15 jähriger mit Rauchvergiftung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spechti

3. Liga
hab das getsren abend noch irgendwo im Videotext gelesen. Sinngemäß: nach dem Derby in Essen musste ein 15jähriger mit Rauchvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.

Weiß da jemand mehr drüber oder kann das bestätigen oder dementieren?

btw. hoffe nicht das es wie in GE erneut durch Zebrafans passiert ist.......

btw. hoffe nicht das es wie in GE erneut durch Zebrafans passiert ist.......

Noch nicht ganz wach Spechti??:eek:

Im Spielefred wurde doch über die Rauchbomben ausführlich geschrieben.

Und wo waren die??

Im Gästebereich, also ist doch deine Frage beantwortet.;)

Allerdings ist mir nichts davon zu Ohren gekommen das ein Jugendlicher mit Rauchvergiftung in KH musste.

so habs gefunden:

WDR TExt Seite 217 (Wechselseite 4/6)

MSV Duisburg Weil MSV-Fans während des Spiel in Es- sen (2:1) Rauchbomben gezündet hatten, erlitt ein 15-jähriger MSV-Fan eine Rauchvergiftung und musste ins Kranken- haus gebracht werden. RWE hat schon ein Präsent ins Krankenhaus gebracht.

Noch nicht ganz wach Spechti??:eek:

Im Spielefred wurde doch über die Rauchbomben ausführlich geschrieben.

Und wo waren die??

Im Gästebereich, also ist doch deine Frage beantwortet.;)

Allerdings ist mir nichts davon zu Ohren gekommen das ein Jugendlicher mit Rauchvergiftung in KH musste.

es wurde aber auch über Rauch im Essenblock geschrieben ;) *langeNaseerwieder*

aber hat sich ja eh geklärt im WDRTEXT

so habs gefunden:

MSV Duisburg Weil MSV-Fans während des Spiel in Es- sen (2:1) Rauchbomben gezündet hatten, erlitt ein 15-jähriger MSV-Fan eine Rauchvergiftung und musste ins Kranken- haus gebracht werden. RWE hat schon ein Präsent ins Krankenhaus gebracht.

Ich hoffe mal das Präsent war nix Rot-Weißes, das würde den Genesungsprozess verlängern.:D

es wurde aber auch über Rauch im Essenblock geschrieben ;) *langeNaseerwieder*

aber hat sich ja eh geklärt im WDRTEXT

Das muss ich dann wohl überlesen haben. ;)
Aber jetzt wo du es erwähnst, jo da war im Block K etwas Qualm, aber das war so wenig, ich dachte da an einen Duisburger der sich ne Siegeszigarre angemacht hat.

Trotzden Mist das wieder jemand durch den Rauch verletzt wurde, mehr will ich dazu nicht sagen, sonnst bin ich wieder der Buhmann.(remember Essen 04/05) Gute Besserung an den Jungen.

Jau der kurze stand direkt neben uns. Sah verdammt schlecht aus. Habe nachher nur noch gesehen wir er in den RTW reingetragen worden ist.
Auf diesem Wege gute besserung

Gute Besserung,Rauchvergiftung ist ne scheiss Angelegenheit..
Ich weiss wovon ich rede.. :o
Trotzdem ist es ein geiles Bild wenn es raucht,mit nen paar Bengis :zustimm:

Ich bin mal gespannt wann die Diskussion aufkommt wegen Kinder im Gästeblock :rolleyes: :D

Und ich wollte vor dem Spiel noch eine Ankündigung hier reinschreiben, das Zündeln zu unterlassen, zumal es absehbar war, dass der Block überfüllt werden würde. Hätte aber vermutlich nichts gebracht...

Und ich wollte vor dem Spiel noch eine Ankündigung hier reinschreiben, das Zündeln zu unterlassen, zumal es absehbar war, dass der Block überfüllt werden würde. Hätte aber vermutlich nichts gebracht...

denke nicht das es die Zündelblagen interessiert hätte, denke auch nicht das der Effekt ihres Handelns sie jetzt interessiert.........:mad:

Auch wenn es sich ******** anhört,aber man muss damit rechnen...
Und sagt mir wenn ihr es so schlimm findet warum dann immer die rauch und Bengalo Pics so gefeiert werden?

Viele werden den Anblick nett finden, wie die Woche in Leverkusen als der Gästeblock von Bengalischen Lichtern hell erleuchtet war. Ich sehe sowas auch gerne, auch eine Rauchchoreo ist nett anzusehen, doch man sollte nicht um jeden Preis zünden!

Das war doch wieder das gleiche wie in Gelsenkirchen letzte Saison, der Block überfüllt und dann kommt es doch fast zwangsläufig zu verletzungen!

Gute Besserung für den Jugendlichen, egal ob Zebra oder RWE´ler!

Bin gespannt mal ob jetzt wieder die selben die für das Rauchbombenbild auf der Portalseite gevotet haben, jetzt Rauch total verteufeln. Diese Doppelmoral ist hier ja schon fast an der Tagesordnung!

PRO Pyroschow, aber nicht im überfüllten Block!

Und sagt mir wenn ihr es so schlimm findet warum dann immer die rauch und Bengalo Pics so gefeiert werden?

Rauch und Bengalos schauen gut aus keine Frage (UEFA CUP in Lev letzte woche), aber eben nicht auf Kosten anderer!

Sowas in nem Überfüllten block OHNE Ausweichmöglichkeiten für Umstehende oder Abzugsmöglichkeit (GE) is vorsätzliche Körperverletzung.....

Warum war der RWE - Präsident schon da, von uns aber keiner ( Herr Hellmich ?). War doch schließlich einer unserer Leute betroffen. Bin bestimmt kein Essener Sympathisant, aber wenn´s denn so ist: Respekt Essen-Tolle Geste.

Muss dazu sagen dass es genau die, die umkippen meistens die Täterkathegorie ist.

Wir wurden jetzt zwei Mal (Essen und Köln) von Leuten angesprochen die genau in dem Alter waren wie das Opfer gestern, ob es uns stört dass die hinter uns zünden.

Wir haben sie unter Androhen von Schlägen immer weggescheucht und es hat dann ein paar Rehen über uns geraucht.

Ich bin echt nicht gegen solche Aktionen solange da niemand unschuldiges mit reingezogen wird, ich hab auch kein Bock auf SV und erst Recht nicht auf ne Rauchvergiftung.

Oh man, wat habter wieedr gemacht :(

Ich muss da Spechti echt recht geben... Das kann man doch nicht in nem überfüllten Block machen!!!

Wünsche dem Jungen auf jedenfall alles gute und das er schnell wieder auf die Beine kommt! Und an RWE: Super Geste :respekt: und da stellt sich auch bei mir die frage wieso kam keiner vom MSV zu ihm? Haben dies nicht so mitbekommen?

Ich stand direkt nebenan in Block K. (Allein unter der Essener Meute)
Wir haben auch noch viel Qualm abbekommen. Direkt neben dem Block G stand ja der Feuerwehrwagen. Ganz ehrlich. Ich hätte den Schlauch genommen und mal so richtig in die Menge gehalten. Ist echt unterste Schublade so ne Aktion. :dagegen:

Viele werden den Anblick nett finden, wie die Woche in Leverkusen als der Gästeblock von Bengalischen Lichtern hell erleuchtet war. Ich sehe sowas auch gerne, auch eine Rauchchoreo ist nett anzusehen, doch man sollte nicht um jeden Preis zünden!

Das war doch wieder das gleiche wie in Gelsenkirchen letzte Saison, der Block überfüllt und dann kommt es doch fast zwangsläufig zu verletzungen!

Gute Besserung für den Jugendlichen, egal ob Zebra oder RWE´ler!

Bin gespannt mal ob jetzt wieder die selben die für das Rauchbombenbild auf der Portalseite gevotet haben, jetzt Rauch total verteufeln. Diese Doppelmoral ist hier ja schon fast an der Tagesordnung!

PRO Pyroschow, aber nicht im überfüllten Block!
Japp, absolute Zustimmung, wollte gerade genau das gleich schreiben!!!:zustimm:

Direkt vor mir ist auch ein Mädel umgekippt. Hoffe mal ihr gehts auch wieder gut!
Ich denke du wirst die Miri meinen? Blonde Haare?
Wenn ja, sie hatte (generell hat sie's) Probleme mittem Kreislauf. Ging ihr aber noch während des Spiels besser!!

so habs gefunden:

hehe, ihr bringt mit Rauch eure eigenen Fans ins Krankenhaus und wir überreichen ihm dann nen RWE-Präsent, das ist doch mal richtig geil! Und wieder einer weniger für euch :huhu:

hehe, ihr bringt mit Rauch eure eigenen Fans ins Krankenhaus und wir überreichen ihm dann nen RWE-Präsent, das ist doch mal richtig geil! Und wieder einer weniger für euch :huhu:
Solltest dich mal nicht so im Glanze blühen lassen:rolleyes:

Ich find's eher sehr beschämend, auf diese Weise neue RWE-Fans gewinnen zu wollen:rolleyes:

Solltest dich mal nicht so im Glanze blühen lassen:rolleyes:

Ich find's eher sehr beschämend, auf diese Weise neue RWE-Fans gewinnen zu wollen:rolleyes:

Aber mal ganz ehrlich, da liefen ganz viele opis rum. Vll. ist das die Taktik der Essener. In Krankenhäusern schals zu verteilen in der hoffnung die kommen zur Hafenstraße.

So spaß bei Seite:

Tut mir leid für den jungen. War aber irgendwie klar das sowas passieren musste.

Ich glaub nicht, das wir den Fan an Essen verlieren, weil er ein Geschenk von RWE bekommen hat, eher weil er keins von uns bekommen hat. Find ich echt Sch...ße, dass da von MSV - Seite nix passiert ist, aber vielleicht komm es noch : Nächste Woche ist ja Weihnachten. Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG.

hab mitbekommen wie er behandelt wurde, da wir uns um miri gekümmert haben. muss sagen die sannis da waren grottig! mussten die miri bis zum krankenwagen tragen. die hatten gerade mal eine trage da und der kleene war schlimmer dran und bekam die trage deshalb. hoffe ihm gehts wieder besser!

Erstmal alles Gute für den Jungen!

/OT Genial fand ich die letzten Jahre immer die 15jährigen Klischee-Blagen, die meinen müssen, während da 1 KG Mehl ins Nirvana steigt sich da gepflegt cool auf Italoultrastyle mit Sonnenbrille und Schal umgebunden zum Rauch zu stellen. War und ist einfach so. Will dem Jungen jetzt weiss Gott nichts unterstellen, denke es war einfach nur Pech, daß er da stand, aber generell, war ich auch mal 15 ;) (nur mir ist sowas nie passiert)

Wenn ich sehe, daß es im Block anfängt zu rauchen und ich mich noch in einem gefährdetem Bereich befinde, sehe ich doch zu, daß ich da schnell weg komme. Ich weiss ist leichter gesagt als getan, aber ich meide generell Rauch, sobald ich sehe, es steigt irgendwo ein Hauch Nebel auf, mir würde sowas einfach aus Prinzip nie passieren.

Du bist ja schlau. Der Junge ist 15 Jahre alt. es kann doch nicht sein, das er so viel Übersicht haben muß, aus dem sche..ß Rauch rauszukommen. Die Affen, die den Mist mitbringen müssen aufpassen oder es ganz lassen. So wie du es schreibst, hört sich das fast so an, als wenn du Opfer zu Tätern machen willst. Wir regen uns über die bek...ten Kölner zu recht auf,verletzen aber schon wieder jemanden.

Meine Meinung:

Rauch an sich ist ne feine Sache, sieht schick aus und gehört irgendwo dazu.
ABER: Wenn man sowas zündet, dann doch bitte nicht um jeden Preis. In Fürth, Erfurt oder sonstwo, wo genug Ausweichmöglichkeiten sind... kein Problem.
Aber in einem aus allen Nähten platzenden Block, kann und darf man sowas nicht machen. Da muss man auch mal zurückstecken können...

(Ich lasse jetzt bewusst die Strafen für den Verein weg, denn unter diesem Gesichtpunkt darf man garnichts mehr)

Dem Jungen wünsche ich natürlich alles Gute, komm ma schnell wieder auf die Beine!!

Ich glaub nicht, das wir den Fan an Essen verlieren, weil er ein Geschenk von RWE bekommen hat, eher weil er keins von uns bekommen hat. Find ich echt Sch...ße, dass da von MSV - Seite nix passiert ist, aber vielleicht komm es noch : Nächste Woche ist ja Weihnachten. Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG.

Verein schön und gut, aber die einzigen die sich hier wirklich entschuldigen müssten sind die Schuldigen. Sollen sich diejenigen doch mal Gedanken machen wie man dem Opfer ein Geschenk zukommen lassen kann. Das würde wenigstens zeigen das doch etwas Verstand noch vorhanden ist.

Verein schön und gut, aber die einzigen die sich hier wirklich entschuldigen müssten sind die Schuldigen. Sollen sich diejenigen doch mal Gedanken machen wie man dem Opfer ein Geschenk zukommen lassen kann. Das würde wenigstens zeigen das doch etwas Verstand noch vorhanden ist.

Haste auf jeden Fall Recht, glaube aber nicht dran. Sehen uns übermorgen im Zug - ohne Rauch.

Du bist ja schlau. Der Junge ist 15 Jahre alt. es kann doch nicht sein, das er so viel Übersicht haben muß, aus dem sche..ß Rauch rauszukommen. Die Affen, die den Mist mitbringen müssen aufpassen oder es ganz lassen. So wie du es schreibst, hört sich das fast so an, als wenn du Opfer zu Tätern machen willst. Wir regen uns über die bek...ten Kölner zu recht auf,verletzen aber schon wieder jemanden.

Eben, schau dir doch mal die (fast)ganzen 15 Jährigen Poser an... Und das Thema Rauch oder nicht... Is doch echt Latte... Hier wird sich über Sachen aufgeregt, ist keiner ums Leben gekommen, keine Schwerverletzten, klar für den EINEN ist es schlimm und auch nicht toll, aber es ist Fußball auswärts in Essen und kein Kuschelwuschel...

@hans im glück

100% zustimmung

auch wenns kacke is dat da wieder einer oder mehrere umgekippt sind (dazu glaubi noch eine aus unserem fc) seh ich dat wie der hans....

GUTE BESSERUNG an jene !!

@all

pyro gehört dazu...wenn ich nich will dat ich vll ma in soner wolke stehe stelll ich mich vom aktiven stimmungskern einfach weg !! aber die disskusion is eh sinnlos ...die einen sehns so die anderen so.....es wird es (hoffentlich) immer geben ansonsten würd wieder ein teil fankultur etc sterben !!

p.s: bei uns wurde jez 2 mal gezündet...fahrt ma nach basel oder zürich...die leute müssten da regelmässig im krankenhaus liegen so heftig wird da gezündet!!!

p.s: bei uns wurde jez 2 mal gezündet...fahrt ma nach basel oder zürich...die leute müssten da regelmässig im krankenhaus liegen so heftig wird da gezündet!!!

Nach dem Grund kannste dann auch sagen: Leute esst mehr Scheis.se, Millionen Fliegen können nicht irren :(

Nur weil die mehr zündeln, is es ja nicht besser dadurch ....

Aber wurscht. Wird man die "Raucher" eh nicht von abhalten. Zumindest nicht mit Worten.

Warum war der RWE - Präsident schon da, von uns aber keiner ( Herr Hellmich ?). War doch schließlich einer unserer Leute betroffen. Bin bestimmt kein Essener Sympathisant, aber wenn´s denn so ist: Respekt Essen-Tolle Geste.

:schilds2: ....RWE hat schon ein Präsent ins Krankenhaus gebracht.

Hellmich raus ?!?

Beste war wieder letzten Donnerstag, ungefähr 30 Bengalos im Istanbul Block in Leverkusen, die bei uns für 1000 Jahre SV gereicht hätten, und selbst die Blöd Zeitung spricht von fantastischen Bildern... Wie gesagt endlos Diskussion, auf einen Nenner kommst sowieso nicht...

:schilds2: ....RWE hat schon ein Präsent ins Krankenhaus gebracht.

Hellmich raus ?!?

Jau, wenn das so ist - Sorry, dann sind die "Schläge" für mich verdient.--- aber RWE war trotzdem mit Präsent da. Auch ohne Präsident:) ;) :o.
Aber in Hannover werden wir uns gut präsentieren. FINALE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott jungs es war halt ein Derby also;) deswegen so ein Theater zu machen wegen ein paar Pyro-aktionen,natürlich ist es nicht schön wenn welche zu Schaden kommen da durch:( aber es ist nun mal passiert das ein paar rauchbomben los gingen und das war es auch :cool:

Ja aber irgendwie ist er auch selber schuld er muss sih nur auf der anderen seite der Bombe stellen und vill einen schal auf den Mund machen fertig vor mir war auch das bengalo und mir st nix passiert habe schal vorm mund gemacht und fettig:fluch:

Richtig!
Du hast es erkannt! Die Täter sind immer die Opfer.

Tja, hätteste das mal nicht geschrieben, hätte es auch kein Prozente gegeben....Fettig. Irgendwie selbst Schuld...

den Beitrag habe ich jetzt mal so was von Nicht verstanden:confused: :confused: Was willst du damit jetzt andeuten das du zum stimms oder Nicht?:cool:

Weil es geil aussieht, zum Fußball dazugehört und (für mich) auch irgendwo ein stiller Protest gegen den modernen Fußball ist! Wer zu Derbys des MSV fährt muss mit Pyrotec rechnen, muss dies in Kauf nehmen oder zu hause bleiben! So leid es mir für den Jungen tut, es sind doch immer die selben Poser-Blagen! In GE war es doch auch ein 13 oder 14jähriger Bayernfan bei seinem ersten Stadionbesuch! Wo leben wir denn??? Zu einem guten Derby gehören Rauch und Bengis!!! Ist eben so und wird sich NIE ändern!!!

Genau und auffe Fresse gehört dazu und Reifen stechen gehört dazu und Bullen verwimmsen gehört dazu und Parolen...... und ....

Für mich stellt sich eher die Frage WO lebst DU denn???

P.S. Der 14 jährige Bayernfan in GE war ein Duisburgfan ;)

aaalso ich stand ganz oben rechts im block und bei uns war noch platz.Wenn alle im block aufgerückt wären hätte der junge eventuell abhauen (oder was auch imma) können.So viel nur zum thema überfüllten block.Also ich sach nich das der junge schuld war oder so aber wen alle fans aufgerückt wären hätte es eventuell verhindert werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben