2. Bundesliga Saison 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass, 1860 München erkauft sich gerade den Klassenerhalt aber Neid steht mir nicht, deshalb wer hat der hat.

Möglich natürlich, dass sie sich jetzt finanziell total verhoben haben und am Ende zwar sportlich drin bleiben
aber die Lizenz nicht bekommen. Was mir irgendwie bekannt vorkäme. Zu so einem Fauxpas würde es
natürlich nicht kommen. Der Scheich hat sich anscheinend doch sehr gut eingebracht bei den Wintertransfers.
Wenn man mal so die Schlagzeilen der jüngsten Vergangeheit liest und dann sind am Ende trotzdem noch
Reserven für solche Transfers da. Chapeau!

Letztenendes müssen die Neuzugänge natürlich auch in München wie auch überall sonst erstmal einschlagen.
Aber ich denke München hat jetzt einen ordentlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt gamacht. Wir haben
allerdings gegen die Löwen verloren und das wiegt bis heute für mich mit am schwersten. Damals hatten sie
noch keine Verstärkung und das Rückspiel wird jetzt nicht einfacher.

Vom Papier her, waren wir aber auch vor der Saison schon Mannschaften wie 60, Paderborn und Düsseldorf weit unterlegen. Da ändern die Transfers jetzt auch nicht mehr viel dran. Viel nachdenklicher macht mich, das ich im Gegensatz zu der Papierform vor der Saison mittlerweile die Erkenntnis habe, das wir auch auf dem Platz fast allen Mannschaften nicht genug entgegen setzen können.

Die Löwen sollen ruhig noch ein paar Stars dazukaufen und ihr Mannschaftsgefüge nocht mehr zerstören.
Bis die eingespielt sind, ist die Saison vorbei...

Aue hat Aycicek und Mölders verpflichtet? Wooah!

Das wundert einen schon sehr, erst müssen die Löwen ne fette Strafe wegen Lizenzverstößen blechen, und dann kaufen sie 2 Erstligaspieler ein, muss ja noch nicht alles gewesen sein.
Dies zu hinterfragen und unter Beurteilung der veröffentlichten Fakten zu kritisieren hat mit Neid nichts zu tun.
Wettbewerbsverzerrung ist etwas ganz anderes, die muss man nicht brav tolerieren.

Hier sieht man an sich das Phänomen Portal grandios gut:

Die Verpflichtungen der anderen Vereine werden grundsätzlich IMMER als grandios angesehen, die allen Vereinen RICHTIG weiterhelfen werden und sich von uns entfernen. Dabei gilt für die Verpflichtungen dieser Vereine grundsätzlich NICHT das, was bei unseren Verpflichtungen immer angesprochen wird. (Zeit sich zu gewöhnen, noch nie 2. Liga gespielt, in den letzten 1 1/2 Jahren nie gespielt und somit nicht fit)

Wenn ich mich da an die letzte Winterpause erinnere "Erfurt so stark verstärkt, Kickers auch, Münster auch. wir werden nur 6." Genau dieselbe Diskussion gibt es hier jedes Jahr. Wir haben es letztes Jahr geschafft und vielleicht warten wir alle einfach mal ab, was passiert in den nächsten Tagen. Niemand kann wissen von uns, was Ivo plant. Ob nur tomané kommt, was da los ist. NIEMAND kann das wissen von uns. Und trotzdem ist hier Weltuntergangsstimmung, wo allen Leuten unterstellt wird nur Kreisliga-Niveau haben. Oberhausen, Essen und Uerdingen sind eh viel besser dran als wir, wir müssten alle austauschen.

Ich kann tatsächlich verstehen, wenn Spieler keinen Bock haben hier zu spielen. BEVOR der Spieler offiziell verpflichtet wurde, kann man hier schon lesen, dass der NICHTS kann. Wenn der dann nach 1-2 Jahren eventuell wechseln sollte, kann man auch wieder lesen, dass der ehrenlose Söldner sich doch ENDLICH verpissen soll.. :eusa_pray:

In dem Sinne: Trinkt euch nen Bier, esst Popcorn oder ähnliches und entspannt euch mal bitte etwas.

Beweisen muss sich jeder Spieler bei einem neuen Verein. So viel zu deiner absoluten Floskel.

Fakt ist nun mal das Mölders in der ersten und in der zweiten Liga ordentlich geknipst hat.

Und zwar um weiten mehr als unser und der Sturm von 60. also ist er erstmal auf dem Papier ein Topmann.

Fakt ist nun mal das Mölders in der ersten und in der zweiten Liga ordentlich geknipst hat.

Und zwar um weiten mehr als unser und der Sturm von 60. also ist er erstmal auf dem Papier ein Topmann.

In den letzten 39 Bundesligaspielen hat er sagenhafte 3x genetzt. Ich denke das sich bei vielen hier seine Top Saison mit 10 Buden in 24 Spielen ins Gedächtnis gebrannt hat! Das ist jetzt allerdings auch satte 3 Jahre her...

In Summe erstmal kein Topmann und erstrecht nicht einer mit Spielpraxis. 60 geht da in meinen Augen schon ein gewisses Risiko.

Zumindest stehen die Paderborner Jungs ihrem Trainer schonmal in nichts nach,was das daneben benehmen in der Öffentlichkeit angeht. . .peinlich.
Die Paderborner schaffen sich reichlich Ablenkungsmanöver abseits des Platzes:
Gerichtsprozeß wegen Trunkenheit am Steuer beim Trainer, urinieren in den Hotelflur, alkoholisierte Spieler, sexuelle Belästigung im Hotel!

Disziplin scheint dort nicht hoch im Kurs zu stehen!

Möchte behaupten, dass jetzt endgültig Effes Geist in der drei Hasenstadt angekommen ist.:D

Johann Wolfgang von Goethe

Der Zauberlehrling

Hat der alte Hexenmeister
Sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
Auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort' und Werke
Merkt ich und den Brauch,
Und mit Geistesstärke
Tu ich Wunder auch.
Walle! walle
Manche Strecke,
Daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
Und mit reichem, vollem Schwalle
Zu dem Bade sich ergieße.
Und nun komm, du alter Besen!
Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
Bist schon lange Knecht gewesen:
Nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
Oben sei ein Kopf,
Eile nun und gehe
Mit dem Wassertopf!
Walle! walle
Manche Strecke,
Daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
Und mit reichem, vollem Schwalle
Zu dem Bade sich ergieße.
Seht, er läuft zum Ufer nieder,
Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
Und mit Blitzesschnelle wieder
Ist er hier mit raschem Gusse.
Schon zum zweiten Male!
Wie das Becken schwillt!
Wie sich jede Schale
Voll mit Wasser füllt!
Stehe! stehe!
Denn wir haben
Deiner Gaben
Vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!
Ach, das Wort, worauf am Ende
Er das wird, was er gewesen.
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
Bringt er schnell herein,
Ach! und hundert Flüsse
Stürzen auf mich ein.
Nein, nicht länger
Kann ichs lassen;
Will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!
O, du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
Doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
Der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
Steh doch wieder still!
Willsts am Ende
Gar nicht lassen?
Will dich fassen,
Will dich halten
Und das alte Holz behende
Mit dem scharfen Beile spalten.
Seht, da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
Krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich! brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
Und ich atme frei!
Wehe! wehe!
Beide Teile
Stehn in Eile
Schon als Knechte
Völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!
Und sie laufen! Naß und nässer.
Wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.
»In die Ecke,
Besen! Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.«

Das paßt so gar nicht zum Bild was ich vom SC Paderborn habe. Oberpeinlich. Zeigt die Verpflichtung von Effenberg etwa schon erste Auswirkungen?
Ich glaub der SC Paderborn hat den Abstieg aus der Bundesliga noch nicht verdaut,
dabei waren die doch immer glücklich in Liga 2 und sollten das eine Jahr Erste Liga als Geschenk betrachtet haben. Immerhin hat es ihnen sämtliche Schulden getilgt und ein nagelneues Trainingsgelände bescherrt. Mit den letzten Entscheidungen kann man einen anderen Eindruck gewinnen.

Da können wir froh sein dass unsere Fans (Bericht vom Andi zum Trainingslager in Belek) den Profis ins Gewissen geredet haben und offenbar besser aufpassten was am Fanabend sonst noch passsierte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's eigentlich eher lustig, was Proschwitz gemacht hat. Offensichtlich hat er niemanden verletzt, es ist kein Schaden entstanden und die Jungs haben sich amüsiert. Beim Vorstand aber liegen die Nerven blank und wenn Paderborn sich selbst schwächt, umso besser für uns.

Auf nem Junggesellenabschied oder nem Trainigslager des Dorfjugendclubs vllt witzig. Aber als Profi? Nunja. Da lob ich mir doch eher eine strengere Abendgaderobe.

"Paderborn zieht positives Fazit nach Trainingslager. Finke: Die Spieler haben Effenbergs Ansatz komplett verinnerlicht."

:tanz: :bier: :jokes21:

So langsam zeigt sich die Handschrift des Trainers ! :D

Und was Mölders angeht, der hatte das letzte halbe Jahr anscheinend Rückenprobleme und davor sonstige Verletzungen. Die letzte Saison wo der meiner Meinung nach noch anständig geknipst hat war 12/13. Bei aller liebe für den Typen Mölders, sportlich hätte der hier genauso die Nörgler auf den Plan gerufen. Also da ist mir der Portugiese schon lieber...

Oha, das geht ja flott. Man kann aber auch nichtmal ansatzweise fassen, dass die Truppe sich da bis 6 Uhr morgens die Kante gibt. Im Hotel, in dem auch noch Fans und Journalisten herumgeistern. Und Pflanzenkübel in den Pool? Ist das Asi oder ist das total Asi?
Mit solchen Nummern bekommst Du selbst am Ballermann Ärger. :brueller:
Wo war denn Effe während dessen, im P.... spazieren?

Trainerwechsel Nummer 2 kurz vorm Neustart hätte auch was. Der Loddda.... oder doch besser der Legat?

Sex-Skandal :rolleyes:

Lassen wir mal die Tatsache außen vor, dass dieser Artikel von der einzigen Zeitung verfasst wurde, die es schafft, selbst das Niveau der Bild zu unterbieten, fände ich es äußerst schade, wenn Effenberg schon wieder gehen müsste. Lasst den doch ruhig noch ein paar Spieltage da rumfurwerken :ausheck:

ich finde es immer toll, wenn etwas von sexueller Belästigung da geschrieben wird und es gar kein Opfer gibt, bzw. das nichts davon weiß. Durch solche Presseberichte wird dann wirklichen Opfern wie denen von Köln und anderen Städten an Sylvester weniger Glauben geschenkt.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ist-der-Paderborner-Skandal-eine-Erfindung-article16846286.html

wenn jemand so ein Geltungsbedürfnis hat oder unter Alkohol solche Wetten abschliesst sich an der Hotelbar zu entblössen, ist das zwar sein Problem hat aber mit sexueller Belästigung erst einmal nix zu tun. Erregung öffentlichen Ärgernisses würde es da besser treffen.
Ob das jetzt ein Effenberg Vorschlag war um für gutes Klima zu sorgen oder der noch dabei war in einen Blumenkübel zu urinieren und den dann im Pool zu versenken, ;)wäre zumindest nicht auszuschliessen. Ist mir aber auch egal. Hauptsache der wird nicht unser Trainer.
Auf Grund der ganzen Suspendierungen haben die Padis einige Kaderplätze frei.

Ist ja einerseits recht belustigend, was da so in Paderborn abgeht.
Aber irgendwie bleibt mir das Lachen dann auch ein wenig im Halse
stecken, wenn ich bedenke, dass wir sogar einem solchen Sauhaufen
tabellarisch deutlich hinterher rennen. Da kommen mir dann eher die
Tränen, aber leider nicht vor lauter lachen.

Mutmaßlich wieder ein Beispiel dafür, wie schnell "man", vor allem als eine in der Öffentlichkeit stehende Person, heutzutage "einfach so" eines Vergehens bezichtigt werden kann. "Sexuelle Belästigung" und "Beleidigung" sind dabei leider sehr gerne genommene Tatbestände.

Sollte es sich tatsächlich herausstellen, daß die Vorwürfe gegen Proschwitz der Phantasie entsprungen sind, muß es zwingend 2 Anzeigen gegen den betreffenden Denunzianten geben und zwar 1. seitens des Beschuldigten und 2. von Amts wegen, aufgrund Vortäuschens einer Straftat. Da darf es auch keine Rolle spielen, ob der Initiator einen Presseausweis besitzt oder nicht.

Auf einem anderen Blatt steht natürlich die Tatsache, daß solche Vorfälle oder Spekulationen darüber im Zusammenhang mit dem Trainingslager überhaupt möglich sind. Das ist vollumfänglich Sache des Trainers und der sonst anwesenden Verantwortlichen des Vereins.

Ob uns dieser Zirkus in die Karten spielen wird, werden wir sehen. Vertrauen würde ich darauf aber nicht.

...
Sollte es sich tatsächlich herausstellen, daß die Vorwürfe gegen Proschwitz der Phantasie entsprungen sind,... .
Wohl kaum.
http://www.nw.de/sport/sport_nachri...aderborn-Trainingslager-Krisengespraeche.html
Als Auszug:
"In der Neuen Westfälischen indes war von sexueller Belästigung nicht die Rede. Wohl aber haben einige Zeugen, und darunter auch Redakteure der Zeitung mit Sitz in Bielefeld, gesehen, wie der Spieler seine Männlichkeit entblößte."

Ich glaube nicht das eine Zeitung für diese Geschichte ihren Ruf aufs Spiel setzt.

Ich glaube nicht das eine Zeitung für diese Geschichte ihren Ruf aufs Spiel setzt.

Doch, das kann durchaus der Fall sein - kann. In der Medienlandschaft rund um Paderborn gibt es jedenfalls einige Leute, welche über die Entwicklung des SCP nach dem Abstieg entsetzt sind und diese dem ohnehin sehr unbeliebten Finke zuschreiben. Der ein oder andere Journalist verlagert seine persönlichen Animositäten dann auf solche „Gelegenheiten“. Ein bisschen den Verein aufmischen, um somit auch Finke bloßzustellen. Wenn die Geschichte mit Proschwitz wirklich halb so wild war, hat sich der Herr Vereinsboss mit der bereits ausgesprochenen Suspendierung über dasselbe Medium - so ein Zufall aber auch, dass die ihn so rasant schnell und gezielt dazu befragen - nämlich heftig blamiert. Gut, wäre ja nicht das erste Mal. :rolleyes:

Die Medienlandschaft in und um Paderborn sowie in und um Bielefeld bestehen im Wesentlichen aus der Neue Westfälische Zeitung(NW) und dem Westfalenblatt. Beide Blätter berichten übereinstimmend ohne den Begriff sexuelle Belästigung gebraucht zu haben. Beide Blätter berufen sich dabei auch auf Augenzeugen. Ich denke, da ist schon was dran und der SCP reagiert heute abend auf einer Pressekonferenz. Dann ist es offiziell. Ich denke, dass Proschwitz, sofern er suspendiert wird, in Deutschland so schnell keine Anschlußbeschäftigung finden wird.
Und der SCP sollte sich einen Kopp um seinen Trainer machen, der gegenüber der Presse erklärt hat, die Jungens hätten im Trainingslager die geforderten Dinge gut umgesetzt:cono:
Nach Berichten des Westfalenblatts darf Effe wohl Trainer bleiben, obwohl ich schon glaube, dass er für die gesamten Alkohohlauswüchse eine Mitverantwortung trägt.

Ich muss sagen, dass mir ein Disziplinfanatiker wie Gruev da schon lieber ist.

Nun ja, wie auch immer. Das Beispiel zeigt mir lediglich, daß gewisse Vergehen, möglicherweise auch aufgrund einer etwas "schwammigen" Rechtsdefinition, durchaus auch angehängt werden können. Sollte dem so sein, schlecht, wenn nicht, gut. Ich war ja gottlob nicht dabei. Entscheidend ist ja auch völlig zurecht die Auffassung und Aussage der Dame, die als Geschädigte in Frage kommt.

Seltsam bleibt, daß eine Mannschaft, die sich doch wohl in einem Trainingslager auf die jeweilige Halbserie vorbereiten sollte, derart zügellos ist. Gegen nebenbei durchgeführte Gimmicks in Sachen "Teambuilding" hat ja keiner was, ganz im Gegenteil, aber diese Art von Teamgeistförderung findet nicht gerade meinen Beifall.

Aber gut, es handelt sich um Paderborn. Damit ist die Wichtigkeit dieser Vorgänge, was mich selbst betrifft, abschließend beschrieben.

Nun unser Tornado war jetzt auch nicht gerade immer ein leuchtendes Disziplinvorbild. Trotzdem wollen wir ihn alle nicht missen.

Ja doch, mir ist ein Samstagabend mit ein bis 20 Alt auch sehr angenehm aber ich schlafe am Sonntag aus aber die Jungens sind dort, um zu arbeiten. Ich verwerfe das nicht. Kann mich noch an 1982 erinnern, als es in Schlucksee hieß, Prost, ich bin der Jupp(Derwall). Zwei, Drei Tässken Pils/Alt wird wohl jeder als harmlos empfinden, aber heute in einer Zeit, in der es auf Athletik ankommt, mehr als vor 25 Jahren sind solche Dinge einfach no go. Und morgens um sechs mit wahrscheinlich einer halben Pulle Schluck im Kopp wird keiner vier Stunden später sein Leistungsvermögen abrufen können. Times are changing.

Ja doch, mir ist ein Samstagabend mit ein bis 20 Alt auch sehr angenehm aber ich schlafe am Sonntag aus aber die Jungens sind dort, um zu arbeiten. Ich verwerfe das nicht. Kann mich noch an 1982 erinnern, als es in Schlucksee hieß, Prost, ich bin der Jupp(Derwall). Zwei, Drei Tässken Pils/Alt wird wohl jeder als harmlos empfinden, aber heute in einer Zeit, in der es auf Athletik ankommt, mehr als vor 25 Jahren sind solche Dinge einfach no go. Und morgens um sechs mit wahrscheinlich einer halben Pulle Schluck im Kopp wird keiner vier Stunden später sein Leistungsvermögen abrufen können. Times are changing.
90% unserer Truppe bekommen das wie wir oft gesehen haben noch nicht mal nüchtern hin ihre Leistung zu 00% abzurufen. . Die Aktion war sicher dumm. Aber deswegen einen Transfer wenn die Möglichkeit besteht auszuschliessen genau wie bei Lakic wo bisher niemand weiss warum der suspendiert wurde, ist heuchlerisch wenn man auf der anderen Seite einen Urkundenfälscher und möglichen Vergewaltiger im Kader hat. Da stimmen die Verhältnisse nicht wie ich finde.

Die Aktion war sicher dumm. Aber deswegen einen Transfer wenn die Möglichkeit besteht auszuschliessen genau wie bei Lakic wo bisher niemand weiss warum der suspendiert wurde, ist heuchlerisch wenn man auf der anderen Seite einen Urkundenfälscher und möglichen Vergewaltiger im Kader hat.

Hast du eigentlich schon mal was von ner Unschuldsvermutung gehört? Jeder (angeblich) Straffällige wird bis zu seiner Verurteilung als Unschuldig behandelt.
Yaffas (angebliche) Vergehen sind nicht bewiesen Proschwitzs dagegen schon!

Der Präsident des SC Paderborn Finke hat entschieden.
http://www.nw.de/sport/sc_paderborn...on-Proschwitz-Effenberg-und-Born-bleiben.html
Für Stefan Effenberg dürfte es spannend werden nach der geäußerten Erwartungshaltung von Clubchef Finke. Zu der Zeit als Effenberg noch spielte war er den Druck durch Pfiffe von den Rängen gewohnt, ich hatte sogar den Eindruck dass er diese besondere "Anspannung" brauchte.

Der Präsident des SC Paderborn Finke hat entschieden.
http://www.nw.de/sport/sc_paderborn...on-Proschwitz-Effenberg-und-Born-bleiben.html
Für Stefan Effenberg dürfte es spannend werden nach der geäußerten Erwartungshaltung von Clubchef Finke. Zu der Zeit als Effenberg noch spielte war er den Druck durch Pfiffe von den Rängen gewohnt, ich hatte sogar den Eindruck dass er diese besondere "Anspannung" brauchte.
Mich würde jetzt noch brennend interessieren wie der Tiger die zwei betreffenden Abende verbracht hat. .

Zu Köln habe ich gelernt dass das, was da passierte, sexualisierte Gewalt heisst. Das hat selbstredend null mit dem Geschehen in Belek zu tun. Das hat aber auch niemand behauptet, am allerwenigsten die Neue Westfälische. Und deswegen sollte man es hier auch gar nicht einführen.

Wenn jemand aufgrund der gegen Proschwitz im Raum stehenden Vorwürfe mit "Sexskandal" titelt, darunter natürlich ein Effenberg-Foto, ist dies ziemlich durchsichtig, aber sicher nicht demjenigen zuzueignen, der eine subjektive Beobachtung machte, und diese eindeutig als subjektive Beobachtung weitergab. Eskaliert hat in dem Fall ja wohl klar der Express.

Trotzdem ist darüber zu berichten. Der Tenor einiger Meinungen, die es für gewollt aufgeblähte Nichtigkeiten halten, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Mich würde jetzt noch brennend interessieren wie der Tiger die zwei betreffenden Abende verbracht hat. .

Der hat dem Proschwitz möglicherweise die Hose heruntergezogen und vorher die Blumen eingepflanzt.
Es ist schon erstaunlich, wie über diverse Ereignisse in Deutschland in unterschiedlichster Form berichtet wird. Das eine sind testosterongesteuerte deutsche eingekerkerte Männer mit Lagerkoller, das andere ein entfesselter Mob auf der Domplatte. Herr de Maiziere übernehmen sie oder würden die Antworten die Fußballfans auch verunsichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben