Fußballgott
3. Liga
Auch hier 100% Konsens. Ich habe bei ihm nicht nur ein wenig den Eindruck, dass er sich mit dem von dir beschriebenen Formtief mannschatlich aktuell leider in bester Gesellschaft befindet, sondern ihm seit der Winterpause auch die „Spritzigkeit“ gerade im Antritt vollständig abgeht, die ihn für mich im letzten Jahr so wertvoll gemacht hat. Müller soll ja schon relativ weit sein und hat bereits mehrfach mit der Mannschaft trainiert aber ein Startelfeinsatz am Freitag ist definitiv noch zu früh, daher wird es vermutlich keine andere adäquate Option für ihn geben, denn ich glaube nicht, dass Hirsch Bookjans und Tugbenyo die Zentrale überlässt. Spätestens gegen F95 II müssten dann die Leitungsmechanismen greifen und Müller für Flo in die Startelf spülen.Wie steht ihr zu ihm? Würde mich echt interessieren. Für mich steckt er in einem absoluten Formtief und zeigt aktuell keine Leaderqualitäten auf dem Platz – obwohl er eigentlich die Erfahrung dafür hätte. Er agiert eher als stiller Denker und Lenker, was er in der Hinrunde auch richtig stark gemacht hat. Aber in seiner aktuellen Verfassung spielt er für mich unterdurchschnittlich und gehört auf die Bank.
Selbst Tugbenyo konnte ihm gestern keine Stabilität verleihen. Er wirkt wie ein Mitläufer, und der Spielaufbau liegt ihm überhaupt nicht. Wir brauchen dringend Leon Müller zurück – er ist eine Zweikampfmaschine und bringt die nötige Präsenz auf dem Platz. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Zentrale mit Leon Müller und Jesse Tugbenyo ein entscheidender Faktor sein könnte, um uns wieder in die Erfolgsspur zu bringen.
Dafür muss Leon aber erst einmal fit werden. Flo Eggerer wünsche ich, dass er so schnell wie möglich wieder an sein altes Leistungsniveau anknüpfen kann.
Zuletzt bearbeitet: