#25 Thomas Meißner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MSV Duisburg hat für die neue Saison 2014/15 Abwehrspieler Thomas Meißner von Borussia Dortmund verpflichtet. Meißner kommt ablösefrei von den Westfalen und unterschreibt bis zum Sommer 2016 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Meißner, der im Sommer 2012 von Mainz 05 zur Borussia gewechselt ist, hat in den beiden vergangenen Spielzeiten 70 Begegnungen in der 3. Liga für die U23 des BVB bestritten. Sowohl in Mainz als auch in Dortmund hat er bereits regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis teilgenommen.

„Thomas ist als Kapitän einer der Leader in Borussias U23 und bringt für sein Alter schon sehr, sehr viel Drittliga-Erfahrung mit“, urteilt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Für mich war er einer der besten Innenverteidiger der vergangenen Spielzeit. Unser Chefscout Dieter Mertens verfolgt seinen Weg schon seit Jahren, wir freuen uns, dass er jetzt zu uns kommt.“

Das ist Thomas Meißner

Geburtstag: 23.09.1992
Geburtsort: Schweinfurt
Größe: 1,91 m
Gewicht: 80 kg
Position: Abwehr
Bisherige Vereine: Borussia Dortmund, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Schweinfurt 05, FC Blau-Weiß Donnersdorf

Meißner ist für die I. nur keine Option, da er Schwächen in der Spieleröffnung aufweist. Für Liga 3 ein richtig guter :top: Starker Transfer! Willkommen Tommy!

Herzlich Willkommen! Ich seh da kein Problem, da Bajic keine so schlechte Spieleröffnung hat. Ich hoffe eher, das er das Geschwindigkeitsdefizit unserer IV behebt.

herzlich willkommen im Stall!
ich denke er ist nicht nur eine alternative für die IV, sondern eine echte Verstärkung für unsere Abwehr.

So kann es gerne weiter gehen, Klasse statt Masse ...

Gute Verpflichtung. Auch die Vertagslaufzeit ist gut. Herzlich willkommen. Zeig uns dass unsere Abwehr eine Mauer ist :-)

Herzlich Willkommen Neues Zebra! Spiel und acker Dich in unsere Herzen und Du wirst hier nie wieder weg wollen! Ich schwööör:sieg:
:jokes10:

Ivo gute Arbeit ! Die Spielerdaten sind vielvrsprechend.:jokes20:

Herzlich Willkommen! Ich seh da kein Problem, da Bajic keine so schlechte Spieleröffnung hat. Ich hoffe eher, das er das Geschwindigkeitsdefizit unserer IV behebt.

Ich glaube, es war gemeint für die 1. des BVB keine Option. Für unsere Verhältnisse dürfte es wohl reichen.
Er kann ja möglicherweise im gewissen Rahmen noch zulegen, ist ja noch recht jung.

vielleicht haben wir ja mal wieder ein wenig mehr glück nach den letzten wochen

und der schlägt so ein wie der julian koch :tanz1:

willkommen in der zebraherde

Ein Maßstab ist immer, was die Konkurrenz macht und da könnte sich ganz langsam ein Vorteil für den MSV andeuten, wenn auf diesem für Liga 3 hohen Niveau weiter "eingekauft" wird. Grote, Schnellhardt und Meißner -weiter so. Hinzu kommt, dass die Transfers auch eine gute Perspektive mitbringen (Alter, Vertragsdauer, Einbau von Optionen). Das sieht nach einem langfristigen Ansatz aus und nicht so wie bei Hübner nach einem Hangeln von Saison zu Saison.

Diese ganze Willkommens spamm muss doch echt nicht sein ... die ersten 5 Seiten wieder dann nur der misst ...
Hätte lieber Infos...

Herzlich Willkommen in Duisburch :)

Der Kapitän von BVB II. wechselt mit Sicherheit nicht hierhin, um eine Option für die Startelf zu sein. Der will sich hier durchsetzen. Viel Erfolg im Kampf mit Matze (auch wenn ich letzteren präferiere)

Meißner kam 2012 aus Mainz zum BVB. In seiner ersten Saison konnte er die Erwartungen nicht ganz erfüllen, da war er häufig eher ein Unsicherheitsfaktor. Diese Saison hat er sich deutlich gesteigert, macht nur wenige Fehler, sehr souverän und strahlt Sicherheit aus. Daneben ist er noch zweikampf- und kopfballstark. Lediglich mit kleinen, wendigen Gegenspieler hat er teilweise Probleme, da wirkt er aufgrund seiner Größe etwas hüftsteif. Im Spielaufbau beschränkt er sich meistens auf die einfachen Dinge, daher spielt er relativ wenige Fehlpässe, aber eine besonders tolle Spieleröffnung sollte man von ihm nicht erwarten.
So ein "Verstörrer" scheint er auch nicht unbedingt zu sein..da er in seinen Drittligaspiele "nur" 7 Gelbe und eun eine Gelb/Rote bekommen hat

Als Fazit kann man sicherlich sagen, dass wir einen sehr soliden Drittligaverteidiger geangeln haben, der auch charakterlich einwandfrei erscheint. Mit ihm macht man wenig falsch.

Willkommen in Duisburg, Thomas Meißner. Ein Spieler, der hinten dirigieren kann und während des Spiels neben seiner Zweikampfstärke auch für klare Ansagen in der Verteidigung steht..

Mal so allgemein und nebenbei:
Werden unsere neuen eigentlich noch richtig vorgestellt? Ich würde mich über Interviews von den aktuell Dreien zum MSV und zur nächsten Saison freuen, muss ja nicht gleich ne PK werden

Ein junger talentierter Spieler, der nun aber auch den Absprung schaffen musste. Bei der U23 in Dortmund hat er sicher eine tragende Rolle gespielt, jedoch ohne reale Option auf einen Einsatz bei den Profis.

Der MSV ist ein aufstrebender Verein, mit Ambitionen in Richtung Liga2. Genau richtig für solche Spieler.

2 Jahre + Option finde ich ebenfalls Top.

Herzlich Willkommen bei den Zebras. Hau rein Junge.

Herzlich Willkommen hier in Duisburg.
Reiht sich in die bisherigen Verpflichtungen ein, da sie alle Vertragslaufzeiten haben die es ermöglichen, bei einem Aufstieg, eine eingespielte Truppe auf den Rasen zu schicken. Auch wenn es mir etwas für Bolle leid getan hat, der Verjüngungsprozess ist hier und da nötig. Vielleicht ja auch Qualitativ besser als Bollmann.

Willkommen in Duisburg! Guter Transfer, wenn er sich im Spielaufbau noch weiterentwickelt absolut 2.Liga tauglich.

Herzlich Willkommen - und hier steht die IV Mit Bajic, Meißner und Kühne - hört sich schon mal gut an - und sich nun zur besten Abwehr der 3. Liga entwickeln.

Der passt und hat sowohl Mission als auch Vision! Herzlich willkommen. Nach meinem Gefühl fügen sich die Bausteine zusammen.

Mal so allgemein und nebenbei:
Werden unsere neuen eigentlich noch richtig vorgestellt? Ich würde mich über Interviews von den aktuell Dreien zum MSV und zur nächsten Saison freuen, muss ja nicht gleich ne PK werden
Denke Ivo hat im Moment noch einige Verträge zu fixieren. Und da der Sportdirektor bei der offiziellen Vorstellung der Neuen sicher anwesend sein sollte dauert es wohl noch.
Lieber kurze Wasserstandsmeldungen wenn Spieler verpflichtet werden, Mund abwischen und weiter an der Truppe basteln!
Infos bekommen wir sicherlich noch vor dem 15.06.......

Auch hier ein erster Eindruck vom Aufgalopp heute:

Zweikampfstark, kopfballstark, aber irgendwie viele Fehlpässe im Aufbau.

Er spielt hinten gut und macht stark dicht, hat aber scheinbar zu oft Passspiel in die Tiefe mit Mats Hummels trainiert. Die kamen nicht so gut an, gerade die, die nach außen gespielt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben