@zottel
Es geht in der
kommenden Saison einzig und alleine um den
Nicht-Abstieg bzw. MUSS man mit dieser Einstellung in die Saison gehen!!!!! Alles andere wäre absolute Träumerei und realitätsfern.
Dies wurde bereits mehr als einmal von den Verantwortlichen öffentlich geäußert. Das das Ziel mittelfristig natürlich ist sich wieder in Liga 2 zu etablieren ist natürlich klar. Aber nächste Saison heißt es einfach zu überleben.
Ich verstehe jetzt auch nicht, warum wir aufgrund der bisher getätigten Transfers so gut aufgestellt sind, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden? Weil wir jetzt drei gute Spieler aus der 3.Liga geholt haben?
Wenn man sich den aktuellen Kader plus evtl. Neuzugänge ansieht, kann sich das perspektivisch ausgehen bzw. gut laufen, aber es gibt auch verdammt viele Fragezeichen:
- Janjic, Grote, King, Klotz, Hajri: in Liga zwei gescheitert -> große Fragezeichen!!
- Bajic: wird nicht jünger
- de Wit: noch der Alte?
- Dum: hat da Niveau nicht mehr
- Wiegel, Iljucenko, Albutat, Scheidhauer, Meißner, Feltscher, evtl. Poggenberg: haben noch nicht nachgewiesen, ob es für die 2.Liga reicht. Kann gut, aber auch in die Hose gehen. -> große Fragezeichen!!
- Bohl, Bröker, Dausch, Wolze, evtl. Perdedaj und mit Abstrichen Rata: die einzigen bei denen man sich sicher sein kann, dass sie zweitliga Niveau haben
Das ist absolut keine Kritik an Ivo´s Transferpolitik, er macht nen super Job. In der 3.Liga hatten wir eine super Mannschaft und man kann in der 3.Liga nun mal nicht mit einer 2.Liga-Mannschaft antreten, aber für uns gilt das gleiche wie für
jeden Aufsteiger. Man hat mehr Fragezeichen als alles andere, weil man nicht weiß ob die guten Spieler in Liga 3 es auch in der 2.Liga packen. Ich sehe uns im Moment keinen deut besser als Mannschaften wie Sandhausen, Frankfurt, Heidenheim, Pauli, Fürth usw.