#20 Niklas Jessen

Der Junge ist richtig gut drauf. Hat echt einen Stammplatz verdient. Ich würde Bitter in die Innenverteidigung und Jessen die Position von Bitter übergeben. So können wir Fleckstein auf die Bank setzen. Fleckstein mit seinem Angsthasen- Fußball gehört nicht im Profi- Fußball. Er weiß das er zu langsam ist. Von daher rückt er nie hinten auf.

Ich hätte mir gestern eine Fünferkette gewünscht. Jessen und Bitter gegen den starken Brumme. Jessen hätte dann auf der rechten Seite für mehr Entlastung beim Essener pressing Sorgen können.

Halte ich aktuell auch fűr unsere stärkste Formation solange unsere offensiven außen schwächeln oder nicht fit sind.
Jessen sieht man das Selbstvertrauen nach etwas Spielzeit an und Coskun wirkt momentan defensiv nicht immer auf der Hőhe

Man merkt ihm sein Selbstvertrauen an, er hat eine ganz andere Körperspannung, wirkt irgendwie aufgerichteter und größer. Tatsächlich sehr gute Voraussetzungen für eine Fünferkette mit Bitter. Davon könnte auch unsere linke Seite mit Coskun/Sussek profitieren, die scheinen mir aktuell etwas überfordert zu sein.

Gestern hat der emotionale Impact der Niederlage so ein Urteil noch nicht zugelassen, aber ich muss sagen, dass ich ihn gestern auch ganz ordentlich fand. Er war spritzig und für unsere Verhältnisse kreativ. Bocholt hat ihm offensichtlich Selbstvertrauen gegeben. So kann er uns in den nächsten Wochen noch weiterhelfen.

Bockstarke Leistung des Jungen defensiv gegen einen schweren Gegenspieler. Offensiv in der 1.HZ mit einer starken Aktion, ansonsten ordentlich. In HZ2 nur noch defensiv.
Wenn ich dran denke wie er in der Hinrunde im Niederrheinpokal gegen Landesligsiten (?) ausgesehen hat, hätte ich ihm das nicht zugetraut.

Die ersten 10-20 Minuten ist ihm sein direkter Gegner fast 1-2 mal entwischt aber, ähnlich wie Göckan auf der linken Seite, hat er sich relativ schnell drauf eingestellt, stand dann defensiver und mit mehr Tiefe und auch unser Jungs (Bitter, Bulic, Viet) haben ihn dann enger unterstützt. Den Gegner auch mal gedoppelt oder im Rückraum gestaffelt. Ebenfalls genau so wie auf der Seite von Göckan, hier kam noch Ben Schlicke mit viel Unterstützung dazu.

Freut mich für den Jungen. Nach dem Pokalspiel gegen Bocholt wieder eine richtig gute Leistung. Man kann beim Wachsen des Selbstbewusstseins von Spiel zu Spiel fast zusehen. Tolle Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Anders als bei Schlicke, an den ich immer geglaubt habe, hatte ich bei Jessen wahnsinnige Zweifel. Unsicher, hektisch, nach vorne hin ohne Mut. Ich habe ihm zwischenzeitlich sogar seine fußballerische Klasse abgesprochen und Hirsch für wahnsinnig gehalten, ihn zu bringen.

Er hat mich eines Besseren belehrt. Meinen größten Respekt an den Jungen. Selten hat mir ein Spieler so deutlich gespiegelt, wie sehr ein Spieler mit Selbstbewusstsein aufblühen kann. Das war gestern Kriegermentalität und fußballerisch erste Sahne.

Weiter so, Niklas.

Anders als bei Schlicke, an den ich immer geglaubt habe, hatte ich bei Jessen wahnsinnige Zweifel. Unsicher, hektisch, nach vorne hin ohne Mut. Ich habe ihm zwischenzeitlich sogar seine fußballerische Klasse abgesprochen und Hirsch für wahnsinnig gehalten, ihn zu bringen.

Er hat mich eines Besseren belehrt. Meinen größten Respekt an den Jungen. Selten hat mir ein Spieler so deutlich gespiegelt, wie sehr ein Spieler mit Selbstbewusstsein aufblühen kann. Das war gestern Kriegermentalität und fußballerisch erste Sahne.

Weiter so, Niklas.
Den darfst du aber jetzt auch nicht so häufig wieder heraus nehmen , der muss jetzt bis zum Saisonende mit seinen 4 Nebenleuten weiter machen .

Zurück
Oben