#14 Conor Noß

Er hat sich mit seinen starken Jokereinsätzen wirklich über Wochen angeboten und mausert sich jetzt zum Startelfspieler. Klasse Leistung auch heute wieder. Wenn Symalla ihn halblinks anspielt, steht es 2:1.
Eigentlich fand ich es nich schlecht den Abschluss in den Moment selbst zu suchen. Symalla sollte allerdings mal an seinem Abschluss arbeiten.

Ganz schwaches Spiel heut gemacht. Überhaupt null auffällig. Das beste waren die Ecken aber sonst. Fand ihn von der Bank 10 mal stärker und gegen Osna bitte da auch erstmal wieder platznehmen.
Dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Spiele gesehen.
Was er am Ball macht hat Kopf und Fuß, eleganter Techniker mit dem Auge für Mitspieler, was heute sicher nicht jeder hatte.
Ecken und Flanken sind ausbaufähig, wie bei einigen unserer Spieler.

Ist jetzt total unqualifiziert von mir, weil er halt nicht schlecht gespielt hat. Aber es gibt so Typen, die gefallen mir persönlich als Einwechselspieler besser und er gehört dazu. Bin gleichermaßen auch kein Freund davon Symalla und Sussek starten zu lassen.

Ist jetzt total unqualifiziert von mir, weil er halt nicht schlecht gespielt hat. Aber es gibt so Typen, die gefallen mir persönlich als Einwechselspieler besser und er gehört dazu. Bin gleichermaßen auch kein Freund davon Symalla und Sussek starten zu lassen.
Da bin ich total deiner Meinung! Alle Drei Spieler konnten bei ihrer Einwechselung mehr Druck erzeugen. Das war nämlich unsere Qualität, warum wir überhaupt gewonnen haben.

Conor Noß hat heute ein gutes Spiel gemacht. Mit dem Abstrich, dass wir gegen eine starke Osnabrücker Elf gekickt haben und viel Abwehrarbeit zu leisten war. Muss ich mal hier loswerden.
Aber in den bisherigen Spielen hat man auf jeden Fall gemerkt, warum er verpflichtet wurde. Scheint mir ein guter Offensiver mit Übersicht, gutem Stellungsspiel und guter Technik zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ihm frage ich mich immer wieder: wie kann jemand mit diesen Anlagen in der Bundesliga in Österreich landen, die ja nunmal echt nicht mit Niveau glänzt?

Aus dem Gladbach Nachwuchs, wo bekanntlich keine Gurken spielen, im A Kader vertreten und dann hat ihn niemand in Deutschland auf dem Radar? Irre.

Haben wir jetzt dieses Potential über Hirsch und Co freigesetzt? Haben wir sein Mindset positiv geändert?

Die Spielpraxis und damit das Vertrauen des Trainers tun ihm
sichtlich gut. Er wird immer stärker. Auch wenn demnächst
ein schwächeres Spiel von ihm kommt, den kannst du
erst mal nicht mehr aus der 1. 11 nehmen.

Bei ihm frage ich mich immer wieder: wie kann jemand mit diesen Anlagen in der Bundesliga in Österreich landen, die ja nunmal echt nicht mit Niveau glänzt?
Ja gut, Conor hat 50 Minuten Bundesliga gespielt und sonst auch zumindest scorermäßig in der U23 von Gladbach nicht die Sterne vom Himmel gespielt, ne? Am Ende ist ein Sprung aus der 4. Liga hier in die 1. in Österreich doch eigentlich echt gut. Hätte er sich dort durchgesetzt wäre die Deutsche Bundesliga der nächste Schritt gewesen, hat er aber nicht.

Zum Ligenniveau vielleicht mal folgender Vergleich - durchschnittlicher Marktwert der Spieler in den jeweiligen Ligen:
Bundesliga (Deutschland): 8,95 Mio. Euro
Bundesliga (Österreich): 1,09 Mio. Euro
2. Bundesliga (Deutschland): 937.000 Euro
3. Liga (Deutschland): 253.000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Der war einfach noch nicht soweit und hat hier jetzt das für ihn passende Umfeld um den nächsten Step zu machen.
Gibt doch allein beim MSV genug Beispiele von Spielern die hier kaum was bewegt haben und dann woanders plötzlich aufgeblüht sind.
Aktuell haben wir auch einen in den eigenen Reihen, der momentan unfassbar performt und irgendwie die Kurve hier gekriegt hat. Komm gerade nicht auf den Namen, aber wäre er gegangen, wäre es gerade echt Bitter.... 😁

Zum Ligenniveau vielleicht mal folgender Vergleich - durchschnittlicher Marktwert der Liga (alle Spieler):
Du meinst sicherlich den durchschnittlichen Marktwert eines Spielers der jeweiligen Liga.

Du hast was Connor anbelangt vollkommen recht… er wäre wiederum auch ein gutes Beispiel für den neuen Emmes, wo Spieler endlich mal hier den entscheidenden nächsten Schritt machen und nicht erst 2-3 Vereine später.

PS: Gerade an seiner Entwicklung sieht man aber auch, dass er durch die harte Didi-Schule gegangen ist. Wenn ich mal seine Spielweise jetzt mit der in den Sommerfestspielen vergleiche, liegt da eine ganze Fußballwelt dazwischen, alleine schon von der Intensität her!

Ja gut, Conor hat 50 Minuten Bundesliga gespielt und sonst auch zumindest scorermäßig in der U23 von Gladbach nicht die Sterne vom Himmel gespielt, ne? Am Ende ist ein Sprung aus der 4. Liga hier in die 1. in Österreich doch eigentlich echt gut. Hätte er sich dort durchgesetzt wäre die Deutsche Bundesliga der nächste Schritt gewesen, hat er aber nicht.

Zum Ligenniveau vielleicht mal folgender Vergleich - durchschnittlicher Marktwert der Spieler in den jeweiligen Ligen:
Bundesliga (Deutschland): 8,95 Mio. Euro
Bundesliga (Österreich): 1,09 Mio. Euro
2. Bundesliga (Deutschland): 937.000 Euro
3. Liga (Deutschland): 253.000 Euro
Ca 40% der Gesamtmarktwerte in der österreichischen Bundesliga trainieren in Salzburg und Graz. Die beiden Teams verfälschen den Ligaschnitt schon ziemlich arg. Urlaubsbedingt habe ich leider seit der Kindheit viel zuviel von der Liga dort mitbekommen (im TV) und das Niveau dort ist wirklich überschaubar.
Der Teamschnitt von Linz zu Conors Zeiten dort lag bei irgendwas um 400tsd. Ganz ehrlich: was die Differenz zur 3. Liga in Deutschland auslöst ist mir ein absolutes Rätsel.

Um jetzt auf Conor zurückzukommen: für mich ist es verwunderlich das er nach Gladbach nicht in Deutschland untergekommen ist. Gleichzeitig erfüllt es mich schon mit gewissem Stolz das wir so jemandem wie ihn, der scheinbar trotz aller Analysetools im Scouting völlig unter dem Radar lief, aufgetan haben. Das unser Trainerteam es dazu noch geschafft hat seine überdurchschnittlichen fußballerischen Anlagen mit diesem Geilheits Mindset zu infizieren ist die Krönung.

Zurück
Oben