#21 Jannik Zahmel

Beim Stand von 5:0 gegen einen Oberligisten,hat das wenig mit "wir brauchen Eier" zu tun.
Wenn Du ohne ein einziges Pflichtspiel in den Beinen als erstes zu einem Elfer vor der Heimkurve antrittst, erst recht, wenn Du es eigentlich nicht willst, und den dann SO verwandelst - hat das für mich weiter sehr viel mit Eiern zu tun.

Aber dabei belasse ich es auch, ich weiß, hier hätte den ausser mir jeder so gemacht ;).

Wenn Du ohne ein einziges Pflichtspiel in den Beinen als erstes zu einem Elfer vor der Heimkurve antrittst, erst recht, wenn Du es eigentlich nicht willst, und den dann SO verwandelst - hat das für mich weiter sehr viel mit Eiern zu tun.

Aber dabei belasse ich es auch, ich weiß, hier hätte den ausser mir jeder so gemacht ;).
Ich streite ja nicht ab,dass es für Zahmel eine tolle Sache war und er den inneren Druck standgehalten hat

Aber man muss jetzt auch nicht mehr raus machen als Notwendig....

Ich streite ja nicht ab,dass es für Zahmel eine tolle Sache war und er den inneren Druck standgehalten hat

Nach der Geschichte reinzukommen und den Elfer so reinzuknallen, Respekt. Wie @shanghai es bereits gesagt hat musst du dafür Eier haben.

Verstehe nicht darauf so zu reagieren…..

Wer macht denn hier "mehr raus als notwendig"? Ziemlich viele User freuen sich, was stört dich an der Sache?

Weißt du eigentlich, was es für einen Profifußballer, gerade in dieser Liga bedeutet, wenn du so lange mit einer Verletzung ausfällst? Der Junge hatte doch Rückschlag nach Rückschlag. Da steht eine Menge auf dem Spiel; Finanziell, privat und auch die sportliche Perspektive. Und dann noch mit 21, wo du kaum Lebenserfahrung hast und solche Dinge auch mental ganz anders verarbeitest.

Ich verstehe einfach nicht, wieso manchen Menschen die Empathie bei Verletzung oder Krankheit fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine dieser Geschichten die nur der Fußball schreibt, du wechselst mit vielen Vorschusslorbeeren zu DEM ambitionierten Aufstiegskandidaten in die Regionalliga und musst dann diesen Leidensweg gehen.

Was dann passiert, konnten wir ja alle gestern erleben, Einwechslung, Elfmeter versenkt und dann inmitten seiner Jungs gefeiert. Ich hoffe er bleibt gesund und dann eine wichtige Alternative für den Rest der Saison.

Nach der Geschichte reinzukommen und den Elfer so reinzuknallen, Respekt. Wie @shanghai es bereits gesagt hat musst du dafür Eier haben.

Verstehe nicht
Das hat mit Eier nichts zu tun ,da ein verschlossener Elfer keine Konsequenzen gehabt hätte.Niemand hätte ihn diesen verschossenen Elfer als Vorwurf gemacht.Er konnte also nur gewinnen und deshalb durfte er auch schießen...

Was auch alles ok ist....
Weißt du eigentlich, was es für einen Profifußballer, gerade in dieser Liga bedeutet, wenn du so lange mit einer Verletzung ausfällst? Der Junge hatte doch Rückschlag nach Rückschlag. Da steht eine Menge auf dem Spiel; Finanziell, privat und auch die sportliche Perspektive. Und dann noch mit 21, wo du kaum Lebenserfahrung hast und solche Dinge auch mental ganz anders verarbeitest.
Wie du aus meinen Post erkannt haben wirst,streite ich es doch gar nicht ab,dass es für Zahmel eine tolle Sache war!

Wer Lesen kann.....
Man kann sich aber - wie fast alle User hier - mächtig drüber freuen und das dann auch zum Ausdruck bringen.
Wer sagt das ich mich nicht für ihn freue?

Das hat mit Eier nichts zu tun ,da ein verschlossener Elfer keine Konsequenzen gehabt hätte.Niemand hätte ihn diesen verschossenen Elfer als Vorwurf gemacht.Er konnte also nur gewinnen und deshalb durfte er auch schießen...
Ich bin kein studierter Psychologe, aber versenkt oder verschossen hätte für ihn auch in diesem Spiel einen beträchtlichen Unterschied gemacht für die nächsten Einsätze. Die allermeisten hier können es nur vermuten, aber diese eine Szene wird ihm einen Auftrieb verschaffen wie es im Falle eines Fehlschusses nie und nimmer gewesen wäre. Alleine die Wucht, mit der er das Ding in den Giebel gehämmert hat war totaler Frustabbau.
Perfekter Einstand, eine Story, die in jeden Jahresrückblick 2025 zum deutschen Fußball gehört.

Ich bin kein studierter Psychologe, aber versenkt oder verschossen hätte für ihn auch in diesem Spiel einen beträchtlichen Unterschied gemacht für die nächsten Einsätze. Die allermeisten hier können es nur vermuten, aber diese eine Szene wird ihm einen Auftrieb verschaffen wie es im Falle eines Fehlschusses nie und nimmer gewesen wäre. Alleine die Wucht, mit der er das Ding in den Giebel gehämmert hat war totaler Frustabbau.
Perfekter Einstand, eine Story, die in jeden Jahresrückblick 2025 zum deutschen Fußball gehört.
Und genau das meine ich!

Es wird ihm Auftrieb geben,es freut mich und es ist eine schöne Geschichte für jeden Jahresrückblick

Aber nicht mehr,nicht weniger...

Und genau das meine ich!

Es wird ihm Auftrieb geben,es freut mich und es ist eine schöne Geschichte für jeden Jahresrückblick

Aber nicht mehr,nicht weniger...
Ich glaube du verstehst es einfach nicht…..für ihn und somit einen gro der MSV Fans hat es eine große Bedeutung. Nach so einer Verletzungsgeschichte ist es deutlich mehr und dann darf man es auch groß aufhängen.

Was auch alles ok ist....

Wie du aus meinen Post erkannt haben wirst,streite ich es doch gar nicht ab,dass es für Zahmel eine tolle Sache war!

Wer Lesen kann.....

Wer sagt das ich mich nicht für ihn freue?
Die Frage ist doch nur: warum schreibst du das??
Jeder darf eine eigene Meinung haben, aber es muss doch einen Grund geben aus dieser wunderbaren Geschichte unbedingt ein wenig Luft rauslassen zu wollen.
Was missfällt dir an dieser emotionalen Anteilnahme der Fans? Einfach um dagegen zu sein?
Schließlich hat er den Ball nicht irgendwie verwandelt, sondern unfassbar cool in den Winkel! 👏 (also ich hatte einen Sicherheitsschuss erwartet!)

Die Frage ist doch nur: warum schreibst du das??
Jeder darf eine eigene Meinung haben, aber es muss doch einen Grund geben aus dieser wunderbaren Geschichte unbedingt ein wenig Luft rauslassen zu wollen.
Was missfällt dir an dieser emotionalen Anteilnahme der Fans? Einfach um dagegen zu sein?
Schließlich hat er den Ball nicht irgendwie verwandelt, sondern unfassbar cool in den Winkel! 👏 (also ich hatte einen Sicherheitsschuss erwartet!)
Ich glaube mir geht die schwarz-weiss-Malerei auf den Sack!

Wenn etwas gut läuft,dann sind alle super Weltklasse und läuft es schlecht sind es alles Versager...

Ich glaube du verstehst es einfach nicht…..für ihn und somit einen gro der MSV Fans hat es eine große Bedeutung. Nach so einer Verletzungsgeschichte ist es deutlich mehr und dann darf man es auch groß aufhängen.
Ich glaube das "Eier-Gerät" hat mich gestört. Wenn man es als tolle Geste (sowohl der geschenkte Elfer als auch die Feiertraube) stehen gelassen hätte ,wäre es mir recht gewesen und hätte auch seinen Zweck erfüllt.

Aber nun gut,man muss nicht immer einer Meinung sein.... ;-)

Ich glaube mir geht die schwarz-weiss-Malerei auf den Sack!

Wenn etwas gut läuft,dann sind alle super Weltklasse und läuft es schlecht sind es alles Versager...
Das verstehe ich.
Aber denk dran, eine Mannschaft, die viel Selbstbewusstsein hat, spielt immer besser. Wenn die Fans dieses Selbstbewusstsein ebenso fühlen, zeigt sich das auch bei einem 0:1… dann setzt eher keine Schockstarre ein, sondern Vollgas Unterstützung um das Spiel zu drehen.
Darum…. jeden Sieg mega abfeiern, jede besondere Aktion herausstellen und breite Brust zeigen!!

Elfmeter mal bei Seite...
Als jmd der Samstag nicht im Stadion war, interessiert mich wi der Auftritt sonst noch so war?
War er nochmal nennenswert am Ball? Zweikämpfe? Sprint? Konnte er sonst noch was zeigen?
Danke an den aufmerksamen Zuschauer der diesbzgl. noch was sagen kann.

Elfmeter mal bei Seite...
Als jmd der Samstag nicht im Stadion war, interessiert mich wi der Auftritt sonst noch so war?
War er nochmal nennenswert am Ball? Zweikämpfe? Sprint? Konnte er sonst noch was zeigen?
Danke an den aufmerksamen Zuschauer der diesbzgl. noch was sagen kann.
Lange war es ja nicht und gegen einen Gegner der eh schon 6:0 hinten liegt undr Union Nettetal heißt, ist es vielleicht nicht so Aussagekräftig. Aber man hat schon gesehen, dass er mit dem Ball umgehen kann und auch Spielverständnis hat, obwohl die die gesamte Einbindung noch nicht so toll war. Aber das war ja auch zu einem Zeitpunkt, so eh schon ordentlich durchgewechelt wurde und die Intensität nachgelassen hat.
Nur mein Eindruck.

Die Personalie ist sehr spannend. Hatte ein lange Leidenszeit und scheint jetzt langsam zurück zu kommen.... ich könnte mir vorstellen,
dass er in den restlichen Spielen seine Einsatzzeiten bekommen wird. Der sportlich Verantwortlichen müssen sich entscheiden, ob man ihn in die mögliche 3. Liga mitnehmen will. Er hat wohl vor seiner langwierigen Verletzung durchaus sein Potenzial in Osnabrück zeigen können. Ist mit seinen 21 Jahren noch sehr jung und fällt unter die U23 Regelung....

Für mich ist im Moment entscheidend: Da ist noch jemand. Wir gehen ins letzte Drittel, und da ist jede personelle Option Gold wert. Mehr kann man nach dieser kuriosen Rückkehr denke ich noch nicht sagen - aber haben ist sicher besser als nicht haben.

Ich glaube es war Schmoldt nach dem NRP Spiel bei den Podbolzern der gesagt dass man sehr űberzeugt von ihm ist und ihn schon länger beobachtet hat.
Wäre gut fűr ihn jetzt immer mal wieder Minuten zu kriegen.
Kann mir gut vorstellen dass man ihn mit in die dritte Liga nehmen wird

1744809188194.png

häppie Birthday Flitzer (aus insta msvduisburg)

Hast echt ein scheiss Jahr hinter dir.
Wünsche Dir, dass Du das Pech abschüttelst und das jetzige besser wird.

Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit fürs nächste Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eher das Gefühl ds man den eigentlich wie eigentlich auch alle anderen Tore halten muss. Die Gegentore waren bodenlos und Profifußball nicht würdig. Aber gut Düren ist ja auch keine Profimannschaft mehr.
Guck Dir nochmal die Zusammenfassung an.
Düren-MSV
1 bis 4 ohne Chance. Zahmel beim 5. mit Glück, aber auch frech. 6:0 Chaos. Und der Keeper war nicht so schlecht. Hat einige Bälle noch entschärft.
Alles vor dem Torwart war aber der Liga, und wir sprechen hier von RL, nicht gerecht.
Wie aber auch? Unterklassiger Kader und dann noch ins kalte Wasser geworfen.
Die jetzigen Spieler von Düren wissen auch, dass sie die A****-Karte haben.

Mehr als nur ein beherzter Auftritt von ihm heute. Die Vorbereitung war exakt so gewollt und wie er zuvor Nishimura (den ich im übrigen gar nicht mal so verkehrt fand) alt aussehen und seine Schnelligkeit ausspielt war schon mega geil. :D Kann mit seinem Antritt eine echte Waffe sein. 🚀

Toll das er dieses Seuchenjahr so positiv beenden kann. Ich freue mich für & auf ihn nächstes Jahr.

O-ha... Du musste ich aber mindestens zweimal mit der Zunge schnalzen...

Erst der Lupfer zu Bookjans zum 2:0 und dann diese Ballvorlage in den eigenen Lauf mit einem unglaublichen Antritt :woh:

Ich sage mal so: wenn sich/er das so bestätigt, können wir froh sein, dass er erst so spät in der Saison zurückkam.
Ansonsten würde der Junge jetzt schon woanders auf dem Zettel stehen. Freue mich auf ein (weiteres) Juwel in der nächsten Saison!!!

Man merkt dass er nach der langen Verletzung langsam immer mehr in Form kommt.
Man möge sich nur vorstellen, wenn er die komplette Vorbereitung mitmacht und viel Praxis bekommt.

Ich meine, dass mal jemand bei seiner Verpflichtung erwähnt hat das er der schnellste Spieler im Kader sei.
Konnte man heute vorm 3-0 sehn, da hat er aber mal richtig angezogen, das Tempo ist ne Waffe, den Ball auch klasse mitgenommen...

Man konnte in einigen Szenen heute sehen, welches Potential er in sich hat. Klasse Ballbehandlung, gutes Auge und schnell. Für ihn und für uns hoffe ich sehr, das er jetzt verletzungsfrei bleibt und in der 3. Liga zeigen kann, was in ihm steckt.
Der junge kann was, das hat er angedeutet. Und in ihm steckt noch viel mehr, da bin ich mir sehr sicher ...

Vor der Saison habe ich mir viele Inhalte auf YouTube reingezogen, weil Zahmel für mich einer der interessantesten Transfers war.

Ein bisschen No-Name, aber mit richtig starken Stats und einem sehr jungen Alter. Mit 20 Jahren: 15 Scorerpunkte in 24 Spielen in der Regionalliga Nord. Davor: 6 Scorer in 12 Spielen. Schon in der U19 bei Osnabrück mit soliden Leistungen und guten Werten unterwegs. Nicht umsonst ursprünglich mit einem Profivertrag ausgestattet.

Als der Wechsel bekannt wurde, waren viele Osnabrück-Fans angepisst – sie sahen in Zahmel ein vielversprechendes Talent.
In den Spielzusammenfassungen ist mir direkt seine Pfeilschnelligkeit aufgefallen. Wahnsinniges Tempo!

Er hatte diese Saison die Seuche. Ich habe lange an ihn geglaubt, irgendwann aber auch kein gutes Gefühl mehr gehabt bei all den Rückschlägen. Doch bei dem aufkommenden Potenzial, dem mega Impact gestern nach seiner Einwechslung – und mit seinen immer noch erst 22 Jahren – sollte man ihn unbedingt auch wegen der U23-Regelung mitnehmen!

Er ist offensiv vielseitig einsetzbar. Wenn er fit bleibt und eine komplette Vorbereitung durchzieht, dann haben wir einen gefühlten Neuzugang.
Schön, dass sich auch solche Personalien zum Ende der Saison in ein Happy End drehen. Seine Leidenszeit scheint vorbei – und er leistet endlich seinen Beitrag.

Fakten die man selber fälscht ?

Fakt ist das er in der Liga 64 min gespielt hat und dabei 1 Tor und eine Vorlage hat. Sprich 2 Scorer.
Würde er die Qoute halten und alle 38 Spiele in Liga 3 durchspielen käme er auf 107 Scorer :brueller:

Im Pokal hat er in 12 Spielminuten 1 Tor erzielt.
Hält er auch diese Qoute kann er gegen Essen nach 60min. vom Platz. :polonäse:

Zurück
Oben