dirklm2022
Landesliga
OhjeBei dem 1:2 kann man m.E. auch mal aus dem Tor kommen und den Ball aus dem 5er boxen.
Just my 2 cents




Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OhjeBei dem 1:2 kann man m.E. auch mal aus dem Tor kommen und den Ball aus dem 5er boxen.
Just my 2 cents
Ohjedas ist kein Ball, wo ein Torwart rauskommt!
Natürlich muss ein Bundesliga-Torwart den Ball zumindest wegfausten. Braune blieb auf der Linie und obwohl der Ball dann mittig auf ihn zu kam, hatte er keine richtige Chance mehr. Geht eben bei 4,50 m Entfernung auch nicht mehr.Warum ? Weil der 4,70 von Tor weg ist ?
Der Ball war länger unterwegs, weil von außen geschlagen und die Flanke vorhersehbar.
Vielleicht hat sich das Torwartspiel auch verändert und die kleben lieber auf der Linie.
Habe gestern bei MB im Aufbauspiel keinen Fehler gesehen. Brauche ich eine neue Brille?Auf der Linie und beim 1gegen1 ist Max schon stark aber bei der Strafraumbeherrschung ist er eher unterdurchschnittlich und er muss sich natürlich noch im Spiel mit Ball erheblich verbessern damit wir in der dritten Liga auch in Ruhe von hinten herausspielen können.Wenn unser Torwart nicht in der Lage ist am Aufbauspiel teilzunehmen wird es sehr schwer einen ruhigen Spielaufbau zumachen.
Meine Meinung zu Max Braune:Er ist ein sehr guter Torwart und genießt mein volles Vertrauen.Nur in der Verteidigung wünsche ich mir einen guten Neuzugang.Ich finde es befremdlich, dass man tatsächlich Max die Tore ankreiden möchte.... für die Entstehung des zweiten Tores ist maßgeblich, dass unsere rechte Seite einfach zu blank war. Der Essener konnte Geschwindigkeit aufnehmen und alleine auf die letzte Reihe ohne Gegenspieler zulaufen, um eine maßgenaue Flanke zu schlagen... und genau solche Flanken müss(t)en unterbunden werden. Max war nicht der erste Torhüter, der so ein Tor hinnehmen musste und er wird auch nicht der Letzte sein...
Ich finde es befremdlich, dass man tatsächlich Max die Tore ankreiden möchte.... für die Entstehung des zweiten Tores ist maßgeblich, dass unsere rechte Seite einfach zu blank war. Der Essener konnte Geschwindigkeit aufnehmen und alleine auf die letzte Reihe ohne Gegenspieler zulaufen, um eine maßgenaue Flanke zu schlagen... und genau solche Flanken müss(t)en unterbunden werden. Max war nicht der erste Torhüter, der so ein Tor hinnehmen musste und er wird auch nicht der Letzte sein...
Was ist in solchen Situationen denn falsch daran. Wir lagen zurück und der Ball musste so schnell wie möglich wieder in die Essener Spielhäfte.Max hat ja den Ball immer lang geschlagen sobald er angelaufen wurde.
Das stimmt nicht. Er hat oft den kurzen Ball gespielt. Auch in die Mitte rein.Max hat ja den Ball immer lang geschlagen sobald er angelaufen wurde.
Was mir lieber ist, als hinten zu risikoreich zu werden, da sind die Entscheidungen schon meistens passend. Schwierig finde ich, wenn der linke Fuß genommen werden muss, den muss er unbedingt trainieren. Da waren gestern 1-2 krumme, zu flache Dinger dabei.Max hat ja den Ball immer lang geschlagen sobald er angelaufen wurde.
Man darf die Flanken gar nicht erst zulassen aber wenn es Spieler gibt,die bei den Toren nicht gut aussahen dann sind das unsere IVS,speziell Hahn. So frei im 5er zum Kopfball zu kommen geht nicht. Da hat die Zuteilung absolut nicht gestimmt.Ich finde es befremdlich, dass man tatsächlich Max die Tore ankreiden möchte.... für die Entstehung des zweiten Tores ist maßgeblich, dass unsere rechte Seite einfach zu blank war. Der Essener konnte Geschwindigkeit aufnehmen und alleine auf die letzte Reihe ohne Gegenspieler zulaufen, um eine maßgenaue Flanke zu schlagen... und genau solche Flanken müss(t)en unterbunden werden. Max war nicht der erste Torhüter, der so ein Tor hinnehmen musste und er wird auch nicht der Letzte sein...
Beim ersten Tor hätte Coskun den Ball besser klären bzw rausschlagen müssen!Ich finde es befremdlich, dass man tatsächlich Max die Tore ankreiden möchte.... für die Entstehung des zweiten Tores ist maßgeblich, dass unsere rechte Seite einfach zu blank war. Der Essener konnte Geschwindigkeit aufnehmen und alleine auf die letzte Reihe ohne Gegenspieler zulaufen, um eine maßgenaue Flanke zu schlagen... und genau solche Flanken müss(t)en unterbunden werden. Max war nicht der erste Torhüter, der so ein Tor hinnehmen musste und er wird auch nicht der Letzte sein...
Gestern fand ich alles im Stadion irgendwie nicht so,wie in den anderen Spielen.Es sollte nicht sein,aber hoffe die Verantwortlichen Personen sind in der Lage die Situation richtig einzuordnen und nicht alles schön zu reden.Beim ersten Tor hätte Coskun den Ball besser klären bzw rausschlagen müssen!
Andersrum waren wir in diesen Minuten bei der Sturmflut an Ecken und Flanken so unter Druck,dass das Gegentor nur die logische Konsequenzen war.
Mich stört auch weniger das Abwehrverhalten,als mehr die vielen verdadelten Konterchancen.Eine 2:0 Pausenführung wäre durchaus möglich gewesen. Stattdessen gab's zwei Gegentore zum schlecht möglichsten Zeitpunkt,was das Spiel entschieden hat....
Als die Essener uns in den letzten 5 Minuten in unserem Strafraum „gestellt“ haben, wusste ich sofort was passiert. Du hast das mit logischer Konsequenz nur schöner ausgedrückt. Ich hätte gesagt, wir betteln mal wieder um das Gegentor. Nichtsdestotrotz können wir hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Unser Staff kann jedes Spiel noch so gut analysieren aber solche Situationen wie gestern passieren immer wieder. Sonst würden ja alle Spiele 0:0 ausgehen.Beim ersten Tor hätte Coskun den Ball besser klären bzw rausschlagen müssen!
Andersrum waren wir in diesen Minuten bei der Sturmflut an Ecken und Flanken so unter Druck,dass das Gegentor nur die logische Konsequenzen war.
Mich stört auch weniger das Abwehrverhalten,als mehr die vielen verdadelten Konterchancen.Eine 2:0 Pausenführung wäre durchaus möglich gewesen. Stattdessen gab's zwei Gegentore zum schlecht möglichsten Zeitpunkt,was das Spiel entschieden hat....
Als die Essener uns in den letzten 5 Minuten in unserem Strafraum „gestellt“ haben, wusste ich sofort was passiert. Du hast das mit logischer Konsequenz nur schöner ausgedrückt. Ich hätte gesagt, wir betteln mal wieder um das Gegentor. Nichtsdestotrotz können wir hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Unser Staff kann jedes Spiel n
Sehr gut analysiertoch so gut analysieren aber solche Situationen wie gestern passieren immer wieder. Sonst würden ja alle Spiele 0:0 ausgehen.
Ja, wirklich schade. Bei einer 1:0 Pausenführung hätte ich noch berechtigte Hoffnung gehabt, dass der weitere Verlauf anders gewesen wäre.Sehr gut analysiert
Mir bleiben noch 2 symptomatische Szenen vom gestrigen Spiel im Kopf
1.)Ca.43 min hat Essen eine riesen Chance liegen lassen.Danach versucht Braune das Spiel schnell zu machen, anstatt es erstmal zu beruhigen um mit der Führung in die Pause zu gehen.Anschliessend kam es zum Ballverlust und dem ärgerlichen Gegentor.
2.)Der total verunglückte Freistoß (hinters Tor) von Coskun aus aussichtsreicher Position (ca 88 min)
Jetzt waren die beiden Szenen nicht Spielentscheiden und doch bezeichnet.
Da macht man gestern so vieles richtig ,aber in den entscheidenen Situationen war man nicht auf der höhe.
Ein klassischer MSV Duisburg.....
Und das war ähnlich in vielen Regionalligaspielen letzten Saison, wir legen nicht das zweite Tor nach, aber die Gegner war oft zu schwach dies auszunutzen. Denke wir haben nichtsdestotrotz gut gegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft (Liga 3) mit gehalten. Aber der Mehrwert für unsere sportliche Führung aus dem gestrigen Spiel ist sehr hoch, haben noch ein paar Baustellen (Kader), aber das wird schon. Abhängig von den Neuverpflichtungen glaube ich, dass wir mindestens einen guten Mittelfeldplatz erreichen können. Größte Baustelle ist ein oder besser zwei neue Stürmer und ein Upgrade für Bitter (Flanken sind grauenhaft).Beim ersten Tor hätte Coskun den Ball besser klären bzw rausschlagen müssen!
Andersrum waren wir in diesen Minuten bei der Sturmflut an Ecken und Flanken so unter Druck,dass das Gegentor nur die logische Konsequenzen war.
Mich stört auch weniger das Abwehrverhalten,als mehr die vielen verdadelten Konterchancen.Eine 2:0 Pausenführung wäre durchaus möglich gewesen. Stattdessen gab's zwei Gegentore zum schlecht möglichsten Zeitpunkt,was das Spiel entschieden hat....
Dem ist nichts hinzuzufügen und ein nettes Schlusswort zu dieser Saison...Und das war ähnlich in vielen Regionalligaspielen letzten Saison, wir legen nicht das zweite Tor nach, aber die Gegner war oft zu schwach dies auszunutzen. Denke wir haben nichtsdestotrotz gut gegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft (Liga 3) mit gehalten. Aber der Mehrwert für unsere sportliche Führung aus dem gestrigen Spiel ist sehr hoch, haben noch ein paar Baustellen (Kader), aber das wird schon. Abhängig von den Neuverpflichtungen glaube ich, dass wir mindestens einen guten Mittelfeldplatz erreichen können. Größte Baustelle ist ein oder besser zwei neue Stürmer und ein Upgrade für Bitter (Flanken sind grauenhaft).