#27 Can Coskun

Das sind hier ja teilweise Kommentare aus der Hölle, aber gut jedem seine Meinung. Ich hoffe nur das all diejenigen die ihm hier ein großartiges Schauspiel unterstellen, selber auch mal aktiv Fußball gespielt haben. Du stehst unter Adrenalin, alles geht verdammt schnell, dann wirst du gelegt und im nächsten Moment ballert dir so ein Kasper mit voller Absicht den Ball aus 30 cm in die Rippen. Also dat tut schon weh und dann wälzt man sich halt auch erstmal.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die "Gesamtgemengelage" schwierig ist. Coskun stand ja (hier) schon länger in der Kritik, weil er zunehmend emotional ist und sich mehr als früher auf`s Schimpfen und Hadern fokussiert. Da schätzt man die Situation in Wuppertal möglicherweise anders ein... und tut ihm damit möglicherweise auch unrecht. Denn auch wenn er zuletzt etwas drüber war, kann er ja trotzdem echte Schmerzen empfinden.
Eyyy 😁
Die Wuppertaler sind gerade sportlich arg gebeutelt, da sollte man etwas Rücksicht drauf nehmen.

[...] Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich fand Coskuns Reaktion drüber. Wenn jetzt andere sich sicher sind, dass das eine normale Reaktion auf einen Balltreffer aus kurzer Distanz war, okay. Kann ich mit leben, niemand wird es jetzt genau nachvollziehen können, an welcher Körperstelle genau Coskun wie hart getroffen wurde. Aber müssen wir uns deshalb gegenseitig so anpflaumen?
Ach, auf einmal so?
Hier wird - mitsamt Vorhaltungen, Vorwürfen und unvergleichlichen Vergleichen - ein Fass aufgemacht, wie sich Coskun gefälligst zu verhalten habe.
Dabei ist die Sachlage doch eindeutig:
Unsportlichkeit des Wehener? Ja!
Rote Karte? Ja!
Feddich? Ja!
Auch für den Schiri.
Nicht so in diesem Portal.
Völlig unnötige, weil angesichts der Sachlage absolut unerhebliche Diskussion. Fehlt nur noch ein "Empörungs-hashtag"...
Sich dann über gegenteilige Meinungen zu wundern und - in Verkennung von Ursache und Wirkung - (auch noch) zu versuchen, die Wogen wieder glätten zu wollen, gehört dann (nicht nur in diesem Portal) zu den üblichen Mustern.
Insofern und mit Blick auf "MSVereint":
Can Coskun ist ein Spieler des MSV und hat in der betreffenden Situation aus meiner Sicht nichts getan, was auch nur ansatzweise berechtigten Anlass gäbe zur hier vielfach geäußerten "Kritik".

(..) Dabei ist die Sachlage doch eindeutig:
Rote Karte? Ja!
Feddich? Ja!
Auch für den Schiri.
Nicht so in diesem Portal. (..)
Und jetzt lies dir die Beiträge nach Regensburg nach dem gleiche Schema doch bitte auch noch einmal durch. ;)
Und ja: Auch Can stand nach der Roten Karte wieder und hat auch den anschließenden Freistoß selbst ausgeführt.

Hab's schon in der SB nach dem Spiel geschrieben: Das ist halt der Unterschied zwischen eigenen und fremden Spielern - bei den eigenen ist ein solches Verhalten abgezockt, bei anderen eine Frechheit, aber das war schon vor über zwanzig Jahren so, daher muss man das Thema für mein Empfinden aber auch nicht höher hängen, als es ist. Generell geht mir diese Theatralik im Fußball halt auf den Sender.

Und ja: Auch Can stand nach der Roten Karte wieder und hat auch den anschließenden Freistoß selbst ausgeführt.
Allerdings hat er nicht gejubelt und das ist dann schon noch ein "kleiner" Unterschied.
Generell geht mir diese Theatralik im Fußball halt auf den Sender.
Mir auch und genau darum ging es mir auch nur, für andere kann ich nicht reden. Ich sage nicht, daß es Schauspielerei im klassischen Sinne war, aber die Reaktion war sehr wahrscheinlich bewusst übertrieben.

Unabhängig davon bleibt er einer meiner Lieblingsspieler, weil er sich immer den Arsch aufreißt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist die Sachlage doch eindeutig:
Rote Karte? Ja!
Feddich? Ja!
Auch für den Schiri.
Nicht so in diesem Portal.
Völlig unnötige, weil angesichts der Sachlage absolut unerhebliche Diskussion. Fehlt nur noch ein "Empörungs-hashtag"...
Lies dir mal unten deinen Beitrag zu Strauss nach Regensburg durch. Da schießt du heftig (unabhängig von der korrekten Karte gegen Lobinger) gegen den Schauspieler Strauss, bei Coskun ist das "Wie" aber für dich unerheblich und sollte gar nicht diskutiert werden, weil die Szene mit dem Platzverweis ja erledigt und "feddich" ist. Die Doppelmoral merkst du selbst, oder?

Da tust Du dem Regensburger Spieler Strauss aber maximal Unrecht...
Ich ziehe meinen Hut vor dem...angesichts seines Magenta-Interviews zum Spiel zeitnah nach Abpfiff.
Das er sichtlich unter Schmerzen leidend geführt hat...mit gebrochener Nase, fetter Jochbeinprellung, blutender Oberlippe und einem Schneidezahn weniger.
Respekt. Das schafft nicht Jeder.
Fürs Rückspiel freue ich mich deshalb jetzt schon auf diesen Typ bei uns anner Wedau...

Einige haben es ja schon geschrieben und ich finde, die Fernsehbilder geben das auch her: Ich glaube nicht, dass Coskun vortäuschen wollte, dass er den Ball vor den Kopf bekommen hat, sondern dass er eher aus dem Schmerz heraus (der ja zumindest hier überwiegend akzeptiert wird), die Hände vor`s Gesicht geschlagen hat. Und anders, als man es nach manchen Schilderungen hier vermuten könnte, hat er sich auch nicht minutenlang über den Platz gerollt, sondern ist relativ schnell platt auf dem Bauch liegen geblieben.

Lies dir mal unten deinen Beitrag zu Strauss nach Regensburg durch. Da schießt du heftig (unabhängig von der korrekten Karte gegen Lobinger) gegen den Schauspieler Strauss, bei Coskun ist das "Wie" aber für dich unerheblich und sollte gar nicht diskutiert werden, weil die Szene mit dem Platzverweis ja erledigt und "feddich" ist. Die Doppelmoral merkst du selbst, oder?

Wer diese beiden Situationen vergleicht, sollte sie sich vielleicht vorher noch einmal anschauen.

Der Regensburger wälzt sich nach einem vermeintlichen (?) Schlag sekundenlang auf dem Boden um dann direkt nach der roten Karte jubelnd aufzuspringen und feiernd durch den eigenen 16er zu stolzieren.

Can kriegt den Ball aus nem halben Meter mit voller Schussgeschwindigkeit seitlich in den Bauch gehämmert, und wälzt sich schmerzverzerrt auf dem Boden.

Zunächst: Ich freue mich immer, wenn die Inhalte meiner Beiträge gelesen werden, in Erinnerung bleiben oder gar aus den Tiefen des Portals hervor geholt werden.
Ich äußere mich jetzt aber nur noch mal hier wegen deines Hinweises auf vermeintliche Doppelmoral meinerseits.
Und bleibe bei meiner Begrifflichkeit der "unvergleichlichen Vergleiche".
Der Spieler Strauss sprang in dem Moment, als er die berechtigte rote Karte gegen Lobinger sah, wie von der Tarantel gestochen aus seinem "Wachkoma" auf und - jetzt kommt's - feierte sich und/oder den Schiri für diese Karte mit höchster Begeisterung vor der eigenen Kurve.
(btw.: Sind "Kommentierungen" von Schirientscheidungen jedweder Art nicht auch strafbewehrt?).
Jedenfall war mit der berechtigten roten Karte für Lobinger die Szene - ja! - tatsächlich "feddich".
Was Strauss danach noch abgezogen hat, DAS war dann absolut frech, provokant und im höchsten Maße unsportlich.
Sei gewiss: Hätte sich Coskun derart wie Strauss verhalten, wäre ich ganz sicher nicht an seiner Seite.
Falls noch Diskussionsbedarf: Gerne PN.

Ja jetzt ist ja alles dazu geschrieben und jeder Dr.Mabuse hat auch sofort die Nieren lokalisieren können, die Geschwindigkeit des Balles berechnet und dementsprechend 4 Umdrehungen rollend für in Ordnung befunden.

Dann können wir ja jetzt die Länderspielpause einläuten...

Ich mein, über Rot müssen wir nicht diskutieren. Weh getan hat es bestimmt. Aber ist nicht eine goldene Regel: Wer sich nach einem Foul/Tätlichkeit mehr als einmal um die eigene Achse dreht, dem tut nichts so richtig weh🤔

Lasst ihn doch in Ruhe, irgendetwas hat er quer liegen. Fakt ist aber auch, dass er in der ersten Spielen überragend war und Viele hier geäußert haben, dass es Christensen sehr schwer haben wird, an ihm vorbei zu kommen. Ich freue mich, dass wir links und rechts hinten jeweils 2 Topleute haben, die auch offensiv jede Menge Power entwickeln. Die Jungs gehören zum Besten, was die Liga auf diesen Positionen zu bieten hat...

Wer diese beiden Situationen vergleicht, sollte sie sich vielleicht vorher noch einmal anschauen.

Der Regensburger wälzt sich nach einem vermeintlichen (?) Schlag sekundenlang auf dem Boden um dann direkt nach der roten Karte jubelnd aufzuspringen und feiernd durch den eigenen 16er zu stolzieren.

Can kriegt den Ball aus nem halben Meter mit voller Schussgeschwindigkeit seitlich in den Bauch gehämmert, und wälzt sich schmerzverzerrt auf dem Boden.
Gebe ich auch meinen Senf dazu .

Wo der Ball genau hingeht ist gar nicht zu erkennen . Könnte auch die rechte Arschbacke gewesen sein . Und mal ganz ehrlich , für 4 Umdrehungen steht er 2 Minuten später ganz normal beim Freistoß und hält bzw. wischt sich vorm Schiedsrichter am Gesicht .

Ich glaube die Wahrheit liegt , hier bei den Kommentaren , irgendwo dazwischen , nach dem Motto : Halb sank er hin , halb zog sie ihn .....oder so ähnlich

Über die Rote Karte gibt es nichts zu diskutieren. Das Strafmaß, das heute verkündet wurde, bestätigt das. Ob der Ball die Nieren traf oder - wie es @Thora schreibt, die rechte Arschbacke, wissen wir nicht. Dass der Ball eine Geschwindigkeit von 100 km/h hatte, glaube ich nicht. Dass es weh getan hat, denke ich schon. Im Zweifel würde ich Coskun da keine Schauspielerei unterstellen. Da gibt es ganz andere Fälle - auch von unserem Spieler Braune jüngst in Regensburg. Das fand ich unsportlich. Darüber habe ich mich geärgert, das macht man nicht. Die Stimmung war da nach dem Spiel eh schon aufgeheizt, da muss er nicht noch so ein Theater veranstalten.

Apropos oscarreife Schauspielerei: Das ist kein Phänomen, das erst mit Andreas Möller begonnen hat. So etwas gab es schon 1974 im Finale BR Deutschland gegen Niederlande. Wer mag, kann sich mal bei 34,15 die Einlage von Gerd Müller ansehen. Einfach nur widerlich. Der hatte sowas doch überhaupt gar nicht nötig.

Zurück
Oben