#23 Jan-Simon Symalla

Na ja, wenn man einen Spieler mit Perspektive nicht ablösefrei ziehen lassen will, wäre eine Vertragsverlängerung
wohl eine logische Konsequenz. Das ist jetzt keine neue Erkenntnis....
Die Frage ist nur, ob es dem Verein respektive den sportlich Verantwortlichen gelingt...
Die Erkenntnis an sich ist ja auch nicht das, was ich meine. Meine Überlegung ist, ob nicht sowas vielleicht in Abstimmung mit dem Verein als Teaser hochgeladen wird. Die Podbolzer haben ja einen guten Draht zum Verein. Schauen wir mal, was passiert und was die Marketingabteilung sich noch so generell einfallen lässt für die nächsten Zugänge/Verlängerungen.

Ja, die Podbolzer haben recht, Symalla muss man jetzt verlängern, auch auf die Gefahr hin, dass er sich nicht durchsetzen kann, in Liga 3, was ich absolut nicht glaube. Der wird, wie Zahmel auch, richtig gut. Den Mut muss man jetzt haben, hoffe, dass Symalla auch will. Wäre ein Zeichen, wenn er bis 2027 verlängern würde. Hier ist er einer der Publikumslieblinge, woanders muss er sich das erst einmal verdienen können...

Ihr könnt euch sicher sein, dass der Verein genau diese Szenarien auf dem Schirm hat und schon länger gerne mit Symalla verlängert hätte. Symalla selbst möchte diesen Sommer nicht wechseln, aber Spieler und/oder Berater pokern halt und wissen um den Markt den es für den Spieler gibt, erst recht nächsten Sommer ablösefrei.

Ich bin mir sicher, dass der MSV bei einem entsprechenden Angebot gesprächsbereit wäre, aber da der Spieler nicht wechseln möchte, wird man geduldig und das Risiko eingehen müssen, dass wir nächsten Sommer leer ausgehen.

Es gibt auf jeden Fall Vereine die Symalla auf dem Zettel haben und der Verein das auch weiß. Er bekommt wohl nen ziemlichen Hungerlohn als Gehalt und würde dieses verständlicherweise gerne angehoben haben.
Ich denke das der MSV dafür aber dann auch gerne den Vertrag verlängern würde. Ein Wechsel käme zu diesen Interessenten aber auch noch zu früh, ich denke am Ende wird man sich noch einig und eine Lösung der Verlängerung womöglich mit Ausstiegsklausel finden.

Wenn man ihm einen 2 Jahresvertrag mit doppelten Bezügen ab sofort anbietet, wird er es wohl nicht ausschlagen. Ausstiegsklausel kann er auch haben, die würde ich aber hoch ansetzen. Der Junge weiß, was er den Fans bedeutet und hat noch viel Zeit für Karriere

Eine Verlängerung würde ich hier genauso so feiern wie einen Neuzugang.

Aus der Jugend und noch voll in der Entwicklung. Kann mir vorstellen, dass er anfangs noch etwas Probleme in der 3. Liga haben wird und seine Eingewöhnungszeit brauchen wird. Wird dann aber irgendwann explodieren und wichtiger Teil für unsere Mannschaft werden.
Wäre ärgerlich, wenn wir mit ihm in das letzte Vertragsjahr gehen würden...

Wie man hörte, haben sich die Gespräche in der Vergangenheit etwas hingezogen. Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat: Symalla verlängert seinen Vertrag. Ein kometenhafter Aufstieg – das Testspiel gegen Notts war der Anfang. Er lieferte dort eine überragende Leistung ab und legte damit den Grundstein für seine erste echte Profisaison. So schnell kann es gehen.

Bei RWO noch als nicht geeignet eingestuft, hat er sich inzwischen zum Drittligaspieler hochgearbeitet. Fakt ist aber auch: Er steht noch ganz am Anfang, muss viel lernen und sich an die 3. Liga erst noch gewöhnen.

Trotzdem ist diese Verlängerung ein starker Meilenstein – für das NLZ, aber auch für das Standing unserer Führungsetage. Sie zeigt: Wir können nicht nur Talente entwickeln, sondern sie auch binden – und nicht nur ablösefrei ziehen lassen, wie es leider bei Jander oder Castaneda der Fall war. Erst Sussek, jetzt Symalla – das ist einfach ein starker Job. Dafür darf man auch mal dankbar sein!! Es entwickelt sich etwas.

Hau rein, Jan-Simon! Gib weiter alles – und wer weiß, vielleicht geht da noch viel, viel mehr. Natürlich MIT dem MSV.

#MSVereint | Mit Fleiß und Tempo: Symalla verlängert vorzeitig​

Vom Talent zum Profi: Jan-Simon Symalla nahm im Sommer 2024 den Schritt aus der Junioren-Bundesliga in die Regionalliga West. Auch in den kommenden Jahren wird der 20-jährige Flügel in ZebraStreifen wirbeln.
Simon Symalla sammelte während des Spieljahres 2024/25 wichtige Minuten unter Dietmar Hirsch: 29 Mal lief das ehemalige ZebraTalent aus dem NLZ an der Westender Straße in der Regionalliga auf, sammelte zwölf Scorer-Punkte (3 Treffer/9 Assists). Im Landespokal gelangen gar sechs Scorer (3/3) in fünf Einsätzen.

Auch in den kommenden Jahren wird Symalla das MSV-Trikot tragen. Der gebürtige Velberter verlängert vorzeitig seinen Vertrag beim Spielverein.

Glückwunsch! Hat er sich verdient und wird sicherlich den nächsten Schritt eine Liga höher machen!

Die Verlängerung ist erneut ein starkes Zeichen. Da haben bestimmt schon einige Vereine mal angeklopft.

Wieder langfristig verlängert („in den kommenden Jahren“) - hoffe bis 2028 - und wenn er nächste Saison wieder so stark abliefert, geht er nächsten Sommer zumindest nicht ablösefrei.

Schön, dass er (Stand jetzt) seinen Weg bei uns sieht und wir ihm diesen ebenfalls aufzeigen konnten :)

Hätte ich nicht mit gerechnet, dass es uns in der Sommerpause gelingt, unsere dynamische Flügelzange zu verlängern. Klar, beide sicherlich mit höherem Gehalt, aber dafür gehen sie bei einer weiteren, guten Entwicklung halt nicht für Noppes. Ganz stark!

csm_2025_06_10_Simon_Symalla_49bb3c5d45.jpg

Sehr gut :jokes10:

Und das Bild im Hintergrund zeigt auch direkt die Vetragslaufzeit. Bis zum Gewinn des DFB-Pokals 2027 :erster:

Vertrag vorzeitig verlängert! 😍

Stark auch, dass er in seinem Statement quasi Bezug auf den Song "Wenn ich nachts schlafen geh" nimmt:
"Die Stadt ist in vollem Lauf..."

Jetzt ist es offiziell!

Mega, macht einfach wirklich Spaß der Junge!

Durchschnaufen und dann rein in Herausforderung 3. Liga - Dein erster Kurzauftritt dort sah Klasse aus!

Sehr gut alles richtig gemacht uns darf nicht nochmal so ein Fehler unterlaufen wie bei Jander, wenn Vereine nächstes Jahr ihn haben wollen ist diesmal eine ablöse fällig.

Sehr gut alles richtig gemacht uns darf nicht nochmal so ein Fehler unterlaufen wie bei Jander, wenn Vereine nächstes Jahr ihn haben wollen ist diesmal eine ablöse fällig.
Deine Kommentare sind echt so traurig. Du liest doch hier im Portal mit, oder? Dann müsstest eu doch zu Jander wissen, dass der Verein verlängern wollte, aber der Manager/ Jander abgelehnt hat.

Wobei der Vergleich, Jander mit Symalla schon echt besorgniserregend ist. Klar jetzt kommen die Klugscheißer um die Ecke, man hätte früher ankommen müssen, oder man hätte dies oder das. Fakt ist, Jander wollte nicht. Wäre auch schön blöd gewesen in seiner Situation noch zu verlängern.

So jetzt weiter zu Jan-Simon, Jander ist Geschichte!

Tolle News das er sich für uns entschieden, und langfristig verlängert hat. :tanz1: Ich hoffe auch einfach mal das wir und der Verein ihm dann die Geduld und Zeit geben die es dann mal braucht wenn er Fehler macht oder mal nicht so performed. Talent hat er definitiv und die Lust mit uns anzugreifen. In diesem Sinne - machet und gib Gas Junge, dann wird's was. :bier:

Und laut NRZ „ Über die genaue Vertragsdauer des 20-Jährigen machte der Spielverein keine Angaben“….🤦🏻‍♂️
Da weiß das RWE Haus und Hof Magazin mit Wozniak wohl mehr als unser Hermann Kewitz?!
Wie auch immer, schön das der Junge verlängert hat!

Die Frage ist auch immer, weiß ich etwas und will es nicht veröffentlichen weil der Verein wie gesagt 'keine Angaben macht". Ist ja auch ne Frage der Moral...

Laut Reviersport soll er bis 2028 unterschrieben haben.

Wie, so ganz ohne Zusatz??? Nicht mal die Andeutung, dass die Reviersport das exklusive Wissens besitzt, dass auch RWE interessiert war...?

Nicht einmal die wohlig formulierte Vermutung, dass der Vertrag aus Recyclingpapier besteht, welches seinen gebürtigen Ursprung in einer Essener Eiche nahm, gegen die einst der uneheliche Sohn von Willi Lippens gepinkelt hat?

Sorry, die Reviersport enttäuscht mich. Transfers/Verlängerungen ohne RWE-Zusammenhang, Sachen gibts...

Ansonsten...

Saubere (und m.E. kluge und wohl bedachte, sehr realitätsnahe) Entscheidung von Symalla, seinen Beratern und dem MSV...

Viel Erfolg weiterhin!

Es war letztendlich ein Vorteil für uns, dass Symalla nach seiner Verletzung nicht mehr richtig in Fahrt gekommen ist. So konnte man ihn sicherlich einfacher von einem längeren Verbleib überreden.

Ein gutes Investment in die Zukunft und der neue MSV gefällt mir. Leistungsträger, Newcomer etc. werden frühzeitig langfristig gebunden und man hat selber das Heft des Handelns in der Hand.

Gute Arbeit von der Chefetage!

Es war letztendlich ein Vorteil für uns, dass Symalla nach seiner Verletzung nicht mehr richtig in Fahrt gekommen ist. So konnte man ihn sicherlich einfacher von einem längeren Verbleib überreden.

Ein gutes Investment in die Zukunft und der neue MSV gefällt mir. Leistungsträger, Newcomer etc. werden frühzeitig langfristig gebunden und man hat selber das Heft des Handelns in der Hand.

Gute Arbeit von der Chefetage!

😮‍💨 das liest sich irgendwie wie „Der MSV hat gewonnen? Da war der Gegner aber schlecht!“

Warum kann nicht einer einfach mal verlängern, weil es geil bei uns ist, weil die verantwortliche ein Konzept haben und/oder man hier auch 1,5 Euro verdient?

Sussek war nunmal auch nicht verletzt, oder?

Es kann natürlich sein, dass du Recht hast aber wir sind mit Preetz gefühlt so professionell aufgestellt wie lange nicht mehr, ich glaube das kann auch überzeugen.

Zurück
Oben