#28 Steffen Bohl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kenne ihn auch nicht

lasse mich aber gerne positiv überraschen

viel glück und willkommen in der bekloppten zebraherde:blabla:
 
Nur um einmal hier aufzuzeigen, wie schnell dieses Fussball - Trasnfergeschäft sein kann, heute ist Freitag !

Zitat:
+++ Mittwoch, 15.00 Uhr +++ Bleibt er oder geht er? Die Verhandlungen zwischen Energie Cottbus und Mittelfeldspieler Steffen Bohl (30) über einen neuen Vertrag sind derzeit eine echte Hängepartie. Nach RUNDSCHAU-Informationen liegen beide Seiten bei den Vertrags inhalten noch weit auseinander. Dem Vernehmen nach hat Bohl auch Anfragen von anderen Clubs. Energie will ihn jedoch gern halten. Bis zu seiner Verletzung an der Schulter Ende Fe bruar gehörte der Ex-Braunschweiger zu den Leistungs trägern im Team des FCE. Im Winter stieg er bei der teaminternen Wahl sogar zum Vize-Kapitän auf."

Link:http://www.lr-online.de/sport/energ...liegen-noch-weit-auseinander;art52793,4626075
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kommt in der Winterpause, kann also gesamt 17 Spiele machen, macht 7 und verletzt sich dann. Die 7 Spiele alle hintereinander gemacht. Also auch kein "Wir wechseln mal munter ein." Stammspieler? Ja. War Dum für mich auch letzte Saison ;)

Davor die Saison mit 21 von 34 Einsätzen, die meisten ebenfalls von BEginn an in der guten Braunschweiger Truppe.

Ich sach: Gut gemacht Ivo! auch wenn es hier leider auch Leute gibt, die offenbar immer noch auf Martínez und co warten..

Oder Leute die andere Ansprüche an Stammspieler stellen als eine Halbsaison. Sowas soll ja vorallem im Hinblick auf Kontinuität einen etwas weitläufigeren Rahmen haben.
Wüsste jetzt auch spontan nicht, was das mit Martinez und Co zu tun hat.
Vorallem da wir hier auch von einem länger Verletzten reden.
 
Für Drittligaverhältnisse ein absolut zufriedenstellender Transfer. Alles andere als "Reste-Rampe".

Fand ihn schon zu lauteraner Zeiten gar nicht mal so übel. Der Name ist jedenfalls hängengeblieben. Bringt Erfahrung mit und hat ein Kämpferherz. Damit kann ich gut leben.

Also herzlich willkommen! Gib Gas und zeig es Allen!
 
Würde mich den Einschätzungen anschliessen, die in ihm einen Ledgerwood plus Führungsspieler sehen. Wichtig, so einen dabei zu haben, gerade wegen der ansonsten anstehenden Verjüngungskur.

Ein Typ, der entscheidend beim Aufstieg von Braunschweig beteiligt war, ist auf jeden Fall einer, den wir brauchen können. Glaube keine Sekunde, dass der nur als Ergänzungsspieler dient, im Gegenteil.

Seit Sukalo weg ist, wird über einen neuen Sukalo spekuliert und auf einen gehofft. Der hier könnte es jetzt sein. Willkommen!
 
nein, bitte nicht krachen lassen Steffen! auf gar keinen fall krachen lassen...

@maugna, danke
also es ist natürlich nicht gesagt, dass seine verletzung wieder aufbricht und damit "habituell" wird.
Steffen hat -und da gibts nichts zu rütteln- lediglich ein erhöhtes risiko, dass es ihn nochmal trifft.
dazu gehört auch ein bißchen glück in der hitze der zweikämpfe nicht reflexartig falsche bewgungen zu machen
oder unglücklich zu stürzen. die sportärztliche untersuchung hat allerdings hierzu keinerlei relevante aussagekraft.
bestenfalls etwas, wenn ein spezielles -mrt- gemacht wurde, was eher unwahrscheinlich ist.

ich möchte die sache nicht überbewerten und sehe ein vergleichbares risiko eines ausfalls wie bei de wit.
und bei dem klappt es ja auch. ;-)

das verletzungsrisiko hast du aber eigentlich bei jedem fussballer. pdw hat auch die saison prima überstanden trotz seiner verletzungsvita. als fussballer darf man sich auf dem platz darüber eh keine gedanken machen, weil du sonst nicht 100% gibst und dadurch eigentlich auf`s sofa gehörst ;) oder zumindest nicht in den profifussball.
 
Dass Bohl bereits letzten Sommer in Liga 2 ein Thema war und er 1 Jahr später in Liga 3 bei uns unterschrieben hat, ist bemerkenswert. Hut ab :top:

Aber geiler ist, dass der heute mal eben so die ganzen jungen Kerls im Triathlon frisch gemacht hat. Scheint bereits jetzt in einer guten Verfassung zu sein.

Habe ein richtig gutes Gefühl bei ihm. Könnte eine starke Achse werden mit Bajic, Bohl, de Wit und King :)
 
Steffen Bohl, der von Energie Cottbus zum MSV Duisburg gewechselt ist, wurde auf gestrigen Mitgliederversammlung des FCE scharf kritisiert: “Wenn ein Spieler, den wir aus der Arbeitslosigkeit geholt haben, für um ein um 1.000 Euro höheres Gehalt zu einem anderen Verein wechselt, kommt mir die Galle hoch”, so Präsident Wolfgang Neubert

Quelle: http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

In Cottbus sollte man jetzt mal aufhören ehemalige Spieler öffentlich durch den Dreck zu ziehen. Bei Bickel konnte man es zum Teil noch verstehen.
Bickel muss jetzt ja auch noch eine Geldstrafe bezahlen, aber wenn man auf der eigenen Homepage ehemaligen Spielern schlechten Stil nachsagt, im gleichen Text Bohl als fairen Sportsmann darstellt und er jetzt auf der JHV öffentlich kritisiert wird, spricht das von geringer Professionalität.
Man sollte sich in Cottbus lieber auf die Zusammenstellung des Kaders konzentrieren, denn mit dem vorhandenen Material wird es schwer wieder aufzusteigen.
 
Ansich ist ja ein gutes Zeichen wenn sie Steffen "nachtrauern"..denn dann scheint er kein schlechter zu sein ;) so ist es aber im Fußballleben..wir freuen uns auch nicht über alle Abgänge...
 
Soll der gute Herr Neubert mal auf 12k verzichten. Ach nein..er koennte das ja sicherlich. :ausheck:
So ein Affentanz. :furz:
 
Shao, Jula, Bohl - wann merkt Energie denn mal, dat et in ihrer tollen Lausitz da einfach shice ist? :rolleyes:

Als Wolf sieht man das aber sicherlich anders. :)

Aber das ist mal wieder schlechter Stil der Cottbusser, die sich insoweit wenigstens treu bleiben. Bohl wird niemals nur wegen 1.000 € mehr gewechselt sein.

War anfänglich überrascht, dass der Bohl-Transfer hier nicht viel gefeiert wurde. Mittlerweile zeichnet sich ab, dass da eine gute Hausnummer verpflichtet wurde. Er wird hier wahrscheinlich Stammspieler. Auch Albutat sehe ich als starken Transfer. Der MSV hat im DM deutlich an Qualität gewonnen.
 
1000 € mehr, in einem Umfeld mit Bundesligatauglichen Trainingsgelände. Ein Tolles Stadion, dazu mehr Fans, als Cottbus zuhause in der 2. Liga hatte. Ein Kader der zu weiten Teilen steht und man sich daher ein Bild machen kann wohin der weg geht und Landschaftlich mit Düsseldorf, Ruhrgebiet, Köln viele Großstädte in der Nähe, wo man ein gewissen Lebensstil halten kann.

Ich kann echt nicht verstehen wieso er den Vertrag angenommen hat hier.
 
Als Präsident auf der Mitgliederversammlung gegen ehemalige nachtreten - und dann auch noch Zahlen nennen:

Lieber Herr Neubert: Da bräuchte ich persönlich echt GARNICHTS, wirklich GARNICHTS, um so nen Verein zu verlassen - und zwar mit Kußhand... .

Einfach drüber nachdenken!
 
Steffen Bohl, der von Energie Cottbus zum MSV Duisburg gewechselt ist, wurde auf gestrigen Mitgliederversammlung des FCE scharf kritisiert: “Wenn ein Spieler, den wir aus der Arbeitslosigkeit geholt haben, für um ein um 1.000 Euro höheres Gehalt zu einem anderen Verein wechselt, kommt mir die Galle hoch”, so Präsident Wolfgang Neubert

Quelle: http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
.

Diese barmherzigen Samariter, die Menschen rein um ihrer Existenz selbstlos aus der Arbeitslosigkeit holen, kotzen mich an. Nicht nur im Fussball.

Neubert, ollen Schmierlapp, ich könnte die Argumentation auch kehren: du Wohltäter hast Bohl doch nur geholt, weil du davon überzeugt warst, ein Schnäppchen machen zu können, weil Bohl vorher arbeitssuchend war und mit seiner Qualität billigst zu bekommen war. Geht mir wech mit solchen Typen do.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass er eher ein ruhiger Vertreter ist, der dabei auch nicht durch absolute Körpersprache oder Ähnliches auffällt. Ich denke aber, dass er bisher einen guten Job macht. Für mich eine verlässliche Allzweckwaffe. Mehr Präsenz nach außen hin wäre vielleicht wünschenswert, allerdings kann von uns ja auch niemand bewerten wie er innerhalb der Truppe auftritt und akzeptiert ist. Er ist halt kein geborener Lautsprecher. Ich stimme Schumi allerdings zu, dass es verwunderlich ist 3 Monate lang keine Beiträge über ihn zu lesen.
 
Hoffe, dass Bohl durch diese Verletzung nicht zurückgeworfen wird. Denn nach anfänglichen Schwierigkeiten, die auch auf die verletzungsbedingt fehlende Spielpraxis bei Cottbus zurückzuführen waren, konnte er sich zuletzt deutlich steigern.

Ein guter, erfahrener Spieler. Flexibel einsetzbar. Für mich als Zuschauer erschließt sich noch nicht ganz, weshalb er Kapitän ist. Aber Lettieri wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
 
Eine häufige Medienpresenz ist nach m. E. nicht erforderlich. Es spricht eher für ihn das es nichts zu schreiben gibt.
Am Samstag hat er sich übrigens direkt Kevin Scheidemauer geschnappt, nach dem dieser ausgewechselt wurde.
Ein Kapitän der leisen Worte, der dadurch auffällt, dass er nicht auffällt.
 
Ich muss nochmal eine Lanze für unseren Kapitän brechen. Er hat sich nach der Verletzung ganz selbstverständlich zurückgekämpft und gestern da weitergemacht, wo er bei den letzten Spielen aufgehört hat. Ganz stark auch in der Innenverteidigung. Schorchi wird es schwer haben zurück in die Mannschaft zu kommen. Hut ab Steffen!
 
Das Erstaunliche an sich ist vor allem, dass er ja nun schon gefühlte 148 Positionswechsel in der Saison hinter sich hat und (mal abgesehen von der komische Nummer als Mittelstürmer) sich immer ohne Fehler eingebunden hat. DM, RV und nun IV, das zeugt auch vom großem taktischen Verständnis. Im Defensiv-Bereich echt eine tolle Allzweckwaffe!
 
Unser Kapitän im Interview mit dem Kicker , die beiden Aussagen gefallen mir.

kicker: Zuletzt gab es drei Siege in Folge. Warum läuft es derzeit in Duisburg so gut?

Bohl: Wir sind inzwischen besser zusammengewachsen. Jeder weiß, was der Mitspieler vorhat. Wir sind sicherlich noch nicht am Limit und wollen uns weiter steigern. Die Stimmung im Kader ist gut. Mit Pierre De Wit, Kevin Wolze, Zlatko Janjic oder auch Dennis Grote gibt es einige Spaßvögel im Team. Wir lachen viel zusammen. Wenn es menschlich passt, dann ist das ein sehr wichtiger Faktor, um Erfolg zu haben.

kicker: Was kann der MSV Duisburg in dieser Saison erreichen?

Bohl: Wir wollen eine gute Rolle spielen. Das Ziel Aufstieg zu formulieren, wäre jetzt verfrüht. Zu einem späteren Zeitpunkt können wir gerne über alles reden. Wer konstant auftritt, der hat grundsätzlich gute Chancen, vorne dabei zu sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/612022/artikel_bohl_wir-sind-nicht-am-limit.html
 
Hoffentlich ist er nicht schlimmer verletzt. Nach den Erfahrungen mit Wille und de Wit befürchte ich schon das schlimmste.

Beiss auf die Zähne Steffen, wir brauchen dich!!!
 
(...) Hinzu kam die Verletzung von Kapitän Steffen Bohl, der sich schon früh an der Oberschenkel fasste und nach einer halben Stunde das Handtuch warf. "Die Adduktoren haben leicht zugemacht. Es hatte keinen Sinn mehr weiter zu machen", so Bohl (...)

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...kranken-mutter-id10020305.html?service=mobile

Klingt nicht so ernst. Er sollte nach etwas Ruhe in der Länderspielpause in Kiel wieder auf dem Platz stehen, aber bei uns weiss man ja nie.
 
War Bohl in seinen früheren Stationen auch schon so anfällig für Blessuren? Gefühlt ist er ja jedes Spiel in irgendeiner Form angeschlagen.
 
Ist doch nicht das erste Mal dass Bohl ne leichte Verletzung hat, der wird bald wieder frisch sein. Da mache ich mir mal überhaupt keine Sorgen. Adduktoren leicht zugemacht, wenn das alles ist... Das wirft unseren Marathonmann nicht um! ;)

Den Vergleich mit Wille und de Wit halte ich für wenig passend.
 
War Bohl in seinen früheren Stationen auch schon so anfällig für Blessuren? Gefühlt ist er ja jedes Spiel in irgendeiner Form angeschlagen.

Vielleicht solltest du dir die (leider seltenen) Großaufnahmen der Zweikämpfe Bohls (oder im Profifussball allgemein) noch mal anschauen. Das geht auf die Knochen.
 
Oweh! Unser Mannschaftskapitän Steffen Bohl hat sich beim Spiel in Kiel einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Das haben die Untersuchungen heute bei den Mannschaftsärzten Dr. Christian Schoepp und Dr. Falk Ullerich in der BG Unfallklinik ergeben. Der 30-Jährige wird damit mehrere Wochen ausfallen. Gute Besserung, Bohli!

Quelle: MSV Facebook


:rolleyes:
 
Natürlich- wie sollte es auch sonst sein :rolleyes::rolleyes:
Aber man gweöhnt sich an alles.
Wird Zeit für die Winterpause- vielleicht danach ja sogar auch wieder mit de Wit- aber nur vielleicht :rolleyes:
 
Sehr ärgerlich. Gute Besserung.

Jetzt richtig auskurieren und dann mit Volldampf dauerhaft zurück kommen.
Die beiden Kurzeinsätze zuletzt waren ja äußerst unbefriedigend. Konnte so
ja auch nicht weiter gehen.
 
Ist es Zufall oder steckt mehr dahinter (med.Abteilung, Training, Ernährung) bei 4 x Muskelfaserriß (2xWille, Wolze, Bohl)? Zur Vermeidung sollte alles hinterfragt werden!
 
War vielleicht erst nur eine leichte Zerrung. Ich erinner mich. Nix auf dem MRT zu sehen. Dann zu ehrgeizig (und war ja schliesslich auch nix zu sehen). Trainer sagt: Steffen ich brauch Dich, wenn es irgendwie geht. Steffen: Trainer - es geht wohl.
Eine unglückliche Bewegung -rumms- und jetzt sind mehrere Wochen Ruhe erzwungen. Das Jahr ist gelaufen.
Gut - dass die Winterpause kommt und dann sind alle topfit zurück. Es sei denn bei de Wit gibt es noch eine neue Diagnose: "Aber jetzt haben wir es wirklich gefunden". Es war....
 
!!! MSV PORTAL UNTERSTÜTZT DIE MEDIZINISCHE ABTEILUNG DES MSV !!!

eine neue Aktion muss her!
Vielleicht fragen wir mal in der geplanten Interviewreihe bei den Vereinsärzten nach wo der Schuh drückt...
 
Freut mich. Vielleicht ist es ja als symbolisch zu betrachten, dass
die Verletzungen dieses Jahr nicht mehr so schwerwiegend sind.

Wünsche ihm nun, dass er endlich mal 90 Min. durchspielen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben