern.
Wenn ich bedenke, wie viele Böcke unser WelttorhĂŒter sich schon geleistet hat, dann ist unser Max voll im Soll.

Weil sein Thread irgendwie immer nur hoch kommt, wenn er mal gepatzt hat gehe ich heute den umgekehrten Weg. :)

Trotz vier Gegentoren, an denen er im Einzelnen nichts machen kann, eine wirklich starke Leistung. Monsterparade nach dem abgefÀlschten Schuss direkt vor dem 1:4, auch in HZ2 mit einer Glanztat nach dem platzierten Kopfball von Borgmann und kurz vor dem Ende hat er uns im eins gegen eins ebenfalls noch im Spiel gehalten. An ihm lag es heute sicher nicht! Wie er in der 93. Minute nach seinem Save zur Eckfahne sprintet, um dort den Ball abzulegen zeigt wie gerne auch er noch den einen Punkt mitgenommen hÀtte - niemals aufgeben! Kommt auch emotional immer mehr aus sich raus. Ich lege mich fest, wir haben mit Max einen sehr guten Goalie!

Ich frage mich grundsÀtzlich was bei ihm los ist, er hat sich die letzten Spiele immer mindestens einmal ohne Fremdeinwirkung hingesetzt und die Physios holen lassen.

Wir haben uns jahrelang beschwert, dass die Mannschaft immer zu brav ist, wir haben sogar - in Ermangelung eines Sukalo - den wohlerzogenen Albutat mehr als ein mal in der Abstiegssaison erwĂ€hnt, wir haben DĂŒsseldorf in deren Aufstiegssaison fĂŒr ihre 100 geschundenen Elfer beneidet, wir fanden uns immer zu lieb und alle anderen fĂŒr gerissen

Auch diese Saison wieder die wenigsten Karten nebenbei.

Und jetzt kritisierst du Max fĂŒr eine 3-4 mal gebrachte „Nummer“?

Weiß jemand was zu ihm? Ist direkt nach dem Spielerkreis, als die Mannschaft zum Feiern gegangen ist in die Katakomben gefĂŒhrt worden. Hatte sich nach dem Zweikampf im FĂŒnfer, als er zu Fall gekommen ist auch irgendwie an den Kopf gepackt.

Hoffe nichts Ernstes, die Leistung war heute 1a!

Die 5 Wechsel werden ja mittlerweile bei quasi jedem Spiel durchgefĂŒhrt. Ist fĂŒr die Reservebank dann auch nochmal BestĂ€tigung, wie gut der Kader ist und das es scheinbar meistens Nuancen sind, warum der eine und mal der andere von Anfang spuelt.

Verstehe deine Denkweise.
Aber wie oft wurde in den letzten Jahren mal ein Torwart wegen einer Verletzung bei uns ausgewechselt?
Ich denke das ist ein ĂŒberschaubares Risiko welches da eingegangen wird .
Ist doch egal obs der Torwart ist oder Feldspieler — verletzt sich einer Spieler du ne Viertelstunde oder 10 Minuten zu 10. finde das komplett unnötig.

Ist doch egal obs der Torwart ist oder Feldspieler — verletzt sich einer Spieler du ne Viertelstunde oder 10 Minuten zu 10. finde das komplett unnötig.
Ist bei Feldspielern doch auch so .
Wie oft mussten wir in den letzten Jahren aufgrund eines verletzen Spielers das Spiel mit 10 Mann zu Ende spielen ?
Ich bleibe dabei das Risiko ist mehr als ĂŒberschaubar!

deswegen checke ich dieses fĂŒnf mal wechseln deutlich vor Spielschluss nicht!

HĂ€tten bald nen Feldspieler ins Tor stellen können
.kann nicht verstehen, warum man als Coach dieses Risiko eingeht.
Dann darf man gar nicht wechseln, da sich ja theoretisch auch 5 Spieker verletzen könnten. Wobei, 3 wĂŒrden ja reichen, da man ja nur 3 Wechselfenster hat ...
Nein, die Situation war einfach extrem unglĂŒcklich und kann immer passieren.

Mh, GedĂ€chtnisverlust ist aber dann schon ne ordentliche GehirnerschĂŒtterung. Und dann steht er auf dem Foto in der Kabine mit bei?

Der Fußball muss bei Verdacht auf Kopfverletzungen und dem Umgang damit langsam mal ausm Quark kommen. Ey, das ist so gefĂ€hrlich! UnabhĂ€ngiger Arzt, also vom Verband gestellt, und wenn der den Daumen senkt, MUSS der betroffene Spieler sofort ausgewechselt werden und darf das auch, unabhĂ€ngig vom Wechselkontingent. Das kann nicht so schwierig sein!

Ein weiterer Wechsel ist bei Verletzungen am
Kopf doch gestattet. Auch wenn das Kontingent bereits erschöpft ist, oder bin ich hier vollkommen auf dem Holzweg?

Unser Arzt hĂ€tte doch gestern intervenieren mĂŒssen. Die Verletzung wurde wahrscheinlich im Betrieb der Begegnung nicht erkannt.

Ein weiterer Wechsel ist bei Verletzungen am
Kopf doch gestattet. Auch wenn das Kontingent bereits erschöpft ist, oder bin ich hier vollkommen auf dem Holzweg?

Unser Arzt hĂ€tte doch gestern intervenieren mĂŒssen. Die Verletzung wurde wahrscheinlich im Betrieb der Begegnung nicht erkannt.
Also in England ist das erlaubt bei Kopfverletzung zusÀtzlich zu wechseln, unabhÀngig vom Wechselkontigent. Und damit das nicht ausgenutzt wird, bekommt der Gegner ebenfalls einen zusÀtzlichen Wechsel.
Ob das jetzt eine Testphase ist oder ein Pilotprojekt der FIFA, weiß ich nicht. Aber ich finde diese Regelung gut.

Also in England ist das erlaubt bei Kopfverletzung zusÀtzlich zu wechseln, unabhÀngig vom Wechselkontigent. Und damit das nicht ausgenutzt wird, bekommt der Gegner ebenfalls einen zusÀtzlichen Wechsel.
Ob das jetzt eine Testphase ist oder ein Pilotprojekt der FIFA, weiß ich nicht. Aber ich finde diese Regelung gut.

Ich war tatsĂ€chlich der Überzeugung, dass die FIFA das Ding im Juli 2024 bindet aufgenommen hatte.

wenn dem nicht so ist, frage ich mich allerdings, worauf man wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Arzt aber es muss doch durch Fragen und Antworten möglich sein, um festzustellen ob er ok ist
Ich war völlig fassungslos als der Trainer sagte ihm fehlen 10 Minuten und er kann sich an nichts erinnern,,,
Der Spieler Cramer fragte ja beimWM Endspiel 2014 den Schiri wie der Spielstand sei bis man ihn endlich auswechselte
Ab da war mir das Thema bewusst und ich hoffte das seitens der Ärzte hier Verbesserungen seitens der Gesundheitsabfrage erfolgte und bei Unklarheiten muss der Spieler runter ohne wenn und aber

Ich hoffe das unsere medizinische Abteilung gerade bei Ihm genauer hinschaut und Ihn durchcheckt. Klar er ist unsere Nummer 1 und ein klasse Torwart aber auf seine Gesundheit mĂŒssen wir achten damit er auch lĂ€nge im MSV-Kasten steht.

Nur die letzten Behandlungen in den Spielen werfen Fragen auf. Vor allem beim letzten Spiel.

Können wir mal ĂŒber seine Monsterparade gegen den Kopfball von Seaton aus kĂŒrzester Distanz reden. Wie er den noch rauskratzt war schon geschmeidig und mit den Reflexen wie der einer Katze. Auch wenn die Szene (soweit ich das in Erinnerung habe) nachtrĂ€glich wegen StĂŒrmerfoul abgepfiffen wurde war das eine absolute Glanzparade und den halten so auch nicht viele in der Liga. Alle reden bei unserer zu Null Serie immer von Fleckstein und Hahn (das auch vollkommen zurecht!) aber bitte vergesst dabei unseren Maxi nicht. Er hat seinen erheblichen Anteil daran.

Ganz starke Nr.1 đŸ’Ș

Können wir mal ĂŒber seine Monsterparade gegen den Kopfball von Seaton aus kĂŒrzester Distanz reden. Wie er den noch rauskratzt war schon geschmeidig und mit den Reflexen wie der einer Katze. Auch wenn die Szene (soweit ich das in Erinnerung habe) nachtrĂ€glich wegen StĂŒrmerfoul abgepfiffen wurde war das eine absolute Glanzparade und den halten so auch nicht viele in der Liga. Alle reden bei unserer zu Null Serie immer von Fleckstein und Hahn (das auch vollkommen zurecht!) aber bitte vergesst dabei unseren Maxi nicht. Er hat seinen erheblichen Anteil daran.

Ganz starke Nr.1 đŸ’Ș
Absolut! Und der Schuss von Engelmann kurz vor Schluss hÀtte auch genau ins Eck gepasst und war regulÀr. Da hat er uns den Sieg festgehalten. :top:

Sein Timing beim Rauslaufen ist auch stark, fÀngt lange BÀlle des Gegners weit vor dem eigenen Strafraum ab.

Ganz starke Nr.1 đŸ’Ș
Supertorwart und als Typ megageil 👍, war vor ein paar Wochen bei den Podbolzern gewesen, bodenstĂ€ndig, geerdet und 1902% voll dabei. Und er ist noch sehr jung, wird noch stĂ€rker werden.

ZurĂŒck
Oben