#10 Christian Viet

Viet tut uns richtig gut, der muss wieder fest installiert sein. Gerne neben Bulic vor der Fünferkette, da hat er auch Absicherung hinter sich und kann mit nach vorne gehen. Ballsicherheit und Technik sind einfach stark bei Viet, dazu starke Balleroberungen und oft den Fuß dazwischen bekommen, wenn Osnabrück mal kontern wollte.

War vor dem Spiel meine favorisierte Lösung - hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so kommt- und ganz ehrlich, dass es SO gut klappen würde, hatte ich auch nicht gedacht. Was deutlich wurde war, dass alle ihm vertraut haben, er war ganz klar die bevorzugte Anspielstation. Dass er ansonsten auch robust kann war vorher schon klar: Glückwunsch für ein tolles Spiel.

Leute! Der Fred gehört für mich nach diesem Spiel auf Platz 1!
Der war auf jedem Flecken des Rasens präsent, hat das Spiel stark geführt, war auch defensiv auf allen Positionen immer der Macker schlechthin. 10er, 6er, AV… einfach der Mann des Spiels.
Genau so! Er fällt vielleicht auf den ersten Blick nicht immer durch Toraktionen oder Chancen auf aber wer genauer hinschaut sieht, dass seine Laufarbeit Räume schafft und ganz viel „Passives“ für seine Mitspieler tut, um so am Ende doch an ganz vielen Aktionen beteiligt zu sein. Hab‘s schon nach Osnabrück gesagt: seine Laufdaten in der Analyse würden mich tatsächlich brennend interessieren.

Manchmal ein vielleicht etwas undankbar Job aber wir wissen genau was wir an dir haben, Chrille! :)

Genau so! Er fällt vielleicht auf den ersten Blick nicht immer durch Toraktionen oder Chancen auf aber wer genauer hinschaut sieht, dass seine Laufarbeit Räume schafft und ganz viel Passives für seine Mitspieler schafft und so am Ende doch zu vielen Aktionen beiträgt
Habe ihn gerade noch im Allesnach-Thread gesondert erwähnt, weil er wirklich nicht so spektakulär auffällt aber nahezu an jedem zweiten Ballkontakt beteiligt ist! Und das zusätzlich zu seiner Defensiv- und Offensivarbeit - und er so ungemein wichtig für unser Spiel ist!

Das 0:1 kommt von Viet, der seinen Gegner tunnelt übrigens, perfekt auf Lobinger, der zu Bitter aufstecken will, dieser wird zu Boden gezogen und nimmt Gegner und Torwart mit, Kother dann mit voller Ballkontrolle gegen die Laufrichtung... Lobinger geht nach dem Tor als erstes zu Viet!

Dreh- und Angelpunkt im Spiel nach vorne.
Man könnte jetzt auch einzelne Spieler hervorheben,
aber meiner Meinung nach ist es der Verbund der Mannschaft.
Und da spielt Viet eine ganz große Rolle.
Nicht auffallend und spektakulär, aber ganz wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ihn neben Bulic als spielenden Sechser zu setzen, hat ihm richtig gut getan. Auf der zehn geht er ein wie eine Primel, jetzt zeigt er was er kann. Habe ich nicht für möglich gehalten. Die letzten beiden Spiele, war er Bockstark.

Die letzten zwei Spiele waren richtig stark, diese Position scheint ihm noch besser zu liegen, so hat er eine bessere Sicht aufs Spiel und Bulic als persönlichen Bodyguard um sich zu haben ist auch nicht so schlecht.

Gabs schon öfter, dass man den 10er etwas nach hinten gezogen hat und es besser funktioniert hat, Sie haben auch eine gewisse Technik und Kreativität, hier passt es ebenfalls...

Es scheint er hat seine Rolle in der Mannschaft gefunden. Wirkt immer mehr wie ein Führungsspieler, der ruhig aber bestimmt das Heft in die Hand nimmt. Tolle Präsenz, gute Übersicht. Ich freue mich wirklich über seine Entwicklung und bin ebenso der Meinung das er die nächsten Spiele ein wichtiger Faktor sein wird. Immer weiter MSV

Es scheint er hat seine Rolle in der Mannschaft gefunden. Wirkt immer mehr wie ein Führungsspieler, der ruhig aber bestimmt das Heft in die Hand nimmt. Tolle Präsenz, gute Übersicht. Ich freue mich wirklich über seine Entwicklung und bin ebenso der Meinung das er die nächsten Spiele ein wichtiger Faktor sein wird. Immer weiter MSV
Man hat viel mehr die Rolle FÜR ihn gefunden.

Er kann halt jetzt vermehrt das spielen, was er eigentlich gut kann.

Kriegt viel mehr den Ball, kann den Verteiler geben, kriegt den Ball und kann aufdrehen, gestalten.

Die Rolle vorher war für jeden Spieler bei uns total undankbar.

Jetzt sieht man einfach seine Stärken.

Überragend mit dem Ball am Fuss. Immer Anspielbereit, immer den freien Mitspieler gesucht. Und im eins gegen eins mit ganz starken Aktionen sich Platz verschafft. Und was man nicht vergessen darf, auch gegen den Ball immer wieder am Mann. Selten einen Spielmacher gesehen, mit so einem Ballgefühl, so einer Laufbereitschaft und der bereitschaft gegen den Ball zu arbeite wie Viet. Ein wichtiger Faktor in unserem Spiel.

Immer weiter ...
Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Man hat viel mehr die Rolle FÜR ihn gefunden.

Er kann halt jetzt vermehrt das spielen, was er eigentlich gut kann.

Kriegt viel mehr den Ball, kann den Verteiler geben, kriegt den Ball und kann aufdrehen, gestalten.

Die Rolle vorher war für jeden Spieler bei uns total undankbar.

Jetzt sieht man einfach seine Stärken.
Absolut, war die meiste Zeit der Saison auf der Suche nach dem Grund für seine Aufstellung aber seit dem Wechsel auf die 5er Kette kann er endlich zeigen was er kann und warum er so wertvoll ist.

Für mich irgendwie immer Man of the Match, obwohl Kother geisteskrank stark war, Lobinger einen Doppelpack geschnürt hat und Krüger ebenfalls weiter nur so vor Selbstbewusstsein strotzt. Seine Laufarbeit und Ballsicherheit gibt mir jedes Mal ein unglaublich beruhigendes Gefühl wenn er am Ball ist.

Jetzt darf er das zeigen, was er immer hat aufblitzen lassen, der wurde ja von nicht wenigen hier völlig unter Wert beurteilt. Seine Spielintelligenz hat er immer schon angedeutet, jetzt sieht aus wie die Vorgabe „Mach das, was Du für richtig hältst!“ Und das macht er in alle Richtungen auf dem Platz hervorragend und füllt seine Rückennummer mit Leben.
Würde ich gerne mal mit Bookjans zusammen auf dem Platz sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben