#22 Thilo Töpken

Passt hier einfach auch sehr gut hin. Ruhrpottfußballer hat man früher glaube ich dazu gesagt. Er arbeitet so extrem viel und reibt sich auf. Spielerisch sicher nicht der Beste aber wie er seinen Körper auch heute wieder im Strafraum gut einsetzt, um den Ball abzuschirmen und dann aus der Drehung abzuschließen ist schon nicht so verkehrt gewesen. :)

Kein Stürmer, der nur vorne rumsteht sondern auch immer wieder mit nach hinten arbeitet. Ist schon ein Guter und seine Quote gemessen an der Spielzeit kann sich mittlerweile auch absolut sehen lassen. Was der schon an wichtigen Toren gemacht hat, mein lieber Mann…

Ein absoluter Teamspieler und stellt sich im Dienst der Mannschaft.

In der zweiten Hälfte auch überwiegend die schnelleren Spieler vorne, hatte dann eher die Position im Mittelfeld.
Vielleicht da auch mal eine Aufklärung der Taktikexperten?
Hab öfters überlegt welche Position er da gespielt hat, hat es aber gut gemacht...

Gar nicht mal schlecht als Lobinger-Ersatz.Man sieht zwischen beiden natürlich einen Klassenunterschied,den aber Töpken heute mit viel Einsatz und Kampf vergessen gemacht hat.Gutes Spiel von ihm...
Klassenunterschied. Nun ja. Wenn damit gemeint ist, dass Töpken - anders als Lobinger - jedes Kopfballduell gewinnt, Töpken - anders als Lobinger - jeden Ball festmacht und an den eigenen Mann bringt, Töpken - anders als Lobinger - wie beim 2:0 Teil von One-touch-Kombinationen sein kann, dann stimmt das natürlich. Bei der Abschlussqualität und Torquote gemessen an den Einsatzminuten sind beide gleichauf. Einzig in Sachen Tempo hat Lobinger klar die Nase vorn. Aber sonst? Für mich ist Töpken auch der bessere Mannschaftsspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Edeljoker diese Saison, hätte ich ihm nicht zugetraut. War vor der Saison der Meinung, dass dritte Liga zu "gross" für ihn ist. Freut mich dass ich daneben gelegen habe.

Habe erst in der Zusammenfassung gesehen, dass er auch bei zweiten Tor seine Aktien drin hat; geht Viet entgegen und zieht so den IV aus der Abwehr raus. Spielt dann einen schönen Direktpass auf Krüger, der seinerseits Kother im freigegeben Raum bedient.

Klassenunterschied. Nun ja. Wenn damit gemeint ist, dass Töpken - anders als Lobinger - jedes Kopfballduell gewinnt, Töpken - anders als Lobinger - jeden Ball festmacht und an den eigenen Mann bringt, Töpken - anders als Lobinger - wie beim 2:0 Teil von One-touch-Kombinationen sein kann, dann stimmt das natürlich. Bei der Abschlussqualität und Torquote gemessen an den Einsatzminuten sind beide gleichauf. Einzig in Sachen Tempo hat Lobinger klar die Nase vorn. Aber sonst? Für mich ist Lobinger auch der bessere Mannschaftsspieler.

Lobingers Abschluss aus 15-20 Metern sucht in der dritten Liga seines Gleichen. Ansonsten hat Töpken auch viele Qualitäten und ganz viel Herz. Aktuell sind wir glaube ich alle froh, dass beide für uns spielen.

Klassenunterschied. Nun ja. Wenn damit gemeint ist, dass Töpken - anders als Lobinger - jedes Kopfballduell gewinnt, Töpken - anders als Lobinger - jeden Ball festmacht und an den eigenen Mann bringt, Töpken - anders als Lobinger - wie beim 2:0 Teil von One-touch-Kombinationen sein kann, dann stimmt das natürlich. Bei der Abschlussqualität und Torquote gemessen an den Einsatzminuten sind beide gleichauf. Einzig in Sachen Tempo hat Lobinger klar die Nase vorn. Aber sonst? Für mich ist Töpken auch der bessere Mannschaftsspieler.
Gott sei Dank,hat jeder seine Meinung.... ;-)

Fußballerisch maximal limitiert, was er aber durch seinen extremen Einsatz und Willen oft in den Hintergrund rücken lässt. Wenn auch etwas hoch gegriffen, aber erinnert mich ab und an ein wenig an den Major. Töpkens Wert für diese Mannschaft ist zweifelsohne unbestritten!

Das sehe ich tatsächlich auch so. Würde beide gerne mal zusammen spielen sehen...denke sie würden sich nicht schlecht ergänzen.

Das sehe ich tatsächlich auch so. Würde beide gerne mal zusammen spielen sehen...denke sie würden sich nicht schlecht ergänzen.
Das ist eines der für mich weiterhin faszinierendsten Foren-Phänomene - der : "Das klappt ja super, lass es uns anders machen!"- Moment.

Überhaupt nicht bös gemeint :). - Aber die wechselnden Einsätze von den beiden gehen doch einfach voll auf.

Natürlich drängt sich der Gedanke auf: Wenn sie alleine schon so gut sind, wie gut wären sie erst zusammen - hatten wir aber tatsächlich schon - war nicht toll ;).

Und wer soll dafür raus in dem aktuellen System? Weder Lobinger noch Töpken haben irgendwas auf den Positionen von Krüger und Kother zu suchen weil beides Mittelstürmer sind. Wir werden beide nicht zusammen sehen,da bin ich mir sicher. Zumindest wie gesagt in dem aktuellen System. Wie oft hat hier Hirsch mit 2 Stürmern gespielt? Wohl in 99% der Spielen nicht außer dann nach Rückstand.
Töpken macht das als Joker gut und ist da wenn man gebraucht wird aber ihn jetzt als Stammspieler zu fordern? Seh ich nicht. Da ist Lobinger schon ne ganz andere Hausnummer und alle anderen offensiven Spieler auch.

Zurück
Oben