#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht auszudenken was der Kerl in Liga 2 zu leisten im Stande ist wenn der letzte Feinschliff und die Matchfitness bzw. Routine noch dazu kommen. Schon in den bisherigen 3 Einsätzen ist ja eine ganz klare Tendenz zu erkennen, der Obinator wird mit jedem Spiel stärker und mehr ins Spiel eingebunden. Und legt einfach eine richtig ansteckende Portion Spielwitz und Einsatzfreude an den Tag. Macht SEHR viel Spaß, der Kollege! :boris:

Man merkte wie er sich ab Minute 50-60 dachte "Dat kann doch nich wahr sein, also leg ich nochmal 20% drauf" und wat dann abging.. Meine Herren. Ich verneige mich ehrfuchtsvoll... Da könnte man fast über nen Spielernamen auf dem Trikot nachdenken.. Nur für solche Momente.. :boris:

Ganz starker Auftritt heute und nochmals eine Steigerung zu den bislang gezeigten vielversprechenden Leistungen. Technisch saustark, viel Übersicht und oft auch dann noch eine gute Idee, als man den Ball schon verloren glaubte... Dazu alles andere als eine Diva oder Schönspieler, sondern ein echter Brenner, der der Mannschaft nicht nur spielerische, sondern auch kämpferische Impulse verleiht... Der Junge kann/wird unsere Bank im Abstiegskampf sein...

Der Junge macht richtig Spass....und Fussball spielen kann er auch noch. Wenn er jetzt noch davon entbunden wird, alles im OM zu machen indem er einen Passgeber wir PdW zur Seite bekommt, kann er sich noch mehr auf das "Tore schießen" kümmern.
Sehr gute Technik, körperlich robust. ich hoffe inständig, dass seine Option auch greift! (das würde bedeuten, dass wir in Liga 2 bleiben)

Das Gesicht von Obinna zur Halbzeitpause sprach auch (wieder) Bände. Der Mann will nicht mit einem Remis in die Pause, das konnte man deutlich sehen.

Ich dachte heute 2-3 mal: Datt kann doch nicht wirklich Duisburg sein?! Toller Kämpfer und toller Techniker. Dazu heute bis an seine Leistungsgrenze geangen!

Weiter so, Victor. Wir werden es Dir danken!

Geiler Auftritt von unserem Victor.Leider gestern ohne Torerfolg.Wenn er mal so richtig in die Zebrahufen kommt (Spielpraxis,etc) wird er noch zweistellig:happy: einnetzen.

Einfach nur geil der Spieler, so ein unbändiger Wille, ok die vergebene 1000% Chance hätte man vielleicht auch anders verwerten können, aber sei es drum, hat ja schon fast was von Tsubasa Ozora, so wie er die anderen mitzieht und das Niveau hebt ^^

Nur mal so am Rande ... der Name "Victor" kommt ja offensichtlich nicht von ungefähr ;)

Wenn er so weiter spielt dann steht er bei einigen Erstligisten bald auf dem Einkaufszettel. Vertrag jetzt schon vorzeitig verlängern und eine Pressemitteilung rausgeben mit dem
Vermerk "unverkäuflich"!. Habe schon lange nicht mehr so einen erstklassigen Spieler beim MSV gesehen. Ballbehandlung und Passpiel erste Sahne. Zweikampfstark und torgefährlich.
Zeigt vollen Einsatz über die gesamte Spielzeit. Hat immer ein Auge für seinen Mitspieler und spielt damit sehr mannschaftsdienlich.
Ivo hat einen großen Coup gelandet!.

Toller Spieler!

Ich sehe da ein ganz schwere Entscheidung auf unsere Verantwortlichen spätestens zum Ende der Saison bei Klassenerhalt zukommen. Und die Frage wird nicht sein, ob wir die Option ziehen, sondern ob wir ihn trotz der Option verkaufen. Denn ein Jahr später kann er ja ablösefrei gehen. Er scheint sich hier schon sehr wohl zu fühlen. Sonst bringt man nach so kurzer Zeit trotz aller Klasse nicht eine solche Leistung. Und ich weiß es ist noch lange hin und wir sollten die Zeit geniessen.
Aber sagen wir mal wir können das vereinbarte Gehalt welches in der Option festgeschrieben ist zahlen und Obinna würde auch gerne weiter für uns spielen. Er wird der Garant für den Klassenerhalt. Auf der anderen Seite hat man ein Angebot von z. B. 3 Mio. Gibt man dann der Konsolidierung den Vorzug oder dem sportlichen Erfolg. Denn das wären ja ausserordentliche Erträge von denen ein Grossteil wieder abgegeben werden müsste und nicht für gleichwertigen Ersatz in den Kader fliessen kann. Ein Wörtchen mitsprechen wird sicher auch der Investor, der es möglich gemacht hat, das Obinna hier spielt.

nunja wir werden es abwarten müssen. Erst einmal weiter so Victor. Ich werde jedes Spiel mit Dir egal wie lange Du hier bist geniessen.

In der zweiten Halbzeit kaum noch aufzuhalten. Seine Abschirm-Pirouetten, Speed-Dribblings, seine explosive Abschluss-Qualität, das Tempo und die Präzision einzelne Spielzüge, welche er bestimmt und (gestern leider sehr, sehr knapp glücklos) vollendet - in dem tristen Betongrau des Dauer-Abstiegskampfes so viel mehr als nur ein schwacher Trost, sondern ein wundersamer Balsam für die vom Rumpelfussball in Permanenz mittlerweile doch geschundene Zuschauerseele.

Und neben dem, dass er Szenen zum Niederknien drin hat und mit seinem ganz mannschaftsdienlichen Engagement die völlig verunsicherte Truppe mitreisst, ist er längst der offensive Schlüsselspieler geworden, an den sich der Glaube, dass wir es schaffen werden, massgeblich knüpft. Das wird in der Mannschaft offenkundig vorbehaltlos akzeptiert. Obinna rackert und rackert, frisst Gras, und dann hat er in Ballbesitz unvermittelt die Kapazität, zu zaubern und zugleich den totalen Überblick zu behalten.

Wie gern würde man diesem begnadeten Techniker ganz selbstlos und sorgenfrei dabei zusehen, wie er für unsere Farben zaubert.

Der Mann hat in Liga 2 überhaupt nichts zu suchen. Genießen wir jede Minute, die er bei uns verweilt und womöglich sogar zum Klassenerhalt bombt.

Man hat beim Gegner direkt den Eindruck, dass die Panik vor dieser Granate haben und ihn sowieso nicht in den Griff bekommen können. In jeder Beziehung steht der turmhoch über dem Rest der Teilnehmer.
Klasse Mann, hoffentlich bleibt er unverletzt und fit. Wenn der sich mal einspielt, holla, dann wird die Hütte aber toben. Er reißt die ganze Truppe mit, alle ziehen sich an ihm hoch und geben das, was sie können.
Wenn der noch den Georgi besser kennen lernt, dann bekommen wir noch sehr viel Freude in dieser bisher so verkorksten Saison.

Das, was King in Liga 3 war, ist Obinna nun in Liga 2 - Magnet für Gegenspieler. Wie Franz schon sagt, vor Obinna scheint der Respekt ordentlich zu sein, vorm Sechzehner gehen immer mind. zwei Gegner direkt drauf. Das Gute bei Obinna: Auch in Bedrängnis haut der Pässe raus, die man bei FIFA nur mit Passhilfe spielen kann. :eek:

Um nächste Saison will ich mir mal gar keine Gedanken machen, die Hauptsache ist jetzt erstmal, dass so ein Spieler die Qualität hat uns in der Klasse zu halten!

Der Junge macht mir Angst! Der hat 1(!!) Jahr kein Pflichtspiel gemacht bevor er zu uns gekommen ist. Wie spielt denn der erst wenn er ein paar Wochen Wettkampfpraxis gesammelt hat??
Gestern war er jedenfalls alleine schon das Eintrittsgeld wert! Bester Mann auf dem Platz.
Wenn die Formkurve weiter so steil nach oben steigt werden wir noch wahnsinnig viel Spaß an ihm haben. Freu mich drauf!

Alle haben sich vor der Saison einen Königstransfer gewünscht. Jetzt ist er da!

VICTOR OBINNA

Es ist unglaublich, welche spielerische Klasse er hat. Endlich Einer, der einen sehr guten Schuss hat, Übersicht im Spiel und anscheinend grenzenlosen Einsatzwillen. Victor tut der Mannschaft richtig gut und schon in seiner jetzigen Verfassung eine echte Verstärkung. Wir können uns glücklich schätzen, so einen guten Fußballer in unserer Arena sehen zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön an den unbekannten Sponsor und an Ivo für diesen Transfer. Nach derzeitigem Stand brauchen wir uns um unsere Offensive keine Gedanken machen, wenn Alle gesund bleiben, werden wir noch sehr viel Freude haben. Und die Tore werden auch zeitnah folgen, wenn die 3 sich eingespielt haben.

Und die Frage wird nicht sein, ob wir die Option ziehen, sondern ob wir ihn trotz der Option verkaufen. Denn ein Jahr später kann er ja ablösefrei gehen.

Vielleicht hat er auch eine festgeschriebene Ablösesumme und die Frage ob er 1, 3, 5 oder 20 mio bringt wird sich gar nicht stellen. Ich vermute er wird such keinen Vertrag für die 3. Liga haben.

Was ich sagen will:

Wichtig ist der Klassenerhalt. Wichtig ist, dass Obinna dazu im großen Maße beitragen kann. Alles andere sind Probleme von übermorgen.

Dss Zitat bitte nicht persönlich nehmen, ist nur exemplarisch für alle Beiträge die sich mit vielen, derzeit unwichtigen, Fragestellungen beschäftigen.

Absoluter Wahnsinn, was Obinna da gestern abend auf den Platz gebracht hat ! Chapeau ! :top:

Nur die Eckenausführung habe ich nicht ganz verstanden, glaube ich.
Oder wollte der tatsächlich so lange warten, bis alle Paderborner eingeschlafen sind ? :D

So langsam melde ich mich auch aus der Feierlaune zurück ;) - habe mir gestern Abend noch mal das Spiel aufgezeichnet von Sky angesehen. Mann, ist das ne Granate!

Der ist ja sowas von ballgeil... und der wartet auch nicht drauf, dass er die Dinger bekommt, der holt sich die auch selber ab und will immer die Kugel haben. Und wie er sich dann mehrmals im 1 gegen 1 durchsetzt und die Gegner mit einer Dynamik und mit Willen stehen lässt. Wow! Also sowas habe ich schon lange nicht mehr in der Qualität bei uns gesehen. Dazu eine gute Übersicht, mehrmals prima öffnende Pässe auf aussen, dazu stets versucht, den Abschluss zu suchen. Endlich schiessen wir wieder aufs Tor!

Wenn der diese Leistung halten kann, dabei dann künftig Luft für 90 Minuten hat, werden wir noch sowas von Spaß an dem Kerl haben. Watt 'nen geiler Typ!

Mal ein Vorschlag für eine neue Werbekampagne :D

obi5rn1gyh2qu.jpg

Vielleicht hat unser Neuzebra ja auch den päpstlichen Segen "Urbi et Obi" bekommen. :pfeifen:Die Bauern haben den Papst in der Tasche, der Victor zumindest seinen Segen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben