#1 Max Braune

Jeder Spieler hat mal ein tief und punkt.
Er wird wieder zu seiner stärke zurück finden und uns wieder Punkte retten.
Würde gerade jetzt mit ihm gerne verlängern um 2 Jahre um ihm zu zeigen das man zu Ihm steht.

Nicht falsch verstehen, ich mag Max und finde ihn gut. Mich würde freuen wenn wir mit ihm gemeinsam aufsteigen würden. Aber wenn ich mir ansehe das gerade einige unserer Spieler anderswo gehandelt werden (Sussek, Symalla und wahrscheinlich noch ein paar mehr) so ist Max der, der wahrscheinlich am besten zu ersetzen ist.

Erstens hat mir Paris bei den wenigen Einsätzen bei uns gar nicht so schlecht gefallen und ich denke das es viele gute Torwärte gibt.

Aber am besten es geht keiner im Winter!

Nicht falsch verstehen, ich mag Max und finde ihn gut. Mich würde freuen wenn wir mit ihm gemeinsam aufsteigen würden. Aber wenn ich mir ansehe das gerade einige unserer Spieler anderswo gehandelt werden (Sussek, Symalla und wahrscheinlich noch ein paar mehr) so ist Max der, der wahrscheinlich am besten zu ersetzen ist.

Erstens hat mir Paris bei den wenigen Einsätzen bei uns gar nicht so schlecht gefallen und ich denke das es viele gute Torwärte gibt.

Aber am besten es geht keiner im Winter!

Wer wird denn aktuell wo gehandelt?

Und denkst du, wenn wir Spieler X abgeben interessiert sich automatisch niemand mehr für Spieler Y? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Ich hoffe bei Max, dass er sich weiter bei uns entwickelt und dementsprechend noch länger hier bleibt. Unabhängig von allen anderen Personalien.

Wer wird denn aktuell wo gehandelt?

Und denkst du, wenn wir Spieler X abgeben interessiert sich automatisch niemand mehr für Spieler Y? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Ich hoffe bei Max, dass er sich weiter bei uns entwickelt und dementsprechend noch länger hier bleibt. Unabhängig von allen anderen Personalien.
Gerüchten zufolge wird Max in den Niederlanden gehandelt, Sussek und Symalla in der englischen Liga 2 und Bulic in der deutschen 2. Liga. Zusätzlich waren wohl gegen Mannheim auch Scouts aus Heidenheim da.

Ich meine nicht das wenn Spieler X geht die anderen bleiben, ich wollte nur ausdrücken das, von allen gehandelten Spielern Braune der wäre der am einfachsten zu ersetzen wäre, meiner Meinung nach.

Aber nein, am liebsten wäre mir, wenn keiner in der Winterpause geht.

Naja, so allmählich kommen dann doch viele entscheidende Patzer dazu. Gehört evtl. zum Entwicklungsverlauf, aber ärgerlich ist es allemal.

Woher weißt Du, dass das ein entscheidender Patzer gewesen ist ? Kennst Du das Endergebnis schon ?

Klar ist das ärgerlich und ohne Frage muss er den Ball entweder festhalten oder zur Seite abwehren und nicht dem Stürmer vorlegen, aber die Mannschaft hat reichlich Zeit um das noch zu drehen.

Woher weißt Du, dass das ein entscheidender Patzer gewesen ist ? Kennst Du das Endergebnis schon ?

Klar ist das ärgerlich und ohne Frage muss er den Ball entweder festhalten oder zur Seite abwehren und nicht dem Stürmer vorlegen, aber die Mannschaft hat reichlich Zeit um das noch zu drehen.
Ob wir das drehen oder nicht ist eine andere Geschichte. Aber so ein Patzer in der frühen Phase betitel ich erstmal als entscheidend, ob für das Endergebnis oder "nur" den Spielverlauf sei mal dahingestellt.

Kann mich natürlich täuschen, aber gefühlt fielen die“Klöpse“ besonders auf, nachdem die Gerüchte über Interessenten aufkamen. Kann aber natürlich auch sein, dass er in diesem Fall besonders betrachtet wird.
Dennoch sah er auch heute sehr unglücklich aus. Aber seine Abwehr hat sich heute komplett schwindlig spielen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Entwicklung passiert leider gerade bei jungen Torhütern wenn diese Konkurrenzlos in eine Saison gehen…

Gegen RWE mit einem Fehler zum Gegentor,gegen Mannheim Hypernervös mit einigen kleineren Fehlern, heute Fehler zu Gegentor.

Da spielt der Kopf gerade eine Riesen Rolle.

Glaube ernsthafte Konkurrenz in der Winterpause würde ihm gut tun.

Das war Fehler Nummer 5?6? Der zu einem unnötigen Gegentor führt in den letzten 1 1/2 Jahren?

Ja er ist jung, aber so langsam sollte man intern ihm klar machen, dass wenn er aus seinen Fehlern nicht lernt man auch auf der TW position wechseln kann..

Ich Weiss nicht wie viele Dinger er jetzt schon zentral abgewehrt hat die alle gefährlich zurück kamen oder ein Tor wurden aber es ist langsam der Punkt erreicht wo er das entweder endlich lernen muss Bälle seitlich abzuwehren oder es muss sich was auf der Position ändern.

Das Team hat nix davon wenn du alle 4 Spiele nen dicken klops hast und dafür alle 5 spiele mal 1x überragend einen raus holst da kannst du lieber 9x nen Durchschnitts TW haben dann gehst du da besser raus

Sorry, bin auch besorgt und verärgert über die Fehler aber das gehört einfach in seinem Alter / seiner Entwicklungsphase dazu. RWE hatte auch viel Geduld mit Golz, der vor noch gar nicht allzu langer Zeit auch immer wieder Klöpse gebracht hat.

Das er aber nach noch so einem Ding eine Pause bekommen wird, ist sicherlich auch klar. Nur draufhauen sollte man auf keinen Fall (macht ja eigentlich auch niemand hier).

Das war Fehler Nummer 5?6? Der zu einem unnötigen Gegentor führt in den letzten 1 1/2 Jahren?

Ja er ist jung, aber so langsam sollte man intern ihm klar machen, dass wenn er aus seinen Fehlern nicht lernt man auch auf der TW position wechseln kann..

Ich Weiss nicht wie viele Dinger er jetzt schon zentral abgewehrt hat die alle gefährlich zurück kamen oder ein Tor wurden aber es ist langsam der Punkt erreicht wo er das entweder endlich lernen muss Bälle seitlich abzuwehren oder es muss sich was auf der Position ändern.

Das Team hat nix davon wenn du alle 4 Spiele nen dicken klops hast und dafür alle 5 spiele mal 1x überragend einen raus holst da kannst du lieber 9x nen Durchschnitts TW haben dann gehst du da besser raus
Meine Güte am besten verkaufen und durch Manuel Neuer ersetzen in der 3. Liga oder? Komme aus ner anderen Sportart aber in den meisten ist es so das man Spieler nach nen Fehler aufbaut. Bin bei fast jedem Heimspiel und Max hat uns mehr Punkte gebracht als gekostet

Meine Güte am besten verkaufen und durch Manuel Neuer ersetzen in der 3. Liga oder? Komme aus ner anderen Sportart aber in den meisten ist es so das man Spieler nach nen Fehler aufbaut. Bin bei fast jedem Heimspiel und Max hat uns mehr Punkte gebracht als gekostet

Ein "immer weiter so" und "wird schon werden" hat uns vor nicht all zu langer Zeit in Liga 4 gebracht ;) aber ich weiß, dass hier oft Kritik nicht gerne gesehen wird weil ist doch alles super sind ja (noch) 1.

Ich fordere garantiert nicht das Max sofort auf die Tribüne soll sondern lediglich das es nicht einfach ein "ja ist halt jung lass ihn halt noch 4x den gleichen fehler machen" geben soll und wir auch mal aus Fehlern lernen und diese nicht einfach ständig wiederholen.

Also ganz ehrlich: Im Tim-Heike-Thread wird schon diskutiert, ob er nach dieser ersten Halbzeit nicht bis Winter auf der Tribüne sitzt. Jeder andere Spieler auf dem Feld bekommt mal seinen Denkzettel und sitzt ein Spiel oder vielleicht zwei auf der Bank. Und NUR weil es der Keeper ist, soll das nicht erlaubt sein?

Ich denke, ein oder zwei Spiele auf der Bank werden die Entwicklung eines Braune nicht nachhaltig stören. Vielleicht ist er auch einfach mit dem Kopf gerade woanders.

Der Kommentator hat bei Magenta, ich meine in der Halbzeit, schön gesagt: „Braune sei sich zu fein gewesen, rauszukommen.“ Und genau das ist eben der Eindruck der letzten Spiele. Er spielt, als sei er perfekt und könne schon alles. Und da ist es in dem Alter nicht verkehrt, einem Spieler mal eine kurze Zeit zum Durchatmen zu geben.

Und bei Paris habe ich auch null Bauchschmerzen, den zu bringen.

Das Talent ist ohne Frage vorhanden. Hat Max oft genug unter Beweis gestellt. Aber die Fehler häufen sich in letzter Zeit. Und viele davon waren sehr Entscheidend…
Ich bin kein Fan davon jetzt alles in Frage zu stellen. Aber zumindest mal drüber nachdenken den Kampf um Platz 1 etwas anzuheizen sollte erlaubt sein. Ein Freifahrtschein aufgrund Talents oder aus der eigenen Jugend sollte es nicht geben.

Seit einigen Spielen diese überhebliche Körpersprache bei der Spieleröffnung...Kein Problem, wenn man keinen Bockmist baut. Aber wenn man Bockmist baut, fällt einem das x-fach auf die Füße. Werd' wieder normal, Junge! Schnell!

Verl spiel gedreht. Fehler durch Mannschaft egaliesiert. Exxen 2 Punkte weg. Heute c Jugend ding kostet im Endeffekt das Spiel. Das Tor mit bitter im Verbund sei mal geschenkt. Im Endeffekt bei 18gt würde ich jetzt sagen 4 gehen auf Max sein Konto. Macht ne Quote von knapp 20%. Macht bei 15 Spielen jedes 3te Spiel ein Bock. Find ich persönlich schon viel. Nüchtern betrachtet wird es mal Zeit zum nachdenken auf der Bank ob die Fehler abstellbar sind.

man hat ja schon gg den waldhof gemerkt dass er total verunsichert ist. das zeigt sich leider immer noch. unsere ersatzkeeper sind defintiv keine konkurrenten auf dem platz im tor, warum auch wenn man sich für max entschieden hat. es sind noch ein paar spiele bis zur winterpause. hier muss er zeigen dass er sich aus seinem loch wieder rausholen kann, ansonsten muss man - sofern man die gute ausgangslage nutzen will, ihm leider wen vor die nase setzen.
hoffen wir mal, dass er sich in den letzten spielen fängt und wir auch im sturm mal eine passende antwort finden

Ich mag den Max, aber als Stammtorwart hat er mich noch nie komplett überzeugt.
Fehler passieren klar, dass sind für mich in Kombination mit letzte Saison aber zu viele individuelle Fehler.
Was ich aber sehr bedenklich finde und ich weiß nicht ob es dem ein oder anderen aufgefallen ist, die Mitspieler sind langsam aber sicher ein wenig genervt von den Patzern.
Man achte mal auf die Reaktionen von Bitter nach dem 0:1.
Und das ist eine sehr gefährliche Entwicklung für eine Abwehr, wenn die sich nicht 100% auf ihren Torwart verlassen können.

Der Bock zum 0-1 geht gar nicht, aber passiert… Was mich aber viel mehr nervt, ist das er alleine in der ersten Halbzeit nach Abschlag oder Ballbesitz, den Ball 3x ins Seitenaus und 8-10x direkt der Gegner den Ball bekommen hat! Das ist leider eine unterirdische Quote!
Braune wird total überbewertet, mehr als ein durchschnittlicher 3.Liga Torhüter ist leider nicht drin…

aber die anderen 10 haben nach dem frühen Patzer genug Zeit die Sache gerade zu biegen
Ist das nicht erstmal Laterne? Wir schreiben doch hier im Thema "Max Braune". Und wenn der Torwart in einem solchen Spiel direkt in der Anfangsphase so einen Bock schießt, gibt er der Truppe erstmal nicht den nötigen Rückhalt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Leider ist es wie gesagt nicht der erste dieser Art. Und ja, wenn andere Spieler Fehler machen, ist es oftmals nicht so entscheidend wie beim Torhüter. Aber auch das ist ja nichts neues im Fußball.

Was mich aber viel mehr nervt ist dass er nicht in der Lage ist das Spiel schnell zu machen, bzw. Pässe an den Mann zu bringen. Wenn ich schon hinten rausspielen will, muss da mehr bei rumkommen. Sonst kann ich es halt auch auf die alte Georg Koch Art und Weise machen, da biste wenigstens safe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Max ist jung, dennoch sollten sich solche leichten Fehler auch nicht zu häufig wiederholen. Ich hoffe, man kann den Jungen mental schnell sichern. Besonders bitter, dass der Fehler so früh schon zu einem Gegentor geführt hat, das hat das Spiel schnell in die Bahn gelenkt.

Das Max Potenzial hat keine Frage.
Das er Jung ist und noch einiges lernen muss ok.
Seit dem aber heraus gekommen ist das angeblich Angebote auf dem Tisch zum Wechsel vorliegen scheint es mir so , er ist etwas von der Rolle der 3 Fehler den er macht und scheinbar unkonzentriert.
Wenn das Tor zum 1:0 gestern nicht so früh gefallen wäre, ob das Spiel dann anders verlaufen wäre ist letztendlich fraglich.
Doch die Fehler häufen sich das ist Fakt.

Ein Torwart kann nach einem schlechten Spiel Selbstvertrauen tanken durch gute Spiele danach oder in eine Abwärtsspirale geraten, wenn sich die Fehler häufen. In dieser Saison häufen sich die Fehler, das geht bei Gegentoren wie gegen Verl, München oder Hoppenheim los und geht weiter über den Spielaufbau bis hin zu mittlerweile zu vielen Bällen, die beim Gegner landen.
Er hat lange Zeit von seinen starken Vorderleuten profitiert und müsste es jetzt, wo die auch mal wackeln, zurückgeben. Schafft er gerade nicht.

Für Beucke und Didi geht es jetzt um die Frage, wie man Braune schützt und wieder hinbekommt.
Er hat ja auch im NRP gespielt, obwohl Paris da eigentlich dran gewesen wäre, also auch ein Versuch, ihn aufzubauen.
Das hat nicht geklappt, wenn man nun einen zweiten Mann hat, dann ist der nicht ohne Grund der zweite Mann und hätte jetzt seine Chance verdient. In dieser Form hat sich das für Braune mit interessanten Angeboten ohnehin erledigt, eine Zeit der Besinnung wird ihn zwar aus dem Fokus anderer Vereine nehmen, das aber auch mit seinem derzeit schwachen Spiel.

Zurück
Oben