Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das finde ich sehr gut zusammengefasst. Allerdings kommt der Fehler gegen RWE noch dazu.Ein Torwart kann nach einem schlechten Spiel Selbstvertrauen tanken durch gute Spiele danach oder in eine Abwärtsspirale geraten, wenn sich die Fehler häufen. In dieser Saison häufen sich die Fehler, das geht bei Gegentoren wie gegen Verl, München oder Hoppenheim los und geht weiter über den Spielaufbau bis hin zu mittlerweile zu vielen Bällen, die beim Gegner landen.
Er hat lange Zeit von seinen starken Vorderleuten profitiert und müsste es jetzt, wo die auch mal wackeln, zurückgeben. Schafft er gerade nicht.
Für Beucke und Didi geht es jetzt um die Frage, wie man Braune schützt und wieder hinbekommt.
Er hat ja auch im NRP gespielt, obwohl Paris da eigentlich dran gewesen wäre, also auch ein Versuch, ihn aufzubauen.
Das hat nicht geklappt, wenn man nun einen zweiten Mann hat, dann ist der nicht ohne Grund der zweite Mann und hätte jetzt seine Chance verdient. In dieser Form hat sich das für Braune mit interessanten Angeboten ohnehin erledigt, eine Zeit der Besinnung wird ihn zwar aus dem Fokus anderer Vereine nehmen, das aber auch mit seinem derzeit schwachen Spiel.
Leider wiederholen sich diese und noch krassere Fehler bereits ständig.Ja, Max ist jung, dennoch sollten sich solche leichten Fehler auch nicht zu häufig wiederholen. Ich hoffe, man kann den Jungen mental schnell sichern. Besonders bitter, dass der Fehler so früh schon zu einem Gegentor geführt hat, das hat das Spiel schnell in die Bahn gelenkt.
Grundsätzlich bei dir, aber ob man das als Fehler deklarieren kann weiß ich nicht. Aber in solchen Spielen wie gestern bräuchtest du halt einen Torhüter der Sicherheit und Selbstvertrauen ausstrahlt. Davon war gestern überhaupt nicht zu sehen.Ich lese viel zu oft der Fehler. Meiner Meinung nach muss es die Fehler heißen. Das 3:0 geht, finde ich, ebenfalls auf seine Kappe. Der Pass ist gefühlt 10 Minuten unterwegs. Da gibt auch keine Ausrede wie Abstimmungsprobleme. Da muss er hin und basta. Zeit genug hatte er ja.
Anderer Keeper mach in dem Alter diese Anzahl der Klöpse aber nicht. Dazu finde ich hat er auch nicht so viele Paraden die es am Ende ausgleichen. Auch wenn er für mich einer der besten Drittligakeeper ist.Viel mehr solcher "Klöpse" sollte er sich nicht mehr erlauben.
Klar, aufgrund des Alters usw, gesteht man ihm den Ein- oder Anderen Fehler zu.....aber langsam ist auch mal gut.
Es häuft sich leider langsam..
Für eine Spitzenmannschaft haben wir einen Max im Lernprozess mit Luft nach oben, sehe aber Probleme vorne, tausend Ecken kaum Torchancen. Wer sollte ihn vertreten, sehe keinen Ersatztorwart mit entsprechenden Fähigkeiten (mitspielender Torwart).Es häuft sich leider langsam...
Die hätten früher oder später uns auseinandergenommen, das war ein Klassenunterschied. Sehe die Probleme eher vorne, den Sack gegen Mannheim nicht zugemacht. Und gestern am Anfang die Chancen kläglich vergeben, Heike muss nur einen Haken schlagen, anstatt direkt abzuschließen.Das Max Potenzial hat keine Frage.
Das er Jung ist und noch einiges lernen muss ok.
Seit dem aber heraus gekommen ist das angeblich Angebote auf dem Tisch zum Wechsel vorliegen scheint es mir so , er ist etwas von der Rolle der 3 Fehler den er macht und scheinbar unkonzentriert.
Wenn das Tor zum 1:0 gestern nicht so früh gefallen wäre, ob das Spiel dann anders verlaufen wäre ist letztendlich fraglich.
Doch die Fehler häufen sich das ist Fakt.
Nur ist die dritte Liga Profifußball und jeder Spieler kommt damit nicht klar.Am ende des Tages zählt nur sein oder nicht sein.Lernwillig ist er auch nicht,wenn er an fast jeden Spieltag seine Böcke schießt.Genau, jetzt Braune raus und Paris rein ... der baut dann gegen Aachen inder 89. Minute nen Bock zum Ausgleich und dann? Beucke ins Tor?
Sorry, aber so einfach ist das gerade auf der Position im Tor nicht. Da wechselt man nicht so schnell. Und das auch zurecht. Gerade der Keeper lebt auch vom Vertrauen der Trainer. Klar, Braune macht gerade eine schwächere Phase durch. Aber welches Signal will man den Torhütern denn senden, wenn man bei der 1. schwächeren Phase den Keeper wechselt? Wenn du Fehler machst, bist du schneller raus als du was sagen kannst? Wir haben gestern hoch verdient verloren, auch mit einem Fehler von Braune. Aber wenn ich die Fehler der gesamten Mannschaft sehe, wollen wir dann alle 11 auswechseln nächste Woche ...
Klar, Braune muss den Kopf Klar bekommen, aber da können wir ihn auch helfen, indem wir ihm jede Unterstützung geben, die er benötigt...
Wie war das noch ...
MSVereint mit taten füllen,
Oder doch nur leere Worte...
Bisschen mit Dünger dann wird dat schon.Vielleicht wächst er ja noch, wenn man ihn ein paar Wochen rausnimmt.
Spielmacher ist ja wirklich fast die letzte Position, auf der wir Bedarf haben...Vielleicht brauchen wir in der Winterpause einen neuen TW und einen Spielmacher, vorausgesetzt wir haben noch in der Winterpause realistische Aufstiegschancen. Für mitspielen im oberen Mittelfeld sind wir gut aufgestellt.
Gute bezahlbare Leute kriegt man selten in der Winterpause, Dausch war die Ausnahme in den letzten 20 Jahren.Spielmacher ist ja wirklich fast die letzte Position, auf der wir Bedarf haben...
Das wird auch intern nicht ansatzweise zur Auswahl stehen.Ich habe zwar nichts zu entscheiden bzgl. des Torhüters, würde aber erst einmal keinen Wechsel vornehmen.
Ich sehe das überhaupt nicht so problematisch. Wir sind bis dato echt gut damit gefahren, gute Leistungen auch zu belohnen, warum sollten wir da im Tor einen Unterschied machen? Was mir natürlich fehlt ist der Eindruck seiner Konkurrenten im Training.Genau, jetzt Braune raus und Paris rein ... der baut dann gegen Aachen inder 89. Minute nen Bock zum Ausgleich und dann? Beucke ins Tor?
Sorry, aber so einfach ist das gerade auf der Position im Tor nicht. Da wechselt man nicht so schnell. Und das auch zurecht. Gerade der Keeper lebt auch vom Vertrauen der Trainer. Klar, Braune macht gerade eine schwächere Phase durch. Aber welches Signal will man den Torhütern denn senden, wenn man bei der 1. schwächeren Phase den Keeper wechselt? Wenn du Fehler machst, bist du schneller raus als du was sagen kannst? Wir haben gestern hoch verdient verloren, auch mit einem Fehler von Braune. Aber wenn ich die Fehler der gesamten Mannschaft sehe, wollen wir dann alle 11 auswechseln nächste Woche ...
Klar, Braune muss den Kopf Klar bekommen, aber da können wir ihn auch helfen, indem wir ihm jede Unterstützung geben, die er benötigt...
Wie war das noch ...
Na ja, mit vereint hat das jetzt weniger zu tun. Mal angenommen, er spielt weiter auf diesem Level, in den verschiedenen Bereichen, die ein Torwart bedienen muss - wie lange würdest Du an ihm festhalten, bevor Du wechselst? Haut er bald ne klasse Leistung raus, war es im Nachhinein richtig, patzt er weiter, dürfte er tiefer in seine Krise rutschen und die Mannschaft gleich mit.Genau, jetzt Braune raus und Paris rein ... der baut dann gegen Aachen inder 89. Minute nen Bock zum Ausgleich und dann? Beucke ins Tor?
Wie war das noch ...
Bitte am besten einen guten erfahrenen Torhüter in der Winterpause holen. Die Chance auf dem Aufstieg ist mit Braune nicht zu machen. Er ist leider nur unterdurchschnittlich. Der wird uns nicht weiter helfen.
Ich mag den Max auch irgendwie , aber ich denke sollten wir in der Winterpause noch ganz oben dabei sein wird Preetz auf einen neuen Torwart und einen zusätzlichen IV drängen .
Genau, in der Winterpause kann man sicherlich noch Top-Keeper der Kategorie Davari oder Mesenhöler, oder wie die Granaten alle hießen verpflichten ...Seh ich genau so. Mit Braune werden wir nicht aufsteigen. Wir brauchen jetzt endlich mal wieder Qualität auf der Torwartposition!
Hier wurde doch schon vor der Saison nach einem erfahrenen älteren Torwart gefragt .Das kann ich mir beides beim besten Willen nicht vorstellen. Braune ist ein verheißungsvoller, junger Torhüter, der jetzt aktuell eine etwas schwächere Phase hat.
Augenscheinliche hat dieser sogar Begehrlichkeiten bei anderen, besser gestellten Vereinen geweckt.
Haben die alle Tomaten auf den Glubschern?
Wir möchten ein Ausbildungsverein sein!
Schwankungen gehören bei allen jungen Spielern dazu. Der Torhüter kann doch keine Ausnahme darstellen. Wenn wir alle auf die Bank setzen, die irgendwie mal zwei, drei Fehler drin haben, wird es irgendwann nicht nur mit der Entwicklung junger Spieler eng. Dann spielen nämlich wieder die Oldtimer! …und das sorgt bei mir für massive Übelkeit.
Hat Punkte gekostet, ja. Aber gesteht doch auch Braune mal so eine Phase. Mit der richtigen Unterstützung wird es garantiert wieder besser.
Auch ich habe mich geärgert und geflucht. Dennoch verstehe ich diese Panik nicht!
Ein neuer Innenverteidiger müsste zweifellos Hahn oder Fleckstein verdrängen. Ansonsten ist der Wunsch aus meiner Sicht vollkommener Unsinn. Das ist nicht nur ein teueres, sondern auch riskantes Unterfangen. Du möchtest im laufenden Betrieb ein eingespieltes, gut funktionierendes Team sprengen und gehst das Risiko, Unruhe einschleichen zu lassen ein.
Hier müsste vieles gut passen…
Ansonsten sehe ich Zugänge, die auch ich begrüßen würde nur, wenn uns auch Spieler verlassen.
Vermutlich liegt das weniger an Paris als vielmehr daran, dass Braune da seine Nerven aufpolieren und im Flow bleiben sollte.……
Aber wie es aussieht scheint Julius Paris nicht ein wirklicher ernstzunehmender Konkurrent für Max zu sein .
Er spielt ja nichtmal mehr im Niederrheinpokal …..
Hat ja nicht so richtig geklappt....Vermutlich liegt das weniger an Paris als vielmehr daran, dass Braune da seine Nerven aufpolieren und im Flow bleiben sollte.
Und sind trotzdem noch voll im Soll (weit entfernt vom Abstieg)So verabschieden wir uns leider sehr schnell von den Aufstiegsplätzen.
Was ein Quatsch. Es ist Max 2. Profisaison und wenn man die Regionalliga nicht als Profiliga sieht erst seine 1. Profisaison. Max muss sich natürlich verbessern, aber Fehler gehören zur Entwicklung dazu. So ein Ball wie Freitag, passiert jedem Bundesligatorwart. Wenn man so wie du handeln würde, würde sich nie ein junger Torwart entwickeln. Ich erinnere gerne nochmal an die ersten Jahre von Manuel Neuer. Wie viele Patzer er dabei hatte.Es ist dringend notwendig in der Winterpause dringend einen wichtigen Torhüter dazu holen. Wenn das auch mal ein ernsthafter Konkurrent aufgebaut wird oder gleich ein Routinierter verpflichtet wird. Hier wurde den Max Braune gleich alles zugestanden. Das waren zu viele Fehler. So verabschieden wir uns leider sehr schnell von den Aufstiegsplätzen.
Hier wird jeden Tag nach so viel Unsinn gefragt..Hier wurde doch schon vor der Saison nach einem erfahrenen älteren Torwart gefragt .(..)
So weit musst Du gar nicht zurück blicken, dafür reicht ein Blick nach Freiburg: Nachdem Atubolo viele in seinem ersten Jahr gerne auf die Bank gesetzt hätten, steht der mittlerweile zwischen Nominierung zum Nationalteam und zuletzt aber auch wieder einem dicken Patzer in der EL in Bologna.(..) Wenn man so wie du handeln würde, würde sich nie ein junger Torwart entwickeln. Ich erinnere gerne nochmal an die ersten Jahre von Manuel Neuer. Wie viele Patzer er dabei hatte.(..)
Zu hoch?Ganz neutral gesehen, ist die Summe an groben und zumindest mitentscheidenden Fehler langsam aber sicher einfach zu hoch. Ja er steht nicht alleine auf dem Platz, aber für Fehler die ein Spiel nicht zwingend beeinflussen, hat er sich halt die falsche Position ausgesucht.
Ich finde man sollte den Ersatzmann und die Akzeptanz für weitere Entscheidungen gegen ihn, bei anhaltend schlechter Leistung des Kollegen, auch nicht außer Acht lassen.
Freitag, gegen Verl, gegen die Hafensänger. Gegen Mannheim konnten wir froh sein dass die Truppe abgeliefert hat, er war leider ein Unsicherheitsfaktor, ähnlich war es gegen Rostock.Zu hoch?
Wieviele mitentscheidene Fehler hatte er denn diese Saison?
Klingt so neutral, dass ich die Hälfte anders sehe.Freitag, gegen Verl, gegen die Hafensänger. Gegen Mannheim konnten wir froh sein dass die Truppe abgeliefert hat, er war leider ein Unsicherheitsfaktor, ähnlich war es gegen Rostock.

Waren das für dich gegen Verl, Hoffenheim und Essen keine klaren Patzer? Mannheim und Rostock kann man gerne diskutieren, aber exklusiv habe ich die Meinung nicht.Klingt so neutral, dass ich die Hälfte anders sehe.![]()
Natürlich hat er in den ersten drei genannten Spielen folgenschwer gepatzt, wobei man bei Verl streng genommen nicht mal vonWaren das für dich gegen Verl, Hoffenheim und Essen keine klaren Patzer? Mannheim und Rostock kann man gerne diskutieren, aber exklusiv habe ich die Meinung nicht.
sprechen kann, da das Spiel dennoch noch gewonnen wurde. Und ob wir das Spiel vs Hoffneheim ohne seinen Fehler nicht auch verloren hätten, darf wohl auch diskutiert werden.zumindest mitentscheidenden Fehler
sprechen. Das ist deine Meinung, die du auch haben kannst.Ganz neutral gesehen
Ich finde sogar, dass man hier aber weiter differenzieren sollte. Gegen Verl und Essen waren krasse Fehler, die leider zum Gegentor geführt haben. Das waren wirklich miese Fehler.Waren das für dich gegen Verl, Hoffenheim und Essen keine klaren Patzer? Mannheim und Rostock kann man gerne diskutieren, aber exklusiv habe ich die Meinung nicht.
Und 3 Fehler sind viel?Freitag, gegen Verl, gegen die Hafensänger. Gegen Mannheim konnten wir froh sein dass die Truppe abgeliefert hat, er war leider ein Unsicherheitsfaktor, ähnlich war es gegen Rostock.
Ich sehe das ja wie gesagt etwas anders. Ob wir die Spiele so oder so nicht gewonnen hätten, weiß ich nicht. Aber grobe Fehler waren es halt dennoch. Was ich aber, wie bereits geschrieben, als mindestens genau nervig empfinde, ist das ewige verlangsamen des Spiels. Hier weiß ich natürlich nicht ob er einfach nur 1 zu 1 das umsetzt was ihm vom Trainerteam mitgegeben wird, oder es einfach sein Stil ist. Da werden ja teilweise gefühlt bewusst ganz blank stehende Mitspieler nicht angespielt, bzw. die Chance auf einen fixen Konter liegen gelassen. Das kann ja alles evtl. sinnvoll sein, wenn man im Gegenzug gut hinten rausspielt. Aber halt nicht wenn man die Pille 3x hin und her schiebt und er ihn dann eh lang nach vorne knallt.Und 3 Fehler sind viel?
Gegen Verl hatten wir noch gewonnen und gegen Hoffenheim II hätte wir vermutlich auch ohne seinen Fehler verloren!
Lediglich der Fehler Gegen Essen war sehr kostspielig.
Braune gehört vermutlich zu den Top 5 Torhüter in der 3.Luga und hat uns auch einige Male unsern Ar.... gerettet.
Macht ein Torwartwechsel da wirklich Sinn?