#13 Gerrit Wegkamp

Ja man, der Hammer, das ist gerade unglaublich, was für Scorer-Werte wir im neuen Kader haben:

Gerrit, letzte Regio-Saison vor dem Aufstieg: 22 Tore, 3 Vorlagen !!! Der König im Westen! :D
Jihad Boutakhrit, 9, 6 - Herausforderer, vor dem nächsten Karriere-Schritt! Wird durch diesen Kader garantiert profitieren.
Sussek 2, 5 (schwächer, davor die Saison 10, 6!) - Der feine Trickser. Spielt den Ball vor der Vorlage.
Malek Fakhro 15 (!!!), 1 (und 22/23 15, 3!) - Die Maschine! Absolut zuverlässig!
Jakob Bookjans 9, 7 (zu 95% als OM, seiner Stammposition) - Der Direktor, packt auch mal selber mit an! Wird definitiv bessere Werte aufweisen am Ende der Saison!

... nehme ich noch die Defensive / Abwehr dazu, wird es noch krasser:
Can Coskun, LV, 4, 12 !
Mert Göckan, LV, 1, 6
Moritz Montag, RV, 2, 6
Das liest sich schon brutal, wie soll man denn da halbwegs geerdet bleiben? Und noch sind nicht alle Planstellen besetzt.

Jetzt noch den King dazu und alles wird gut.
Unfassbar das Gerrit mit dem King, de Wit und auch noch Baja auf dem Platz gestanden hat. Matze Kühne für mich persönlich bis heute noch ein extrem unterschätzter Spieler, absolutes Kampfschwein und einfach ein geiler Typ.

Das kommt mir alles so weit weg vor. Gibt mir aber gerade schöne Erinnerungen zurück. 🤩 Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Gerrit hat den Preußen-Fans eine tolle Verabschiedung auf deren Instagram-Kanal per Video geliefert.

Kann man mal wirklich sehen, was für ein feiner Kerl er ist! Wenn er sich so mit seinem derzeitigen Verein identifizieren kann, machen wir mit ihm menschlich absolut nichts falsch :)

Habe ich aber auch nichts anderes erwartet!

Ja man, der Hammer, das ist gerade unglaublich, was für Scorer-Werte wir im neuen Kader haben:

Gerrit, letzte Regio-Saison vor dem Aufstieg: 22 Tore, 3 Vorlagen !!! Der König im Westen! :D
Jihad Boutakhrit, 9, 6 - Herausforderer, vor dem nächsten Karriere-Schritt! Wird durch diesen Kader garantiert profitieren.
Sussek 2, 5 (schwächer, davor die Saison 10, 6!) - Der feine Trickser. Spielt den Ball vor der Vorlage.
Malek Fakhro 15 (!!!), 1 (und 22/23 15, 3!) - Die Maschine! Absolut zuverlässig!
Jakob Bookjans 9, 7 (zu 95% als OM, seiner Stammposition) - Der Direktor, packt auch mal selber mit an! Wird definitiv bessere Werte aufweisen am Ende der Saison!

... nehme ich noch die Defensive / Abwehr dazu, wird es noch krasser:
Can Coskun, LV, 4, 12 !
Mert Göckan, LV, 1, 6
Moritz Montag, RV, 2, 6
Steffen Meuer 10,6 ?

Also die Kohle fließt wirklich in Beine wie man merkt, aber kann mir bitte jemand erklären warum er die Chance 2. Bundesliga nicht wahrnimmt und mit uns zwei Etagen tiefer spielt?
Kann mir nicht vorstellen, dass wir mehr zahlen.

Der Neuanfang ist in der Tat gemacht. Aber jedem soll und
muss klar sein, dass das mit Nichten ein Selbstläufer wird.
Nun muss eine Einheit her und Glück an unserer Seite durch dieses dünne Nadelöhr am Ende zu schlüpfen.

Herzlich Willkommen Gerrit und ran ans Werk!

Also die Kohle fließt wirklich in Beine wie man merkt, aber kann mir bitte jemand erklären warum er die Chance 2. Bundesliga nicht wahrnimmt und mit uns zwei Etagen tiefer spielt?
Kann mir nicht vorstellen, dass wir mehr zahlen.
Das wird wohl einzig und allein mit der Spielzeit zusammenhängen. Bei uns wird er unangefochtener Stammspieler sein. Es soll noch Spieler geben die mehr Wert hierauf legen als auf die Kohle, obwohl er auch hier nicht für Nüsse auflaufen wird. Dazu scheint man, wenn man den Worten der neu vorgestellten Spieler glauben schenken darf, ein durchaus glaubhaft nachhaltiges sportliches Konzept aufzeigen zu können. Das kann einen Spieler sicher auch mehr reizen um den Aufstieg in die 3. Liga zu spielen als in Münster auf der Bank zu versauern. In der zweiten Liga - so fair muss man sein - hätte er wohl große Probleme bekommen.

Versteh mich nicht falsch aber soweit ich weiß, gibt es nur einen Wächter des Westens. Neben den bekannten sechs Königslanden gibt es noch den Norden, neuerdings ein eigenständiges Königreich mit Sitz in Winterfell. Das bitte ich zu beachten. Vielen Dank.

Versteh mich nicht falsch aber soweit ich weiß, gibt es nur einen Wächter des Westens. Neben den bekannten sechs Königslanden gibt es noch den Norden, neuerdings ein eigenständiges Königreich mit Sitz in Winterfell. Das bitte ich zu beachten. Vielen Dank.
Wahr gesprochen Maester Rumelner 👍

Ansonsten beginnt heute noch der "Tanz der Drachen"

Sorry für OT

Moin aus Münster! Ihr habt zwei richtig gute Jungs aus Münster geholt! Die sind beide menschlich top und haben Qualität! Ich denke, Wegkamp wird wegen der Vertragslaufzeit zu Euch wechseln!

Ein Wort noch zur Regionalliga: unterschätzt diese Liga sportlich nicht! Da sind richtig gute Mannschaften drin! Und gewöhnt Euch schnell an die Gegebenheiten! Das hat infrastrukturell oft nichts mit Profifußball zu tun! Ich wünsche Euch den Aufstieg! Aber als Preußenfan hab ich gesehen, wie schwer man daraus kommt! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder (in einer Profi-Liga!) Euch eine gute und erfolgreiche Saison

Auf ihn bin ich sehr gespannt. Sehr wohl habe ich das letzte Jahrzehnt seinen Weg mitbekommen und auch gesehen, wie er sich entwickelt hat. Nichtsdestotrotz habe ich ihn zuletzt live bei uns gesehen und war damals so gar nicht angetan von ihm:D Für mich war er damals trotz seiner Größe körperlich schwach, kopfballschwach, technisch nicht besonders und zudem auch nicht mit einer besonderen Schusstechnik oder einem besonderen Gefühl für den Raum gesegnet.

Insofern bin ich sehr gespannt, wie er sich weiterentwickelt hat in der Zeit und freue mich, dass er einem so viele Jahre später nochmal zeigen kann, dass er es besser kann. Auf geht's Gerrit!

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon! Nicht direkt so negativ sein. Wenn sogar in Aussicht gestellt wird, dass er ins Trainingslager nachreist, kann das ja nichts schwerwiegendes sein :)

Zudem ist er Profi und erfahren genug, dass er sich bestimmt schnell ins System und Team einfinden wird.

Verletzungen werden auch diese Saison nicht ausbleiben. Da haben Spieler des MSVs keine Sonderstellung. Leider ganz normal im Sport ;)

Genau deswegen bin ich froh das wir aktuell auf (fast) allen Positionen quali- und quantitativ gut besetzt sind. Verletzungen werden in der langen RL Saison unausweichlich sein. Ich bin optimistisch das wir in diesem Jahr besser auf Ausfälle reagieren können.

Ärgerlich natürlich da im Trainingslager auch menschlich viel passiert und das Team zusammenwächst aber dadurch lasse ich mir die Euphorie nicht versauen. Gerrit ist Vollprofi und wird das kompensieren können.

Gute Besserung an dieser Stelle!

Wird schon! Nicht direkt so negativ sein. Wenn sogar in Aussicht gestellt wird, dass er ins Trainingslager nachreist, kann das ja nichts schwerwiegendes sein :)

Zudem ist er Profi und erfahren genug, dass er sich bestimmt schnell ins System und Team einfinden wird.

Verletzungen werden auch diese Saison nicht ausbleiben. Da haben Spieler des

Klingt für mich eher nach „wir können es bislang nicht absehen wann er wieder trainieren kann“.

Schon blöd, dass Zahmel und Wegkamp nicht im TL dabei sind. Wegkamp ist ja bislang null auffällig gewesen was Verletzungen betrifft, aber das waren andere vor ihrem Engagement bei und auch :(

Klingt für mich eher nach „wir können es bislang nicht absehen wann er wieder trainieren kann“.

Schon blöd, dass Zahmel und Wegkamp nicht im TL dabei sind. Wegkamp ist ja bislang null auffällig gewesen was Verletzungen betrifft :(
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er nicht mehr nachreist. Aber ich glaube man würde die Aussage nicht so treffen, wenn nicht die halbwegs realistische Chance dazu bestehen würde :)

Und Wegkamp ist auch in der Vergangenheit hat schon mal wenige Tage ausgefallen. Wenn auch selten. Besser jetzt eine Woche raus als Saisonstart zu verpassen.

Wurde zusammen mit Ali Hahn zum Kapitän in dieser Saison benannt, Glückwunsch!

Den Mannschaftsrat dahinter bilden mit den beiden Max Braune, Kevin Kunz, Can Coskun und Tobi Fleckstein.

Wurde zusammen mit Ali Hahn zum Kapitän in dieser Saison benannt, Glückwunsch!

Den Mannschaftsrat dahinter bilden mit den beiden Max Braune, Kevin Kunz, Can Coskun und Tobi Fleckstein.

Wie soll das dann ablaufen wenn beide spielen?

Die Gütersloher hatten aber ordentlich Respekt vor Wego, wurde nahe am/im 16er fast immer gedoppelt. Da müssen die Jungs in Zukunft mehr raus holen aus diesen Situationen.

Bin aber zufrieden mit seiner Leistung, durch die letzten Wochen war er noch nicht richtig fit, aber es hat trotzdem gereicht. Gut ist es einen Fakhro auf der Bank zu haben.

Wegkamp heute mit einem Mega Spiel, nicht nur wegen des Tores. Das zweite Tor bereitet er mustergültig mit einem Steckpass vor, beim dritten Tor öffnet er durch sein gewonnenes Kopfballduell den Raum hinter sich für Symalla, der auf Sussek durchsteckt. Auch danach in 3-4 guten Abschluss Positionen, aber leider nicht angespielt worden. Auch wenn Türkspor sicherlich nicht der Top Gegner der Liga ist, so einen Stürmertyp hatten wir seit Vermeji nicht mehr. Übrigens auch stark, wie er vor dem Elfer den Ball an Bookjans übergibt und sich danach mit dem Jungen freut!!! Geiler Typ!

Wego Wegkamp, du roter Blitz :headbang:

Saustarkes Spiel und für einen Zielstürmer extrem viel unterwegs und auch immer wieder auf den Außen zu finden gewesen. Der Pass auf Sussek vor dem 2:0 in die Schnittstelle war allererste Sahne.

Das Tor war schon erste Sahne, aber was mir noch mehr gefallen hat, war seine selbstlose Aktion beim Elfmeter, als Bookjans ihn gefragt hat, ob er schießen kann. Danach sein Jubel. So etwas hätte es in der letzten Mannschaft nicht gegeben. Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält, dass der Mannschaftskern eigentlich stimmig war, hatten wir Spieler, die sowohl auf als auch neben dem Platz ihr eigenes Ding durchgezogen haben.

Mit einem mannschaftsdienlichen Charakter wie Wegkamp wäre die letzte Saison schon anders gelaufen. Da steht die Mannschaft im Vordergrund und nicht der Individualist. Ich bin wirklich froh, hier keine Spieler wie Mai, Esswein, Pusch oder Girth mehr zu sehen, sondern willige Jungs, für die es ein Privileg ist, für diesen Verein zu spielen. Das zeigt sich in zahlreichen Facetten im Spiel. Geiler Typ unser Wego!

Das Tor war schon erste Sahne, aber was mir noch mehr gefallen hat, war seine selbstlose Aktion beim Elfmeter, als Bookjans ihn gefragt hat, ob er schießen kann. Danach sein Jubel. So etwas hätte es in der letzten Mannschaft nicht gegeben. Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält, dass der Mannschaftskern eigentlich stimmig war, hatten wir Spieler, die sowohl auf als auch neben dem Platz ihr eigenes Ding durchgezogen haben.

Mit einem mannschaftsdienlichen Charakter wie Wegkamp wäre die letzte Saison schon anders gelaufen. Da steht die Mannschaft im Vordergrund und nicht der Individualist. Ich bin wirklich froh, hier keine Spieler wie Mai, Esswein, Pusch oder Girth mehr zu sehen, sondern willige Jungs, für die es ein Privileg ist, für diesen Verein zu spielen. Das zeigt sich in zahlreichen Facetten im Spiel. Geiler Typ unser Wego!
Wenn man es genau nimmt,war Wegkamp an jeden Tor beteiligt (so lange er auf den Platz stand)

-1.Tor macht er selbst
-2.Tor bereitet er via Traumpass vor
-Beim 3.Tor gibt er die wichtige und entscheidende Kopfballverlängerung auf Symalla
-Beim 4.Tor erzwingt er den Handelfmeter

Und auch bei ihm fehlt nach seiner Verletzung noch die Abstimmung!!!!

Trotzdem wird es ihn mit Sicherheit nicht immer so leicht gemacht wie am Samstag
Da kommen auch noch andere Spiele....

. Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält, dass der Mannschaftskern eigentlich stimmig war, hatten wir Spieler, die sowohl auf als auch neben dem Platz ihr eigenes Ding durchgezogen haben.

Wobei man ehrlich sagen muss dass die Moral oder Teamchemie am Anfang sicherlich besser war und dann erst so wurde. Dennoch hatte man nicht den Eindruck das die so war wie jetzt, aber auch die kann ja umschlagen.

Wenn man es genau nimmt,war Wegkamp an jeden Tor beteiligt (so lange er auf den Platz stand)

-1.Tor macht er selbst
-2.Tor bereitet er via Traumpass vor
-Beim 3.Tor gibt er die wichtige und entscheidende Kopfballverlängerung auf Symalla
-Beim 4.Tor erzwingt er den Handelfmeter
Genau das hatte ich drüben im Spieltags-Thread geschrieben, das war mir erst mit dem PiiraTV Video aufgefallen, wie entscheidend Wego an allen Offensiv-Aktionen, sowie Toren und Abschlüssen beteiligt war. Alles was für die Dortmunder gefährlich wurde ging mit oder durch ihn.

Wenn jetzt jemand was von „das sei ja wohl selbstverständlich“ schreibt, da er ja Stürmer sei, den erinnere ich gerne daran wie toll Ginczek oder Girth letzte Saison eingebunden waren….

Genau das hatte ich drüben im Spieltags-Thread geschrieben, das war mir erst mit dem PiiraTV Video aufgefallen, wie entscheidend Wego an allen Offensiv-Aktionen, sowie Toren und Abschlüssen beteiligt war. Alles was für die Dortmunder gefährlich wurde ging mit oder durch ihn.

Wenn jetzt jemand was von „das sei ja wohl selbstverständlich“ schreibt, da er ja Stürmer sei, den erinnere ich gerne daran wie toll Ginczek oder Girth letzte Saison eingebunden waren….
Wobei der Vergleich hinkt,da man hier nur ein Spiel bewertet.

Nimmt man nur das Spiel in Verl als Maßstab, war Ginczek auch ein klasse eingebundener Mittelstürmer ;-)

Soll die tolle Leistung von Wegkamp aber nicht schmälern...

Zurück
Oben