BrianMolko73
3. Liga
Sorry…aber wenn Bälle erlaufen, Räume zustellen und früh anlaufen jetzt schon die Rechtfertigung für einen Stammplatz sind, dann müssen die Ansprüche an einen Profifussballer echt gesunken sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ersetz Michelbrink mit Tugbenyo,auch das würd ich gern mal sehen. Bookjans gehört auf die 10 und Meuer auf die Bank wenn es um Leistung geht.Müller, Michelbrink und Bookjans sind ohne Frage die technisch besseren Spieler, aber was das defensive Verhalten angeht, ist maximal Müller auf dem Level. Und "nur", weil man zusammen die besten Techniker auf den Platz stellt, heißt das nicht, dass dann ein Feuerwerk nach vorne losgeht.
Dann wäre Fußball ja einfach.
Meiner Meinung nach war Meuer heute stabil. Guter Einsatz. Hat das gemacht, was er machen sollte.
Soso, alle sagen das? Und die 500 Seiten Diskussion, inklusive Frage nach dem passenden Nachfolger (wohlgemerkt auf Platz 1 stehend), ignorieren wir, weil es nicht in die Argumentation passt?Bei Hirsch sagen alle "Punkteschnitt ist gut also guter Trainer".
Alle bis auf die,die ihn von vorn herein schon nicht gut fanden weil sie nicht nur gesehen haben das er ein Duisburger ist sondern sich auch weiter über ihn schlau gemacht haben,Spielstil etc.Soso, alle sagen das? Und die 500 Seiten Diskussion, inklusive Frage nach dem passenden Nachfolger (wohlgemerkt auf Platz 1 stehend), ignorieren wir, weil es nicht in die Argumentation passt?
Wie schlecht ist der Vergleich bitteAlle bis auf die,die ihn von vorn herein schon nicht gut fanden weil sie nicht nur gesehen haben das er ein Duisburger ist sondern sich auch weiter über ihn schlau gemacht haben,Spielstil etc.
Mit alle sind also nicht die Kritiker gemeint,kann man aber zugegebenermaßen nicht wissen,war falsch formuliert.
Passt dennoch in die Argumentation weils ein passender Vergleich ist. Man kann nicht bei Hirsch auf die Statistiken gucken und für ihn arugmentieren aber sie bei Spielern ausblenden.
Doch weil Hirsch diese Fähigkeiten will und man auch Spieler braucht für gegen den Ball. Ich bin auch kein Fan von ihm und habe mich gestern auch oft wieder geärgert, aber vielleicht ist er wichtiger wie man denkt ?Meuer hat seine Fähigkeiten gegen den Ball aber das ist auch das einzige.
Sorry,das darf einfach nicht reichen um ein großes Talent wie Bookjans auf die Bank zu verfrachten
Deine weitere Erklärung macht den Vergleich nicht besser. Einen Offensivspieler nur an den Scorerwerten zu messen ist ein bisschen mau und hat auch nichts mit dem Punkteschnitt eines Trainers zu tun. Fakt ist, dass wir ohne Meuer weniger Punkte hätten wie ohne Bookjans. Nutzt halt wenig wenn du das 3 oder 4:0 machst, oder die Vorlage zum 3 oder 4:0 machst, oder weil du in der Halbzeit gelb/rot gefährdet ausgewechselt werden musst.@dirklm2022 lesen und Beitrag verstehen. Das war nicht mein Vergleich,so KÖNNTE man aber argumentieren wenn mans wie die absoluten Hirsch Verteidiger macht Da wird doch auch gesagt "Punkteschnitt ist das wichtigste also guter Trainer" und alles andere wird ausgeblendet. Warum sollte man das also bei einem Offensivspieler nicht bringen können? Da gibts keinen Unterschied,der Spieler ist halt nur nicht der liebe und sympathische Hirsch,das ist alles.
Wir reden hier über Offensivspieler,die werden natürlich erst mal an Scorern gemessen und da hat Bookjans fast doppelt so viele wie Meuer.
Das Meuer viel läuft etc. sehe ich,das ist aber immer noch Fussball wo es ums Tore schießen geht und keine Leichtathletik.
Wenn man also bei Hirsch nur auf Statistiken guckt und alles andere ausblendet,KANN man das bei Spielern auch machen auch wenn der Spieler nicht Dietmar Hirsch heißt
Fakt ist ? Das erkläre doch mal... Wäre das dann bei Tugbenyo auch so ?Deine weitere Erklärung macht den Vergleich nicht besser. Einen Offensivspieler nur an den Scorerwerten zu messen ist ein bisschen mau und hat auch nichts mit dem Punkteschnitt eines Trainers zu tun. Fakt ist, dass wir ohne Meuer weniger Punkte hätten wie ohne Bookjans. Nutzt halt wenig wenn du das 3 oder 4:0 machst, oder die Vorlage zum 3 oder 4:0 machst, oder weil du in der Halbzeit gelb/rot gefährdet ausgewechselt werden musst.
Die Frage kannst du dir auch selber beantworten. Tugbenyo hat 2 Scorer und beide nicht entscheidend.Fakt ist ? Das erkläre doch mal... Wäre das dann bei Tugbenyo auch so ?
Du begründest es nur mit Scorerwerten.@dirklm2022 wo steht was von NUR an Scorerwerten gemessen? Sagt niemand. Aber das wichtigste bei Offensivspielern sind Scorer,wenn du das anders sieht erübrigt sich eine weitere Diskussion ebenso wenn du Dinge als Fakt hinstellst. Mit Bookjans statt Meuer hätten wir also weniger Punkte und Bookjans Scorerpunkte sind weniger wert weil er nur das 3:0 oder 4:0 macht?
Wer sagt denn das wir nicht noch mehr Punkte und Tore hätten wenn Bookjans die Einsatzzeiten und Spielminuten von Meuer hätte? Alles reine Spekulation und man kann sich alles drehen und wenden wie man es braucht.
Für einen Offensivspieler wie Meuer sollte "gutes anlaufen" nicht ausreichen um Stammspieler in einer Profimannschaft zu sein. Ein Offensivspieler wird natürlich ERSTMAL an Scorern gemessen,das ist wie gesagt immer noch Fussball und keine Leichtathletik. Natürlich nicht nur aber diese Werte sind am Aussagekräftigsten und da ist ganz egal ob und wann du die Scorer machst weil du immer argumentieren kannst,der Spieler würde die Scorer auch machen wenn er von Beginn an spielen würde. Wird man aber nie herausfinden.
Für MICH schwächt man sich mit Meuer in der Startelf selber und für MICH kann man mit ihm keinen guten Fussball aufziehen.
Hat ihm denn der Erfolg mit der Aufstellung von Bookjans und etwas mehr technischen Schmankerln nicht auch Recht gegeben?das ganze erinnert mich etwas an Chanturia-Bröker. Da wurde Bröker auch ständig vorgezogen und Chanturia saß auf der Bank obwohl er technisch neben Obinna mit weitem Abstand unser bester Spieler war. Bröker ist aber mehr gelaufen.
Das ganze kann man aktuell schon miteinander vergleichen wenn auch auf ganz anderem Niveau.
Der Erfolg gibt dem Trainer Recht. Will er aber in Zukunft guten Fussball spielen lassen kommt er an einem anderen 10er als Meuer nicht vorbei,egal ob er Tugbenyo oder Bookjans heißt.
Einen 10er sollte man aber allgemein nicht unbedingt am Defensivverhalten beurteilen. Dort spielen meisten die technisch besten Spieler und die brauchen halt auch irgendwie ihre Freiheiten. Die gibts bei Hirsch leider gar nicht und das sieht man auch. Vielleicht sollte er da auch etwas lockerer werden,dann wärs sicher ein guter Schritt zu besserem Fussball.
Damit steht er sinnbildlich für den einwandfreien Charakter der gesamten Mannschaft. Niemand mit irgendwelchen Allüren, gleich ob man seinen Stammplatz an einen Konkurrenten verloren hat. Endlich können wir mal aus einer breiten und stark besetzten Bank einwechseln ohne Qualität zu verlieren. Jeder der reinkommt gibt alles und gönnt dem Mitspieler maximalen Erfolg. Das kann sich echt mal Teamleistung nennen!Der Mann für die schweren Tore. Heute reingekommen und direkt das schönste Tor des Tages erzielt, sehr stark. Danach auch zum wiederholten Male per Kopf getroffen.
Aktuell ist er hinten dran, aber als Joker hat er immer wieder gute Momente.
Ich denke das er nächste Saison in einer technisch besseren Liga und Mannschaft bei uns noch besser zur Geltung kommen wird....Das habe ich sooo tatsächlich noch nicht erlebt: als er ständig in der Startelf stand, fragte ich mich immer, was Hirsch in ihm sieht. Jetzt kommt er - aus meiner Sicht endlich - nur noch von der Bank und überzeugt mich jedes Mal mehr. Inzwischen wäre ich sehr erfreut, wenn er auch nächste Saison für uns spielt. So kann's gehen.
Der von mir am heftigsten kritisierte Spieler kommt in den letzten Wochen von der Bank und zeigt, was er kann. Heute besonders, aber auch in den Spielen davor der Mann, der dem Spiel eine entscheidende Wendung gibt. Großartig, was er zuletzt nicht nur wegen seiner Tore geleistet hat.