15 jähriger mit Rauchvergiftung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau und auffe Fresse gehört dazu und Reifen stechen gehört dazu und Bullen verwimmsen gehört dazu und Parolen...... und ....

Für mich stellt sich eher die Frage WO lebst DU denn???

Er hat doch recht. Das is Fußball und kein Federball. Mir gefällt der Rauch auch nicht, weils einfach ******* aussieht, aber wenns eben raucht dann raucht es eben, kein Grund dann rumzuheulen.
Trotzdem gute Besserung :huhu:

Genau und auffe Fresse gehört dazu und Reifen stechen gehört dazu und Bullen verwimmsen gehört dazu und Parolen...... und ....

Für mich stellt sich eher die Frage WO lebst DU denn???

P.S. Der 14 jährige Bayernfan in GE war ein Duisburgfan ;)

Bitte was? Was hat Reifen zerstechen mit einem Fußballspiel zutun? Dazu gehören Messer etc. und die haben erst Recht nichts im Stadion zu suchen! Parolen (meinst wohl Fascho*******...) haben auch nichts im Stadion zu suchen. Also geistiger Dünnpfiff was du loslässt,sorry...

Ich lebe in Duisburg...

Der Junge in GE war der Bruder vom Chefkoch der hier angemeldet ist oder war, und der war Bayernfan und es war sein erster Stadionbesuch...

Danke, Bitte , Gerngeschehen...

Bitte was? Was hat Reifen zerstechen mit einem Fußballspiel zutun? Dazu gehören Messer etc. und die haben erst Recht nichts im Stadion zu suchen! Parolen (meinst wohl Fascho*******...) haben auch nichts im Stadion zu suchen. Also geistiger Dünnpfiff was du loslässt,sorry...

Ich lebe in Duisburg...

Der Junge in GE war der Bruder vom Chefkoch der hier angemeldet ist oder war, und der war Bayernfan und es war sein erster Stadionbesuch...

Hin oder her ...
Immerhin muss man zu gute heißen, wenn man das kann...,
das der Rauch nicht mittem im Block gezündet sondern soweit unten wie es nur ging...
Dadurch konnte dieser gut abziehen...
Zumd. der größte Teil.

wenn nichts passiert wäre, hätten alle wieder geschrieben wie geil die auswärtsfahrt nach essen gewesen ist. Und so weiter.
Im Endeffekt kann man gar nichts generell zu Bengalos und Rauch sind gut oder böse sagen.
Der Junge hat seine Erfahrungem gemacht, jetzt wird der beim nächsten mal in sicherem Abstand sich die Sachen angucken.
Ist quasi der Herdplatteneffekt, man muss die auch erstmal heiß anpacken, bevor man merkt dass es weh tut.

Nichtsdestotrotz, gute Besserung an den Jungen.

Ich lebe in Duisburg...

Denke soweit konntest du es im entferntesten verstehen, das diese Anmerkungen rethorisch gemeint waren. Die haben genausowenig mit Fussball zu tun wie die Gefährdung anderer durch Rauch ... soviel zum Dünnschiss!

.... ist es zuviel verlangt bei der Anwendung andere nicht zu gefährden???

Danke bitte gern geschehen!

Denke soweit konntest du es im entferntesten verstehen, das diese Anmerkungen rethorisch gemeint waren. Die haben genausowenig mit Fussball zu tun wie die Gefährdung anderer durch Rauch ... soviel zum Dünnschiss!

Es wird schon seit Jahr zehnten Rauch und Bengalen in Stadien gezündet!
In Deutschland, Italien, Türkei und dem Rest der Welt! Und das wird sich (hoffentlich) auch nie ändern!

In sofern gehört es sehr wohl dazu!
Bitte!

dann dürft ihr euch auch nich beschweren was nach dem spiel los war.
pferde, busse, tränengas....

aber, muß das alles sein?

Haben Pferde, Schlagstöcker und Tränengas mit dem auch unbeteiligte Kinder und Frauen verletzt werden etwas mit Fussball zu tun? Bereichert das die Atmosphäre und den Flair der in einem Stadion herrscht?:huhu:

hat ne rauchvergiftung was mit fußball zu tun?

Jo! :zustimm::D:rolleyes:

Ne komm is mir zu blöd man redet eh nur aneinander vorbei! Die einen finden es gut, die anderen nicht!Findet euch damit ab das es hin und wieder immer mal wieder vorkommen wird das etwas in einem Fussballstadion "hoch geht". Ist ja auch nicht so das wir der einzige Verein sind der solche "Idioten" in seinen Reihen hat der die Gesundheit anderer gefährdet! :D

Das war's von mir! :huhu:

Dann sach ich jetzt einfach der Gummiknüppel gehört mittlerweile zum Fussball. Wem das nicht passt der soll zuhause bleiben..........

aber neeee da sind wider alle vorne dabei mit Körperverletzung, wo ist da der Unterschied?

Was du alles so einfach sagen kannst:rolleyes:
Der Unterschied ist, das Bullen fürs Knüppeln kein Stadionverbot kriegen!
Sach ich jetzt einfach...

Risiko ?

Das Thema Pyrotechnik ist eben eins, was spaltet.

Jeder findet es geil, wenn's raucht und fackelt !:zustimm:

Wird dann jemand verletzt, ist das Geschrei gross.:fluch:

Wer in den Mob geht, muss mit 'Verletzungen' rechnen.
Bierdusche, Flaschenhagel von Schwutten, Leuchtraketen der Gegner, Fury-Einsatz, Knüppel der Förster und 'Eigenrauch'.
Da sollte jeder sich der nächste sein, und versuchen sich in Sicherheit zu bringen (ist manchmal schwer, ich weiss!)

Trotzdem GUTE BESSERUNG da ! Dumm gelaufen eben.

Nix gegen Pyrotechnick im Stadion. Gehört ja mittlerweile dazu,aber warum zündelt man nicht in "seinem" Bereich? Dafür sind die anscheinend doch doch wieder zufeige erwischt zu werden. Wie gesagt,der Junge stand direkt neben mir und die Bengos und der Rauch sind von oben runten geschmissen worden und ihm direkt vor die Füsse.
Wer zündeln will soll dies doch machen,aber dann in seinem Umkreis;)

Pyrotec hat genauso wenig im Stadion zu suchen wie Faschopack und Messer???:mad: Rauch und Bengis gehören dazu, ist eben so, wer Angst hat ihm passiert was muss zuhsause bleiben bei bestimmten Spielen ODER beschwert sich nicht wenn was passiert. Der Block war ja nichtmal überfüllt, ich konnte im Spiel locker raus um mir ne Cola zu holen, und zum pogen war ja auch Platz da...also alles halb so wild...

Alles gesgt.

Man kommt eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Und um eventuellen Streitigkeiten vorzubeugen. Dicht.:D

Sollte es in bezug auf den Gesundheitszustand des Jungen Neuigkeiten geben, PN an mich und ich man kann das dann hier noch reinsetzen.

Danke fürs Zuhören. :D :huhu:

Edit:
Auf mehrfachen Wunsch mache ich den Fred wieder auf. Es scheint ja doch noch Diskussionbedarf zu bestehen.

Aber bitte keine Beleidigungen, Pobeleien und ähnliches, vernünftige, sachliche Diskussion kann ja nicht allzuschwer sein. :D Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Saugi!

Der Junge hatte gestern Geburtstag und ist 14 geworden!
Als die Jungs die Miri rausgebracht haben bin ich hinterher gegangen und sah schon wie der Junge die Augen verdrehte. Hab mir den sofort geschnappt und die umstehenden blöd glotzenden angebrüllt mal mit anzupacken. Leider fühlte sich aber niemand in der Lage (selbst ein nebenstehender Essener Ordner) diesem armen Jungen zu helfen! :mad:
Einer hats dann doch geschafft und wir haben den Jungen herausgebracht! (Danke fürs helfen!)
Echt tolle Leistung sich lieber das Spiel anzusehen als einem bewusstlosen Kind zu helfen! :mecker:
Der Junge war richtig weg und es hat ne ganze Weile gedauert bis die Sanis den Transport bereit hatten. Leider waren die Sanis auch weder in der Lage den aufgelösten Vater zu beruhigen noch die Beine des Jungen hochzuhalten *kopfschüttel*

Wichtig:
Falls den Jungen jemand kennt und etwas über seinen Zustand etc weiß bitte PN an mich! Habe ihm versprochen bei der Aufstiegsfeier zusammen eine Cola zu trinken ;)

hab das getsren abend noch irgendwo im Videotext gelesen. Sinngemäß: nach dem Derby in Essen musste ein 15jähriger mit Rauchvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.

Weiß da jemand mehr drüber oder kann das bestätigen oder dementieren?

btw. hoffe nicht das es wie in GE erneut durch Zebrafans passiert ist.......

Dem Fussball werdern nie die Idioten ausgehen, mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen!!!:fluch:

wollte eigentlich nichts mehr schreiben. aber sorry... wer zu so nem spiel geht kann davon ausgehen das es raucht und es war weniger als ich erwartet habe. wenn man drauf achtet wo es anfängt zu rauchen kann man dem auch aus dem weg gehen. wer da bei so spielen kleinkinder in die kurve mit nimmt hat für mich nicht alle gedanken dabei.... war doch klar das in essen einiges geht! dann muss ich halt 8€ mehr ausgeben und mich setzen oder halt nen auge druff haben wo es raucht. aber sich nach so nem spiel aufzuregen ist doch schwachsinn. selbst meine mudder wusste das es in essen heftig ist und hat gesagt ich soll aufpassen. und meine mudder hat mit fusi nix am hut! nachher rumheulen ist echt geil! und in 12 moanten werden die fotos hochgeladen vom rauch und dem bengi und dann heisst es boar war das geil.... ihr wisst echt nicht was ihr wollt ;) :huhu:

Die Diskussionen um Pyromanie im Stadion ist doch schon so alt und ausgelutscht wie es Fussball gibt. Wenn man den gleichen Thread vom 5. November letzten Jahres 17.56 Uhr, nochmal rauskramen und durchleuchten würde, würde man feststellen, daß die ganzen Diskussionen um Pyromanie ja doch keinen Sinn haben.

Frage mich überhaupt warum der Thread schon wieder zwei Seiten hat, soviel habe ich doch gar nicht geschrieben.

Die Diskussionen um Pyromanie im Stadion ist doch schon so alt und ausgelutscht wie es Fussball gibt. Wenn man den gleichen Thread vom 5. November letzten Jahres 17.56 Uhr, nochmal rauskramen und durchleuchten würde, würde man feststellen, daß die ganzen Diskussionen um Pyromanie ja doch keinen Sinn haben.

Dann gehe doch konstruktiv und mit gutem Beispiel voran und sammel 'mal mit Deinen Kollegen für die Geldstrafe, die der MSV berappen muß. :rolleyes:

Wir hatten zwei heftige Rauchvergiftungen in einem Jahr, einer davon definitiv mit Krankenhausaufenthalt, der andere mindestens mit Bewußtlosigkeit. Das Problem mit dem überfüllten Block sollte jetzt eigentlich allen klar sein. Abgesehen von dem Schaden an dem MSV - was ist eigentlich, wenn 'mal einer Hops geht? Auch selbst schuld? Regt Euch 'mal nicht so auf etc.? Und wenn 'se den Zündler kriegen: Ab in den Bau wegen tödlicher Körperveletzung. Sein Pech? Die großen Jungs sollten sich 'mal überlegen, was sie hier schreiben. Schließlich lesen das auch kleine Jungs, die den großen imponieren wollen... Nur 'mal so am Rande.

Nix gegen Pyrotechnick im Stadion. Gehört ja mittlerweile dazu,aber warum zündelt man nicht in "seinem" Bereich? Dafür sind die anscheinend doch doch wieder zufeige erwischt zu werden. Wie gesagt,der Junge stand direkt neben mir und die Bengos und der Rauch sind von oben runten geschmissen worden und ihm direkt vor die Füsse.
Wer zündeln will soll dies doch machen,aber dann in seinem Umkreis;)

Dann schmeiss du ma Pulver :huhu:
Was meinst du in seinem Bereich??? vielleicht standen die Personen durchgängig da?? Man weiss es nich

Mal ne Frage an die, die hier behaupten, dass der MSV zahlen muss? Hab ich das überlesen, oder steht das nirgendwo, und ihr beruft euch auf Vermutungen, dass eine Geldstrafe kommt??

Wird wohl im 5 stelligen Bereich liegen, da es in Köln ja auch schon geraucht hat. Also als Wiederholungstäter.
Naja, egal. Ist ja nicht mein Geld.... Gehört halt dazu....

Neben mir hat das auch schon mal einer angezündet, nämlich in Hannover letztes Jahr. Ich piss mich bestimmt nicht wegen jedem Furz an, aber da war ich knapp davor zu kotzen.
Sollte dies nochmal der Fall sein ziehe ich den der da zündet höchstpersönlich am Kragen aus dem Block!

dann werde ich neben dir mal so nen bündchen rauch zünden :D

ich finde es ok wenn es keine verletzte gibt aber wenn es verletzte gibt finde ich sowas ******** ....

Dann gehe doch konstruktiv und mit gutem Beispiel voran und sammel 'mal mit Deinen Kollegen für die Geldstrafe, die der MSV berappen muß. :rolleyes:

Was haben wir damit zu tun, wenn es in der Kurve raucht? Da hat der Essener Ordnungsdienst versagt und der MSV muss zahlen. Für mich ist es auch völlig unverständlich warum Du "meine Kollegen" erwähnst.

Aus den Reihen der ultraorientierten Gruppen muss sich niemand Vorwürfe machen, wegen Pyromanie im Stadion und das finde ich auch heute sehr wichtig. Weder im Profi- noch im Amateurbereich. Das Thema wurde bereits vor zwei Jahren grundlegend auf einigen Versammlungen ausgiebig diskutiert und man hat beschlossen, auf Pyrotechnik komplett zu verzichten und dafür lieber mit Choreographien, Verbesserung der Stimmung in der Kurve sowie optisch mehr in Erscheinung zu treten. Und ich denke auch, daß uns dieser Schritt gut gelungen ist.

wollte eigentlich nichts mehr schreiben. aber sorry... wer zu so nem spiel geht kann davon ausgehen das es raucht

wieso dat?warum muss ich davon ausgehen?

und es war weniger als ich erwartet habe.

da bins ja froh :rolleyes:

wenn man drauf achtet wo es anfängt zu rauchen kann man dem auch aus dem weg gehen.

beim vollen block?wo sich kaum einer bewegen kann bzw schnell fliehen kann....ich bitte dich blondi

wer da bei so spielen kleinkinder in die kurve mit nimmt hat für mich nicht alle gedanken dabei....

das ist eine total blöde aussage....wir leben immernoch in einen freien land.warum sollte ich einen 15 jährigen verbieten ins stadion zu gehen ...nur weil er MSV fan ist?ein nahes geiles derby sehen will?auch du warst einmal jung!!!:D
auch war es alles relativ sicher im stadion um drum herum..aber nein.....einige müssen die eigenen fans in gefahr bringen.man man man blondi echt!!!

dir antworte ich doch gerne olli....
hast du echt gedacht das in essen friede freude eierkuchen ist?
wenn ich nen kind hätte wäre ich NIE im stehbereich gewesen!
der block war gar nicht so voll und man konnte dem rauch gut aus dem weg gehen! oder hab nur ich gehen als es los ging? und bis das komplett raucht gaste noch knapp 30sec und die hätten gestern gereicht.
man musste damit rechnen das es raucht und achtet dann auf sowas!
japp ich war mal jung und ich bin nie umgefallen wenn gezündet wude. und damals wurde mehr gezündet als das bisschen gestern.... und es war gestern schön... ich hab wegen dem scheiss genug vom spiel verpasst, aber das lag an den sannis.... der rauch genau wie der bengi waren meiner meinung nach sehr edel...

olichamp total verantwortungsvolle einstellung von dir...... früher hab ich mir geärgert dass mein vatter nie mit mir auf :kacke: gefahren ist (anfang der 90er) heute weiß ich warum: Weil er dort nicht für meine sicherheit garantieren konnte!!
und da man dass heute teilweise immer noch nicht kann, haben kleine kinder dort nix verloren! entweder tribüne oder arnea mit kleinen kindern aber nicht auswärts im stehplatzblock!

Jo! :zustimm::D:rolleyes:

Ne komm is mir zu blöd man redet eh nur aneinander vorbei! Die einen finden es gut, die anderen nicht!Findet euch damit ab das es hin und wieder immer mal wieder vorkommen wird das etwas in einem Fussballstadion "hoch geht". Ist ja auch nicht so das wir der einzige Verein sind der solche "Idioten" in seinen Reihen hat der die Gesundheit anderer gefährdet! :D

Das war's von mir! :huhu:

ne Kollege, da finde ich mich nicht mit ab, ich werde künftig sehr genau hinsehen und wenn dann so ein Spacken zündelt wird gemeldet. Vielleicht wirds besser wenn eure Hartz 4 Stütze oder Mammis Taschengeld für längere Zeit futsch ist.
Und hoffentlich schauen auch andere genau hin, Leute denen euer gezündel auf den Sack geht gibt es ja genug.

komisch, warum wussten wir nur gestern schon das es hier heute wieder genauso los geht?!? :rolleyes:
wenn ich auch ein winziges bisschen ahnung von fußball habe weiß ich doch was bei einem solchen derby abgeht oder???
und jetzt sind es wieder die bösen bösen duisburger die kleine kinder vergiften!!! naja, nix neues ne.....

ne Kollege, da finde ich mich nicht mit ab, ich werde künftig sehr genau hinsehen und wenn dann so ein Spacken zündelt wird gemeldet. Vielleicht wirds besser wenn eure Hartz 4 Stütze oder Mammis Taschengeld für längere Zeit futsch ist.
Und hoffentlich schauen auch andere genau hin, Leute denen euer gezündel auf den Sack geht gibt es ja genug.

vorurteile alléz sachse??

komisch die leute die ich kenne und zünden, auf die trifft deine bild meinung aber so gar nicht zu

jetzt geht et ja los hier :rolleyes:

jetzt gehts los ...

du bist doch carlos freund wa .. ne ne .. wie kann man einige msv fans .. anpissen ....

du hast doch den chrisbaum brennen wa ... oder schlecht geschlafen ...

olichamp total verantwortungsvolle einstellung von dir...... früher hab ich mir geärgert dass mein vatter nie mit mir auf :kacke: gefahren ist (anfang der 90er) heute weiß ich warum: Weil er dort nicht für meine sicherheit garantieren konnte!!

1.danke fürs lob
2.die anreise der gästefans war relativ sicher..
3.auch in anderen stadien(ja auch schei**e 04(herbstmeister der herzen) sind relativ sicher....köln nehme ich mal raus.
4.defeniere klein kind!?ein 15 jähriger ist also ein klein kind?hmm...einige 15 jährige sind weiter als einige erwachsende teilweise:rolleyes: :D (ist nicht auf dich bezogen.
5.nochmal:die "gefahr kam nicht von den essen fans......

und da man dass heute teilweise immer noch nicht kann, haben kleine kinder dort nix verloren! entweder tribüne oder arnea mit kleinen kindern aber nicht auswärts im stehplatzblock!

sorry....darauf zu antworten ist mir zu blöde!!

Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen, ob man als 15-Jähriger
bei so ein Spiel wie in Essen im Stehplatzblock dabei ist.
Man sollte es einfach verbieten!!!!!!!

Aber nachher immer das Gejammere.

Habe mich sowieso schon gewundert, dass es gestern relativ ruhig blieb.

Gute Besserung und nächstemal gewisse Spiele nicht im Stehbereich etc.

Die Diskussionen drehen sich ja eh wieder im Kreis, aber mal ehrlich wieso redet ihr hier hauptsächlich von Kleinkindern wenn es im wesentlichen um einen 14 jährigen Jungen geht???
Überlegt mal bitte was andere 14 jährige heutzutage tun, da ist nen MSV Spiel in Essen wirklich harmlos gegen!
Und ihr mögt ja evtl mit eurer Meinung "Wem`s gefällt" recht haben doch ist man im Stadion nunmal nicht alleine und dann zu sagen "lasst die Kinder zu hause...geht auf Sitzplatz" etc ist arrogant und überheblich! Und so wird soetwas wie gestern leider immer wieder passieren wenn sich diese Einstellung nicht ändert! Und das find ich.... *kotz*
So meine Meinung *fertig*

Jetzt hört aber doch bitte wirklich mit der tausendsten Diskussion um Rauch etc auf und konzentriert euch auf das worum es hier eigentlich geht:
Also mögliche Infos wie es dem Jungen geht!
Ich hoffe er ist schon wieder auf dem Damm und jemand der ihn kennt liest das hier evtl mal!

Danke Saugi!

Der Junge hatte gestern Geburtstag und ist 14 geworden!
Als die Jungs die Miri rausgebracht haben bin ich hinterher gegangen und sah schon wie der Junge die Augen verdrehte. Hab mir den sofort geschnappt und die umstehenden blöd glotzenden angebrüllt mal mit anzupacken. Leider fühlte sich aber niemand in der Lage (selbst ein nebenstehender Essener Ordner) diesem armen Jungen zu helfen! :mad:
Einer hats dann doch geschafft und wir haben den Jungen herausgebracht! (Danke fürs helfen!)
Echt tolle Leistung sich lieber das Spiel anzusehen als einem bewusstlosen Kind zu helfen! :mecker:
Der Junge war richtig weg und es hat ne ganze Weile gedauert bis die Sanis den Transport bereit hatten. Leider waren die Sanis auch weder in der Lage den aufgelösten Vater zu beruhigen noch die Beine des Jungen hochzuhalten *kopfschüttel*

Wichtig:
Falls den Jungen jemand kennt und etwas über seinen Zustand etc weiß bitte PN an mich! Habe ihm versprochen bei der Aufstiegsfeier zusammen eine Cola zu trinken ;)

der der helfer war ein ordner von uns!
die sannis da sollten alle die helfe lizenz entzogen bekommen! die hatten gar keine ahnung! wenn ein 150cm weiblicher sanni eine 180cm grosse stützen will die ohnmächtig wird und selber zusammenbricht, obwohl man hilfe anbietet.und man musste aggrisiv schläge androhen um hilfe zu bekommen. und wenn man als sanni einen vorm kappes bekommt weil man daneben steht mit hände inne tasche und dumm guck "hilfe wat mach ich hier" soll sich nicht wundern".

ich sach nur essener dreckpack.

es wurde hier noch von einen kleinen blonden mädchen geredet. die hat ebenfalls (wie miri) vom torjübel ein inne rippen bekommen.

zum thema pyromanie will ich eigentlich nix sagen, weil wird gezündet sind alle am aus rasten :hurra hurra der msv ist da und wenn ich von allen rede meine ich alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben