Ich bin ganz ehrlich: Ich verstehe ohnehin nicht, warum er Stürmer Nr. 1 ist. Ja, in den Schwächephasen von Malek hat er seinen Job voll und ganz gemacht, er hatte auch gute Momente – aber ich sehe nicht, warum er eine Personalie für die 3. Liga sein sollte.
Das soll in diesen guten Zeiten kein Draufhauen sein. Er hat definitiv seine Stärken. Aber jemand hat hier mal geschrieben, dass er „in allem nicht wirklich schlecht ist, aber keine herausragenden Qualitäten besitzt“ – und genau so sehe ich das auch.
Ich sehe auch nicht, wo er die wirklich wichtigen Scorer geliefert hat. Zwei seiner vier Tore waren gegen die Amateurklubs aus Düren und Türkspor, eines gegen den Abstiegskandidaten aus Wiedenbrück – wichtig, ja, weil es das 1:0 war. Und das einzige wirklich entscheidende, aber auch etwas glückliche und reingestolperte Tor war das gegen Rödinghausen.
Für mich gibt man sich da stellenweise mit zu wenig zufrieden. Gegen Köln II habe ich gelesen: „Bester Mann auf dem Platz in Halbzeit 2.“ Für mich hat er lediglich das gemacht, was er aufgrund seiner Physis und Statur machen muss: Bälle festmachen und verteilen. Und selbst das hat er – zum Beispiel auch gestern – meiner Meinung nach unterdurchschnittlich gemacht. Dazu kamen zwei Großchancen, von denen er mindestens eine nutzen muss.
Richtig guter Typ, sympathisch – aber er sollte sich weiter in der Regionalliga festigen und entwickeln. Ich hoffe, Didi bringt gegen RW Essen Fakhro. Der ist bis in die Haarspitzen motiviert, und ich fand ihn bei seinen Einwechslungen bislang echt nicht verkehrt.