#23 Jan-Simon Symalla

Wir müssen einfach mal auf die Scorerpunkte nachdem 5 Spieltag schauen. Wenn er sowie bisher weiter machen würde, wäre er nach dieser 3 Liga Saison, bei ca 15 Saisontore und knapp 22 Vorlagen. Das wäre einfach ein brutaler Wert, für einen Spieler in seiner Altersklasse. Wenn er so weiter macht, wird er für uns nach dieser Spielzeit nicht mehr zu halten sein. Er muss auch nicht zu halten sein, sondern kann uns eine sehr sehr gute Transfererlöse bringen. Genau das will Michael Preetz erreichen, Spieler gut ausbilden und Profitable für unseren Spielverein weiter verkaufen. Ich freue mich aufjedenfall das es für ihn so gut klappt.

Für mich war das gestern das beste Spiel seiner bisherigen Karriere. Was der Junge da abgeliefert hat, war überdurchschnittliches Drittliga-Niveau – und man darf nicht vergessen, wo er herkommt. Dieses Jahr in der Regionalliga war für ihn der perfekte Kickstarter, Balsam für die Karriere.

Dass er im Sommer an sich gearbeitet hat, die Physis in den Fokus gestellt hat und mit seinen 1,76 gefühlt keinen Zweikampf in der 3. Liga verliert – einfach zum Zungeschnalzen. Was er für eine Präsenz und einen Impact im Spiel hatte… wow!

Letzte Saison wirkte er bei Ballmitnahmen oft noch unsauber, gestern dagegen technisch auf hohem Niveau. Dazu diese Tempodribblings, diese Schnelligkeit, die richtigen Entscheidungen im Moment. So ist er aus der Startelf eigentlich nicht mehr wegzudenken.

2 Tore und 3 Vorlagen in 5 Spielen, gerade einmal 20 Jahre alt – das spricht für sich. Wenn er demütig bleibt und weiter so arbeitet, reift hier das nächste richtig gute Talent aus unserem NLZ heran.

Wir müssen einfach mal auf die Scorerpunkte nachdem 5 Spieltag schauen. Wenn er sowie bisher weiter machen würde, wäre er nach dieser 3 Liga Saison, bei ca 15 Saisontore und knapp 22 Vorlagen. Das wäre einfach ein brutaler Wert, für einen Spieler in seiner Altersklasse. Wenn er so weiter macht, wird er für uns nach dieser Spielzeit nicht mehr zu halten sein. Er muss auch nicht zu halten sein, sondern kann uns eine sehr sehr gute Transfererlöse bringen. Genau das will Michael Preetz erreichen, Spieler gut ausbilden und Profitable für unseren Spielverein weiter verkaufen. Ich freue mich aufjedenfall das es für ihn so gut klappt.
Ich hoffe ja, dass er noch einige Jahre dem Wahnsinn von der Wedau erhalten bleibt.

Ich bin ja so ein alter naiver Fußballromantiker, der die Hoffnung nicht aufgibt, dass es da draußen doch noch Spieler gibt, denen der Herzensverein wichtiger als (mehr) Geld ist.

Aber klar, irgendwann reißt einen die Realität wieder aus allen Träumen…

Ich finde es befremdlich, dass sobald ein Spieler sich gut entwickelt reflexartig über Ablösesummen spekuliert wird.
Ja, so ist das Geschäft, aber innerlich wehre ich mich immer dagegen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass unseren
sportlich Verantwortlichen es gelungen ist, Sussek und Symalla bis 2028 an den Verein zu binden. Das ist/war ein Move
wie die Verpflichtung von Bulic, fand aber eher weniger die große Beachtung.
Zunächst sollte man sich unbändig freuen und hoffen, dass sie auch weiterhin für unseren Verein spielen. Und wenn der Tag
X ansteht, kann man immer noch über Zahlen sprechen, aber erst dann. Aktuell freue ich mich, dass die Spieler möglichst lange
für den Verein am Ball sind...idealerweise #GEMEINSAM ihre sportlichen Ziele erreichen... Träumen darf man ja....

Symalla wird im Januar erst 21, wenn er weiter so macht, ist alles möglich aber locker bleiben und weiterhin in Ruhe entwickeln.
Gab oder gibt es überhaupt eine Tendenz welcher Verband es wird? Habe bisher nur vom Interesse der Polen gelesen welches vom ehemaligen Zebra Hajto auch etwas vorangetrieben wurde. Mal sehen vielleicht wird Deutschland ja auch noch wach;-).

Ganz ruhig. Bisher ist nur von Beobachtung und erstem Kontakt die Rede. Der polnische Verband hat ihn jedenfalls auf dem Schirm.

…..so ist das Geschäft, aber innerlich wehre ich mich immer dagegen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass unseren sportlich Verantwortlichen es gelungen ist, Sussek und Symalla bis 2028 an den Verein zu binden…..
Diese langfristige Bindung ist aber sicherlich auch im Hinblick auf evtl. Abfindungserlöse bei vorzeitiger Vertragsbeendung gemacht worden. Und deshalb ist der Blick in diese wichtige wirtschaftliche Richtung ebenso wichtig wie der Blick auf das sportliche….

Nach dieser Saison an Newcastle abgeben. Die brauchen immer gute Leute.:pfeifen:

IMG_4110.jpeg

Simon in der 11 des Tages beim Kicker.

Zurück
Oben