Es geht auch nicht darum, dass wir wegen Julians Ausfall am Sonntag keine Chance mehr haben.
Ich kann dir sagen, worum es ging. Es ging exakt um die Aussage, die ich oben zitiert habe. In dieser wurde ausdrücklich ein Zusammenhang zwischen Kochs Ausfall und dem kommenden Sonntag hergestellt. Aus meiner Sicht besteht dieser Zusammenhang nicht.
Möchtest du jetzt mit mir über die andere Frage diskutieren, ob Kochs Ausfall unsere Chancen für den weiteren Saisonverlauf schmälert? Gerne!
Selbstverständlich tut er das! Gleichwohl schien es mir ungewiss, wann und ob Koch Stammspieler wird. Denn wen soll er so einfach verdrängen? Berberovic ist Rechtsverteidiger und sicherlich keine Laufkundschaft. Perthel wird zurückkehren. Im defensiven Mittelfeld sind wir auch nicht so schlecht aufgestellt. Ein fitter Koch könnte sicherlich jeden Konkurrenten verdrängen. Doch wenn wir ehrlich sind, gingen die Prognosen eher in die Richtung, dass Koch -weitere Rückschläge eingeplant- die gesamte Hinrunde brauchen wird, um wieder fit zu werden. Und genau das ist jetzt der Fall. Eine Rückkehr im Sommer/Herbst war gar nicht fest eingeplant.
Mir ist wichtig, dass wir weiterhin an Julian Koch glauben, sich aber nicht unser gesamtes Lager (Mannschaft, Fans, Vereinsführung) von diesem tragischen Ereignis umhauen lässt und in noch größere Zweifel verfällt. Das ist m.E. nicht angebracht. Wir müssen das jetzt aus den Köpfen kriegen und die Spiele gewinnen. Für uns und für Julian Koch.
Sorry @ Hardy aber ich muss davon ausgehen, dass Du das, was Du schreibst, auch so meinst.