#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist einfach ne Regel in Liga 3
Nach meinem Verständnis handelt es sich um eine arbeitsrechtliche Regelung, die mit Regularien des DFB im Allgemeinen oder der dritten Liga im Speziellen nichts zu tun hat. Deren Ausländerregelung ist davon unabhängig.

Warum allerdings ein Zweitligaspieler eine Arbeitserlaubnis bekommt und ein Drittligaspieler nicht, kann ich nicht beantworten.
 
Warum allerdings ein Zweitligaspieler eine Arbeitserlaubnis bekommt und ein Drittligaspieler nicht, kann ich nicht beantworten.

Das ist, soweit ich mich erinnere, mal eingeführt worden, als ein Verein unmengen von Nicht-EU-Ausländern holen wollte für die damalige Oberliga(damals noch 3. Liga ;) ). Um dieses dann zu verhindern, wurde wohl so eine Regelung seitens des DFB gemacht, wo Nicht-EU-Ausländer mindestens eine Arbeitserlaubnis brauchen, um 3. Liga zu spielen und vom Gesetztgeber festgelegt wurde, das Spieler unterhalb der 2.Liga nur eine Arbeitserlaubnis erhalten, um alsProfi zu arbeiten, wenn die mindestens 1 Jahr zuvor im Land gespielt haben.

Ist jetzt stark vereinfacht zusammen gefaßt, aber ich hoffe, das dies als Erklärung weiter hilft...
 
Unglaublich welch Qualität er hat. Stellt euch mal vor er wäre die ganze Zeit gesund gewesen:erster:

dann würden wir nicht da unten stehen und würden mit den Optionen für Obinna und Chanturia richtig Asche machen. Aber leider gilt auch da hätte, hätte, Fahrradkette!

Aber wenn jedes Spiel ab jetzt mit Obinna so ausgeht besteht ja noch eine Hoffnung.
 
Neben seiner individuellen Qualität finde ich es auch
sehr bemerkenswert, welchen Einfluss seine Präsenz
auf die Mannschaft hat. Da ist gleich eine ganz andere
Haltung, ein ganz anderes Feuer drin. Obi ist ein Leader,
ein Krieger. Die Mannschaft sehnt sich förmlich nach
jemandem, der vorangeht. Mit seiner Präsenz, seiner
Körpersprache gibt er den anderen den Glauben, dass
immer etwas gehen kann. Er hat das Attacke-Gen, dass
die anderen mitreisst.

Es ist eine Freude und eine Ehre, ihn in unserem Trikot zu sehen.
 
Obi muss einfach gesund bleiben. Natürlich, in erster Linie für den MSV. Doch auch für den ganzen Fußball.
Er repräsentiert eine Art Fußballer, die leider ausstirbt. Er ist einfach ein Typ und dieser Typ liebt dieses Spiel mit jeder Körperzelle.
Chrakterlich und fußballerisch mit das Beste was ich jemals in Duisburg sehen durfte. Mit dir lebt der Traum der 2. Liga weiter, Danke für dieses kurzen Moment der Freude :)
 
Ich hatte es dir ja schon im Trainingslager in einem persönlichen Gespräch gesagt, dass ich von dir einiges erwartet habe bei Amtsantritt. Was ich aber nicht erwartet hatte, war, dass ein Spieler wie du jedem Ball wie ein geistesgestörter hinterher rennt und fightet wie ein Verrückter. Darauf meintest du:"Tja, das sind immer die Vorurteile die die Leute gegen mich haben, wenn sie mich noch nicht haben spielen sehen".

Ich liebe dein Spiel, du bist menschlich wie spielerisch, entschuldige bitte, eine geile Sau.

Viel Erfolg im nächsten Jahr und danke dass du hier warst.

Matze
 
Er ist einfach ein unglaublich guter Fußballer und hat das Team heute nach vorne gepusht. Ich meine erkannt zu haben,dass er schon zur Halbzeit helfen wollte,so wie er mit dem Fitness Coach diskutiert hatte...egal. Veni Victor Vici...War einfach schön ihn nochmal live gesehen zu haben. .auch vom gesamten Team heute eine starke Leistung nach dem Rückstand .
 
Lass den Jungen mal momentan so zwischen sechzig und achtzig Prozent von dem sein, was er eigentlich kann, wenn er super eingespielt und im Rhythmus ist, dann liegst du bestimmt nicht falsch. Das reichte aber locker, um bei Union nachhaltig Angst und Schrecken zu verbreiten.

Unser Sieg heute war sein Sieg. Und zu der Art und Weise, wie er sich abgerackert, dabei eine ganze Menge riskiert, und was er überhaupt aus seiner knappen halben Stunde gemacht hat: War mir eine Ehre, dabeigewesen zu sein.

Find ich in diesem Fall auch nicht zu hoch gegriffen. Dem sind wir anscheinend nicht egal, obwohl wir der abgeschlagene Tabellenletzte sind. Kann natürlich auch sein, dass er einfach nur schrecklich gern wahnsinnig gut Fussball spielt, das würde mir aber auch vollkommen genügen.
 
Gegen Paderborn müssen wir höllisch auf ihn aufpassen.

Nichts käme denen gelegener als Obinna "platt" zu machen.
Wir sollten vielleicht auf Nummer sicher gehen und ihm bis auf weiteres Enis Hajri als persönlichen Leibwächter zur Seite stellen. . . Das er spielerisch allen haushoch überlegen ist ist jetzt keine so neue Nachricht,wie der Junge aber jedesmal vorangeht,die Mannschaft mitzieht,und nach gefühlten zwei Jahren ohne richtig durchgehende Spielpraxis auch noch Spiele entscheidet ist einfach nur grandios.Zum verlieben der Kerl.
 
Sein Wille und diese Hingabe sind außergewöhnlich. Er könnte es auch längst abgeschenkt haben hier bei uns.
Genau weil das wohl nicht seinem Profil entspräche, hat er diese Vita. Große Spieler lieben das Spiel und wollen immer gewinnen. Ich finde einfach toll,welche Emotionen er überträgt..gepaart mit seinen spielerischen Fähigkeiten.
 
Ja wir MÜSSEN Obinna und Chanturia unbedingt in Duisburg halten. :vogel:
Wie ist mir völlig egal und ein "geht nicht" akzeptiere ich nicht. Meinetwegen den Vertrag fälschen für die Ligen 1 - 10.
Es geht um nichts weniger als den Klassenerhalt und / oder Wiederaufstieg. Mit solchen Jungs alles machbar.
Ich verkaufe auch meine letzte Unterbuxe!
 
Man hatte das Gefühl, seine Einwechslung hat den anderen Selbstvertrauen und Mut gegeben. Sie haben sich an ihm hochgezogen. Auf dass er uns nach lange erhalten bleibe!
 
Dafür geht man ins Stadion!

Welche Präsenz! (haucht einer verlorenen zweifelnden Truppe Leben und sogar Siegeswillen ein)
Welche Übersicht! (Diagonalpässe auf den Meter genau)
Welcher Einsatz! (kämpft um jeden Ball, springt, grätscht)
Welche Aufopferung für uns! (ich Wette der hat Dauer-Knieschmerzen und hängt sich dennoch rein als gäbs kein Morgen).

Hätten wir ihn öfter im Einsatz gehabt hätte er schon längst Legenden-Status!
 
Man sollte sich ja mit Superlativen eigentlich zurückhalten, aber was Obinna da anstellt, ist einfach unbeschreiblich.
Er betritt die Bühne wie ein Stier, reisst die Mannschaft sofort mit und spielt nebenbei noch einen derart gepflegten Ball, dass ich mich kurzzeitig an Roque Junior erinnert fühle.
Aber halt! Er ist einfach nicht Roque Junior, der sich nach ner handvoll Spiele vom Acker druckst, nein! Er macht einfach weiter.
Tabellensituation scheint ihm egal zu sein, er stellt sich auf die spielerische Limitiertheit seiner Mannschaftskameraden ein, spricht deren "Sprache" und spielt genau den Ball den sie verstehen und auch verwerten können.

Er ist Vollblutprofi mit ansehnlicher Vita und die Mannschaft scheint das offensichtlich dergestalt zu respektieren, dass sie im Kollektiv sofort ihre Leistung um 50% steigert.
Und wenn man sich seine Reaktion nach dem 2-1 heute mal anschaut, ist er auch wirklich ein Teil der Mannschaft.

Ich hab schon schlimmere "Söldner" gesehen ;) . ER ist einer, den man sicherlich positiv in Erinnerung behalten wird.

Schade, dass heute der 40 Meter-Lupfer misslang, das wäre nochmal son i-Tüpfelchen gewesen, das ich ihm und uns gegönnt hätte. Den Fehler verzeihe ich ihm aber ;)
 
Wahnsinn, jemand seines Kalibers in unseren Reihen zu haben. Wenn er bis Saisonende durchhält, ist das schon mehr als die halbe Miete. Er kann in den letzten Spielen der entscheidende Faktor sein, der den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt doch noch wahr werden lässt....

Danke, Victor.:jokes22:
 
Mit ihm steht und fällt alles!!!

Bester Spieler der gesamten zweiten Liga!!! (Kein Selke, Poulsen, Forsberg, Niederlechner, Petersen, burgstaller, usw,usw. ist so komplett wie Victorius Obi-Wa(h)n!!!!

Wenn er fit ist, nicht aufzuhalten!

Genießen wir ihn..so jemanden wird man lange nicht mehr anne Wedau sehen!

Victor, werde zur Legende wie einst dieser Typ, der den Loddar 1998 überrannt hat!!!
 
Obinna kann die Schlüsselfigur werden für den Verbleib in der Liga - wie vormals mit Martin Dausch die Schienen für den Aufstieg gelegt wurden!
 
Interessant zu wissen wäre jezt wie er diese Woche trainiert. Das was er am Samstag gezeigt hat darf keine momentaufnahme sein! Vielleicht könnte jemand mal eine Rückmeldung geben, wenn man beim Training vorbeigeschaut hat.
Und vielleicht reicht es Freitag schon für mehr als 30 min....
 
Unfassbar, was für eine positive Erscheinung Victor Obinna trotz widrigster Umstände für das Team und für ihn persönlich weiterhin ist. Das beeindruckt mich immer wieder aufs neue. Seit November nicht gewonnen, nach 10 Minuten gegen St. Pauli direkt wieder Schmerzen im Knie, alles egal. Der kommt aufn Platz, fordert direkt den Ball, kurvt an zwei Berlinern vorbei und serviert einen milimetergenauen Seitenwechsel, wodurch sofort leichte Panik bei den Berlinern ausbricht. :jokes22:

Auch seine Reaktionen nach den Toren, der Umgang mit den Teamkollegen... keine Starallüren, keine Sonderbehandlung, einfach Teil des Teams. Nicht zuletzt weil Obinna die ganze Mannschaft mitreißt und ihr mehr Selbstvertrauen gibt habe ich auf ein mal wieder Hoffnung! Mit im spielt das ganze Team besser, er kann sich auch aus intensiver Bewachung lösen, öffnet aber trotzdem automatisch Räume für seine Nebenleute. Mit Obinna als HS/OM der ab und an nach links ausweicht kann z.B. Chanturia nicht AUCH noch komplett zugestellt werden. Sollte das trotzdem versucht werden ergeben sich ganz automatisch Räume für die anderen.

Liebe Jungprofis beim MSV, aber insbesondere lieber "Gio", guckt euch genau an wie Victor Obinna sich verhält, nicht nur mit Ball am Fuß sondern so insgesamt. Da könnt ihr euch ne ganze Menge wertvolles abgucken!
 
Simply the best:jimpanse:

Irgendwie erinnert er mich an frühere Zeiten, wo wir noch mehrere davon auf unserem Green stehen hatten. Ein kompletter Fussballer halt, der uns nur mit dieser gesundheitlichen Vorgeschichte zu Teil wurde. Ich hoffe für Obinna und den MSV ist es eine Win-Win Situation, die sich auszahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben