@Ghost Dog
Ich rechne kaum damit, dass er bleibt. Hoffen tue ich das schon. Sind ja zwei paar Schuhe. Seine Zurückhaltung in der Defensive würde ich schon direkt mit seiner langen Verletzungszeit in Beziehung setzen. Die Unbekümmertheit und der jugendliche Leichtsinn, mit denen er seinerzeit in Zweikämpfe gegangen ist und sich in der Offensive spektakulär durchsetzte, fehlen ihm jetzt. Aber vorsichtiger musste er dringend werden! Ist er jetzt.
Wer noch diese schreckliche Verletzung, bei der er viel zu ungestüm nachsetzte, und all das, was dann war, vor Augen hat, kann es ihm am Ende nicht verdenken, dass er im Zweifel mal nicht voll dazwischengeht. Der ist vermutlich immer noch dabei, hier die richtige Balance zu finden. Und bei einem sicher erheblich vorgeschädigten Knie kann eine weiter schwere Verletzung eventuell ja nach wie vor das Karriereende bedeuten. Muss man jedenfalls vermuten.
Dass er heute massgeblich am Gegentor schuld hat, ist aber ganz klar. Wie er nach eigenem Ballverlust den Frankfurter über das halbe Spielfeld nur passiv begleitet, ist ausgesprochen schwach. Und ich gebe dir auch recht, dass man das kritisieren kann und muss. Heute hat er sich im Bezug auf Defensivverhalten bestimmt nicht für die erste Liga empfohlen. Es wurde aber auch ersichtlich, dass er nach wie vor einer ist, der sich heranarbeitet, und von daher auch bei uns noch ein Jahr richtig "geparkt" wäre.
Also: Vertrag mit Mainz, dann Leihe an uns!
Glaube, Runjaic weiss auch noch nicht so richtig, wie er das jetzt machen soll mit Gjasula, Öztürk, Koch, Wolze und Brandy.