#20 Dennis Grote

• Ersteller Ersteller Schumi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bekommt echt Ivos Nummer? :panik:

GROSSER Leistungsdruck Kollege, wehe, du bringst nix! :base: ;)

Mit dem linken Fuß auf jeden Fall einer für die ruhenden Bälle und wichtigen Dinger. Direkte Freistöße, indirekte Freistöße, Ecken, alles richtig gut. Die Anzahl der Scorerpunkte der vergangenen Saison spricht für sich! Dazu sehr erfahren, aber dennoch im besten Fußballeralter.

Also Dennis, lass krachen. Aber richtig, denn die #20 ist zumindest für meine Generation Zebras was besonderes. Die Traumfreistöße kannste ja aber auch... Trotzdem, mit der Nummer hast du große Fußstapfen zu füllen :old:

Willkommen! :-)

Freut mich, dass der Junge endlich für uns die Tore macht. Kann mich an einige von ihm gegen uns erinnern, schon zu Jugendzeiten.

ja erwarte auch viel von ihm:)

nach den ganzen Vorschusslorbeeren hier im portal:redface: :(

willkommen in der herde :huhu:

gebe immer alles für uns dann werden wie dich lieben vorallem bei dieser rückenmummer:tanz1:

Da kann man nur begeistert sein. Das wird was! Ein Talent, das seine Perspektive, erstklassig zu spielen, meint beim MSV verwirklichen zu können, wird wissen was er tut. Auf geht's!

Bisher eine nette Quote, 3 Spiele gemacht und 2 Tore geschossen. Noch etwas die Balance mit dem Außenverteidiger finden und wir haben eine TOP Verstärkung an Land gezogen.

Ich finde er ist schon die absolute TOP-Verstärkung.
Absolut klasse Spieler , der auch (meiner Meinung nach) fuer fast alle Zweitligisten eine Verstärkung wäre

Bitte nicht übertreiben.2. Liga ist was ganz anderes. Guter 3. Liga Spieler sic und bin froh das er da ist.
Das denke ich nicht...Grote hat mit Sicherheit 2.Liga Niveau! Wer in der 3.Liga zu den besten Scorern gehört, kann auch eine Etage höher kicken! Außerdem sehe ich den Unterschied zwischen guten 3.Liga Vereinen und 2.Liga als nicht so hoch an...der Sprung in die 1.Liga ist viel höher für einen 2.Liga Verein!

Hier in Münster ist man richtig sauer dass Grote gehen gelassen wurde. Habe in den letzten Tagen etliche Nachrichten ala "Hab dir doch gesagt dass das ein guter ist, wie konnte man den Vertrag auslaufen lassen?" bekommen. Ist ja schon irgendwie schön das auch mal andersrum zu erleben :D

Wie auch immer, nach durchwachsenem Beginn in Regensburg hat Dennis Grote in den letzten beiden Partien gezeigt was er kann. Immer anspielbar, sehr ballsicher, gutes Auge, großartiger linker Fuß, stark bei Flanken und Torabschlüssen gleichermaßen. Konnte keine echte Schwäche ausmachen.

Bisher siehts so aus als hätte der Ivo da nen würdigen Trikotnummern-Nachfolger an Land gezogen, zumindest rein vom sportlichen her. :top:

Immerhin liegt er ja auch mit seinen 2 bisherigen Treffern ( hoffe auf viele mehr.....................) in der Spitzengruppe der 3. Ligia Torschützen ! Also haben beide ( Spieler und Manager ) alles richtig gemacht !

Halbzeit 1. Ecke für den Club (glaub ich). Befreiungsschlag. Der Grote rennt wie so ein Bekloppter dem Ball hinterher, Vollsprint über den kompletten Platz, rennt erst den ersten Verteidiger an, dann den zweiten und zum Schluss noch auf den Torwart. Ich hab da kurz wieder einen Maierhofer auf dem Platz gesehen :D

Hätte gestern Kilometergeld kriegen müssen. Eine Bereicherung auf der Außenbahn!

Ich habe zuerst befürchtet, dass den jeder Rasensprenger vom Platz fegen würde, weil der so dünn ist. Tatsächlich ist er aber der reine Gegenentwurf zum unglücklichen Patrick Zoundi: flexibel in jeder Beziehung, ne echte Pest für den Gegner im Dagegenhalten, ein unermüdlicher Rackerer, und darüber hinaus noch ein feiner Techniker. Man wünscht sich, dass jetzt vorne noch besser zusammenwächst, was anscheinend zusammengehört, und dass dann wieder mal mehr von seinem Genie als Vorbereiter aufblitzen kann. Dieser junge Mann war früh im Transfergeschehen schon ein wirklicher Glücksgriff für unsere offensive Aussenbahn, soviel steht bereits seit Spieltag eins fest.

Ich denke, Dennis Grothe kann man auch in die Gruppe der neuen Spieler einreihen, die aus meiner Sicht eine wirkliche Verstärkung darstellen. Starke Vorstellungen des Blonden unterstreichen die Richtigkeit dieser Verpflichtung. Ausserdem habe ich so ein Gefühl, der Junge ist in Duisburg angekommen !

und er hat gestern nicht so schnell abgebaut.:stop:. Die Befuerchtung, dass er ab der 60zigsten wieder auf den Zahnfleisch geht, blieb aus.:jokes66:

Grote hat die Möglichkeit sich hier an die Legendenwand zu spielen. Natürlich bedarf es dafür noch jede Menge Zeit. Definitiv ein würdiger Nachfolger für die #20

MSV Duisburg: Dennis Grote als Erfolgsfaktor

" MSV Duisburg-Spieler Dennis Grote ist ein Schnellstarter. Meist versucht der schussgewaltige Blondschopf bereits in den ersten Spielminuten mit einem Torschuss ein Zeichen zu setzen und sein Glück zu versuchen. Gegen die Stuttgarter Kickers hat er dies nach drei Minuten im zweiten Abschnitt probieren können.In dieser Szene hat er eindrucksvoll demonstrieren können, dass er spielerisch über ein enormes Potential verfügen kann. So konnte der 29-Jährige einen schwer zu verarbeitenden Ball elegant mit der Brust annehmen, um ihn anschließend aus 25 Metern Torentfernung rigoros in das gegnerische Tor zu schießen. Der ehemalige Bundesliga-Spieler freut sich über diesen Treffer."

Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-msv-duisburg--dennis-grote-als-erfolgsfaktor-15509.html

jetzt macht das auch sinn, das seit einige spielen das knie immer mit tapeband versehen war!
jetzt haben wir wohl glück gehabt, aber das hätte auch anders ausgehen können...

Grote insgesamt auch mit einem starken Auftritt, wenngleich er uns alle in der Verlängerung hätte erlösen können - sein Schuss allerdings zu hektisch und dank "unzureichender Körperhaltung" dann doch deutlich über den kölschen Kasten. Sein späterer 11er war zwar nicht allzu gut geschossen, aber Horn verkürzt auch hier - wie bei allen anderen Strafstössen - unerlaubt den Winkel in dem er beim Schuss einen Meter vor der Linie rumhampelt.

Ich hoffe sehr, dass Dennis Grote weiß, wann und wie er am besten die kleinen Scharten von gestern auswetzen kann: MÜNSTER ERSCHIESSEN! :hrr:

Grote: "Das gibt es bei jedem Bezirksligisten"
Von Thomas Tartemann

Duisburg. Die Wogen schlugen beim MSV Duisburg in den letzten Tagen hoch. Medial wurde der Führungsstil von Trainer Gino Lettieri kritisiert. Mittelfeldspieler Dennis Grote kann allerdings an der Westender Straße kein gestörtes Arbeitsklima feststellen: "Der Umgangston innerhalb des Vereins ist absolut in Ordnung."

Grote: "Das gibt es bei jedem Bezirksligisten"
http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...icht-zu-giftig-id10077517.html?service=mobile

"gerne besser gespielt. Ich glaube, dass ich noch Luft nach oben habe" (im Kicker)

Es gibt kaum einen Spieler, bei dem ich diese Aussage so unbesehen unterschreiben würde. Dabei war das beileibe nicht schlecht, nur: DU könntest den Unterschied machen! Hau's raus, zieh durch!

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinende merkt er das er nach gutem Start deutlich nachgelassen hat. Gib Gas Dennis,zeig das du mehr drauf hast als das was du in den letzten Spielen gezeigt hast!

Ich hab mich schon öfter gefragt, warum ein Spieler wie er nicht
wenigstens dauerhaft in Liga 2 untergekommen ist. Er hat ja
durchaus Qualitäten.

Mittlerweile kann ich mir gut vorstellen, dass genau diese
Leistungsschwankungen der Grund sind, warum er sich in
höheren Ligen bisher nicht etablieren konnte. Denn grundsätzlich
ist er von seinen Möglichkeiten her ja kein typischer Drittligaspieler.

Er ist jetzt in einem Alter, wo er dringend Konstanz in seine Leistung
bringen muss, wenn er noch ein paar Jährchen zumindest 2. Liga spielen möchte.

Ein Typ, der so wie er rein über die Technik kommt, sieht natürlich bei einer Formschwäche gleich richtig schlecht aus. Für mich überhaupt kein Grund, ihn bereits abzuschreiben. Könnte in der zweiten Saisonhälfte noch richtig abgehen mit ihm. Das Potential ist auf jeden Fall da.

Für 2014 war es das mit ihm. Kräfte sammeln und dann 2015 durchstarten. Die Aussicht auf Liga 2 muss Motivation genug sein, um den Kopf nicht hängen zu lassen.

Die Technik ist da und er kann ja nicht alles verlernt haben. Er muss die 1 zu 1 Situation suchen und im Zweifel der Querpass meiden.

Wir sollten ihn dazu aufmuntern und nicht meckern, wenn ein Dribbling vergeigt wird. Er kommt noch in Tritt und wenn es nur ein Teil der Rückrunde der Fall ist.

Es gilt Dennis aufzubauen, er muss wieder Vertrauen bekommen, nachdem wir der " King " ja so langsam wieder in die " Skann nichts verlernt pur " gefunden hat, müsste Dennis Grote jetzt auch wieder zu alter Form finden. Er kann nichts verlernt haben, aber er muss seine alte Stärke, auch seine Selbstsicherheit wieder gewinnen, da muss das Trainerteam auch mit ran !

Mittlerweile ist es echt schon fast unverschämt was der Junge abliefert. Aber auch Gino muss doch sehen das er im Moment einfach nicht in den Kader gehört. Das man einen Spieler wie Grote nicht direkt fallen lässt wenn es mal nicht läuft ist schon klar. Aber der spielt sich ja schon seit Wochen nur noch Müll zusammen.

Mittlerweile ist es echt schon fast unverschämt was der Junge abliefert. Aber auch Gino muss doch sehen das er im Moment einfach nicht in den Kader gehört. Das man einen Spieler wie Grote nicht direkt fallen lässt wenn es mal nicht läuft ist schon klar. Aber der spielt sich ja schon seit Wochen nur noch Müll zusammen.

Da der sich immer wieder an's Knie fasst (und es regelmäßig unterschiedlich taped), denke ich einfach sein Knie ist richtig im Ar***.

Der kann einfach nicht laufen. Da kann der theoretisch noch so tolle Pässe schlagen, wenn er nie da steht wo er stehen müsste.

GL würde den bestimmt nicht aufstellen, wenn er Alternativen hätte.

Wohl auch kein Zufall, dass der sich nebenbei so aktiv (als Sportladen Besitzer) ein anderes ''Standbein'' schafft. Hat Münster wohl auch gemerkt.

Im letzten Beitrag von Studio47 vor dem Spiel (Zebravision) hat Gino klar gesagt, dass Grote weiterhin Probleme mit der Patellasehne hat. Der arme Kerl spielt weiterhin unter Schmerzen und braucht wohl dringend die Winterpause.

Wenn er verletzt ist und dies seine Leistung einschränkt darf er einfach nicht spielen!

Wenn er aber mit seinen 40-50% immer noch besser ist als die Alternativen auf der Bank?
Was soll der GL denn machen? Er kann nur fragen: ''Dennis, wie geht's ? Kannste heute spielen ?''

''Weiß net Coach, ich glaub schon. Aber 90 Minuten schaffe ich nicht''.

Also probieren wir mal 30 Minuten. Aber klar, dass der net immer zurückläuft und sich die Kräfte aufspart.

Der ist doch nicht einfach freiwillig und spontan schei** geworden.

Wenn er aber mit seinen 40-50% immer noch besser ist als die Alternativen auf der Bank?

Ist er aber definitiv nicht! Sieht für mich teilweise echt so aus als ob er keine Lust hat. War am Samstag wieder schön zu sehen, wenn was über links ging und eine gute Chance hätte entstehen können ist der Herr Grote einfach mal stehen geblieben statt in den freien Raum zu laufen. Dann kannste auch lieber mit 10 Mann spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben