#19 Ramien Safi

Macht er so Dinger wie heute spielt er in einer Topliga in Europa. Er braucht 2-3 Erfolgserlebnisse... Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin mir sicher das er eine Bereicherung für uns sein wird...
P.S Symalla erleidet gerade das gleiche Schiksal. Letzte Woche und heute hätten auch 2 Tore sein können , naja die Nerven.

Mich stört eher sein verteidigen beim 1:2, als seine vergebene Chance… Kopf hoch und weitermachen.
Safi muss deutlich insgesamt an seinem Defensivverhalten arbeiten. In manchen Situationen zu zögerlich, anstatt seinem Nebenmann zu helfen.

Beispielhaft eine Situation bei der Safi nicht seinen Gegenspieler verfolgt und es Viet überlässt, der von Beginn an alles reinwirft.

Dagegen ist die vergebene dicke Chance für mich nur halb so ärgerlich. Vergibt keiner Absicht, aber sich nicht voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen, ist echt blöd.

Zum Thema: der kann nur laufen, vergisst zuweilen den Ball...
Jo, gab es schon mal... mit Tobias Willi.
Lasst ihn doch mal, gefiel mir bisher gut.
Sorgte bisher mit seiner Schnelligkeit und seinem Gewirbel beim jeweiligen Gegner immer für Unruhe.

Safi muss einfach bei jedem Training am Ende 30 Minuten nur eins gegen eins üben sonst wird das nix werden
Es wir nie was werden. Ich möchte gar nicht auf ihn schießen und bleibe weiterhin dabei das er schon Spass macht und uns am Ende eher hilft, aber der Fußballsachverstand ist hier nicht größer als in Essen und die Punkte die dort zu seiner Kritik führen die wird er hier nicht ablegen. Ich denke er wird auch mal das ein oder andere Spiel entscheiden, aber genauso Aktionen wie heute haben wo man ihn am liebsten die Pest an den Hals wünscht. Alles andere ist bei der bisherigen Vita nicht wahrscheinlich.
Wenn sie es wirklich gewollt hätten, hätten sie ihn ja auch halten können😉
Da sind die Aussagen nicht klar. Angeblich soll ein Grund seine exorbitante Gehaltsforderung (18k im Monat) gewesen sein.

Safi muss deutlich insgesamt an seinem Defensivverhalten arbeiten. In manchen Situationen zu zögerlich, anstatt seinem Nebenmann zu helfen.
Auch das halte ich für unwahrscheinlich, wobei ich das Didi sogar zutraue, weil er ihn sonst wahrscheinlich maximal zum Ende als Joker bringt.

Naja Safi musste noch immer gegen einen Bundesliga Torwart ran und auch in der Bundesliga macht das Tor nur 50% der Leute. So ehrlich muss man dann auch sein.

Safi hat durch seine Zeit bei RWE, insbesondere die Rückrunde, nun mal den Makel, dass er vom Tempo her eigentlich viel zu gut ist für die Liga aber kein Scheunentor trifft. Es wird viel Arbeit für ihn diesen Makel los zu werden, aber jetzt auf Basis einer Aktion über ihn zu urteilen finde ich doch etwas schwer, ich würde mein erstes Fazit gern erst im Winter abgeben.

Sehen wir es positiv ich glaube nicht, dass die Essener jetzt morgen beim MSV einbrechen und Safi klauen werden.

Safi hätte sich den Ball vielleicht noch etwas weiter nach rechts vorlegen müssen – dann wäre der Winkel zum Tor durchaus kleiner gewesen.

Aber: Mit welchem Tempo er den Ball mitnimmt, vor allem mit welcher Geschwindigkeit er den Ball treibt und sich dadurch frei vor dem Tor wiederfindet – das schaffen nur wenige.

Er ist leider bereits im besten Fußballalter. Umso wichtiger wäre es, wie hier schon geschrieben wurde, nach jeder Trainingseinheit noch eine kurze Zusatzeinheit mit 1-gegen-1 und Torabschluss einzubauen, gerne auch gemeinsam mit Symalla. Ich bin mir sicher, dass Didi dafür ohnehin ein gutes Auge hat und das entsprechend aufgreifen wird.

Kaum vergibt Safi seine erste dicke Chance, stehen seine Verteidiger bereit – fast so pünktlich wie die Kritik selbst. Dabei war genau das die Warnung: Abschlussqualität war nie seine Stärke, daran ändert auch das neue Trikot nichts. Skepsis ist hier kein Vorurteil, sondern einfach nur die logische Fortsetzung der Faktenlage.
Ein Verwandter von mir ist Essen Fan , der sagt das genau solche Situationen bei Safi an der Tagesordnung sind . Habe selber ein paar Spiele gesehen , es ist so .
Der Verwandte sagt das Safi zwischen 5 und 10 Toren am Ende landen wird .
Finde ich absolut in Ordnung .

Zurück
Oben