#14 Conor Noß

Noß gnadenloß !!!

Sein Tor war einfach purer Wille und absolut kompromisslos. Wo viele andere abdrehen, weil sie die Situation für beendet halten, bleibt Connor fokussiert und setzt nach.
Bin ich froh so einen Jungen bei uns zu sehen.
Wir müssen dann aber auch darüber reden das er beim 1-3 vollkommen abschaltet und der Gegner leichtes Spiel hat zu treffen!
In Hz auch offensiv viele unüberlegte Aktionen wo der Angriff verpufft ist. Trotz der Vorlage wäre er für mich deshalb ein Kandidat gewesen den ich ab der 46. für Krüger ausgewechselt hätte.

Wie er dann das 4-1 ist natürlich komplett überragend: Tunnel, den nächsten austanzen, rechts links bum, jubeln aber zum Glück nicht abdrehen und dann aus unmöglichen Winkel treffen. Irre!

Klasse Spiel von Ihm; wenn er Raum hat, ist er eine absolute Waffe. Vorlage zum 2.Tor, gewinnt den Ball vor dem 3. Sein Tor dann einfach Zucker: Der Tunnel, der Zweikampf, wie er in der Konfusion (Tor oder nicht) am schnellsten reagiert und aus dem Winkel den Ball quasi locker netzt.

So Dinger, die macht dir echt auch nur der Noß rein! Der hat maximal 2cm Platz, rechts und links der Flugkurve, der Ball. Und Connor zimmert dir das Ding mit Anlauf voll da rein!

@Spechti hat aber auch recht mir der Kritik, hat mich auch aufgeregt, das war nur Begleitung. Aber auch nicht überbewerten, Jessen war verletzt, nur dadurch entsteht die Lücke...

Einfach ein geiler Zocker, der leider zu oft zwischen Bundesliga und Oberliga schwankt.

Das beschreibt es so unfassbar gut :D

In einem Moment gewinnt er den hohen Ball und spielt gutes Pressing, dann ist er wieder nur Begleitschutz. Dann macht er das Tor so, aber vertändelt auch mehrere Angriffe weil er entweder zu viel will oder unsauber spielt.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass er zu früh abschaltet.

...
@Spechti hat aber auch recht mir der Kritik, hat mich auch aufgeregt, das war nur Begleitung. Aber auch nicht überbewerten, Jessen war verletzt, nur dadurch entsteht die Lücke...

Und genau das ist das Problem. Da hatte ich das Gefühl, das er abschaltet, obwohl Jessen was abbekommen hat. Da muss Noß weiter durch ziehen. Bei anderen Spielständen kann einem sowas schonmal das Genick brechen.
Noß ist so der Typ zwischen Genie und Wahnsinn. Nach vorne hui, auch mit starken offensiv Pressing. Aber je weiter er nach hinten muss, je mehr gibt er nur Begleitschutz.

Das Tor macht er richtig stark, auch das er nach dem 1. Schuss nicht abschaltet sondern weiter durchzieht, macht nicht jeder Stürmer.

Und genau das ist das Problem. Da hatte ich das Gefühl, das er abschaltet, obwohl Jessen was abbekommen hat. Da muss Noß weiter durch ziehen. Bei anderen Spielständen kann einem sowas schonmal das Genick brechen.
Noß ist so der Typ zwischen Genie und Wahnsinn. Nach vorne hui, auch mit starken offensiv Pressing. Aber je weiter er nach hinten muss, je mehr gibt er nur Begleitschutz.
Er schaltet in dem Moment ab wo der Ball zum Wehener am 16er gespielt wird. Man kann das Im TV Bild förmlich sehen wie er den Ausknopf betätigt. Sein Gegenspieler läuft aber kurz drauf super ein und er ist überrumpelt. Schlicht weil die Szene für ihn bereits abgehakt ist. Tippe mal er hat einen Abschluss erwartet. Aber es bleibt ein Riesenbock. Erst abschalten wenn der Ballbesitz wechselt, gut das es nicht spielentscheidend war. Hätte es aber völlig unnötig evtl. Werden können, und das ärgert mich so.

Ist genau wie bei Symalla beim 1-1 in Düsseldorf. Umso bitterer da es ja im Nachgang von düsseldorf ganz sicher thematisiert wurde.

Offensiv top aber defensiv findet er nicht statt!
Ich sag mal so, im Vergleich zu seiner Anfangszeit hat sich das gebessert, da hatte er fast nur den Drang nach vorne. Und vor der Mittellinie war das für ihn alles eher uninteressant. Aber ein zweiter Bitter wird er sicherlich nicht mehr. :D

Trotzdem bringt er Fähigkeiten mit, die sonst so keiner in der Mannschaft hat. Dabei ist die RA Position nicht mal seine Kernkompetez. Aber ein Tor und eine wunderschöne Vorlage sind eindeutig. Ich glaube der Ball zu Cazar, der das 0:1 für Kother auflegt, wurde auch von Connor eingeleitet.

Das war schon ganz schön viel Impact für einen “Ersatzspieler” , der sonst eher von der Bank kommt. Damit hat er auch offensichtlich seine Schwächephase zu Saisonbegin (Unzufriedenheit?) überwunden.

Edit:

Noch mal nen Tag später gecheckt: Spielt auf Remmert, der direkt auf Cazar weiter leitet. Der das 0:1 für Kother auflegt.

Legt Kother das 0:2 auf.

Erobert im Zweikampf (!!) den Ball vor dem alles entscheidenden 0:3! Legt den Ball nach starker Behauptung auf Kother, der den frei einlaufenden Christensen bedient!

Zum 1:4 muss man dann nichts mehr sagen, sowas macht dir nur der Connor!

Ganz wichtiger Spieler gestern, mit ganz viel Einfluss auf den Spielausgang!

Zuletzt bearbeitet:
Ballonoß!
Die Tore welcher er macht sind Ire.
Letzte Saison die Bude und jetzt wieder so eine tolle Bude.
Spieler getunnelt, noch einen ausgetanzt eigentlich schönes Tor, Torjubel. Wie Schiedsrichter macht nichts, breche ich halt meinen Torjubel ab und mach nochmal ein Tor. Das ist wieder Wahnsinnig gut gewesen.
Werd ich mir in der Länderspielpause nochmal ansehen.

Selbst Messi schaut sich sein Tor an um zwei geile 1Vs1 Duelle zu sehen. Der erste Abschluss hätte es schon verdient rein zu gehen aber der zweite Abschluss, aus dem spitzen Winkel ist schon ein Kunstwerk.
Noß, wie auch Kother stehen zurecht in der Elf des Spieltags beim Kicker.

der erste war aber auch klar drin in der Wiederholung

Nicht, dass es eine Rolle spielen würde, aber eine solche Wiederholung habe ich bisher nicht gesehen. Frage mich immer - wie auch auf der Gegenseite - wie man aus dem Kamerawinkel von „klar drin“ sprechen kann. Der Ball ist übrigens nicht eckig, selbst wenn aus dem Winkel „Grün“ zwischen Torlinie und Ball zu sehen ist, kann der Ball noch 1-2 cm auf der Linie sein.

Nicht, dass es eine Rolle spielen würde, aber eine solche Wiederholung habe ich bisher nicht gesehen. Frage mich immer - wie auch auf der Gegenseite - wie man aus dem Kamerawinkel von „klar drin“ sprechen kann. Der Ball ist übrigens nicht eckig, selbst wenn aus dem Winkel „Grün“ zwischen Torlinie und Ball zu sehen ist, kann der Ball noch 1-2 cm auf der Linie sein.
Der Ball war mindestens 25 cm beim ersten Mal hinter der Linie , zusammen mit einem Spieler der Wiesbadener der am Boden lag .
Bin mir aber nicht sicher ob das Schiedsrichter Gespann das auch gesehen hätte wäre der Ball nicht nochmal versenkt worden .

Der Ball war mindestens 25 cm beim ersten Mal hinter der Linie , zusammen mit einem Spieler der Wiesbadener der am Boden lag .
Bin mir aber nicht sicher ob das Schiedsrichter Gespann das auch gesehen hätte wäre der Ball nicht nochmal versenkt worden .
Ich habe das Tor beim ersten Mal auch nicht erkannt. Da braucht man schon eine Wiederholung oder Zeitlupe.

Noß' erster Schuss war genauso wenig im Tor wie der Schuss des Wiesbadeners am Ende. Eher sogar noch weniger. Hier hätte man maximal über den leicht angelegten Arm sprechen können, aber auch das wirkte eher okay.

1789990300212.png

Noß' erster Schuss war genauso wenig im Tor wie der Schuss des Wiesbadeners am Ende. Eher sogar noch weniger. Hier hätte man maximal über den leicht angelegten Arm sprechen können, aber auch das wirkte eher okay.
Ich glaube beides waren Tore. Der Wiesbadener kippt mit dem Ball über die Linie (als Hand würde ich das eher nicht ansehen) und Max hatte den Ball zwar klar auf der Linie drückt ihn sich aber noch mit dem Oberschenkel selbst hinter die Linie (auch wenn er ihn meiner Meinung nach schon sicher hatte).

Aber bei unserem Tor hat Connor ja selber alle Zweifel beseitigt!

Der Ball ist übrigens nicht eckig, selbst wenn aus dem Winkel „Grün“ zwischen Torlinie und Ball zu sehen ist, kann der Ball noch 1-2 cm auf der Linie sein.
Das ist ein guter Punkt, auch ich hatte in der Szene "mit der aufliegenden Fläche vollständig über der Linie" im Kopf, aber das ist ja gar nicht die Regel (und in den meisten Fällen wäre das auch noch schwerer nachzuweisen ).

Zurück
Oben