#18 Thomas Blomeyer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Auswärtsspiel in Regensburg saß Stefan Leitl der Trainer von Fürth neben uns.
Der erzählte uns als er in Ingolstadt Trainer der 2. Mannschaft war, hat er mit Blomeyer zusammen gearbeitet.
Er war das größte Talent in Ingolstadt und alle hätten sich total geärgert, das er nach Duisburg wechselt.
So Thomas, dann zeig endlich das, was sie in Ingolstadt in Dir gesehen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr eigentlich die Personalie Blomeyer? Traut ihm jemand zu nächste Saison auch nur ansatzweise eine Rolle zu spielen?

Ich finde, dass er technisch recht ansehnlich ist und ein gutes Auge für den öffnenden Pass hat. In einer Mannschaft, die mit mehr Selbstvertrauen auf dem Platz steht, erhoffe ich mir eine Rolle wie Bomheuer in seinen Stärken Phasen mit mehr Spielverständnis.

Auf Blomeyer in der kommenden Saison bin ich auch sehr gespannt! Je nachdem, welche Transfers noch getätigt werden (Innenverteidigung), kann ich mir vorstellen, dass Thomas aus der Rolle des Reservisten austritt und die Chance ergreift, eine der frei gewordenen IV Positionen zu besetzen. Ob er sich behaupten kann, werden wir dann während der Vorbereitung sehen - wünschen würde ich es ihm jedenfalls. Mit seinen 24 Lenzen steht er doch im besten Alter, um sich weiter zu entwickeln und der Kaderumbruch sollte ihm einen ordentlichen Motivationsschub geben.

Ist natürlich für Blomeyer auch keine leichte Situation jetzt wieder bei dem Verein zu sein, der ihn im Winter aussortiert hat. Ich hoffe er wandelt das in positive Energie um.

Das ist nicht richtig. Blomeyer wollte eine Luftveränderung und ist mit diesem Wunsch auf den Verein zugekommen...

Wie kommst du bitte auf die Idee? Dem Spieler wurde mitgeteilt dass er in den Planungen keine Rolle mehr spielt, danach gab es die Leihe um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

"Daniel Davari, Yanni Regäsel und Thomas Blomeyer reisen ebenfalls nicht mit nach Portugal. „Wir haben ihnen im persönlichen Gespräch ihre Situation beim MSV erläutert und verdeutlicht, dass sie in unseren sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen. Wir haben ihnen empfohlen, Optionen für ihre Zukunft zu prüfen“, sagte Sportdirektor Ivo Grlic."

Ist Blomeyer denn überhaupt ein Teil von Grlics Kaderplanung für die neue Saison? Laut Mitteilung des MSV im Winter plante man ja nicht mehr mit ihm. Hat sich das aufgrund des Abstiegs un der dünnen Personaldecke in der Abwehr geändert. Oder nimmt er aktuell nur am Training teil, weil er nun mal einen gültigen Vertrag hat? Hierzu fände ich eine Aussage von Ivo oder auch von @andreas.slr sehr erhellend.

Das ändert aber nichts an der Eindeutigkeit der Pressemitteilung des MSV.

Na ja, ich finde es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler (Regäsel) aussortiert wird oder wie Davari verkauft wird
oder wie in diesem Fall (Blomeyer) ausgeliehen wird...und dann noch mit diesem Statement...

Die Zebras leihen den 22-Jährigen, der noch bis Sommer 2020 in Meiderich unter Vertrag steht, für das kommende halbe Jahr
an den Tabellen-13. der 3. Liga aus. „Das ist für Thomas die Chance, Spielpraxis zu sammeln und sich wieder zu zeigen“, sagte
MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. (Quelle MSV-HP vom 29.01.2019)

Ich seh das anders, für mich sind das bloß ein paar höfliche Worte zum (vorläufigen) Abschied. Zumal sich das zeigen ja auch nicht explizit auf den MSV bezieht. Wie auch immer, einigen wir uns darauf dass wir da anderer Auffassung sind. ;)

Mein Gott, der Spieler hat es unter 4 Trainern nicht geschafft. In Lotte war er unter Atalan gar nicht mehr im Kader.
Lieberknecht sagt, wenn er zurück kommt, werden wir mit ihm arbeiten, heisst soviel....er hat Vertrag, er darf mittrainieren.
Der Junge bringt alles mit, aber das wichtigste fehlt, der Bisssss u. dass ist leider wichtig. Glaube nicht, dass er sein Phlegma ändert.

Grlic hat beim Trainingsauftakt im Interview mit Leiwen gesagt, dass es keine Abgänge mehr geben wird. Sehe für ihn aber ehrlich gesagt keine Chance im Kader .

Zuletzt bearbeitet:
Blomeyer ist definitiv fähig, dritte Liga zu spielen - wenn es keine Abgänge mehr gibt wird es die Herausforderung sein, dafür zu sorgen, dass er dieses Potenzial jetzt auch umsetzt.
Ist seine aller letzte Chance nicht nur beim MSV sondern generell im Fußball Profi Fußball denke ich. Denke auch , dass er fähig ist 3 liga zu spielen

Blomeyer ist definitiv fähig, dritte Liga zu spielen - wenn es keine Abgänge mehr gibt wird es die Herausforderung sein, dafür zu sorgen, dass er dieses Potenzial jetzt auch umsetzt.

Wie kannst Du das beurteilen ? 9 3-Ligaspiele für uns 3 für Lotte . Dazu 4 2-Ligaspiele für uns . Überzeugt hat er da nie und war auch mal für ein Gegentor auf Grund von Nervosität gut .
Ich würde mich ja freuen wenn Blomi es packt aber das " definitiv " kann ich nicht erkennen .

Zuletzt bearbeitet:
Blomeyer im Testspiel gegen Wanheim defensiv sehr souverän und vor allem in der 2. Halbzeit auch offensiv sehenswert. Ich würde mit ihm als einem von vier IV weiter planen.
Mal ganz ehrlich, wenn ich gegen einen Kreisligisten als Profi keinen souveränen Eindruck machen würde, gegen wen denn dann?
Spiele gegen einen Kreisligisten mögen gut sein um sein Image im naheliegender Umland aufzupolieren, auch um Spaß als Mannschaft im Zusammenspiel zu haben, aber mir will doch wohl keiner erzählen das man belastbare Erkenntnisse über Spieler vermittelt bekommt ob sie zukünftig für uns in der dritten Liga um den Aufstieg mitspielen können, wenn man gegen eine Hobbymannschaft souverän auftritt.
So leid es mir für Blommi auch tut, aber auch in Lotte hat er nach drei Spielen schon keine Rolle mehr gespielt, und spiegelte seine Leistung die er zuvor hier gebracht hat leider wieder.

Ich persönlich habe bei ihm keine Hoffnung und ich frage mich wirklich ,wie es sein kann ,das ein Spieler wie er ,nun schon solange bei uns unter Vertrag steht!?
Wer selbst bei Lotte so schnell aufs Abstellgleis kommt ,kann für uns die oben mitspielen wollen nicht wirklich von Nutzen sein.
Als 4ter IV macht er mir trotzdem Bauchschmerzen.
Ich wünsche dem Verein und uns das er mich lügen straft, doch für mich im Moment absolute nicht nachvollziehbare Personalie und irgendwo auch Geld Verschwendung von dem wir ja nicht wirklich viel besitzen.
Mag ja ein netter Junge sein nur nett hilft uns nicht wirklich weiter.

Ich wünsche dem Verein und uns das er mich lügen straft, doch für mich im Moment absolute nicht nachvollziehbare Personalie und irgendwo auch Geld Verschwendung von dem wir ja nicht wirklich viel besitzen.
Mag ja ein netter Junge sein nur nett hilft uns nicht wirklich weiter.
Bei Thomas ist dies wirklich seltsam. Er hat wirklich gute Anlagen und ein mehr als ordentliches Talent, allerdings hat er sich die letzten 2-3 Jahre irgendwie kaum weiterentwickelt. Ihm fehlt die Härte irgendwie völlig.
Ich hoffe sehr, dass er noch durchstartet, aber da müsste er nun kurzfristig mit beginnen.

Die verhältnismäßig lange Verweildauer hier im Zusammenhang mit dem in dieser Zeit sehr überschaubaren Erfolg, lässt mich vorsichtig auf etwas mangelnden Ehrgeiz schließen :nunja:

Wäre ich in dieser Phase meiner Karriere würde ich mit aller Macht einen dauerhaften endgültigen Wechsel anstreben, um anderswo endlich durchzustarten.

Aber gut, nicht alle Karrierepläne sind dieselben.

Mal ganz ehrlich, wenn ich gegen einen Kreisligisten als Profi keinen souveränen Eindruck machen würde, gegen wen denn dann?
Spiele gegen einen Kreisligisten mögen gut sein um sein Image im naheliegender Umland aufzupolieren, auch um Spaß als Mannschaft im Zusammenspiel zu haben, aber mir will doch wohl keiner erzählen das man belastbare Erkenntnisse über Spieler vermittelt bekommt ob sie zukünftig für uns in der dritten Liga um den Aufstieg mitspielen können, wenn man gegen eine Hobbymannschaft souverän auftritt.
So leid es mir für Blommi auch tut, aber auch in Lotte hat er nach drei Spielen schon keine Rolle mehr gespielt, und spiegelte seine Leistung die er zuvor hier gebracht hat leider wieder.
Mal ganz ehrlich..., dann versuche ich es mal ausnahmsweise...

In Testspielen gegen unterklassige Mannschaften sehe ich
  • die Qualitäten der Spieler im Vergleich zueinander und als Teamspieler
  • die Qualitäten in gegnerunabhängigen Situationen
  • die Qualitäten in gegnerabhängigen Situationen, die so gelöst werden, dass auch der beste Gegenspieler chancenlos ist/ wäre.
  • fehlende Qualitäten sehr deutlich.
Den letzten Punkt mal an einem Beispiel herausgegriffen. Das erste Testspiel unter TL war gegen GSV Moers, mittlerweile aus der Landesliga abgestiegen. Wolze spielte in der Zentrale und es kam kaum ein Pass an. Vorne Sukuta-Paso, der die einfachsten Bälle verstolperte.
Übertragen auf das gestrige Spiel gab es solche Erkenntnisse glücklicherweise überhaupt nicht.

Es gab aber schon Missverständnisse, Fehlpässe, Ecken ins Leere.
Und da fiel schon der Null-Fehler Blomeyer auf, der einfach auch Sicherheit ausstrahlte und ein solides Passspiel in die Tiefe (!) zeigte.

Und im Vergleich zu seinen Mitspielern war er somit ziemlich weit oben.

Wer selbst bei Lotte so schnell aufs Abstellgleis kommt ,kann für uns die oben mitspielen wollen nicht wirklich von Nutzen sein.

So eine Situation ist immer schwer einzuschätzen, da der Spieler ohne spielpraxis in eine Mannschaft kommt. Hajri hatte in der Regionalliga bei Homburg die Bank poliert und uns danach weiter gebracht.

Blomi kann von den Anlagen sicher dritte Liga, was ich bei ihm immer gut fand war sein aufbauspiel, sogar vertikale Fläche Bälle.

So eine Situation ist immer schwer einzuschätzen, da der Spieler ohne spielpraxis in eine Mannschaft kommt. Hajri hatte in der Regionalliga bei Homburg die Bank poliert und uns danach weiter gebracht.

Blomi kann von den Anlagen sicher dritte Liga, was ich bei ihm immer gut fand war sein aufbauspiel, sogar vertikale Fläche Bälle.

Vielleicht wäre er ja als Fröde Ersatz besser aufgehoben?

Den Gedanken hatte ich auch schon...es ist zwar schon lange her, aber technisch scheint er gut ausgebildet und kann tatsächlich gute Pässe spielen.
Eigentlich fehlt ihm (nur) die körperliche Robustheit im Zweikampf...
Den Gedanken hatte ich auch schon...es ist zwar schon lange her, aber technisch scheint er gut ausgebildet und kann tatsächlich gute Pässe spielen.
Eigentlich fehlt ihm (nur) die körperliche Robustheit im Zweikampf...

Es fehlt ihm die Schnelligkeit um auf der 6 zu agieren.

Selbst Neumann, der fast ein Jahr gefehlt hatte und noch einen erheblichen Rückstand haben dürfte, wurde Blomeyer am Samstag vorgezogen. Gibt es ein deutlicheres Zeichen, dass mit ihm nicht mehr wirklich geplant wird? Vielleicht wollte man Blomeyer damit noch mal zeigen, dass er sich besser nach einer Alternative umsieht, weil er bei uns keine Einsatzzeit mehr bekommen wird. Ich schätze Blomeyer so ein, dass er spielen will, auch wenn er dabei etwas weniger verdienen wird. Manchmal ist ein Karriereschritt zurück besser, um mittelfristig mal wieder einen Schritt nach vorne machen zu können. Nur mitzutrainieren wird Blomeyer auf Dauer nicht besser machen. Er braucht Spielerfahrung, und die wird er bei uns wohl nicht mehr bekommen. Ich vermute deshalb, dass er uns noch in dieser Transferperiode verlassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also Blomi wird schon selber über seinen Stand im Team und die Planung mit ihm bescheid wissen.
Nun liegt es an ihm, so dermaßen Gas zu geben dass der Trainer gar nicht an ihm vorbei kommt, gibt sich mit dem Tribünenplatz zufrieden, oder er sucht eine neue Herausforderung bei einem neuen Club.
Ich würde mir natürlich erstes wünschen...

Tut mit echt ein wenig leid. Warum er am Samstag nichtmal auf der Bank saß....? Denn Neumann war und ist augenscheinlich noch nicht bei 100%.

Im Video von Trainingslager sagt Albutat, dass Blomeyer auf Wohnungssuche in Duisburg ist. Zudem scheint Blomeyer nebenbei zu studieren... Vielleicht plant er schon eine berufliche Alternative zu der Fußballkarriere?! Man weiß es nicht.. ich denke, dass er kaum bis gar keine Einsatzzeiten bekommen wird, er sich aber sehr wohl fühlt und auch ein einwandfreier Charakter ist.

Du weißt schon als was.:-)...Startelfdebüt..:-)

Warum sollte TL das tun?

Compper ist gesetzt und wird benötigt. Boeder hat seine Sache Samstag nicht schlecht gemacht. Wenn ich eine funktionierende Verteidigung haben möchte, muss düse sich auch einspielen können.

Mittelfristig sehe ich sogar Gembalies in der IV und Boeder auf der 6.

Ich glaube TB18 kommt nicht über den Platz 5 der IV heraus.

Warum sollte TL das tun?

Compper ist gesetzt und wird benötigt. Boeder hat seine Sache Samstag nicht schlecht gemacht. Wenn ich eine funktionierende Verteidigung haben möchte, muss düse sich auch einspielen können.

Mittelfristig sehe ich sogar Gembalies in der IV und Boeder auf der 6.

Ich glaube TB18 kommt nicht über den Platz 5 der IV heraus.
Wie wäre eine Leihe bis Winter an Homberg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben